November Babys 2009
17.09.2009 07:42
Guten Morgen,
.
GVK gestern Abend war eigentlich total schön. Wir sind 7 Pärchen und meine Hebi ist ne super tolle nette Frau
.
Hab sie direkt mal fürs Wochenbett "abgecheckt" XD
.
Dort wo ich den Kurs mache, das ist ja eigentlich ein Geburtshaus, machen aber alle möglichen Kurse für Leute die im Geburtshaus gebären oder auch im Krankenhaus.
.
Haben Listen bekommen, wo eisenhaltige, magnesiumhaltige, Vitamin c haltige etc. Lebensmittel draufstehen, dann noch "Teerezepte" für alle möglichen Wehwehchen
.
Atem- und Entspannungsübungen gemacht, uns gegenseitig massiert (die Pärchen), über die Schwangerschaft im Allgemeinen geredet und über Dammassagen gerdet. Und noch vieles mehr...
.
Wegen der Dammassage: Die Hebi meinte man soll sich nicht von so "komischen" Massaganleitungen erschrecken lassen, sie meinte selbst wenn man einfach nur das Dammöl auf die Stelle aufträgt bringt das schon sehr viel.
.
So und nun schnell was frühstücken, ich sterbe vor Hunger XD
.
GVK gestern Abend war eigentlich total schön. Wir sind 7 Pärchen und meine Hebi ist ne super tolle nette Frau
.
Hab sie direkt mal fürs Wochenbett "abgecheckt" XD .
Dort wo ich den Kurs mache, das ist ja eigentlich ein Geburtshaus, machen aber alle möglichen Kurse für Leute die im Geburtshaus gebären oder auch im Krankenhaus.
.
Haben Listen bekommen, wo eisenhaltige, magnesiumhaltige, Vitamin c haltige etc. Lebensmittel draufstehen, dann noch "Teerezepte" für alle möglichen Wehwehchen
.
Atem- und Entspannungsübungen gemacht, uns gegenseitig massiert (die Pärchen), über die Schwangerschaft im Allgemeinen geredet und über Dammassagen gerdet. Und noch vieles mehr...
.
Wegen der Dammassage: Die Hebi meinte man soll sich nicht von so "komischen" Massaganleitungen erschrecken lassen, sie meinte selbst wenn man einfach nur das Dammöl auf die Stelle aufträgt bringt das schon sehr viel.
.
17.09.2009 08:48
Zitat von Karolina84:
Guten Morgen,
.
GVK gestern Abend war eigentlich total schön. Wir sind 7 Pärchen und meine Hebi ist ne super tolle nette Frau![]()
.
Hab sie direkt mal fürs Wochenbett "abgecheckt" XD
.
.
Haben Listen bekommen, wo eisenhaltige, magnesiumhaltige, Vitamin c haltige etc. Lebensmittel draufstehen, dann noch "Teerezepte" für alle möglichen Wehwehchen![]()
.
.
.
na dann guten appetiet...
17.09.2009 08:50
Guten Morgen!!!!
Bin ab heute in der 31. WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr alle gut geschlafen?alles paletti?
Wir waren gestern auch beim GVK, war sehr interessant, haben stellungen ausprobiert wie man dsa machen kann wenn Wehen kommen und wie man sich am besten entspannen kann.
Dann hat sie uns Blätter gegeben wo drauf steht was man ab der 38. Woche machen soll
ab Entbindungstermin
ab 7. Tag nach ET
und dann hat sie uns einen Gelbsuchttee mitgegeben, den wir nach der Geburt trinken sollen, das die würmlis nicht so leicht Gelbsucht kriegen.
Lauter tolle tipps.
ACHJA dann hat sie die kleine bei mir nochmal abgetastet und sie sagt auch das sie sich endlich gedreht hat
gestern war ich ja beim osteopat und hab 70€ gezahlt für die Stunde das der sich um mein Rücken kümmert, aber heut hab ich wieder die gleichen schmerzen,wird immer unerträglicher(die sind genau beim Kreuzband und Steißband irgendwo dazwischen)
Bin ab heute in der 31. WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr alle gut geschlafen?alles paletti?
Wir waren gestern auch beim GVK, war sehr interessant, haben stellungen ausprobiert wie man dsa machen kann wenn Wehen kommen und wie man sich am besten entspannen kann.
Dann hat sie uns Blätter gegeben wo drauf steht was man ab der 38. Woche machen soll
ab Entbindungstermin
ab 7. Tag nach ET
und dann hat sie uns einen Gelbsuchttee mitgegeben, den wir nach der Geburt trinken sollen, das die würmlis nicht so leicht Gelbsucht kriegen.
Lauter tolle tipps.
ACHJA dann hat sie die kleine bei mir nochmal abgetastet und sie sagt auch das sie sich endlich gedreht hat
gestern war ich ja beim osteopat und hab 70€ gezahlt für die Stunde das der sich um mein Rücken kümmert, aber heut hab ich wieder die gleichen schmerzen,wird immer unerträglicher(die sind genau beim Kreuzband und Steißband irgendwo dazwischen)
17.09.2009 08:52
Guten Morgen Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Bin gerad auf der Suche nach einer Matratze für unseren Stubenwagen.
Nur welche ist besser
Zur Auswahl stehen:
Baby Hygienica von Zöllner
Dr. Lübbe Air Plus von Zöllner
Climatix Plus von Zöllner
Allegro von Zöllner
Maße sind 75 x 41 und der Preis geht von 19 Euro - 27 Euro bei ebay
Bitte bitte helft mir
Nur welche ist besser
Zur Auswahl stehen:
Allegro von Zöllner
Bitte bitte helft mir
17.09.2009 08:53
Zitat von saskia1984:
Guten Morgen Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Bin gerad auf der Suche nach einer Matratze für unseren Stubenwagen.
Nur welche ist besser![]()
Zur Auswahl stehen:
Allegro von Zöllner
Bitte bitte helft mir![]()
kenn mich da nicht aus tut mir leid
17.09.2009 08:59
Zitat von saskia1984:
Nur welche ist besser![]()
Zur Auswahl stehen:
Allegro von Zöllner
Bitte bitte helft mir![]()
???keine ahnung...wo liegen denn die unterschiede? Sind ja alle von Zöllner!? vllt. findest du ja im inet bewertungen?
17.09.2009 09:04
Hm.... Danke ihr zwei! Ich kenn mich ja auch nicht aus!
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen! Elke kennt sich aus glaub ich, oder
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen! Elke kennt sich aus glaub ich, oder
17.09.2009 09:11
guten morgen!
saskia: wir haben für den stubenwagen die hier bestellt... grad letzte woche erst....
http://www.baby-walz.at/Schlafen-Relaxen/Bettausst attungen-Zubehoer/Matratzen/group/29906/dmc_mb3_pr oductlist_pi1.1502.offset/18/product/365483/L/0/Ka ltschaum-Matratze-Climatix.a833.0.html
heute nacht war ich wieder 3 mal pipi.... und mein UL ziehen war auch da... bis in den rücken. jetzt auch... trink grad ein magnesium....
saskia: wir haben für den stubenwagen die hier bestellt... grad letzte woche erst....
http://www.baby-walz.at/Schlafen-Relaxen/Bettausst attungen-Zubehoer/Matratzen/group/29906/dmc_mb3_pr oductlist_pi1.1502.offset/18/product/365483/L/0/Ka ltschaum-Matratze-Climatix.a833.0.html
heute nacht war ich wieder 3 mal pipi.... und mein UL ziehen war auch da... bis in den rücken. jetzt auch... trink grad ein magnesium....
17.09.2009 09:21
Zitat von elke1:
guten morgen!
Danke Elke! Also die Climatix, die ist bei uns auch in der engeren Auswahl
Habt ihr noch so ein Pipischutz für die Matratze??
Ich war auch 3 mal pinkeln und mein Bauch tat einmal total weh. Da hab ich im Halbschlaf sogar gejammert
Als ich mich gedreht hab, wars wieder weg!
17.09.2009 09:28
moin mädels!!
allo glückwunsch zum wochenwechsel !!! is immer wieder schön, aber auch erschreckend find ich, wie die zeit vergeht...
war gestern auf aufGVK, das dritte mal..da wievielte mal war es denn bei euch?
und wegen der dammmassage..meine hebamme meinte, dass man das nicht vor der 36ten woche machen sollte, weil es sein kann, das es wehen fördernd ist... hmmm....
hatte heut nacht wieder nix geschlafen vor ul schmerzen.... die ziehen sich nun von ganz unten überdie leiste bis zum bauch nabel und ich hab das gefühl der bauch is dauerhart..dazu kommt noch so nen doofes stechen bisschen oberhalb der leisten.... ruf den arzt gleich an und hoff dass er noch nen termin für mich an ....
wegen der matzrate ich weis nicht, so eine keine größe hab ich noch net.. aber die, die ich gekauft habe in 70 x 140 is die medisan happy von dormilux (oder femira?) die hat an der seite einen festeren rand rum und in der mitte hat sie schaum stoff ....
allo glückwunsch zum wochenwechsel !!! is immer wieder schön, aber auch erschreckend find ich, wie die zeit vergeht...
war gestern auf aufGVK, das dritte mal..da wievielte mal war es denn bei euch?
und wegen der dammmassage..meine hebamme meinte, dass man das nicht vor der 36ten woche machen sollte, weil es sein kann, das es wehen fördernd ist... hmmm....
hatte heut nacht wieder nix geschlafen vor ul schmerzen.... die ziehen sich nun von ganz unten überdie leiste bis zum bauch nabel und ich hab das gefühl der bauch is dauerhart..dazu kommt noch so nen doofes stechen bisschen oberhalb der leisten.... ruf den arzt gleich an und hoff dass er noch nen termin für mich an ....
wegen der matzrate ich weis nicht, so eine keine größe hab ich noch net.. aber die, die ich gekauft habe in 70 x 140 is die medisan happy von dormilux (oder femira?) die hat an der seite einen festeren rand rum und in der mitte hat sie schaum stoff ....
17.09.2009 09:28
Zitat von saskia1984:
Zitat von elke1:
guten morgen!
Danke Elke! Also die Climatix, die ist bei uns auch in der engeren Auswahl![]()
Habt ihr noch so ein Pipischutz für die Matratze??
Ich war auch 3 mal pinkeln und mein Bauch tat einmal total weh. Da hab ich im Halbschlaf sogar gejammertAls ich mich gedreht hab, wars wieder weg!
post war da
! die matratze, die schnuller mit namen, die badewanne, das badewannen-thermometer und der fiebermesser sind da!
für den stubenwagen kauf ich keinen pipischutz. da liegt sie ja nicht den ganzen tag drinnen. für die nacht ist aber ein pipischutz gut!
17.09.2009 09:32
@ saskia..
ahh sorry..also wir haben uns doch ne neue fürn stubenwagen gekauft... die meinst du doch, oder? unsere is aufvon zällner und ich hab grad geschaut, aber ich find nicht, wie die heisst. hier aber die beschreibung:
100% microfaser, mit fill versteppt, füllung: PU-weichschaum...
ichhoff ich konnt dir damit etwas helfen ...
ahh sorry..also wir haben uns doch ne neue fürn stubenwagen gekauft... die meinst du doch, oder? unsere is aufvon zällner und ich hab grad geschaut, aber ich find nicht, wie die heisst. hier aber die beschreibung:
17.09.2009 09:37
Zitat von Kallista:
@ saskia..
Danke Elke und Kalista!! Ich werd nachher nochmal schauen!
Bei der Climatix ist ein Nässestopp dabei.... Ob das reicht?
17.09.2009 09:50
Zitat von saskia1984:
Zitat von Kallista:
@ saskia..
Danke Elke und Kalista!! Ich werd nachher nochmal schauen!
Bei der Climatix ist ein Nässestopp dabei.... Ob das reicht?
klar reicht das.....
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt