Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
18.08.2009 09:37
Zitat von saskia1984:

Ich find das Quatsch! Würd die mein neugeborenes Baby, was gesund ist, unters Messer legen,nur weil ne Frau es später vielleicht schöner findet, wenn er beschnitten ist!

darum geht es doch gar nicht.
es ist hygienischer. weniger infektionen...
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
18.08.2009 09:38
naja ich werds mir auf jeden fall noch überlegen.
ich geh jetzt erstmal frühstücken. bis später
saskia1984
13103 Beiträge
18.08.2009 09:38
Naja man(n) kann sein bestes Stück auch sauber halten wenn ne Vorhaut da ist
Wenn er später mal sagt: Hey, ich will das machen lassen...
Soll er es tun, aber das entscheide nicht ich! Würd das meinem Kind nicht antun die Schmerzen! Er weiß doch gar nicht was los ist! Glaub die Eltern, die ein krankes Kind haben und es gleich nach der Geburt operiert werden muss, würden alles drum geben das es diese Schmerzen und Strapazen nicht auf sich nehmen muss.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.08.2009 09:40
naja, da gibt es halt geteilte meinung... aber meine meinung wäre das halt so....
ich bekomm eine zweite prinzessin also brauch ich mir darüber kein kopf machen XD
18.08.2009 09:41
Zitat von saskia1984:

Naja man(n) kann sein bestes Stück auch sauber halten wenn ne Vorhaut da ist
Wenn er später mal sagt: Hey, ich will das machen lassen...
Soll er es tun, aber das entscheide nicht ich! Würd das meinem Kind nicht antun die Schmerzen! Er weiß doch gar nicht was los ist! Glaub die Eltern, die ein krankes Kind haben und es gleich nach der Geburt operiert werden muss, würden alles drum geben das es diese Schmerzen und Strapazen nicht auf sich nehmen muss.

*unterschreib*
Ganz genau, so seh ich das auch. Und wie gesagt, die Entscheidung, einen nicht notwendigen Eingriff am Körper meines Kindes vorzunehmen, werde ich nicht treffen.

Und wie Saskia sagt, man(n) kann sein bestes Stück auch so sauber halten... Also ich kenne niemanden der ständig Infektionen hat, nur weil er nicht beschnitten ist ^^
Karolina84
5459 Beiträge
18.08.2009 09:43
So Mädels... kurze Grundsanierung im Gesicht vornehmen XD
.
Dann schnell mal zum nkd (ist nämlich aufm Weg und ich war da noch nie drin), danach kurz DM mal ein bisschen schauen und schnell was zu essen kaufen und dann bin ich auch schon wieder da...
.
Vllt finde ich ja was Schönes für die Kleine...

LG Karolina, bis gleich dann
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.08.2009 09:43
ne das kenn ich nun auch nicht mit infektionen, aber kleine kinder sind nunmal gegen das waschen..... selbst wenn man das kind morgens und abends wäscht, nach dem pipi machen is der immer wieder nicht sauber die lulumann..... und kein kind der welt wäscht sich jedesmal nachm pipi machen sein lulu... aber wie gesagt, is halt jeden seine meinung...
saskia1984
13103 Beiträge
18.08.2009 09:44
Also das ist bei nem Mädchen auch nicht anders! Auch bei nem Mädchen bleiben Pipireste an der Mumu!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.08.2009 09:47
Zitat von saskia1984:

Also das ist bei nem Mädchen auch nicht anders! Auch bei nem Mädchen bleiben Pipireste an der Mumu!

weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich kaufe immer von charmin feuchtes toilettenpapier und nach jedem toilettengang wird sauber gemacht mit sonem feuchten tuch... also bei mir und saskia is sauber ^^
18.08.2009 09:47
Find den Link sehr interesssant Saskia. Vorallem den unteren Absatz

Zitat:
Anders liegt der Fall bei Beschneidungen, die ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen werden (etwa aus ästhetischen, hygienischen, rituellen oder religiösen Gründen). Dann ist eine Einwilligung der Personensorgeberechtigten stets unwirksam, weil solche Eingriffe in die körperliche Integrität nicht dem "Wohl des Kindes" entsprechen. Ein Operateur, der an einem minderjährigen und nicht einsichtsfähigen Jungen eine medizinisch nicht notwendige Zirkumzision vornimmt, macht sich strafbar, jedenfalls wegen (einfacher) Körperverletzung nach § 223 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs (in der Regel dürfte sogar eine gefährliche Körperverletzung nach § 224 des Strafgesetzbuchs vorliegen). Auch die Eltern machen sich in solchen Fällen strafbar, nämlich wegen Beteiligung an der Körperverletzung.

Und auch wenns n krasses Beispiel is... aber das is doch so, als würde man einem gesunden Kind Blinddarm oder Mandeln rausnehmen, damit sich das nie entzündet
saskia1984
13103 Beiträge
18.08.2009 09:48
Meine Mumu ist auch sauber Dani, auch ohne feuchtes Klopapier
Du lässt deinen Sohn doch auch net von Anfang an allein aufs Klo gehen, oder? Bist doch dabei und macht es sauber!
schatzibabyy
7970 Beiträge
18.08.2009 09:49
Also mein freund ist auch beschnitten... seine eltern sind ja türken... aber ich frag mich immer ob die da ausversehn was abgeshniten haben (PSCHT ich sagte nie was )!!!
18.08.2009 09:49
Was habt ihr denn jetzt gegen Urinreste? Urin is so steril und sauber, das macht doch nix ^^
Und wenn es so bedenklich wär, ne Vorhaut zu haben, dann hätte der Mann gar keine. Bzw. wenn es unter heutigen Umständen gefährlich wär, ne Vorhaut zu haben, dann wäre Beschneidung standard

Und wenn man sich mal durchliest, auf Saskias Link, das bei Säuglingen meist nicht mal betäubt wird... *schüttel* Nee das muss ich keinem Kind antun!
saskia1984
13103 Beiträge
18.08.2009 09:50
Zitat von Erdbeermilchshake:

Find den Link sehr interesssant Saskia. Vorallem den unteren Absatz

Zitat:
Anders liegt der Fall bei Beschneidungen, die ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen werden (etwa aus ästhetischen, hygienischen, rituellen oder religiösen Gründen). Dann ist eine Einwilligung der Personensorgeberechtigten stets unwirksam, weil solche Eingriffe in die körperliche Integrität nicht dem "Wohl des Kindes" entsprechen. Ein Operateur, der an einem minderjährigen und nicht einsichtsfähigen Jungen eine medizinisch nicht notwendige Zirkumzision vornimmt, macht sich strafbar, jedenfalls wegen (einfacher) Körperverletzung nach § 223 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs (in der Regel dürfte sogar eine gefährliche Körperverletzung nach § 224 des Strafgesetzbuchs vorliegen). Auch die Eltern machen sich in solchen Fällen strafbar, nämlich wegen Beteiligung an der Körperverletzung.

Und auch wenns n krasses Beispiel is... aber das is doch so, als würde man einem gesunden Kind Blinddarm oder Mandeln rausnehmen, damit sich das nie entzündet

Ja, vergleichbar ist das! Also ich finde, man kann sein Kind zur Sauberkeit erziehen, wie es in dem Link auch rot markiert ist!
Das müsste völlig ausreichen! Normal duscht man sich auch täglich, von daher, auch kein Thema
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt