♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
29.04.2015 21:59
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von saluki87w:
alma würde gerne....hihi...aber sie hat noch nicht heraus bekommen wie das geht...sie zappelt dann immer nur mit den Füßen und streckt die Arme aus...
Dafür dreht sie sich schon seit 4 Wochen auf den Bauch und inzwischen auch in Bauchlage um die eigene Achse![]()
HeheDas sieht immer so süß aus
![]()
So fing es bei Luan auch an..und heute morgen kam er dann plötzlich vorwärts..
Ich könnte mich auch jedes mal beömmeln...hihi...
Wie sie ganz angestrengt versucht, an ihr Spielzeug zu kommen oder was sie sonst grade haben will...aber es einfach nicht schafft...
Dabei zappeln die Beinchen doch sooooooooo fleißig

Bei Arthur sah das beim ersten mal Vorwärtsgang auch so aus...da war er kurz vorher 8 Monate alt geworden...war genau an Neujahr

und ihm ist ein kleiner gelber Klapperball weggerollt...und mit einem mal kam er vorwärts...und das auf Fliesenboden

Von da an ist er wie ein kleiner Soldat vorwärts gerobbt...

30.04.2015 12:41
Oh nein, wahninn
Luan ist also schon unterwegs
Ich glaube bei Rico wird es auch nicht mehr so lange dauern, einmal lag er auf dem Bauch und der Popo war schon hoch und die Beine schoben und ich dachte mir nur *ach duuuu* aber die Ärmchen und der Bauch lagen platt rum es tat sich nichts
Er rollt sich jetzt immer gut auf den Bauch, dort kann er sich auch um seine Achse drehen, und mittlerweile liegt er auch schonmal etwas länger auf dem Bauch. Zum schlafen liegt er meistens auf der Seite und nachts auch mittlerweile oft auf dem Bauch
Die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch
Hab ich nicht erwartet, einen Tag weint er ganz doll und reißt seinen Mund dabei auf und ich denke mir *was ist da denn?*, da waren die Zähne schon durch ohne das wir was bemerkt haben
Den Brei-Beginn hab ich jetzt wieder verschoben, es mag sein das Rico vll schon so weit ist, aber egal wie doof es klingt, ich bin es noch nicht, ich will es nicht...ich kann es nicht..... also bleibt es bei der Pre.
Am 12.5. wird Rico 6 Monate alt und da haben wir U5, will da mit dem Arzt vll auch mal sprechen und bin schon sehr gespannt wie seine Maße dann sein werden
Nur noch 13 Tage

Luan ist also schon unterwegs

Ich glaube bei Rico wird es auch nicht mehr so lange dauern, einmal lag er auf dem Bauch und der Popo war schon hoch und die Beine schoben und ich dachte mir nur *ach duuuu* aber die Ärmchen und der Bauch lagen platt rum es tat sich nichts

Er rollt sich jetzt immer gut auf den Bauch, dort kann er sich auch um seine Achse drehen, und mittlerweile liegt er auch schonmal etwas länger auf dem Bauch. Zum schlafen liegt er meistens auf der Seite und nachts auch mittlerweile oft auf dem Bauch

Die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch

Den Brei-Beginn hab ich jetzt wieder verschoben, es mag sein das Rico vll schon so weit ist, aber egal wie doof es klingt, ich bin es noch nicht, ich will es nicht...ich kann es nicht..... also bleibt es bei der Pre.
Am 12.5. wird Rico 6 Monate alt und da haben wir U5, will da mit dem Arzt vll auch mal sprechen und bin schon sehr gespannt wie seine Maße dann sein werden

30.04.2015 17:02
wir haben es heute mal mit Brei versucht....aber das wurde eindeutig abgelehnt...
04.05.2015 21:17
Heute ist ja mal wieder so ein Horrorabend...
Das große Kind krank und wechselt im minutentakt, wer mit ihm was machen soll (waschen, ins Bett bringen, etc.)
Das klein Kind ist zunächst prima eingeschlafen...macht aber seit 19.30 Uhr Rabatz...
grade beruhigt und hingelegt...will ich den Raum verlassen .... BRÜLL !!!!
Und das geht schon diverse mal so heute...immer wieder beruhigen, hinlegen, rausgehen, Gebrüll...
Auch ewig schuckeln bis sie einschläft...kaum leg ich sie hin, macht sie die Augen auf und bemerkt, dass ich den Raum verlassen will...
Das große Kind krank und wechselt im minutentakt, wer mit ihm was machen soll (waschen, ins Bett bringen, etc.)
Das klein Kind ist zunächst prima eingeschlafen...macht aber seit 19.30 Uhr Rabatz...
Und das geht schon diverse mal so heute...immer wieder beruhigen, hinlegen, rausgehen, Gebrüll...
Auch ewig schuckeln bis sie einschläft...kaum leg ich sie hin, macht sie die Augen auf und bemerkt, dass ich den Raum verlassen will...
04.05.2015 23:15
Zitat von saluki87w:
Heute ist ja mal wieder so ein Horrorabend...
haben sich unsere zwei etwa abgesprochen

05.05.2015 18:24
Ich hau erstmal die U5 Werte in den Raum
Leon :
7590gramm schwer, 68cm lang und 44cm Dickkopf
Sebastian:
8520gramm schwer,69cm lang und 44,5cm Dickkopf.
Die beiden sind 930gramm auseinander,also fast 1kg.
Doc ist sehr zufrieden gewesen mit den zwein, soll weiter stillen so lang ich kann und will.
Drehen können die zwei sich prima, die rollen sich übers bett
Sitzen wird hier sehr groß geschrieben,das versuchen sie auch alleine aber das haut nicht hin. ( sie versuchen sich zu setzen)
Zum Robben
Echt jetzt schon`?? Wahnsinn einer von der Schnellen sorte, hier klappt das noch nicht es sei den man kann sich wo abstoßen dann kommt man vorwärts.
Ansonsten führen wir langsam nachmittags Brei ein. Aber die zwei futtern echt alles was sie nicht futtert
Leon :
7590gramm schwer, 68cm lang und 44cm Dickkopf
Sebastian:
8520gramm schwer,69cm lang und 44,5cm Dickkopf.
Die beiden sind 930gramm auseinander,also fast 1kg.
Doc ist sehr zufrieden gewesen mit den zwein, soll weiter stillen so lang ich kann und will.
Drehen können die zwei sich prima, die rollen sich übers bett

Sitzen wird hier sehr groß geschrieben,das versuchen sie auch alleine aber das haut nicht hin. ( sie versuchen sich zu setzen)
Zum Robben
Echt jetzt schon`?? Wahnsinn einer von der Schnellen sorte, hier klappt das noch nicht es sei den man kann sich wo abstoßen dann kommt man vorwärts.
Ansonsten führen wir langsam nachmittags Brei ein. Aber die zwei futtern echt alles was sie nicht futtert
07.05.2015 23:51
Ich glaube ja, dass diese besonders schlimmen Nächte bzw. Abende bei Alma mit dem Mond zusammen hängen...
Die Tage an denen sie jetzt besonders Probleme beim Einschlafen hatte, war Vollmond. ...
Die Tage an denen sie jetzt besonders Probleme beim Einschlafen hatte, war Vollmond. ...
20.05.2015 12:56
Das mit dem Vollmond kann gut sein, bemerke ich bei Ilja auch oft.
Wir waren die letzte Woche im Urlaub
Haben uns getraut 800km in den Süden zu fahren und die Kinder haben prima mitgemacht
Ilja hat zum ersten Mal das Meer gesehen
Luan hat vor einer Woche mit Gemüsebrei angefangen..er schlingt den runter wie nichts
Seit gestern isst er auch abends noch Brei und schläft endlich wieder durch..er hatte wohl hunger in der nacht.
gehts euch allen gut?
Wir waren die letzte Woche im Urlaub

Ilja hat zum ersten Mal das Meer gesehen

Luan hat vor einer Woche mit Gemüsebrei angefangen..er schlingt den runter wie nichts

gehts euch allen gut?
20.05.2015 13:11
Also uns geht's soweit gut
Arthur hatte zwischendurch mal wieder die Hand-Fuß-Mund-Krankheit....(schon zum 4. mal) und konnte dadurch eine Woche nicht in den Kindergarten...Inzwischen ist aber wieder alles gut.
Alma ist inzwischen auch unter die Breiesser gegangen
Gestern gab es zum ersten mal auch Fleisch in den Brei...und abends haben wir jetzt zum zweiten mal Brei gegeben.
Anfangs war sie nicht so überzeugt von Brei...dafür knabbert sie den Babyzwieback mit Hingabe
Die letzten Tage hat sie aber auch den Brei ganz gut gegessen
Du Schoko...wolltest du die U-Hefthülle und die Windeltasche eigentlich noch haben?

Arthur hatte zwischendurch mal wieder die Hand-Fuß-Mund-Krankheit....(schon zum 4. mal) und konnte dadurch eine Woche nicht in den Kindergarten...Inzwischen ist aber wieder alles gut.
Alma ist inzwischen auch unter die Breiesser gegangen

Gestern gab es zum ersten mal auch Fleisch in den Brei...und abends haben wir jetzt zum zweiten mal Brei gegeben.
Anfangs war sie nicht so überzeugt von Brei...dafür knabbert sie den Babyzwieback mit Hingabe

Die letzten Tage hat sie aber auch den Brei ganz gut gegessen

Du Schoko...wolltest du die U-Hefthülle und die Windeltasche eigentlich noch haben?
22.05.2015 20:47
Nabend
Boar Apfel, deine beiden sind echt der Hammer
Unsere U5 Werte von letzter Woche:
6750g, 65cm und 43cm KU
Er ist auf dem Laminat blitzschnell rückwärts unterwegs, einmal weggedreht und schon muss man das Kind suchen
Wir haben vor 5 Tagen mit Brei angefangen, hatte zuerst Pastinake selber gekocht, da hat Rico den Mund gar net aufgemacht, das hab ich dann am nächsten Tag nochmal versucht, gleiches Spiel. Dann hab ich Kohlrabi selber zubereitet für ihn, aber wieder das selbe Spiel, Kopf wegdrehen und Mund zu drücken ^^
Nase voll vom selber kochen und ein geschenktes Früh-Karotte Gläschen ausprobiert am neuen Tag, und was soll ich sagen, er hatte tatsächlich ca 3 Löffelchen gegessen (war da zeitlich aber schon so spät dran das er dann schon richtig vor Hunger angefangen hat zu weinen).
Heute gab es dann noch etwas von dem Gläschen und er hat die ganze Portion die ich vorbereitet habe verdrückt (40g) als hätte er nie was anderes gemacht
Nun steht für morgen selber Möhre kochen auf dem Plan und schauen was er dazu sagt
Seit drei Tagen ist er gaaaanz schlecht drauf tagsüber und er sabbert extrem viel, habe den Gedanken das evtl schon die nächsten Zähne im Anmarsch sind, die unteren beiden sind ja schon komplett draussen und es sieht sooooooooooo süß aus wenn er lacht
Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende
Von den Zähnen hab ich leider kein aktuelles, auf dem Bild sind die gerade ein paar Tage vorher durchgebrochen, mittlerweile ganz draussen

Boar Apfel, deine beiden sind echt der Hammer

Unsere U5 Werte von letzter Woche:
6750g, 65cm und 43cm KU

Er ist auf dem Laminat blitzschnell rückwärts unterwegs, einmal weggedreht und schon muss man das Kind suchen

Wir haben vor 5 Tagen mit Brei angefangen, hatte zuerst Pastinake selber gekocht, da hat Rico den Mund gar net aufgemacht, das hab ich dann am nächsten Tag nochmal versucht, gleiches Spiel. Dann hab ich Kohlrabi selber zubereitet für ihn, aber wieder das selbe Spiel, Kopf wegdrehen und Mund zu drücken ^^
Nase voll vom selber kochen und ein geschenktes Früh-Karotte Gläschen ausprobiert am neuen Tag, und was soll ich sagen, er hatte tatsächlich ca 3 Löffelchen gegessen (war da zeitlich aber schon so spät dran das er dann schon richtig vor Hunger angefangen hat zu weinen).
Heute gab es dann noch etwas von dem Gläschen und er hat die ganze Portion die ich vorbereitet habe verdrückt (40g) als hätte er nie was anderes gemacht

Nun steht für morgen selber Möhre kochen auf dem Plan und schauen was er dazu sagt

Seit drei Tagen ist er gaaaanz schlecht drauf tagsüber und er sabbert extrem viel, habe den Gedanken das evtl schon die nächsten Zähne im Anmarsch sind, die unteren beiden sind ja schon komplett draussen und es sieht sooooooooooo süß aus wenn er lacht

Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende

Von den Zähnen hab ich leider kein aktuelles, auf dem Bild sind die gerade ein paar Tage vorher durchgebrochen, mittlerweile ganz draussen

22.05.2015 22:15
Die Mauligkeit kann durchaus an den Zähnen liegen...kann auch einfach Wachstum/Reifung sein...und er ist sich selbst nicht grün
Wer weiß...
Alma isst ja inzwischen auch Brei...mal gut, mal nicht...
Diesmal musste ich mir echt jeden Löffel erkämpfen...bei Arthur ging das ab wie Schmidts Katze...da kam ich gar nicht schnell genug mit dem Nachschub...

Wer weiß...
Alma isst ja inzwischen auch Brei...mal gut, mal nicht...
Diesmal musste ich mir echt jeden Löffel erkämpfen...bei Arthur ging das ab wie Schmidts Katze...da kam ich gar nicht schnell genug mit dem Nachschub...
03.06.2015 12:52
Mädels...heute ist meine Maus das erste mal mittags ohne Stillen eingeschlafen ist

28.06.2015 13:34
Hallo ihr Lieben,
na wie geht es euch und euren Mäusen?
Luan hat jetzt unten 2 Zähnchen und er futtert wie ein Weltmeister
Ist unglaublich speckig geworden
Er wiegt fast 8 Kilo
Er krabbelt jetzt richtig und beginnt langsam sich überall hochzuziehen...Musste jetzt erstmal alle Regale wieder Kindersicher machen.
Ansonsten geht's uns auch gut, fahren bald für eine Woche auf einen Bauernhof in Urlaub
Und ich hab gestern wieder positiv getestet, im März soll der nächste Krümel kommen
na wie geht es euch und euren Mäusen?
Luan hat jetzt unten 2 Zähnchen und er futtert wie ein Weltmeister

Er krabbelt jetzt richtig und beginnt langsam sich überall hochzuziehen...Musste jetzt erstmal alle Regale wieder Kindersicher machen.
Ansonsten geht's uns auch gut, fahren bald für eine Woche auf einen Bauernhof in Urlaub

Und ich hab gestern wieder positiv getestet, im März soll der nächste Krümel kommen

28.06.2015 20:01
Schoko
Glückwunsch zum positiven Test!!!
Ich bewundere dich das du jetzt schon nach legst. Wäre mir zuviel, gut ich hab ja auch "zwei" die mich verlangen.
Außerdem ist die Familienplanung durch, es sei den es würde beim verhüten was schief laufen.
Cool! Wir sind hier immer noch im Rollmodus und rückwärts robben.
Aber Krabbeln wird geübt und Leon schafft es sich alleine auf zu setzen.
Es geht voran. Aber die herren wollen beide nur auf die Füsse, das ist anstrengend.
Beim Essen haben wir fest gestellt das Spinat Bäh ist
Das Gesicht der zwei war klasse.
Zaähne hat jeder zwei unten, oben ist was im Anmarsch, die sabbern wie blöde. Aber bisher ist nich nix durch. Mal gucken, kommen immer gleich zwei auf einmal.
Wann wäre dein ET???? (Neugier
)
Bis die Tage!
Glückwunsch zum positiven Test!!!
Ich bewundere dich das du jetzt schon nach legst. Wäre mir zuviel, gut ich hab ja auch "zwei" die mich verlangen.
Außerdem ist die Familienplanung durch, es sei den es würde beim verhüten was schief laufen.
Cool! Wir sind hier immer noch im Rollmodus und rückwärts robben.
Aber Krabbeln wird geübt und Leon schafft es sich alleine auf zu setzen.
Es geht voran. Aber die herren wollen beide nur auf die Füsse, das ist anstrengend.
Beim Essen haben wir fest gestellt das Spinat Bäh ist

Das Gesicht der zwei war klasse.
Zaähne hat jeder zwei unten, oben ist was im Anmarsch, die sabbern wie blöde. Aber bisher ist nich nix durch. Mal gucken, kommen immer gleich zwei auf einmal.
Wann wäre dein ET???? (Neugier

Bis die Tage!

28.06.2015 20:48
Na Schoko...da kann ich wohl noch ne Hülle und n Plüschtier machen was
Herzlichen Glückwunsch!
Und Wahnsinn dass Luan schon krabbelt...Alma entdeckt jetzt dass man sich auch mit einem Arm abstützen und gleichzeitig die Beine ran ziehen kann und so gut vorwärts kommt.
Vorher rollte sie immer von einer Seite auf die andere und schob dabei die oben liegende Seite nach vorn
Einen Kuchenzahn hat Almchen auch schon
damit kann man die Schaumstoffpuzzle besonders gut durch gnatschen

Herzlichen Glückwunsch!
Und Wahnsinn dass Luan schon krabbelt...Alma entdeckt jetzt dass man sich auch mit einem Arm abstützen und gleichzeitig die Beine ran ziehen kann und so gut vorwärts kommt.
Vorher rollte sie immer von einer Seite auf die andere und schob dabei die oben liegende Seite nach vorn

Einen Kuchenzahn hat Almchen auch schon

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt