Novemberbabys 2020 wer ist dabei
06.08.2020 12:35
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
Bei uns muss man auch, trotz vorheriger Anmeldung, im Kreißsaal anrufen und Bescheid geben wenn man jetzt mit Wehen kommt.
Bei uns ist es auch so. Also natürlich schicken die dich nicht weg, wenn du da vor der Tür stehst, aber besser ist es, wenn du vorher anrufst.
Ja, weil die sich dann die Unterlagen holen und gleich alles vorbereiten was man bei der Anmeldung vereinbart hat usw. Ist ja nicht verkehrt
06.08.2020 12:36
Zitat von Escada304:
Wir sind uns mit dem Namen auch noch nicht so wirklich einig![]()
Die ersten drei Kinder haben alle einen Skandinavischen Namen mit "J" und fünf Buchstaben.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wie das so weiterführen oder einen Skandinavischen Namen mit "S" und fünf Buchstaben, der uns persönlich besser gefällt, als die Alternative dazu mit "J".
Was meint ihr dazu?
Ist das blöd für das vierte, wenn es aus der Reihe fällt?
Ich muss dazu sagen, dass unsere Zweite eine echte Ziege ist und mit Sicherheit das eine oder andere mal dann von Ihr gegenüber der Kleinsten sowas kommt wie: "Du bist die einzige die nicht mit "J" anfängt. Du bist halt anders.
Ich bin mir das echt unschlüssig![]()
Ich finde das nicht schlimm
Besser der Name der euch besser gefällt statt der der eben auch mit J anfängt.
06.08.2020 12:37
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Die ersten drei Kinder haben alle einen Skandinavischen Namen mit "J" und fünf Buchstaben.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wie das so weiterführen oder einen Skandinavischen Namen mit "S" und fünf Buchstaben, der uns persönlich besser gefällt, als die Alternative dazu mit "J".
Was meint ihr dazu?
Ich muss dazu sagen, dass unsere Zweite eine echte Ziege ist und mit Sicherheit das eine oder andere mal dann von Ihr gegenüber der Kleinsten sowas kommt wie: "Du bist die einzige die nicht mit "J" anfängt. Du bist halt anders.
Ich finde das nicht schlimm![]()
Besser der Name der euch besser gefällt statt der der eben auch mit J anfängt.![]()
Ups, das tanzende Smiley sollte da eigtl nicht hin
06.08.2020 12:57
Hallo Mädels,
ich war heute zur Vorsorge. Der erste Termin ohne Ultraschall. Ist man gar nicht mehr gewohnt. Bis auf den Blutdruck und einen Urinwert ist alles ok. Wird im Auge behalten. Habe wieder den Herzschlag unseres Babys gehört. Dieses Mal wurde er auf Anhieb gefunden und war kräftig und laut. Einfach schön
Mein nächster Termin ist am 03.09. zu meinem Geburtstag
@Escada: Ihr habt euch bei den Namen mit J etwas gedacht und nun auch mit S. Wenn euch der Name mit S gefällt, dann los.
@Mia: Tolle Bodys und Schnullerketten. Die Namen gefallen mir auch.
@Kliniktasche: An die Anmeldung und auch Kliniktasche denke ich noch gar nicht. Die Geburt ist noch ein bisschen weg, aber ja man sollte es im Hinterkopf behalten. Ich mache mir da jetzt keinen Stress.
ich war heute zur Vorsorge. Der erste Termin ohne Ultraschall. Ist man gar nicht mehr gewohnt. Bis auf den Blutdruck und einen Urinwert ist alles ok. Wird im Auge behalten. Habe wieder den Herzschlag unseres Babys gehört. Dieses Mal wurde er auf Anhieb gefunden und war kräftig und laut. Einfach schön
Mein nächster Termin ist am 03.09. zu meinem Geburtstag
@Escada: Ihr habt euch bei den Namen mit J etwas gedacht und nun auch mit S. Wenn euch der Name mit S gefällt, dann los.
@Mia: Tolle Bodys und Schnullerketten. Die Namen gefallen mir auch.
@Kliniktasche: An die Anmeldung und auch Kliniktasche denke ich noch gar nicht. Die Geburt ist noch ein bisschen weg, aber ja man sollte es im Hinterkopf behalten. Ich mache mir da jetzt keinen Stress.
06.08.2020 13:12
Mit dem Namen sind wir uns echt unschlüssig. Das mit den vorherigen hatte sich dann irgendwie so eingeschlichen, bei der zweiten hatten wir auch erst Jana, dann haben wir uns aber nochmal umentschieden
Und irgendwie war das dann beim dritten so ein selbstläufer
Jetzt erwarten alle auch schon einen skandinavischen Namen mit "J" und fünf Buchstaben
Verrückt oder?
Und irgendwie war das dann beim dritten so ein selbstläufer
Jetzt erwarten alle auch schon einen skandinavischen Namen mit "J" und fünf Buchstaben
Verrückt oder?
