Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
18.06.2009 07:42
guten morgen!

ah, die hebi kommt.
die kommt bei mir erst nach der geburt!
murmelgnom
3480 Beiträge
18.06.2009 07:49
Guten morgen...ich hab Rückenschmerzen, d.h. so an beiden seiten hinten...ist das normal?
Ashanti
245 Beiträge
18.06.2009 07:55
Über deinen Popacken? Wenn ja dann is das ganz normal... ich hab da auch mit zu kämpfen. Nehm dann immer Magnesium und zieh so nen Belly Belt an, der stützt ein bisschen.

Jo sie kommt heute schon. Ist noch etwas früh, aber sie hat gemeint zum ersten kennenlernen Und nachdem ich ja soviel Zeit unter tags hab freu ich mich natürlich darüber!

Ich muss meinem Freund heut unbedingt was gutes tun, ihm einen Kuchen backen oder so... Der is heute nacht ausgewandert ausm Bett weil ich so quengelig war
18.06.2009 07:56
murmelgnom: guten morgen! meinst du direkt über dem popo?
18.06.2009 08:01
Zitat von Ashanti:

Über deinen Popacken? Wenn ja dann is das ganz normal... ich hab da auch mit zu kämpfen. Nehm dann immer Magnesium und zieh so nen Belly Belt an, der stützt ein bisschen.

Jo sie kommt heute schon. Ist noch etwas früh, aber sie hat gemeint zum ersten kennenlernen Und nachdem ich ja soviel Zeit unter tags hab freu ich mich natürlich darüber!

Ich muss meinem Freund heut unbedingt was gutes tun, ihm einen Kuchen backen oder so... Der is heute nacht ausgewandert ausm Bett weil ich so quengelig war

bei uns in ö haben eigentlich vor der geburt nicht viele eine hebi, weil eh immer die FA termine sind.
nach der geburt bekommt man von der kasse eine hebi für 8 stunden zur verfügung gestellt. die voraussetzung ist aber, dass man einen tag früher aus dem kh raus geht, als normal. aber wenn es mutter und kind gut geht, dann gehen alle am zb samstag abend heim... sonst erst sonntag früh! und im endeffekt schläft man da nur noch und frühstückt!

kuchen: weisst was voll schnell geht und voll gut ist?
biscuitroulade!
5 eier mit 20 dag zucker extrem schaumig rühren mit dem mixer! (dass es richtig flaumig wird), dann 20 dag mehl unterheben (aber nicht mit dem mixer), dann auf das backpapier drauf..... goldgelb backen, dass er schön hoch geht (heissluft ca 160 grad). fertig.... dann auf ein geschirrtuch stürzen, backfolie runter, zusammenrollen.. auskühlen lassen.... und in der zwischenzeit schlägst du schlagsahne und schneidest pfirsichwürfel (aus der dose) rein, ein wenig zucker rein und das dann in die roulade füllen.
18.06.2009 08:06
Guten Morgen Mädels,

20. SSW, noch eine Woche dann ist Halbzeit

ich kanns noch garnicht glauben

@Murmelgnom: Ich hab auch immer mal Rückenschmerzen, Ziehen und Zwacken und hin und wieder Krämpfe. Dafür ist mein Bauch 2 Tage später auch wieder größer, merke ich an meinen Hosen

Liebe Grüße Corinna
Ina78
2969 Beiträge
18.06.2009 08:07
Hallo....

Ich wollte mich bloss abmelden bei euch....fahre für die nächsten tage zu meiner mama an den chiemsee- hab dort kein internet....ich hoffe, ihr passt alle auf euch und die krümel auf!

saskia- ich drück dir die daumen für ein outing- bin gespannt, was du geschrieben hast, wenn ich montag alles nachlese...

murmel- das ist der ischias- wenns auf/über den pobacken weh tut- und dann in die pobacken/ oberschenkel zieht...hab ich auch, kann aber nix dagegen tun, ausser lage wechseln...
aber wenn du meinst, es sind die nieren- dann geh lieber mal zum doc...alles liebe....

ashanti- erzähl mal, wie das mit der hebi läuft- ich bekomm meine erst ab ca 30.ssw....

was noch??? ach ja, zaubi- ich hab das mit dem kreislauf auch sehr stark im moment- oft wie kurz vor dem kollaps... war beim hausarzt- der meinte, das kommt vom erhöhten blutvolumen, ich soll sehr viel trinken und mich mehr körperlich betätigen, auch wenn ich schon schnaufe, wie ne alte dampflok....am besten wäre berg gehen...

war sonst noch was???? ihr quasseltaschen schriebt ja immer so viel, dass man nicht mehr hinterher kommt (ausserdem wird man immer schööööön ignoriert.... )

also, n paar minuten bin ich noch on- vllt. fällts mir wieder ein, was ich noch sagen wollte....
saskia1984
13103 Beiträge
18.06.2009 08:09
Guten Morgen Mädels!! Alles klar

@Ina-Maus, dankeschön fürs Daumen drücken! Kanns kaum erwarten Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner Mama
Ashanti
245 Beiträge
18.06.2009 08:09
boa geil Elke! Ich glaub ich mach das, aber geht ja sicher auch mit Erdbeeren, oder? Aber Elke, kannst du mir bitte sagen was "dag" is? Gramm?

Bei uns hat man glaub ich sogar 17 Hebammenbesuche frei, ich frag sie heute mal. Mir is das auch ganz recht, weil die 4 Wochen bis man wieder einen FA Termin hat sind unglaublich lang.
18.06.2009 08:10
@Elke: Ja Biskuitrolle mach ich auch schonmal, allerdings mit Marmelade aber das ist soo lecker. Was sind denn dag? Maßeinheiten?? wie gramm??
Ashanti
245 Beiträge
18.06.2009 08:12
Hi Ina und viel Spass am Chiemsee! Du ich erzähl dir gerne wie es mit der Hebi war. Die kommt heut eh erst mal zum kennenlernen, wahrscheinlich is der nächste Termin mit ihr auch viel später. Aber sie meinte es is sinnvoll bei mir, weil ich ja immer so Probleme mit Blutungen jeden Monat habe, deshalb solle man irgendwie feinmaschiger kontrollieren. Zumindest kann ich dann heute alles fragen was sich Dienstag beim FA vergessen hab!
18.06.2009 08:13
angelinside: herzlichen glückwunsch zur 20. woche!
ina: ich wünsch dir einen schönen urlaub bei deiner mum! echt? mehr körperlich betätigen? wenn wir spazieren gehen und ein kleines bergerl (übertrieben) ist, dann schnauf ich voll und mein herz geht sehr schnell. kaum sind wir im geraden, ist alles wieder in ordnung!

heute kommt glaub ich mein beistellbett mit DHL!
Ashanti
245 Beiträge
18.06.2009 08:14
Also erst die Rollade backen und dann einrollen, dann die Masse rein und wieder zusammenrollen oder? Bleibt die dann auch so gerollt???
18.06.2009 08:15
ashanti: ja, mit erdbeeren geht es natürlich auch!
oh, ich bin ja aus ö.... 10 dag sind 100 gramm!
also 200 gramm zucker und 200 gramm mehl!
18.06.2009 08:16
Zitat von Ashanti:

Also erst die Rollade backen und dann einrollen, dann die Masse rein und wieder zusammenrollen oder? Bleibt die dann auch so gerollt???

1. roulade backen
2. auf ein geschirrtuch stürzen, gleich einrollen (sonst bricht sie, wenn sie kalt ist)
3. auskühlen lassen
4. ausrollen
5. masse rein
6. einrollen........ fertig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt