Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Miezi
383 Beiträge
02.06.2020 20:18
Zitat von Lilalis:

Zitat von Miezi:

So ihr Lieben zurück vom Gyn, in 4 Wochen dürfen wir zum großen Ultraschall kommen... noch soooo lange da bin ich dann schon 22. SSW ich soll ein paar Tage vorher anrufen ob mein Mann mitkommen darf.
Soweit war alles ok, sie hat aber am Rande erwähnt meine Plazenta sei sehr weit unten aber das verwachse sich ja vielleicht noch. Jetzt mach ich Dussel mir natürlich schon wieder mehr Sorgen zumal ich ja dann gar keinen Sport, sex usw haben sollte was ich nachgelesen habe. Alles in allem bin ich jetzt also unsicherer wie vorher. Jetzt versuche ich meinen freien Tag heute trotzdem zu genießen, die Freundin mit der ich mich treffen wollte hat leider abgesagt, mal schauen vielleicht fahre ich ein bisschen an den See die Sonne genießen bevor es morgen wieder an die Arbeit geht.


Hattest du heute keinen US?
Aber die Hauptsache ist doch dass es dem Baby gut geht ich habe morgen wieder Baby TV, meine Freude ist aber etwas getrübt da mein Mann schon wieder nicht mit darf


War heute bei der vertreterärztin sie hat mit vaginalem Sono nur kurz den Gebärmutterhals gecheckt und dabei ist ihr die tiefe Plazenta aufgefallen. Ich werde morgen auf jeden Fall mal nochmal anrufen, ich weiß zwar dass es dem Pünktchen gut geht aber ich hab echt Angst was falsch zu machen die nächsten Wochen... ich hatte mich eigentlich zum Sport angemeldet jetzt dann weil er endlich stattfindet und wir haben uns endlich getraut mal wieder sex zu haben, beides sollte man ja vermeiden. Auf all das hat sie noch nicht hingewiesen ich habe es nachgelesen was eine tiefliegende Plazenta für Folgen hat dooferweise... Sie hat nur gesagt das sei nicht schlimm würde sich ja hoffentlich noch verwachsen solche Aussagen beruhigen mich Angsthase aber eher weniger. Und ich war so perplex dass ich gar nicht drauf gekommen bin zu fragen in dem Moment.

Für die Liste: nächster Gyn Termin 30.6. zum zweittrimesterscreening.
Miezi
383 Beiträge
02.06.2020 20:26
Zitat von MeCaro:

Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme ?
Ich gehe gleich zu einem Info Abend in unser Krankenhaus,dort kann man Hebammen und Personal kennenlernen sowie den Kreissaal besichtigen
Außerdem habe ich mich zu einem Hypnobirthing Kurs angemeldet


Eine Hebamme habe ich schon Ich kenne sie flüchtig habe aber schon viel positives gehört. Wir werden uns im Juli mal treffen. Leider wird sie bei der Geburt nicht dabei sein. Ein kliniknahes Geburtshaus hätte mir auch gefallen aber das nächste ist zu weit weg von uns ca 45 Minuten Fahrt das ist mir zu weit.
Melek1013
13439 Beiträge
02.06.2020 23:19
Ich werde keine hebamme nehmen. Hatte ich beim 3. Kind auch nicht.
Lilalis
863 Beiträge
03.06.2020 09:20
Guten Morgen
Ich bin zurück vom FA, dem Baby geht es gut, es ist jetzt insgesamt 20 cm gross und 270 Gramm schwer.
War heute ein bissl ruhiger als letztes mal und lag mit dem Rücken zu uns, konnte leider kein Gesichtchen sehen.
Aber wir durften sehen dass es jetzt zu 100% ein JUNGE ist!

Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.06.2020 09:25
Zitat von Lilalis:

Guten Morgen
Ich bin zurück vom FA, dem Baby geht es gut, es ist jetzt insgesamt 20 cm gross und 270 Gramm schwer.
War heute ein bissl ruhiger als letztes mal und lag mit dem Rücken zu uns, konnte leider kein Gesichtchen sehen.
Aber wir durften sehen dass es jetzt zu 100% ein JUNGE ist!

Herzlichen Glückwunsch
Das ist schön das alles gut ist...
BanziB
524 Beiträge
03.06.2020 09:31
Zitat von Lilalis:

Guten Morgen
Ich bin zurück vom FA, dem Baby geht es gut, es ist jetzt insgesamt 20 cm gross und 270 Gramm schwer.
War heute ein bissl ruhiger als letztes mal und lag mit dem Rücken zu uns, konnte leider kein Gesichtchen sehen.
Aber wir durften sehen dass es jetzt zu 100% ein JUNGE ist!


Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Reset
3711 Beiträge
03.06.2020 09:48
Schön, dass alles gut ist.
Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Arwenia
402 Beiträge
03.06.2020 10:21
Zitat von Lilalis:

Guten Morgen
Ich bin zurück vom FA, dem Baby geht es gut, es ist jetzt insgesamt 20 cm gross und 270 Gramm schwer.
War heute ein bissl ruhiger als letztes mal und lag mit dem Rücken zu uns, konnte leider kein Gesichtchen sehen.
Aber wir durften sehen dass es jetzt zu 100% ein JUNGE ist!


Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Lilalis
863 Beiträge
03.06.2020 10:29
Dankeschön ihr Lieben
Ich zeig euch mal das Outing Foto vom ersten mal, also von Woche 15. Da war es eigtl schon ziemlich eindeutig

Melek1013
13439 Beiträge
03.06.2020 11:12
Huhu,
Glückwunsch zum 100%igen outing.
**
Ich bin auch wieder zurück. Sie hat heute nur kurz geschallt. Kein messen kein outing. Nur um zu gucken ob alles gut ist. Herz schlägt und baby hat gezappelt.
Ich habe aber eine blasenentzündung, muss Antibiotika nehmen, 1 mal so ne pulver Mischung.
**

Nächster Fa Termin 06.07. 2. Screening
Luxuskizz
5386 Beiträge
03.06.2020 13:40
Zitat von Lilalis:

Dankeschön ihr Lieben
Ich zeig euch mal das Outing Foto vom ersten mal, also von Woche 15. Da war es eigtl schon ziemlich eindeutig



Aiiii jetzt gehts los mit den Outings
Mein Termin ist am 24.6. und am 30. Feindiagnostik... spätestens da weiß ich bescheid

Ich bin derzeit bissle Down... keine Kindsbewegung... es zwickt und zwackt überall, ich wache nachts in Bauchlage auf.... ich bin froh wenn der 24. ist und ich weiß, dass es meiner Maus gut geht
Lilalis
863 Beiträge
03.06.2020 13:45
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von Lilalis:

Dankeschön ihr Lieben
Ich zeig euch mal das Outing Foto vom ersten mal, also von Woche 15. Da war es eigtl schon ziemlich eindeutig



Aiiii jetzt gehts los mit den Outings
Mein Termin ist am 24.6. und am 30. Feindiagnostik... spätestens da weiß ich bescheid

Ich bin derzeit bissle Down... keine Kindsbewegung... es zwickt und zwackt überall, ich wache nachts in Bauchlage auf.... ich bin froh wenn der 24. ist und ich weiß, dass es meiner Maus gut geht


16te Woche ist ja auch nicht üblich um Kindsbewegungen zu spüren, das kommt schon noch!
Lilalis
863 Beiträge
03.06.2020 13:48
Mein nächster Frauenarzttermin ist der 15. Juli, da wird dann auch der Zuckertest gemacht und das erste mal CTG
Am 22. Juni hab ich ja noch den grossen US in München, bin schon sehr gespannt!

Hab heute übrigens ein bisschen gefilmt aber der Winkel ist da so doof und das Fenster gegenüber hat auch noch gespiegelt, man hat kaum was gesehen
Meine Ärztin sagt das geht vom Bundesland aus, ob und wann die Papas bzw Begleitpersonen wieder mitdürfen. Ich dachte ja das entscheidet jede Praxis selbst.
BanziB
524 Beiträge
03.06.2020 14:32
Ich hab tatsächliche eine Pränatalpraxis in Leipzig gefunden, bei der eine erwachsene Begleitperson zur Feindiagnostik mit darf !! Bin gerade so happy.
Kann durchaus sein, dass das mit dem Bundesland zusammenhängt. Sachsen ist ja allgemein sehr liberal, was Corona - Maßnahmen angeht.
Reset
3711 Beiträge
03.06.2020 14:35
Hmm kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass es nur am Bundesland liegt.
Ich komme aus Bayern und die sind ja echt streng und trotzdem war mein Mann bisher immer dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt