Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 10:00
Naja man fühlt sich schon sicherer wenn man weiß wie man atmen soll usw.! Angenehm ist mir das sicher nicht bei dem Kurs Ach ich werd es ja sehen! Vielleicht lernt man dort auch nette Frauen kennen
Laskaja
19135 Beiträge
13.07.2009 10:03
Umsons is der Kurs sicher nich nette Leute lernt man ja immer kennen bei sowas.
Hab nur schon soo oft gehört dass es für die Geburt nichts gebracht hat. Aber man so mit den anderen super die Erfahrungen austauschen konnte.

Ist aber nich der entscheidende Grund für mich, nicht teilzunehmen
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 10:05
Kostet ja nix Und warum willst du nicht teilnehmen?
13.07.2009 10:07
bei uns in Ö kostet der gute 100 euro anscheinend.....

meine cousine ist physiotherapeutin und hat auch den kurs für GVK. jetzt mach ich den mit ihr zu hause!
und ich zahl sie auch.... müsste ich ja auch so machen!
Laskaja
19135 Beiträge
13.07.2009 10:07
Fühl mich da nich wohl bei *g*
Würd nich sagen komm mir dabei blöd vor, weil es ja alle machen die da sind *g* aber irgendwie.. nee muss nich sein.

Bin lieber der Typ der sich zu Hause die Ruhe sucht und nachliest und auf die Erfahrungen anderer hört.

Meine Freundin hat ja eine Hebamme, und sie zeigt mir immer was sie ihr beigebracht hat und was sie ihr erzählt *g*
Da brauch ich keine eigene oder einen GVK lol..
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 10:08
Zitat von elke1:

meine cousine ist physiotherapeutin und hat auch den kurs für GVK. jetzt mach ich den mit ihr zu hause!

Das ist ja schön, so in privater, kleiner Runde Fänd ich auch gut! Kenn aber niemand der mir das beibringen könnt
Ina78
2969 Beiträge
13.07.2009 10:10
wusst ich´s doch- selber zahlen....

naja, ist es mir aber wert.... ich möcht nicht drauf verzichten- find das schon wichtig....

saskia, wieso mag dein schatzi nicht mitgehen???
Ina78
2969 Beiträge
13.07.2009 10:13
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Das ist ja schön, so in privater, kleiner Runde Fänd ich auch gut! Kenn aber niemand der mir das beibringen könnt

was ich für einen vorteil bei mir halte: ich hoffe, dann mehr leute/mädels/mitmuttis kennen zu lernen...

wir wohnen ja noch nicht so lange hier und ich kenn daher auch niemanden....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.07.2009 10:15
krass krass krass.. meine mutter war mit ihrer großen katze beim tierarzt wegen seiner nase... letzte woche hieß es vom arzt, er hätte sich irgendwo verbrannt... wo war uns nicht klar, aber naja gut dass er nichts schlimmeres hatte.... naja jetzt eine woche später keine besserung, die katzen (auch meine große) tun immer so als wenn sie brechen müssten, also die würden, aber kommt nichts... fressen tun die auch nicht... wir dachten die hätten ne magen darm oder so, denn die konnten auch nicht mautzen ein paar tage lang.... kam nur ein krächtzendes mautzen ... naja, jetzt war meine mama wieder mit der großen beim arzt weil es sich nicht bessert... sie ruft gerade an mit dem ergebnis KATZENSCHNUPFEN !!!!!! ach du scheiße..... zum glück is das behandelbar im anfangsstadium, das is ja sowas wie katzenaids..... so, meine mutter meinte ich soll mal nachgucken ob meine das auch hat, sollen wohl an den pfoten so weiße stellen haben.... ich wollt mich schonmal drauf einstellen obs sie es haben könnte oder nicht, wir fahren ja nachher sowieso mit allen katzen zum arzt... ja meine katze liegt aufn boden, ich geh zu ihr, sie rennt weg???? hä??? als wenn sie was gemacht hätte?? sie hat aber nichts gemacht, sie lag nur aufn boden??? ja ich ihr hinterher, sie hat sich unterm bett versteckt... ich hin, sie guckt, kommt raus und rennt weg?? rennt aufn balkon und versteckt sich vor mir hinter blumenkästen??? jetzt isse wieder weggerannt??? was das denn??? aber das is kein spiel, sie hat wirklich angst vor mir???? kennt das jemand? sowas hat meine katze noch nie gemacht dass sie vor angst weggerannt is vor mir
Laskaja
19135 Beiträge
13.07.2009 10:16
Ach da fällt mir das von gestern noch ein

Lagen abends im Bett und haben noch Fern geguckt.. hab meinen Arm so auf meiner Brust abgestützt weil ich an nem Glas Kakao genuckelt hab *g*
Merk dann das was ane Brust runterläuft..
Dachte ich seh nich richtig, richtig weiße Flüssigkeit.. hab dann weggemacht und nochma gedrückt kurz, und da kam noch mehr raus.
Dachte die Vormilch is gelblich??!
Brauch dann also doch schon Stilleinlagen
13.07.2009 10:17
Zitat von Ina78:

Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

was ich für einen vorteil bei mir halte: ich hoffe, dann mehr leute/mädels/mitmuttis kennen zu lernen...

wir wohnen ja noch nicht so lange hier und ich kenn daher auch niemanden....

das ist es bei mir nicht.
ich müsste nämlich 25km weit fahren zum kurs....

aber die mutterberatung gibts hier bei uns im ort auch... jeden 1. dienstag im monat von 13:30 bis 14:30 uhr. da ist auch der gemeindearzt dabei. man lernt die mütter kennen und die babies werden abgemessen, gewogen und alles... das mach ich sicher!
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 10:17
Zitat von Ina78:

wusst ich´s doch- selber zahlen....

naja, ist es mir aber wert.... ich möcht nicht drauf verzichten- find das schon wichtig....

saskia, wieso mag dein schatzi nicht mitgehen???

Ihm ist das gehechel zu doof! Versteh ich auch Ihm bringts ja nix! Er wird zum Schluss 2 mal mit gehen und gut
Laskaja
19135 Beiträge
13.07.2009 10:18
Zitat von JungeMama1984:

krass krass krass.. meine mutter war mit ihrer großen katze beim tierarzt wegen seiner nase... letzte woche hieß es vom arzt, er hätte sich irgendwo verbrannt... wo war uns nicht klar, aber naja gut dass er nichts schlimmeres hatte.... naja jetzt eine woche später keine besserung, die katzen (auch meine große) tun immer so als wenn sie brechen müssten, also die würden, aber kommt nichts... fressen tun die auch nicht... wir dachten die hätten ne magen darm oder so, denn die konnten auch nicht mautzen ein paar tage lang.... kam nur ein krächtzendes mautzen ... naja, jetzt war meine mama wieder mit der großen beim arzt weil es sich nicht bessert... sie ruft gerade an mit dem ergebnis KATZENSCHNUPFEN !!!!!! ach du scheiße..... zum glück is das behandelbar im anfangsstadium, das is ja sowas wie katzenaids..... so, meine mutter meinte ich soll mal nachgucken ob meine das auch hat, sollen wohl an den pfoten so weiße stellen haben.... ich wollt mich schonmal drauf einstellen obs sie es haben könnte oder nicht, wir fahren ja nachher sowieso mit allen katzen zum arzt... ja meine katze liegt aufn boden, ich geh zu ihr, sie rennt weg???? hä??? als wenn sie was gemacht hätte?? sie hat aber nichts gemacht, sie lag nur aufn boden??? ja ich ihr hinterher, sie hat sich unterm bett versteckt... ich hin, sie guckt, kommt raus und rennt weg?? rennt aufn balkon und versteckt sich vor mir hinter blumenkästen??? jetzt isse wieder weggerannt??? was das denn??? aber das is kein spiel, sie hat wirklich angst vor mir???? kennt das jemand? sowas hat meine katze noch nie gemacht dass sie vor angst weggerannt is vor mir

Ach du meine Güte
Nich dass es eine von den beiden kleinen "angeschleppt" hat?! Aber die wurden ja untersucht oder??

Na dann drück ich ma Daumen dass alles wieder gesund wird.
Wieso die wegrennt wüsst ich jetzt auch nicht.
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 10:18
Zitat von Laskaja:

Lagen abends im Bett und haben noch Fern geguckt.. hab meinen Arm so auf meiner Brust abgestützt weil ich an nem Glas Kakao genuckelt hab *g*
Dachte ich seh nich richtig, richtig weiße Flüssigkeit.. hab dann weggemacht und nochma gedrückt kurz, und da kam noch mehr raus.
Dachte die Vormilch is gelblich??!

Bei mir kamen gestern auch wieder einige Tropfen! Aber irgendwie immer nur aus der linken Brust
Aber das du nicht drücken darfst, weißt du!!??
Ina78
2969 Beiträge
13.07.2009 10:19
Zitat von Laskaja:

Dachte die Vormilch is gelblich

Las, blöde Frage: haste schon mal gekostet????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt