Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
17.08.2015 20:34
War leider die einzige Nacht...seit dem hab ich jeden Tag das Bett neu beziehen dürfen...
Was solls...ich freu mich, dass er es fast jeden Tag ohne Windel versuchen will. Obwohl er es noch nicht so schafft...hätte ihn auch entmutigen können...

Alma stand heute morgen übrigens im Bett und heut vormittag mehrfach im Laufgitter... Wie sie sich dabei freut ist einfach genial
schoko_keks1234
3591 Beiträge
17.08.2015 20:50
Ja das ist schön, dass er so motiviert ist und irgendwann klappt es!

Ach wie putzig, ich kanns mir vorstellen
Kinderwunsch85
620 Beiträge
10.09.2015 22:28
hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es euch denn?

Julia krabbelt seit mitte August und hat 8 Zähne. Auch sonst ist alles supi.
saluki87w
3804 Beiträge
10.09.2015 22:31
Also bei uns ist soweit alles tutti

Alma macht die ersten Schritte an den Möbeln entlang bzw. pendelt zwischen Tisch und Couch/Stuhl...
Überall hochziehen steht sowieso ganz hoch im Kurs

Zähne sind immer noch nur 4 vorhanden...dafür hab ich jetzt seit 3 Nächten vollständig abgestillt ...und bisher klappt es super

Wie geht's den anderen?
Jotty
3017 Beiträge
11.09.2015 13:07
Ich merk schon, unsere Mäuse werde groß
Bald werden die ersten schon 1 Jahr

Rico krabbelt seid dem 5.5. (er ist mein Rennsemmel ), seid ein paar Wochen zieht er sich jetzt hoch was immer extremer geworden ist, nun muss er sich immer überall hinstellen ^^
8 Zähne sind jetzt durch und die nächsten bahnen sich schon an, im Kiefer sind soweit ich sehen kann schon alle oO zumindest sieht man überall schon die weißen Beißerchen im Zahnfleisch wenn ich doch mal einen Blick erhaschen kann

Essen tut er allerdings nur Brei oder seinen Zwieback, mit Stücken in die Hand brauch ich gar net ankommen, hab schon alles möglich gegeben, er nimmt es und schmeißt es direkt weg, also es wandert nicht mal bis zum Mund Morgens und Abends gibts aber noch Pre

Ich glaub das wars so im Schnellüberblick

Plant ihr richtige Geburtstagfeiern für eure kleinen? Wenn ja, wie sehen die denn aus? Und was gibts für Geschenke?
schoko_keks1234
3591 Beiträge
11.09.2015 13:39
Hey, schön von euch zu hören bzw lesen

Luan ist fleißig unterwegs Er isst mittlerweile alles und davon jede Menge Brei findet er mittlerweile eine einzige Frechheit und spuck ihn wieder aus in hohem Bogen
Morgens isst er Müsli, Mittags Brot in kleinen Häppchen und dazu Apfel, Banane, Pfirsich, Gurke, Paprika..was halt gerade da ist
und abends futtert er das mit was wir kochen Klappt super! Nachmittags, Abends und Nachts gibts auch noch Pre nach Bedarf.
Ich bin immerwieder fasziniert wie schnell er wächst! Er sagt sogar schon Mama!
Dachte erst ich bilde mir das ein, aber er benutzt das ganz gezielt, wenn er etwas von mir haben möchte, oder auf den arm möchte.

Den geburtstag feiern wir mit der Familie. Kaffee und Kuchen denke ich. Lade jetzt nicht extra andere Babys ein
saluki87w
3804 Beiträge
11.09.2015 20:41
Also Alma ist morgens 1-2 Scheiben Toast mit Frischkäse/Leberwurst, mittags entweder bei uns mit oder Gemüsepamps mit Reis/Nudel/Kartoffel...und abends werde ich jetzt den Griesbrei ausschleichen und zunehmend mit Stulle ersetzen...

Flasche gabs bei uns ja eh nie, und ich fange damit auch nicht an (hab ich bei Arthur auch nie gegeben), sie kriegt nur Wasser zu trinken.
Und am Montag hab ich das erste mal komplett ohne stillen probiert. Sonst hab ich Alma ja immer noch zum Schlafen gestillt, aber klappt prima ohne

Und natürlich gibt es eine richtige Geburtstagsfeier...halt Kaffee und Kuchen mit der engsten Familie (Oma/Opa, Uroma/Uropa, Onkel, Tanten)
Für Alma gibt's auf jeden Fall eine Puppenwiege (von mir handbemalt) und selbst genähtes Puppenbettzeug. Eine Messlatte will ich ihr noch machen, hat Arthur auch schon bekommen. Ansonsten müssen wir erstmal noch schauen, was sinnvoll ist. Bzw. auch, was es dann noch zu Weihnachten gibt, denn das kommt ja auch recht dicht hinter her
sexystyle
3662 Beiträge
19.09.2015 08:53
hey wollte nochmal berichten

hatte ja damals auch et im november

ging ja nicht gut

bin aber wieder ss geworden mein kleiner ist 11 wochen alt
Jotty
3017 Beiträge
28.09.2015 13:03
@Sexystyle Das freut mich das es am Ende auch für euch doch gut ausgegangen ist

Toll was unsere Mäuse alles schon können und auch essen xD Wir sind immerhin jetzt nur noch bei einer Flasche Pre (morgens) aber festes Essen gibts trotzdem nicht, also mit Brot brauch ich net ankommen, wenn es kein Brei oder Zwieback is kann ich es auch gleich auf den Boden schmeissen

@Sonnenschein Ich oute mich einfach mal hier Nächsten Monat wollen wir mit dem hibbeln starten, ich könnte zwar wohl noch 2-3 Monate warten, und Männe würde am liebsten schon letzten Monat angefangen haben
Ich bin schon sehr aufgeregt und hab natürlich (wie auch beim ersten) immer abwechselnd Panik-Attacken und Anfälle purer Vorfreude

@Schoko, wie gehts dir und dem Bauchzwergel? Wisst ihr schon was es denn werden mag?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.09.2015 19:17
Huhu wir leben auch noch..

Meine Maus zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch und wandert die Möbel entlang und möchte gern laufen.Krabbeln tut sie nicht,dafür aber robben wie ein Soldat.

Mein Essen mag sie noch nicht,bekommt daher Brei. Zähne hat sie 8 Stück,zahnt auch gerade weiter.

Joah sonst gehts uns gut. ach und ab Januar kommt sie in die Krippe.
schoko_keks1234
3591 Beiträge
29.09.2015 19:52
Zitat von Jotty:

@Sexystyle Das freut mich das es am Ende auch für euch doch gut ausgegangen ist

Toll was unsere Mäuse alles schon können und auch essen xD Wir sind immerhin jetzt nur noch bei einer Flasche Pre (morgens) aber festes Essen gibts trotzdem nicht, also mit Brot brauch ich net ankommen, wenn es kein Brei oder Zwieback is kann ich es auch gleich auf den Boden schmeissen

@Sonnenschein Ich oute mich einfach mal hier Nächsten Monat wollen wir mit dem hibbeln starten, ich könnte zwar wohl noch 2-3 Monate warten, und Männe würde am liebsten schon letzten Monat angefangen haben
Ich bin schon sehr aufgeregt und hab natürlich (wie auch beim ersten) immer abwechselnd Panik-Attacken und Anfälle purer Vorfreude

@Schoko, wie gehts dir und dem Bauchzwergel? Wisst ihr schon was es denn werden mag?

Aaaah wie schön Du kugelst auch bald wieder!

Dem Bauchzwerg gehts gut, er stubst kräftig. Outing haben wir ein vages Jungenouting. Aber erstmal die Feindiagnostik im Oktober abwarten.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.11.2015 20:11
Jotty alles Gute zur Schwangerschaft
Jotty
3017 Beiträge
16.11.2015 20:12
Zitat von MamiMaria:

Jotty alles Gute zur Schwangerschaft

Danke dir
Wolkenlicht
10230 Beiträge