06.08.2020 13:32
Huhu ich melde mich kurz.
Ansonsten lese ich hier fleißig mit, aber zum schreiben komm ich nicht.
Hatte heute Fa Termin. Es wurde nur Urin und ctg, nur wehenschreiber, gemacht. Urin war ok, aber ich trinke zu wenig. Das höre ich seit Anfang an. Ob ich viel trinke oder nicht. Sie sagte man sieht am Urin das es viel zu wenig ist. Habe wieder eine Überweisung zum praenatal bekommen, bezüglich doppler us.
Am 08.09. Muss ich wieder zum Fa und dann wird auch schon der 3. Und letzte us gemacht.
Ansonsten lese ich hier fleißig mit, aber zum schreiben komm ich nicht.
Hatte heute Fa Termin. Es wurde nur Urin und ctg, nur wehenschreiber, gemacht. Urin war ok, aber ich trinke zu wenig. Das höre ich seit Anfang an. Ob ich viel trinke oder nicht. Sie sagte man sieht am Urin das es viel zu wenig ist. Habe wieder eine Überweisung zum praenatal bekommen, bezüglich doppler us.
Am 08.09. Muss ich wieder zum Fa und dann wird auch schon der 3. Und letzte us gemacht.
06.08.2020 14:11
Zitat von Escada304:
Zitat von Mia_:
Hier ist ja was los, musste mich durch 40 neue Beiträge lesen![]()
Echt schöne Kinderwagen habt ihr da! Wir haben uns für einen von Emmaljunga entschieden, der ist allerdings noch nicht da![]()
@Lilalis: Total schöne Bilder! Und die Ecke vom Kinderzimmer ist auch echt niedlich![]()
Ich habe die Schnullerketten fertig und hier ist das versprochene Foto![]()
Die Bodys habe ich bei etsy gefunden und fand die auch echt niedlich![]()
Und wir haben uns für die Namen Frida und Lotte entschieden![]()
Bei den Tagesmüttern, wo der Kleinste betreut wird, sind auch Zwillingsmädchen die Frida und Lotte heißen. Die beiden sind total niedlich![]()
Ich mag die Namen![]()
Welch ein Zufall
Und danke
06.08.2020 14:14
Zitat von Escada304:
Was meint ihr dazu?
Eine Freundin von mir ist die jüngste von 5 Kindern. Alle Namen fangen mit L an, nur sie mit S. War aber nie ein Problem. Ich glaube, mir wäre es lieber, wenn ich meinem Kind einen Namen geben würde, der mir wirklich gefällt anstatt einen Namen, den ich geben muss
06.08.2020 18:54
Ich habe ja morgen den Zuckertest.... die Schwester meinte ich könne morgens was essen aber nichts Süßes .
Meint ihr ich kann heute Abend noch Wassermelone essen oder lieber nicht?
Meint ihr ich kann heute Abend noch Wassermelone essen oder lieber nicht?
06.08.2020 19:40
braucht hier eigentlich zufällig jemand Mädchenkleidung? Hab alles von Gr. 50 bis 104 fotografiert, da es ja nun ein Junge wird.
06.08.2020 20:06
Zitat von Reset:
Ich würde heute ganz normal essen
Ja habe jetzt auch Wassermelone gegessen
muss mich nur zusammenreißen , manchmal bekomme ich nachts Hunger und dann esse ich immer irgendwas was ich grade in die Finger kriege
06.08.2020 22:04
Hier noch einmal Team Wassermelone
Sitzen noch auf dem Balkon, sind gerade wieder von fast 4 Stunden Erste Hilfe für Säuglinge/Kinder zuhause rein. War einfach super. Bin noch total geflashed und kann euch so ein Kurs nur empfehlen Mädels.
Sitzen noch auf dem Balkon, sind gerade wieder von fast 4 Stunden Erste Hilfe für Säuglinge/Kinder zuhause rein. War einfach super. Bin noch total geflashed und kann euch so ein Kurs nur empfehlen Mädels.
06.08.2020 22:16
Zitat von BanziB:
Hier noch einmal Team Wassermelone![]()
Oh ja toll , ich will auch unbedingt so einen Kurs machen
07.08.2020 08:40
Zitat von MeCaro:
Zitat von BanziB:
Hier noch einmal Team Wassermelone![]()
Oh ja toll , ich will auch unbedingt so einen Kurs machen![]()
Am besten mit deinem Mann zusammen. Denn es sind soviele Informationen, die kannst du ihm gar nicht weitergeben. Und wenn eine Situation eintritt, habt ihr beide sofort einen Plan und könnt euch gegenseitig unterstützen.
Es ging auch um einfache Sachen wie Fieber, Brechdurchfall etc. Tips für Kindersicherungen, Medikamente, Herd, Pfannen usw. Und natürlich Atmung, Verbrennungen, Kindstot, Reanimation.
War einfach toll und wichtig!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt