Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.10.2009 13:11
Zitat von saskia1984:

Macht es doch einfach davon abhängig was die heute messen und dir dann sagen! Raus kommt er so oder so

Naja aber ich hab ja 3 verschiedene Messungen - wieso sollte ich mich ausgerechnet auf die von heute verlassen?

Ich warts mal ab, vllt sagt mir der Arzt ja doch was sinnvolles
Und morgen wollt ich ja nochma mit meiner Hebi sprechen... ich will mich auch gar nich so verrückt machen, aber wenn man sich vornimmt, da nicht dran zu denken, denkt man erst recht dran
saskia1984
13103 Beiträge
19.10.2009 13:12
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von saskia1984:

Macht es doch einfach davon abhängig was die heute messen und dir dann sagen! Raus kommt er so oder so

Naja aber ich hab ja 3 verschiedene Messungen - wieso sollte ich mich ausgerechnet auf die von heute verlassen?

Und morgen wollt ich ja nochma mit meiner Hebi sprechen... ich will mich auch gar nich so verrückt machen, aber wenn man sich vornimmt, da nicht dran zu denken, denkt man erst recht dran

Naja wenn der Arzt heute sagt er wiegt 4000 g könnt es ja schon hinkommen! Aber ich weiß das die Messungen nicht immer stimmen! Musst halt pro und contra abwägen
19.10.2009 13:13
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von saskia1984:

klar, dass du dir gedanken machst! geht ja nicht "nur" um dich, sondern um deinen süßen miko auch!
19.10.2009 13:17
Ja is schon doof alles

Die Gedanken kreisen sich wirklich nur darum... wäre es egoistisch, ne normale Geburt zu probieren, nur weil man Angst vor nem KS hat? Denn es könnte ja riskant sein mit der normalen Geburt, wenn er nich durchpasst...

Oder wäre es egoistisch, nen KS zu machen, weil man dann ja besser planen könnte und sich nich überraschen lassen muss?

Wenn mir jetz jemand sagen würde "das und das is das beste und sicherste für Miko"... dann wäre es gar keine Frage, wie ich entscheiden würde... aber es gibt kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch... hach mann...
19.10.2009 13:28
Naja ihr Süßen, ich leg mich nochmal aufs Sofa... vllt kann ich ja noch ein Stündchen Schlaf nachholen... ich wünsch euch nen schönen Tag
Und danke fürs zuhören!
saskia1984
13103 Beiträge
19.10.2009 13:29
Ist doch klar Lauralein Machs gut
19.10.2009 13:31
schlaf schön laura
19.10.2009 13:37
meine kleine hat schon wieder schluckauf...aua und mein hintern tut weh *jammerjammer*
19.10.2009 13:45
Hi
komme gerade von der FÄ, der kleine hat sich nicht gedreht Habe am Mittwoch um 13.15 Uhr einen Termin im KH zur vorbesprechung wegen einem Kaiserschnitt
Laskaja
19135 Beiträge
19.10.2009 13:59
Hi Mädels..

Les jetzt nich alles nach, bin ich zu faul zu *g*

Hab grad mal meine Bescheinigung vom Amt für die Krankenkasse per Mail weggeschickt, hoffe das nehmen die so an. Dann muss ich nich extra kopieren gehen und zur Post latschen *g*
Machs mir gern einfacher

hab direkt nochma gefragt ob ich jetzt 13 Euro pro Tag oder denselben Betrag wie vom ALG bekomme..
Krankengeld gibts nämlich genauso hoch wie ALG..
aber Mutterschaftsgeld is ja was anderes.. steht zumindestens auf der Bescheinigung.. hmm.. ich lass mich überraschen.

Amt hat mir auch schon mein halbes Gehalt bis mitte des monats ausgezahlt.. 100 Euro weniger ..*grml* naja aber für die andere hälfte gibts ja dann noch von der KK was..
Schaun wir mal..

Konnt die Nacht nicht auf der rechten Seite schlafen, hatte da so ein Füßen unter den Rippen liegen, oder an den Rippen.. und das war seeeehr unangenehm und schmerzhaft..
19.10.2009 14:05
Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Geld jetzt so weitergeht.
Die Krankenkassen bezahlen ja recht flott. Aber ich weiß net ob mein Arbeitgeber das auf die Reihe kriegt. Nachher bekomm ich für den ganzen Oktober NUR das Mutterschaftsgeld und das Gehalt kommt erst wenn die Gbeurt vorbei ist und dann krieg ich die Krise. Dann muss ich meinen Mann anpumpen...hab ja auch laufende Kosten, wie z.B mein Auto....und das ist total ätzend.

Wer geht von euch direkt wieder arbeiten oder macht ihr alle ein Jahr Pause?
Ich mach ein Jahr Pause und seh dann mal weiter..aber ich hab auf jeden Fall nen Arbeitsplatz Gott sei Dank..
Laskaja
19135 Beiträge
19.10.2009 14:18
Ja das is immer doof sowas..
man rechnet ja mit dem geld und wenn dann nur die hälfte da is wirds eng.. *g*

ich mach ein Jahr Pause.. und danach geh ich auch Arbeiten.. die kleine geht dann zu meinem Vater.
Wollt eigtl immer 2 jahre Pause machen, aber das wird zuwenig mit dem Geld usw.. ausserdem wollen wir bald ein Eigenheim und dazu müssen wir dann schon beide Arbeiten gehen. Halbtags aber nur.. das reicht schon.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 14:26
huhu ihr lieben
noch jemand daaa????
19.10.2009 14:31
Zitat von Laskaja:

Ja das is immer doof sowas..
man rechnet ja mit dem geld und wenn dann nur die hälfte da is wirds eng.. *g*

ich mach ein Jahr Pause.. und danach geh ich auch Arbeiten.. die kleine geht dann zu meinem Vater.
Wollt eigtl immer 2 jahre Pause machen, aber das wird zuwenig mit dem Geld usw.. ausserdem wollen wir bald ein Eigenheim und dazu müssen wir dann schon beide Arbeiten gehen. Halbtags aber nur.. das reicht schon.

Ich hoffe, dass der neue Kindergarten, der bald bei uns gebaut wird auch so ne Betreuung für Kinder ab 1. Jahr haben. Ne Arbeitskollegin gibt ihren Kleinen 2 mal die Woche dahin und ist total begeistert.
Theoretisch könnten wir uns es schon leisten, dass ich gar nix verdiene oder nur 400 euro job..aber man kann leider damit keine großen Sprünge machen. Wir haben zwar ein Haus, aber da muss auch noch einiges dran gemacht werden...
Und nur zu den Schwiegereltern (Eltern wohnen zu weit weg) geben will ich es auch net da es dann nachher wieder heißt :"Aber du hast dich ja um das Kind net gekümmert blabla...(ich kenn meine Schwiegereltern da leider zu gut)...

Ist immer schwer sich zu entscheiden...oder ich beantrage in der Firma ne Kinderecke *g* weil bei uns in der Abteilung sind schon 3 schwanger
19.10.2009 14:32
Zitat von mama05092004:

huhu ihr lieben
noch jemand daaa????

Jo aber net mehr lang, denn gleich kommt mein Papa (den seh ich nur ein paarmal im Jahr) und mein Mann hat ja heute Geburtstag und es gibt Kaffee und Kuchen (hab ich gestern 3 Stück gebacken)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt