Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
08.04.2009 16:37
Zitat von Mama25:

Zitat von elke1:

Zitat von Mama25:

Na super, und was heisst das jetzt?
Er hat ja zu mir gar nichts gesagt, ausser das alles in wunderbarer Ordnung ist.

Anrufen kann ich ihn heute nicht, hat heute die Praxis zu.

von uns hier kann dir sicher niemand die frage beantworten..... da hilft es nicht und du musst bis morgen warten, ausser du fragst im kh nach was das bedeuten könnte...

Ja ist ja gut! War auch nur eine FRage!

das hab ich doch auch nicht böse gemeint!!
Zauberstern
8378 Beiträge
08.04.2009 17:42
@meli
superschöne bilder!! ich hoff das ich das kugelfischli auch bald so sehen kann

@ss test
merci für die antwort. fänd es halt noch cool wenn es bleiben würde, aber okay, dann kann ich mir das geld für so einen ja sparen
murmelgnom
3480 Beiträge
08.04.2009 17:46
Zitat von Zauberstern:

@meli
superschöne bilder!! ich hoff das ich das kugelfischli auch bald so sehen kann

@ss test
merci für die antwort. fänd es halt noch cool wenn es bleiben würde, aber okay, dann kann ich mir das geld für so einen ja sparen

ja, eigentlich schon...aber wenn man das liest...wenn man noch nich definitiv weiß, das man ss is, find ich die super...und dann machts halt eben das foto davon... LG
saskia1984
13103 Beiträge
08.04.2009 18:40
Hallöle, ab heute bin ich 10+0.. Mensch, die Zeit ist jetzt echt schnell vergangen! Am Mittwoch darf ich auch endlich wieder Baby gucken

Sanny78
14351 Beiträge
08.04.2009 18:49
Meli, tolle Bilder. Da kann man ja echt schon was menschliches erkennen.
Hoffe mein nächstes Baby-TV ist auch so interessant!
08.04.2009 19:20
Zitat von Sanny78:

Meli, tolle Bilder. Da kann man ja echt schon was menschliches erkennen.
Hoffe mein nächstes Baby-TV ist auch so interessant!

Wann hast du deinen nächsten Termin? Find das mit den Zwillis ja voll spannend
Bestimmt erkennt man schon richtige kleine Menschen, wenn du das nächste mal da bist... ich war ja jetz bei 9+2 beim FA und Krümelchen hat da schon ganz toll mit den Armen gerudert ^^
soekchen
854 Beiträge
08.04.2009 22:05
Zitat:

Zitat von soekchen:

Huhu ihr lieben!

Hier kommt noch eine November 09 Mami ^^ Errechneter termin ist der 14.11 . Bin jetzt in der 9 woche und das wird dann mein 2er knubbel sein Meine Tochter Johanna ist jetzt 1 Jahr alt.

Lg soekchen

Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir Darf ich fragen wie alt du bist? *neugierig bin*

Danke schön Ich bin 21 jahre alt. Bauchzwerg nummer 2 war nicht geplant, aber es kommt wohl immer anders als gedacht. Wollte nächstes Jahr wieder ins Berufsleben, aber Mama sein ist ja auch ganz schön^^ gibt es nur kein geld für
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.04.2009 22:54
huhu
mal ne doofe frage :
die dame die mir beim arzt blut abgenommen hatte die hat mich gefragt ob ich damals eine toxopl...... untersuchung hatte sooo und das wusst ich nicht mehr ist ja auch schon 5 jahre her und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im mutterpass steht und ob es dafür noch nen anderen namen gibt!!!!!!!!!
danke lieben gruß an alle!!!!
Zauberstern
8378 Beiträge
08.04.2009 23:00
waaaah hilfe, ich hab beim duschen kleine knötchen an der brust entdeckt was ist das??? es macht auch voll weh wenn ich draufdrücke.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.04.2009 23:02
Zitat von mama05092004:

huhu
mal ne doofe frage :
die dame die mir beim arzt blut abgenommen hatte die hat mich gefragt ob ich damals eine toxopl...... untersuchung hatte sooo und das wusst ich nicht mehr ist ja auch schon 5 jahre her und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im mutterpass steht und ob es dafür noch nen anderen namen gibt!!!!!!!!!
danke lieben gruß an alle!!!!

bei mir im mutterpass auf seite 4!!!!!!!!!!!!! zwei mal wurde der test gemacht!!!!! und heißt ganz normal "toxoplasma-AK-Kontrolle"
08.04.2009 23:27
Zitat von Zauberstern:

waaaah hilfe, ich hab beim duschen kleine knötchen an der brust entdeckt was ist das??? es macht auch voll weh wenn ich draufdrücke.

Mmmh
Das hab ich gefunden: http://www.meduniqa.at/309.0.html

Ansonsten würd ich sagen, morgen beim FA anrufen... aber is bestimmt nichts schlimmes!!!
08.04.2009 23:30
@Zaubi:

Sieh mal, das hier is auch noch interessant:

Zitat:

Frage:

Hallo zusammen!

Ich bin in der 8 Woche schwanger und seit 3 Wochen habe ich in einer Brust einen Knoten. Kann so etwas durch die Veränderungen der Brust entstehen? Meine Frauenärztin meinte, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen sollte. Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man jegliche Art von Knoten durch Ultraschall untersuchen lassen sollte. Im Forum waren die meisten Frauen, die bezüglich eines Knotens in der Brust nachgefragt haben, am Stillen. Kann dies denn in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft eine verhärtete Milchdrüse sein?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Antwort:

Hallo , unter hormonellen Veränderungen kann die Brust sich mal richtig weich, mal mit verschiedenen Stellen hart anfühlen- also auch schon im nicht-schwangeren Zustand in den unterschiedlichen Zyklusphasen. In der Schwangerschaft verändert sich zudem noch "der Inhalt" der Brust: das Drüsengewebe wächst, um später Stillen zu können. Fühlen Sie immer wieder mal, vielleicht beruhigt es Sie zu fühlen, dass die Brust sich im Lauf der Schwangerschaft noch sehr verändern wird. So kann es gut sein, dass Sie in ein paar Wochen den Knoten an der Stelle nicht mehr fühlen. Alles Gute,Barbara

Ist bestimmt alles halb so wild!

So, ich wollte schon vor Ewigkeiten ins Bett gehen! Schlaft schön ihr Süßen!
Angel86
508 Beiträge
09.04.2009 03:41
morgen mädels, bin jetzt schon wach da ich seit gestern ne entzündung im nacken hab das tut so sau weh man kann kaum schlafen.
Der arzt konnte leider nichts machen außer mir schmerzgel aufzuschreiben, und paracetamol kann ich wohl nehmen trau mich aber nicht

Gestern meinte der Arzt als ich ihm sagte das ich in der 10 ssw bin das ich an der kritischen zeit schon vorbei bin, hab ich letztens auch gelesen im internet sobal man im 3 monat wär ich dachte immer ab der 12 woche also nach dem 3 monat ist die kritische zeit vorbei
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.04.2009 08:10
Zitat von Angel86:

morgen mädels, bin jetzt schon wach da ich seit gestern ne entzündung im nacken hab das tut so sau weh man kann kaum schlafen.
Der arzt konnte leider nichts machen außer mir schmerzgel aufzuschreiben, und paracetamol kann ich wohl nehmen trau mich aber nicht

Gestern meinte der Arzt als ich ihm sagte das ich in der 10 ssw bin das ich an der kritischen zeit schon vorbei bin, hab ich letztens auch gelesen im internet sobal man im 3 monat wär ich dachte immer ab der 12 woche also nach dem 3 monat ist die kritische zeit vorbei

ja total komisch oder???? meine zahnärztin meinte das gleiche zu mir, wegen der betäubung, sie meinte sie sind ja schon aus der kritischen zeit rum, also könnte man auch bedenkenlos die normale betäubung geben ..... ich weiß auch nicht wie ich das verstehen soll, ich kenn das auch nur so dass die ersten 12 wochen kritisch sind???
kennt sich da jemand mit aus der uns das erklären könnte???
sTanja
16922 Beiträge
09.04.2009 08:14
@zauberstern: Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er sich beruhigt, aber ich bin auch der festen Überzeugung, das es die Drüsen sind, die sich verändern, wegen der Hormone. Und um es mal ganz "krass" auszudrücken: Ich hab noch nie gehört, das Tumore weh tun. Also mach Dich nicht verrückt, der Arzt beruhigt Dich bestimmt.
@angel86: Ich kenne das -ich wollte ja auch bei meiner Übelkeit kein Vomex nehmen. Bei der letzten Vorsorge hat mich meine FÄ dann ausgeschimpft, ob ich denn denke sie verschreibt mir was, was meinem Baby schadet. Wenns zu schlimm wird, nimm ruhig das Paracetamol, das kriegt Dein Baby nachher auch wenn es Fieber oder Schmerzen hat.
Und das mit der kritischen Zeit: die Rate der FG nimmt in den 12 Wochen immer mehr ab, so das also in der 10. das Risiko auch geringer ist als in der 5. , und ab 2. Sinkt es wohl unter 1 Prozent. Kann ja sein, das es jetzt schon nur noch 5 oder so sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt