Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
04.06.2020 20:19
Zitat von Arwenia:

Zitat von BanziB:

Ich hab tatsächliche eine Pränatalpraxis in Leipzig gefunden, bei der eine erwachsene Begleitperson zur Feindiagnostik mit darf !! Bin gerade so happy.
Kann durchaus sein, dass das mit dem Bundesland zusammenhängt. Sachsen ist ja allgemein sehr liberal, was Corona - Maßnahmen angeht.

Hey, du kommst auch aus Leipzig? Ist mir in der Liste noch gar nicht aufgefallen.

Ja. Das ja lustig. Ist mir auch noch nicht aufgefallen
Melek1013
13439 Beiträge
04.06.2020 20:20
Zitat von Escada304:

Hallo zusammen, merkt ihr eure Zwerge derzeit jeden Tag?
Ich habe unsere Bauchmaus heute noch nicht gespürt und mache mir ein bisschen Gedanken
Sonst habe ich zumindest, wenn ich ruhig liege ein blubbern gehabt...
Ich weiß echt nicht mehr, wie es bei den anderen war

Ich spüre noch nix, bin aber auch noch nicht so weit wie du. Aber das ist normal. Meistens merkt man es abends im Bett wenn der Körper zur Ruhe kommt. Mach dir nicht so ein Kopf, es wird bestimmt bald mehr. Habe in der letzten ss erst was nach der 20. Woche gespürt und es war mein 3. Kind
Lilalis
863 Beiträge
04.06.2020 20:51
Zitat von Escada304:

Hallo zusammen, merkt ihr eure Zwerge derzeit jeden Tag?
Ich habe unsere Bauchmaus heute noch nicht gespürt und mache mir ein bisschen Gedanken
Sonst habe ich zumindest, wenn ich ruhig liege ein blubbern gehabt...
Ich weiß echt nicht mehr, wie es bei den anderen war

Ich habe den Kleinen jetzt jeden Tag gespürt und heute zum ersten mal noch nicht bzw nicht richtig. War aber auch den ganzen Tag unterwegs und in Bewegung. Ich hoffe dass er sich jetzt meldet wenn ich auf der Couch liege u Ruhe gebe, mich beunruhigt das sonst auch gleich so
MeCaro
1051 Beiträge
04.06.2020 22:42
Ich spüre es auch noch nicht so recht ... einmal hatte ich das Gefühl es zu spüren , seitdem warte ich jeden Tag. Aber irgendwie will es noch nicht so recht .
MeCaro
1051 Beiträge
04.06.2020 22:44
Es war auch so ein Blubbern ... denke mal dass das das Baby war aber das war schon letzten Samstag. Vielleicht geht es auch manchmal im Alltag einfach unter
Lilalis
863 Beiträge
04.06.2020 23:50
Habe ihn jetzt ein wenig gespürt aber nicht so doll wie die letzten Tage. Mache mich deshalb aber nicht verrückt, zumindest versuch ich es.
Gerade hatte ich total das stechen im Bauch und mein Bauch ist auch gerade iwie riesengross und fest. Jetzt ist es wieder vorbei
MeCaro
1051 Beiträge
05.06.2020 00:23
Zitat von Lilalis:

Habe ihn jetzt ein wenig gespürt aber nicht so doll wie die letzten Tage. Mache mich deshalb aber nicht verrückt, zumindest versuch ich es.
Gerade hatte ich total das stechen im Bauch und mein Bauch ist auch gerade iwie riesengross und fest. Jetzt ist es wieder vorbei

Ich glaube dass so alles normal ist .... wenn es nur kurz war bestimmt kein Grund zur Beunruhigung. Auch dass man das Baby nicht immer gleich stark merkt, ist normal.... ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst. Ich google immer alles, bisher habe ich immer irgendwo beruhigend Worte gefunden und wie gesagt ich denke dass das alles normal ist mach dich nicht verrückt genau...
Reset
3744 Beiträge
05.06.2020 06:34
Ich spüre es noch seeehr unregelmäßig, war bei der Kleinen aber auch so durch die Vorderwandplazenta.
Das wird bei uns allen schon noch richtig
BanziB
524 Beiträge
05.06.2020 08:32
Also ich spüre auch noch überhaupt nichts. Wäre ohne euch nie auf die Idee gekommen, dass man in der 16. Woche bereits etwas spüren kann
Ich bin da ganz entspannt und warte ab. Eine befreundete Frauenärztin hat mir aber auch schon gesagt, dass ich mich später nicht fertig machen soll, wenn ich die Kindsbewegung nicht ständig spüre. Das wäre vollkommen normal. Die Babies schlafen ja auch viel.
Arwenia
404 Beiträge
05.06.2020 09:20
Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch? Macht euch doch nicht so verrückt. Wir sind schwanger und sollten es genießen und nicht permanent daran denken, dass irgendwas schlimmes passiert, weil der Körper mal anders reagiert als sonst. Das zweite Trimester soll doch das Schönste sein, lese ich jedenfalls ständig. Ich sags euch, ich sehe uns im Oktober und November jammern, wenn die Beine des Babys ständig im Magen hängen oder der Rücken nervt.

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 09:26
Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Ich glaube dass so alles normal ist .... wenn es nur kurz war bestimmt kein Grund zur Beunruhigung. Auch dass man das Baby nicht immer gleich stark merkt, ist normal.... ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst. Ich google immer alles, bisher habe ich immer irgendwo beruhigend Worte gefunden und wie gesagt ich denke dass das alles normal ist mach dich nicht verrückt genau...

Ja wahrscheinlich. Sonst fehlt mir ja auch nichts. Habe nachgelesen und hätten wohl Übungswehen sein können die ab der 19ten SSW auftreten können. Zumindest passte das ziemlich genau. Da meine erste SS schon 12 Jahre her ist kann ich mich eben auch nicht mehr an alles erinnern.
Arwenia
404 Beiträge
05.06.2020 09:42
Wollte euch noch mein Bauchbild von gestern zeigen. Der Blick von oben war schon krass. Mit T-Shirt kaschieren ist nicht mehr.

Lilalis
863 Beiträge
05.06.2020 09:50
Zitat von Arwenia:

Wollte euch noch mein Bauchbild von gestern zeigen. Der Blick von oben war schon krass. Mit T-Shirt kaschieren ist nicht mehr.

Ist doch schön Babybäuche darf man mit Stolz zeigen!
Reset
3744 Beiträge
05.06.2020 10:12
Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Ja wahrscheinlich. Sonst fehlt mir ja auch nichts. Habe nachgelesen und hätten wohl Übungswehen sein können die ab der 19ten SSW auftreten können. Zumindest passte das ziemlich genau. Da meine erste SS schon 12 Jahre her ist kann ich mich eben auch nicht mehr an alles erinnern.

Übungswehen hab ich auch schon wird jede Schwangerschaft früher. Bei der Kleinen wurden daraus dann vorzeitige Wehen. Ich hoffe, das bleibt uns dieses Mal erspart
Reset
3744 Beiträge
05.06.2020 10:12
Zitat von Arwenia:

Schick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt