Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 10:26
Zitat von Reset:

Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Habe ihn jetzt ein wenig gespürt aber nicht so doll wie die letzten Tage. Mache mich deshalb aber nicht verrückt, zumindest versuch ich es.
Gerade hatte ich total das stechen im Bauch und mein Bauch ist auch gerade iwie riesengross und fest. Jetzt ist es wieder vorbei


Ich glaube dass so alles normal ist .... wenn es nur kurz war bestimmt kein Grund zur Beunruhigung. Auch dass man das Baby nicht immer gleich stark merkt, ist normal.... ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst. Ich google immer alles, bisher habe ich immer irgendwo beruhigend Worte gefunden und wie gesagt ich denke dass das alles normal ist mach dich nicht verrückt genau...


Ja wahrscheinlich. Sonst fehlt mir ja auch nichts. Habe nachgelesen und hätten wohl Übungswehen sein können die ab der 19ten SSW auftreten können. Zumindest passte das ziemlich genau. Da meine erste SS schon 12 Jahre her ist kann ich mich eben auch nicht mehr an alles erinnern.


Übungswehen hab ich auch schon wird jede Schwangerschaft früher. Bei der Kleinen wurden daraus dann vorzeitige Wehen. Ich hoffe, das bleibt uns dieses Mal erspart


Und sind das bei dir auch so ein stechen im ganzen Bauch und harter Bauch? Ich wusste echt nicht dass das schon so früh vorkommen kann.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch vorzeitige Wehen u war 1 Woche im KH, das war aber erst einige Wochen später.
Reset
3709 Beiträge
05.06.2020 10:47
Ein Stechen nicht nein. Der Bauch wird hart und dabei zieht es mehr oder weniger doll. Momentan ist es noch kaum merklich, so groß ist die Gebärmutter ja noch nicht. Bei der Großen hatte ich schon immer übermäßig viele Übungswehen ab der 20. Woche (glaube ich). Die hatten aber nie eine negative Auswirkung, hab viel Magnesium genommen und Bryo, was aber nichts gebracht hat. Bei der Kleinen fing es schon früher an, es waren noch mehr und irgendwann hat sich der gmh verkürzt. Hatte auch immer ziemlichen Druck auf den Beckenboden und nach unten. Aber der ca. 30. Woche musste ich liegen und in der 32. Woche war ich mit muttermundswirksamen Wehen und noch weiter verkürztem gmh 5 Tage im Krankenhaus, bekam Lungenreifespritze und Wehenhemmer, danach hab ich bis 36+0 komplett gelegen, der gmh hat sich etwas stabilisiert, aber es gab eine Trichterbildung.
Gekommen sind beide trotzdem erst nach ET.
Sorgen, dass es wieder so wird, mache ich mir natürlich trotzdem. Vorallem wenn die Übungswehen jetzt schon beginnen und Druck nach unten hab ich auch schon nach langem Laufen.

Ein Stechen hab ich nur manchmal beim Aufstehen und manchmal im Oberbauch, also in der Magengegend, das liegt dann aber denke ich daran was ich gegessen habe, bin während der Schwangerschaft etwas empfindlicher was das angeht.
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 12:44
Zitat von Reset:

Ein Stechen nicht nein. Der Bauch wird hart und dabei zieht es mehr oder weniger doll. Momentan ist es noch kaum merklich, so groß ist die Gebärmutter ja noch nicht. Bei der Großen hatte ich schon immer übermäßig viele Übungswehen ab der 20. Woche (glaube ich). Die hatten aber nie eine negative Auswirkung, hab viel Magnesium genommen und Bryo, was aber nichts gebracht hat. Bei der Kleinen fing es schon früher an, es waren noch mehr und irgendwann hat sich der gmh verkürzt. Hatte auch immer ziemlichen Druck auf den Beckenboden und nach unten. Aber der ca. 30. Woche musste ich liegen und in der 32. Woche war ich mit muttermundswirksamen Wehen und noch weiter verkürztem gmh 5 Tage im Krankenhaus, bekam Lungenreifespritze und Wehenhemmer, danach hab ich bis 36+0 komplett gelegen, der gmh hat sich etwas stabilisiert, aber es gab eine Trichterbildung.
Gekommen sind beide trotzdem erst nach ET.
Sorgen, dass es wieder so wird, mache ich mir natürlich trotzdem. Vorallem wenn die Übungswehen jetzt schon beginnen und Druck nach unten hab ich auch schon nach langem Laufen.

Ein Stechen hab ich nur manchmal beim Aufstehen und manchmal im Oberbauch, also in der Magengegend, das liegt dann aber denke ich daran was ich gegessen habe, bin während der Schwangerschaft etwas empfindlicher was das angeht.


Hm ne bei mir war es ein richtig stechender Schmerz aber auch nur ein paar Sekunden. Vielleicht hat auch der Darm kurz verrückt gespielt, sonst hab ich nichts ausser Rückenschmerzen ab und zu.
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 16:23
Jetzt hab ich eine Frage:
Ich hab mich vorher so gestreckt bzw meine Hose hochgezogen und dabei hab ich im Bauch in Höhe des Nabels so einen "Schlag" abbekommen, als hätte jemand von aussen draufgehauen Das war echt unangenehm und hatte ich auch einmal schon als ich auf der Couch lag u mich gestreckt habe. Dacjte zuerst mein Mann hat mir mit dem Ellbogen in den Bauch gekickt. Das ist jedesmal ein fester Schlag bei dem ich echt erschrocken bin, bisher spür ich den kleinen ja nur leicht und auch viel weiter unten.
Kann mir vielleicht eine von euch sagen was das genau ist oder ob ihr das kennt?
Reset
3709 Beiträge
05.06.2020 16:29
Ich weiß nicht was das ist, hatte ich aber nun auch schon zwei mal. Einmal vor ca 2 Wochen und einmal gestern. War über dem Bauchnabel und sehr fest, kann also nicht der Zwerg gewesen sein.
Beim ersten mal dachte ich auch, dass mir mein Mann in den Bauch gepiekt hätte
Arwenia
402 Beiträge
05.06.2020 16:52
Keine Ahnung Lilalis Der Körper ist manchmal echt merkwürdig.
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 18:57
Zitat von Reset:

Ich weiß nicht was das ist, hatte ich aber nun auch schon zwei mal. Einmal vor ca 2 Wochen und einmal gestern. War über dem Bauchnabel und sehr fest, kann also nicht der Zwerg gewesen sein.
Beim ersten mal dachte ich auch, dass mir mein Mann in den Bauch gepiekt hätte


Echt jetzt oder? Ok dann bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die Einzige bin
Da erschrickt man doch richtig gell. Als würde innen iwie ein Band auseinanderreissen u gegen die Bauchdecke schnalzen.
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 18:58
Zitat von Arwenia:

Keine Ahnung Lilalis Der Körper ist manchmal echt merkwürdig.


Das kannst du laut sagen
BanziB
524 Beiträge
05.06.2020 19:32
Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Ich weiß nicht was das ist, hatte ich aber nun auch schon zwei mal. Einmal vor ca 2 Wochen und einmal gestern. War über dem Bauchnabel und sehr fest, kann also nicht der Zwerg gewesen sein.
Beim ersten mal dachte ich auch, dass mir mein Mann in den Bauch gepiekt hätte


Echt jetzt oder? Ok dann bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die Einzige bin
Da erschrickt man doch richtig gell. Als würde innen iwie ein Band auseinanderreissen u gegen die Bauchdecke schnalzen.


Vielleicht hat das ja mit den Mutterbändern und den Muskeln zu tun. Meine Hebamme sagte mir nur, dass was unsere Muskeln die Monate machen, aushalten und wie sie sich verändern um die Gebärmutter nach oben zu bewegen und zu halten, schafft ein Bodybuilder sein Leben lang nicht
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 19:51
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Ich weiß nicht was das ist, hatte ich aber nun auch schon zwei mal. Einmal vor ca 2 Wochen und einmal gestern. War über dem Bauchnabel und sehr fest, kann also nicht der Zwerg gewesen sein.
Beim ersten mal dachte ich auch, dass mir mein Mann in den Bauch gepiekt hätte


Echt jetzt oder? Ok dann bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die Einzige bin
Da erschrickt man doch richtig gell. Als würde innen iwie ein Band auseinanderreissen u gegen die Bauchdecke schnalzen.


Vielleicht hat das ja mit den Mutterbändern und den Muskeln zu tun. Meine Hebamme sagte mir nur, dass was unsere Muskeln die Monate machen, aushalten und wie sie sich verändern um die Gebärmutter nach oben zu bewegen und zu halten, schafft ein Bodybuilder sein Leben lang nicht


Okay nicht schlecht!
Ja das hab ich mir auch schon gedacht dass das mit den Mutterbändern zusammenhängen könnte weil das Baby ist das noch nicht.
MeCaro
1051 Beiträge
05.06.2020 20:20
Hallo ich versuche mal si allgemein auf alles zu antworten

Wegen Sorgen machen : ja es geht mitmr total so . Es sollte die schönste Zeit sein aber dauernd denkt man es könnte ja was sein .... aber natürlich sollten wir es trotzdem genießen und positiv denken

Aber ich habe auch gefühlt bei jeder Bewegung ein ziehen . Egal was ich mache....

Strecken: zum Beispiel empfinde ich auch als super unangenehm und ich strecke mich im Halbschlaf immer so viel.... aber diesen Schlag kenne ich noch nicht aber genau wenn es schon zwei haben wird wohl auch das normal sein .

Habt ihr auch das Gefühl dass ihr die Fruchtblase oder das Wasser darin merkt.es fühlt sich beim Aufstehen, umdrehen und so ganz oft so an als ob es leicht schwappt in meinem Bauch

Die Babybäuche von euch sind übrigens ganz toll . Meiner ist auch schon recht groß

Seid alle lieb gegrüßt
BanziB
524 Beiträge
05.06.2020 20:38
Wo wir schon mal bei Babybauch sind
Ich frag mich manchmal, wo das noch hinführen soll
Hab mir heute diesen Latzrock gegönnt, da ist noch viel Platz für die kommenden Monate.

Gabrielsmom
2011 Beiträge
05.06.2020 20:50
Zitat von MeCaro:

Hallo ich versuche mal si allgemein auf alles zu antworten

Wegen Sorgen machen : ja es geht mitmr total so . Es sollte die schönste Zeit sein aber dauernd denkt man es könnte ja was sein .... aber natürlich sollten wir es trotzdem genießen und positiv denken

Aber ich habe auch gefühlt bei jeder Bewegung ein ziehen . Egal was ich mache....

Strecken: zum Beispiel empfinde ich auch als super unangenehm und ich strecke mich im Halbschlaf immer so viel.... aber diesen Schlag kenne ich noch nicht aber genau wenn es schon zwei haben wird wohl auch das normal sein .

Habt ihr auch das Gefühl dass ihr die Fruchtblase oder das Wasser darin merkt.es fühlt sich beim Aufstehen, umdrehen und so ganz oft so an als ob es leicht schwappt in meinem Bauch

Die Babybäuche von euch sind übrigens ganz toll . Meiner ist auch schon recht groß

Seid alle lieb gegrüßt

Ja,ich hab manchmal das Gefühl als ob sich schon was von einer Seite zur anderen schiebt.
Also auch ein merkwürdiges Gefühl...
Den Knrips meine ich schon mal ab und zu zu spüren,aber richtig definieren fällt noch schwer.

Und ja,ich sehe auch schon echt rund aus
MeCaro
1051 Beiträge
05.06.2020 22:17
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ich versuche mal si allgemein auf alles zu antworten

Wegen Sorgen machen : ja es geht mitmr total so . Es sollte die schönste Zeit sein aber dauernd denkt man es könnte ja was sein .... aber natürlich sollten wir es trotzdem genießen und positiv denken

Aber ich habe auch gefühlt bei jeder Bewegung ein ziehen . Egal was ich mache....

Strecken: zum Beispiel empfinde ich auch als super unangenehm und ich strecke mich im Halbschlaf immer so viel.... aber diesen Schlag kenne ich noch nicht aber genau wenn es schon zwei haben wird wohl auch das normal sein .

Habt ihr auch das Gefühl dass ihr die Fruchtblase oder das Wasser darin merkt.es fühlt sich beim Aufstehen, umdrehen und so ganz oft so an als ob es leicht schwappt in meinem Bauch

Die Babybäuche von euch sind übrigens ganz toll . Meiner ist auch schon recht groß

Seid alle lieb gegrüßt

Ja,ich hab manchmal das Gefühl als ob sich schon was von einer Seite zur anderen schiebt.
Also auch ein merkwürdiges Gefühl...
Den Knrips meine ich schon mal ab und zu zu spüren,aber richtig definieren fällt noch schwer.

Und ja,ich sehe auch schon echt rund aus


Ich hatte letzten Samstag das Gefühl es gespürt zu haben . Viermal hintereinander... aber das war nur den einen Tag. Jetzt habe ich manchmal das leichte Gefühl aber bin mir dann nicht sicher ob es das Baby ist oder was anderes
Gabrielsmom
2011 Beiträge
05.06.2020 22:21
Zitat von MeCaro:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ich versuche mal si allgemein auf alles zu antworten

Wegen Sorgen machen : ja es geht mitmr total so . Es sollte die schönste Zeit sein aber dauernd denkt man es könnte ja was sein .... aber natürlich sollten wir es trotzdem genießen und positiv denken

Aber ich habe auch gefühlt bei jeder Bewegung ein ziehen . Egal was ich mache....

Strecken: zum Beispiel empfinde ich auch als super unangenehm und ich strecke mich im Halbschlaf immer so viel.... aber diesen Schlag kenne ich noch nicht aber genau wenn es schon zwei haben wird wohl auch das normal sein .

Habt ihr auch das Gefühl dass ihr die Fruchtblase oder das Wasser darin merkt.es fühlt sich beim Aufstehen, umdrehen und so ganz oft so an als ob es leicht schwappt in meinem Bauch

Die Babybäuche von euch sind übrigens ganz toll . Meiner ist auch schon recht groß

Seid alle lieb gegrüßt

Ja,ich hab manchmal das Gefühl als ob sich schon was von einer Seite zur anderen schiebt.
Also auch ein merkwürdiges Gefühl...
Den Knrips meine ich schon mal ab und zu zu spüren,aber richtig definieren fällt noch schwer.

Und ja,ich sehe auch schon echt rund aus


Ich hatte letzten Samstag das Gefühl es gespürt zu haben . Viermal hintereinander... aber das war nur den einen Tag. Jetzt habe ich manchmal das leichte Gefühl aber bin mir dann nicht sicher ob es das Baby ist oder was anderes

Ja genauso ist es bei mir auch,aber das wird bei uns allen bald schnell deutlicher werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt