Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
30.07.2015 22:05
Huhu,

endlich mal was los hier

Freut mich das es euren Mäusen gut geht und alle schon so tolle Fortschritte machen

Rico krabbelt wie ein Flitzebogen, der ist so schnell und es ist so unglaublich süß. Zähne bekommt er nun den 6ten.
Aktuell fängt er an sich zum Stand hochzuziehen und er hat begonnen zu brabbeln, in seiner niedlichen Babysprache, manchmal kann man ein "da" oder "mmmmm" erkennen, ich bin ganz sicher das letzteres ganz sicher Mama heißen soll

Über die Nächte kann ich mich schon lange nicht beschweren, seid er 3 Monate ist und in sein Zimmer gewandert ist schläft er jede Nacht durch

Essenstechnisch haben wir vor ca. 2 Wochen neben dem Mittagsbrei den Nachmittagsobstbrei eingeführt, klappt auch super, nur mit dem trinken hadert es noch, aber ich probiere es auch erstmal noch nur mit Wasser oder Fencheltee

LG
30.07.2015 22:13
Hihi wie süß. Wie klappt es denn mit dem essen? Trinkenklappt so einigermaßen, esse klappt mal gut und manchmal gar nicht. Knäckebrot ist der Renner. Wart ihr im Urlaub?
Ich hoffe Emillas lässt sich noch etwas zeit mit dem krabbeln, wobei es nicht so ausschaut Wir fliegen in den Urlaub, da wäre ein krabbelnde Maus am Strand wohl nicht so lustig
saluki87w
3804 Beiträge
30.07.2015 22:26
Zitat von sonnenschein1009:

Du Glückliche. Freut mich für euch stillst du alma noch?
Ja, morgens und abends. Kommt mal mehr mal weniger
saluki87w
3804 Beiträge
30.07.2015 22:31
Jotty, ich empfehle dir auch, bleib erstmal bei Wasser und Fencheltee
Säfte und Co. kommen noch früh genug

Essen klappt bei uns nach anfänglicher Ablehnung prima.
Inzwischen sind alle Mahlzeiten ersetzt...
Mittags mampft sie so zwischen 250 und 300g weg...
Morgens isst Alma inzwischen immer eine Scheibe Brot mit Frischkäse...sie liebt es
Abends gibt's immer noch den Milchbrei (immer mit etwas Obst zwischen gerührt)...und natürlich Nachmittag einen Obst-Keks-Brei oder inzwischen auch mal einen Joghurt und meist etwas zu knabbern (Kekse, Hirsekringel, Reistaler)

Zu den Mahlzeiten immer ausschließlich Wasser.
Und morgens und abends halt nochmal die Brust. Ist aber mehr noch Ritual als wirklich sättigend...
31.07.2015 07:12
Wow alma ist eine gute esserin, das freut mich. Bei uns ist noch viel stillen angesagt. Mittags isst sie nie wirklich viel aber nachmittags und abends schon. Sie mag wohl eher das süße, denn nachmittags und abends gibt es halt wie bei euch brei mit Obst. Knabbern tut sie am liebsten Knäckebrot manchmal Zwieback oder mal ne Banane.
Würde auch erst bei Wasser bleiben jotty.
Krabbelgruppe beginnt nach unserem Urlaub, darauf freue ich mich schon.
Bin gespannt wie der flug klappt mit der Maus und der großen Schwester, wird bestimmt etwas stressiger als sonst
saluki87w
3804 Beiträge
31.07.2015 12:34
Jaaaa....sie isst wirklich sehr gut...ihr Bruder war aber auch so

Und trotzdem ist sie überhaupt nicht dick...sie wirkt im Gesicht etwas pummelig...aber der Körper ist überhaupt nicht dick...

Viel Glück mit dem Flug...wird schon gut gehen und viel Spass dann
31.07.2015 16:27
Ich liebe moppelige babys. Meine Maus isr auch etwas moppelig.

Danke. Ich werde versuchen mich nicht zu stressen. Hab schon die Koffer 100 mal neu gepackt
Jotty
3017 Beiträge
31.07.2015 20:51
Ja ich bleibe auch erstmal dabei, noch empfinde ich es nicht als zwingend das er dringend was trinken müsste, zwei Flaschen Pre am Tag (manchmal auch 1/2-1 mehr) und im Brei ist ja auch einiges Flüssigkeit...ich denke das geht noch....

Wow Alma ist ja wirklich eine super Esserin

Wohin gehts denn in den Urlaub Sonnenschein? Oder hab ich das überlesen? Wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Zeit

Moppig ist Rico immer noch gar nicht, er hat jetzt ca. 7,7kg auf ca. 70cm Aber er trainiert sich ja auch jedes extra Gramm ab
31.07.2015 21:18
Es geht in die zweite Heimat, Spanien Danke, ich verpeilt nudel dachte gestern wir fliegen heute, dabei geht morgen erst der Flug

Emi hat 70 cm wobei Ich 74 gemessen habe und 8.5 kg

Ich denke auch Rico hat genug Flüssigkeit, wie du ja schreibst brkommt er ja brei und 2 Flaschen. Habt ihr noch Kontakt zu den anderen Mädels aus unserem thread?
Jotty
3017 Beiträge
01.08.2015 10:19
Oooooooooooooooohhhhhh..... *neid*

ich will auch nach Spanien, das letzte mal war ich 2012 da
Aber für nächstes Jahr planen wir evtl Mallorca, das find ich schön, da war ich noch nie

Ich bin mit den anderen in der Whatsapp-Gruppe, da wird sich noch fleissig ausgetauscht Allen geht es gut
schoko_keks1234
3567 Beiträge
01.08.2015 14:48
Huhu

Schön, dass es euch und den Mäusen gute geht!

Wir sind Heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen, waren eine Woche auf den Bauernhof

Mir geht es soweit gut, nur die Übelkeit ist echt ätzend...und Dauermüde bin ich. Luan zahnt gerade arg, die oberen 2 Schneidezähnchen wollen durchbrechen und das sorgt für unruhige Nächte. Ich hoffe, dass sich jetzt wo wir wieder zu Hause sind alles etwas beruhigt
Luan ist ach ein prima Esser und megaspeckig Mein Kleines Klößchen

Dem Bauchbewohner gehts gut War ja vorm Urlaub noch beim Arzt und die Schwangerschaft wurde bestätigt und alles sitzt wo es sitzen soll
saluki87w
3804 Beiträge
09.08.2015 21:34
Mädels...ich bin so stolz auf meinen Großen...er hatte heute die erste windelfreie Nacht ohne einpullern
Nun wird er wieder ein Stück größer...hach ja....

Alma fängt übrigens an, sich auch schon in den Stand hochzuziehen...am Mittwoch das erste mal...und heute im See hat sie sich an mir ständig hoch gezogen...ich hab ihr nicht aktiv geholfen..sie hat sich echt allein hochgezogen (an meinen Händen...die hab ich ihr hingehalten, damit sie nicht einfach ins wasser fällt wenn sie versucht, sich zum robben auf den Boden zu packen)

Die kleine Maus legt ein Tempo vor, das kenne ich von meinem Großen gar nicht...und der war sicher nicht langsam in der Entwicklung....
schoko_keks1234
3567 Beiträge
10.08.2015 08:37
Zitat von saluki87w:

Mädels...ich bin so stolz auf meinen Großen...er hatte heute die erste windelfreie Nacht ohne einpullern
Nun wird er wieder ein Stück größer...hach ja....

Alma fängt übrigens an, sich auch schon in den Stand hochzuziehen...am Mittwoch das erste mal...und heute im See hat sie sich an mir ständig hoch gezogen...ich hab ihr nicht aktiv geholfen..sie hat sich echt allein hochgezogen (an meinen Händen...die hab ich ihr hingehalten, damit sie nicht einfach ins wasser fällt wenn sie versucht, sich zum robben auf den Boden zu packen)

Die kleine Maus legt ein Tempo vor, das kenne ich von meinem Großen gar nicht...und der war sicher nicht langsam in der Entwicklung....

wie schön andrea Ilja ist jetzt tagsüber trocken, da war ich auch mächtig stolz auf ihn Aber nachts auch noch ist wirklich prima!

Das ist so süß, wenn die Mäuse damit anfangen sich hinzustellen, mit ihren kleinen Stöpselbeinchen
saluki87w
3804 Beiträge
10.08.2015 13:40
Das ist zuckersüss...aber sie hätte ja noch Zeit...aber das waren auch nur erste Versuche...

Und bei Arthur ...war erst eine Nacht die er komplett trocken geblieben ist...heute Nacht hat er wieder eingepullert...
Aber ist nicht schlimm...er fängt ja erst an zu üben
Und er entscheidet selbst, ob er nachts jetzt eine Windel anziehen mag oder nicht...
schoko_keks1234
3567 Beiträge
17.08.2015 09:55
Echt süß
Mein kleiner Turbo-Luan macht das ja schon ne ganze Weile..hatte leider schon einige Unfälle, weil es eben wenn man so klein ist mit dem Gleichgewicht noch nicht so weit her ist Ich wünschte er würde sich da etwas mehr Zeit lassen, der kleine Stinki

Und hat es nochmal geklappt bei Arthur? Wir sind jetzt tagsüber schon seit 14 Tagen unfallfrei

Im September kommt Ilja dann in den Kindergarten, ich hoffe meine Übelkeit legt sich bis dahin, sonst wird die Eingewöhnung anstrengend werden...
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das ist wenn mein Großer den ganzen Morgen aus dem Haus ist

Wie gehts euch denn allen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt