Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
05.08.2020 21:02
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Mein Mann und ich waren heute Abend im Krankenhaus beim Infoabend für werdende Eltern, endlich mal was wo mein Mann dabei sein konnte
Für mich gab es nicht viel neues und durch Corona gab es leider auch keine Besichtigung des Kreißsaals.
Die Räume wurden 2017 kernsarniert, bin gespannt wie sie jetzt aussehen. Vielleicht kann man ja bei der Geburtsanmeldung einen kleinen Blick drauf werfen.
Zum heutigen Stand dürfen die Männer während der ganzen Geburt dabei sein, mit Maske allerdings und auch Familienzimmer gibt es.
Ich als Gebährende muss Gott sei Dank keine Maske tragen!
Sonst hat sich auch alles ganz gut angehört, Oberärztin, Hebamme und Schwester die da waren waren sehr sympathisch und ich hab wirklich ein gutes Gefühl dort zu entbinden
In 3 Wochen muss ich schon einen Termin zur Anmeldung ausmachen.

Das hört sich doch tatsächlich alles sehr gut an
Ich muss auch ab 29+0 mich anmelden
Die Wochen verfliegen in nu...


Das ist Wahnsinn oder?
Es geht auf einmal alles so schnell! Ich muss noch meine Kliniktasche packen
Gabrielsmom
2011 Beiträge
05.08.2020 21:13
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Mein Mann und ich waren heute Abend im Krankenhaus beim Infoabend für werdende Eltern, endlich mal was wo mein Mann dabei sein konnte
Für mich gab es nicht viel neues und durch Corona gab es leider auch keine Besichtigung des Kreißsaals.
Die Räume wurden 2017 kernsarniert, bin gespannt wie sie jetzt aussehen. Vielleicht kann man ja bei der Geburtsanmeldung einen kleinen Blick drauf werfen.
Zum heutigen Stand dürfen die Männer während der ganzen Geburt dabei sein, mit Maske allerdings und auch Familienzimmer gibt es.
Ich als Gebährende muss Gott sei Dank keine Maske tragen!
Sonst hat sich auch alles ganz gut angehört, Oberärztin, Hebamme und Schwester die da waren waren sehr sympathisch und ich hab wirklich ein gutes Gefühl dort zu entbinden
In 3 Wochen muss ich schon einen Termin zur Anmeldung ausmachen.

Das hört sich doch tatsächlich alles sehr gut an
Ich muss auch ab 29+0 mich anmelden
Die Wochen verfliegen in nu...


Das ist Wahnsinn oder?
Es geht auf einmal alles so schnell! Ich muss noch meine Kliniktasche packen

Ich bin schon am anfangen nebenbei
Auch wenn noch Zeit ist,aber immer wenn ich dran vorbei gehe schmeiß ich was rein
Weil ich seh mich schon zum Schluss kann ich dann nämlich gar nix mehr...
Lilalis
863 Beiträge
05.08.2020 21:27
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Mein Mann und ich waren heute Abend im Krankenhaus beim Infoabend für werdende Eltern, endlich mal was wo mein Mann dabei sein konnte
Für mich gab es nicht viel neues und durch Corona gab es leider auch keine Besichtigung des Kreißsaals.
Die Räume wurden 2017 kernsarniert, bin gespannt wie sie jetzt aussehen. Vielleicht kann man ja bei der Geburtsanmeldung einen kleinen Blick drauf werfen.
Zum heutigen Stand dürfen die Männer während der ganzen Geburt dabei sein, mit Maske allerdings und auch Familienzimmer gibt es.
Ich als Gebährende muss Gott sei Dank keine Maske tragen!
Sonst hat sich auch alles ganz gut angehört, Oberärztin, Hebamme und Schwester die da waren waren sehr sympathisch und ich hab wirklich ein gutes Gefühl dort zu entbinden
In 3 Wochen muss ich schon einen Termin zur Anmeldung ausmachen.

Das hört sich doch tatsächlich alles sehr gut an
Ich muss auch ab 29+0 mich anmelden
Die Wochen verfliegen in nu...


Das ist Wahnsinn oder?
Es geht auf einmal alles so schnell! Ich muss noch meine Kliniktasche packen

Ich bin schon am anfangen nebenbei
Auch wenn noch Zeit ist,aber immer wenn ich dran vorbei gehe schmeiß ich was rein
Weil ich seh mich schon zum Schluss kann ich dann nämlich gar nix mehr...


Ich glaub ich fang jetzt auch langsam an
Gabrielsmom
2011 Beiträge
05.08.2020 21:37
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

...


Das ist Wahnsinn oder?
Es geht auf einmal alles so schnell! Ich muss noch meine Kliniktasche packen

Ich bin schon am anfangen nebenbei
Auch wenn noch Zeit ist,aber immer wenn ich dran vorbei gehe schmeiß ich was rein
Weil ich seh mich schon zum Schluss kann ich dann nämlich gar nix mehr...


Ich glaub ich fang jetzt auch langsam an

Ja,kann wahrscheinlich nicht schaden
Bei mir steht in den nächsten Wochen auch noch echt einiges an...Umzug meiner Schwester,die Einschulung vom Großen,dann die ersten Wochen in der Schule und dann sind schon Ruck zuck Ferien,ich hab noch im Oktober Geburtstag und meine Mama und mein Großer eigentlich auch noch direkt Anfang November
Mal gucken...ob und wie ich das noch so erlebe
MeCaro
1051 Beiträge
05.08.2020 22:08
@Escada , euer KiWa sieht aber auch richtig hübsch aus , echt schön ausgesucht . Richtig super

@Lilalis , die Bilder sind wirklich wunderschön und ihr seid ein sehr hübsches Paar

@mia , die Namen sind total süss . Eine tolle Entscheidung schnuller und strampler sind auch sehr hübsch

Kliniktasche packen? Zur Geburt anmelden ? Oh man , ich bin noch lange nicht soweit , darüber denke ich noch nicht mal nach
MeCaro
1051 Beiträge
05.08.2020 22:12
Jetzt bekomme ich Panik was muss denn in die Kliniktasche ???
Gabrielsmom
2011 Beiträge
05.08.2020 22:16
Zitat von MeCaro:

Jetzt bekomme ich Panik was muss denn in die Kliniktasche ???

Wir sind ja gleich weit
Eig reicht das ab der 32.Woche oder so in etwa...aber ich weiß schon das es mir in ein paar Wochen bestimmt noch schlechter gehen wird deshalb bereite ich Schritt für Schritt alles vor.
Reset
3709 Beiträge
05.08.2020 23:08
Macht euch mal keinen Stress
BanziB
524 Beiträge
05.08.2020 23:33
Gut, ich bin auch noch lange nicht soweit
Kliniktasche hab ich aber gerade mal gegoogelt und mir erstmal einen ordentlichen Pyjama fürs KH bestellt

In meinem WunschKH ist das anmelden eh erst ab der 36. Woche nötig bzw. reicht im Notfall auch ein Anruf bevor wir von zuhause losfahren.
Lilalis
863 Beiträge
06.08.2020 09:48
Zitat von BanziB:

Gut, ich bin auch noch lange nicht soweit
Kliniktasche hab ich aber gerade mal gegoogelt und mir erstmal einen ordentlichen Pyjama fürs KH bestellt

In meinem WunschKH ist das anmelden eh erst ab der 36. Woche nötig bzw. reicht im Notfall auch ein Anruf bevor wir von zuhause losfahren.


Ja, bei uns meldet man sich dann zwischen der 34. Und der 36. SSW dort an, aber ab der 30. SSW soll man telefonisch den Termin ausmachen
06.08.2020 10:16
Na ihr seid ja früh dran, bei uns ist in den Krankenhäusern auch erst Anmeldung ab der 36. Woche bzw. man soll sogar trotzdem, wenn es losgeht anrufen, ob die Kapazitäten frei haben

Meine Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt. Ich denke, dass werde ich frühstens nach unserem Urlaub machen.

Nächsten Samstag geht es noch eine Woche nach Dänemark Darauf freue ich mich schon sehr
Auch wenn die Fahrt mit der Thrombose echt fies werden wird. Aber wir machen viele Pausen und dann wird das schon.
Lilalis
863 Beiträge
06.08.2020 10:19
Bei uns muss man auch, trotz vorheriger Anmeldung, im Kreißsaal anrufen und Bescheid geben wenn man jetzt mit Wehen kommt.
06.08.2020 10:46
Zitat von Mia_:

Hier ist ja was los, musste mich durch 40 neue Beiträge lesen

Echt schöne Kinderwagen habt ihr da! Wir haben uns für einen von Emmaljunga entschieden, der ist allerdings noch nicht da

@Lilalis: Total schöne Bilder! Und die Ecke vom Kinderzimmer ist auch echt niedlich

Ich habe die Schnullerketten fertig und hier ist das versprochene Foto
Die Bodys habe ich bei etsy gefunden und fand die auch echt niedlich

Und wir haben uns für die Namen Frida und Lotte entschieden



Bei den Tagesmüttern, wo der Kleinste betreut wird, sind auch Zwillingsmädchen die Frida und Lotte heißen. Die beiden sind total niedlich
Ich mag die Namen
06.08.2020 10:47
Zitat von Lilalis:

Bei uns muss man auch, trotz vorheriger Anmeldung, im Kreißsaal anrufen und Bescheid geben wenn man jetzt mit Wehen kommt.


Bei uns ist es auch so. Also natürlich schicken die dich nicht weg, wenn du da vor der Tür stehst, aber besser ist es, wenn du vorher anrufst.
06.08.2020 10:53
Wir sind uns mit dem Namen auch noch nicht so wirklich einig
Die ersten drei Kinder haben alle einen Skandinavischen Namen mit "J" und fünf Buchstaben.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wie das so weiterführen oder einen Skandinavischen Namen mit "S" und fünf Buchstaben, der uns persönlich besser gefällt, als die Alternative dazu mit "J".

Was meint ihr dazu?
Ist das blöd für das vierte, wenn es aus der Reihe fällt?

Ich muss dazu sagen, dass unsere Zweite eine echte Ziege ist und mit Sicherheit das eine oder andere mal dann von Ihr gegenüber der Kleinsten sowas kommt wie: "Du bist die einzige die nicht mit "J" anfängt. Du bist halt anders.

Ich bin mir das echt unschlüssig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt