Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
08.10.2018 16:49
Hey ihr lieben,
Bitte entschuldigt, habe jetzt gar nicht weit nach gelesen. Komme nur gerade von dr Hebi und nachdem 3 Hebammen an mir rum getastet und gedrückt haben ist man sich FAST sicher dass Babylein in SL liegt und das ziemlich tief, der Kopf ist kaum noch abschiebbar. Ach wäre das toll! In zwei Wochen wird nochmal getastet und ich wahrscheinlich auch nochmal zum US bei der Ärztin geschickt.
Bin gerade sehr erleichtert! Habe mir letztens Nacht als ich wieder schlimme sorgen hatte und nicht schlafen konnte, vorgenommen dem Kleinen zu vertrauen und ihn in Ruhe zu lassen. Diese ganzen Turnübungen haben ihn irgendwie aufgeregt.
08.10.2018 16:56
Zitat von Schniiien:

Hey ihr lieben,
Bitte entschuldigt, habe jetzt gar nicht weit nach gelesen. Komme nur gerade von dr Hebi und nachdem 3 Hebammen an mir rum getastet und gedrückt haben ist man sich FAST sicher dass Babylein in SL liegt und das ziemlich tief, der Kopf ist kaum noch abschiebbar. Ach wäre das toll! In zwei Wochen wird nochmal getastet und ich wahrscheinlich auch nochmal zum US bei der Ärztin geschickt.
Bin gerade sehr erleichtert! Habe mir letztens Nacht als ich wieder schlimme sorgen hatte und nicht schlafen konnte, vorgenommen dem Kleinen zu vertrauen und ihn in Ruhe zu lassen. Diese ganzen Turnübungen haben ihn irgendwie aufgeregt.


Das freut mich aber sehr!
Hummel91
4382 Beiträge
08.10.2018 17:14
Zitat von Smoothie:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Also hatte gestern meine untersuchung und die kleine liegt schon zu tief im becken. Noch ist alles zu und hart muss aber sehr viel magnesium nehmen da ich zu viele senkwehen habe, deshalb ist sie auch schon ganz unten. Kann also sein das sie früher kommen möchte. Mein nächster Termin falls nichts ist, ist am 24 oktober.


Woran merkt man das sie zu weit unten sind?meine fa hat den Muttermund gefühlt und sagte der kopf drückt nach unten ich hab nicht weiter gefragt.

Hattest du mal wegen der nassen hose bescheid gesagt?
Wie groß und schwer ist sie jetzt?


Sie hat einen ultraschall gemacht und es ist kein fruchtwasser mehr zwischen kopf und muttermund. Sie ist zu schnell komplett ins becken gerutscht. War kein fruchtwasser aber durch das absinken vermutlich ausfluß oder pipi sie ist jetzt erst 1970 gramm schwer also noch sollte sie drin bleiben. Es ist sehr anstrengend der druck da unten und ich habe das gefühl sie kommt gleich.


Ah ok das ist dan natürlich eine Erklärung dafür wie weit bist du denn?
Hummel91
4382 Beiträge
08.10.2018 17:16
Zitat von Indira:

Mir geht es so naja.

Ich war heute noch mal beim US und Baby ist schon wieder zu groß

Vor 4 Wochen war es noch zeitgerecht, jetzt eine Woche weiter. Im Prinzip genau so groß wie mein letztes Baby, das ist dann aber richtig groß geworden mit 4950 g

Babylein hat nun bei 33+6 ein Gewicht von 2500 g.


Vielleicht haben die sich ja dieses mal vermessen
Indira
13680 Beiträge
08.10.2018 17:19
Zitat von Schniiien:

Hey ihr lieben,
Bitte entschuldigt, habe jetzt gar nicht weit nach gelesen. Komme nur gerade von dr Hebi und nachdem 3 Hebammen an mir rum getastet und gedrückt haben ist man sich FAST sicher dass Babylein in SL liegt und das ziemlich tief, der Kopf ist kaum noch abschiebbar. Ach wäre das toll! In zwei Wochen wird nochmal getastet und ich wahrscheinlich auch nochmal zum US bei der Ärztin geschickt.
Bin gerade sehr erleichtert! Habe mir letztens Nacht als ich wieder schlimme sorgen hatte und nicht schlafen konnte, vorgenommen dem Kleinen zu vertrauen und ihn in Ruhe zu lassen. Diese ganzen Turnübungen haben ihn irgendwie aufgeregt.


Das sind ja gute Nachrichten
Indira
13680 Beiträge
08.10.2018 17:21
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mir geht es so naja.

Ich war heute noch mal beim US und Baby ist schon wieder zu groß

Vor 4 Wochen war es noch zeitgerecht, jetzt eine Woche weiter. Im Prinzip genau so groß wie mein letztes Baby, das ist dann aber richtig groß geworden mit 4950 g

Babylein hat nun bei 33+6 ein Gewicht von 2500 g.


Vielleicht haben die sich ja dieses mal vermessen


Ja vielleicht. Ich versuche mich da nun auch nicht verrückt zu machen.

Ich komme jetzt auch noch zwei Mal in den Genuss eines US

In 14 Tagen in der Klinik, das ist dann mal ein anderer Arzt und ein anderes Gerät und in 4 Wochen noch mal bei meiner Ärztin.

Ach und der Junge liegt jetzt immerhin schon mal quer
Indira
13680 Beiträge
08.10.2018 17:22
Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Also hatte gestern meine untersuchung und die kleine liegt schon zu tief im becken. Noch ist alles zu und hart muss aber sehr viel magnesium nehmen da ich zu viele senkwehen habe, deshalb ist sie auch schon ganz unten. Kann also sein das sie früher kommen möchte. Mein nächster Termin falls nichts ist, ist am 24 oktober.


Woran merkt man das sie zu weit unten sind?meine fa hat den Muttermund gefühlt und sagte der kopf drückt nach unten ich hab nicht weiter gefragt.

Hattest du mal wegen der nassen hose bescheid gesagt?
Wie groß und schwer ist sie jetzt?


Sie hat einen ultraschall gemacht und es ist kein fruchtwasser mehr zwischen kopf und muttermund. Sie ist zu schnell komplett ins becken gerutscht. War kein fruchtwasser aber durch das absinken vermutlich ausfluß oder pipi sie ist jetzt erst 1970 gramm schwer also noch sollte sie drin bleiben. Es ist sehr anstrengend der druck da unten und ich habe das gefühl sie kommt gleich.


Ah ok das ist dan natürlich eine Erklärung dafür wie weit bist du denn?


Ich hoffe der Zwerg lässt sich noch bisschen Zeit.

Mein erstes Kind lag aber auch früh tief. Sehr unangenehm war das. Ich hatte ständig das Gefühl gleich fällt er raus
Smoothie
169 Beiträge
08.10.2018 17:30
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Hummel91:

...


Sie hat einen ultraschall gemacht und es ist kein fruchtwasser mehr zwischen kopf und muttermund. Sie ist zu schnell komplett ins becken gerutscht. War kein fruchtwasser aber durch das absinken vermutlich ausfluß oder pipi sie ist jetzt erst 1970 gramm schwer also noch sollte sie drin bleiben. Es ist sehr anstrengend der druck da unten und ich habe das gefühl sie kommt gleich.


Ah ok das ist dan natürlich eine Erklärung dafür wie weit bist du denn?


Ich hoffe der Zwerg lässt sich noch bisschen Zeit.

Mein erstes Kind lag aber auch früh tief. Sehr unangenehm war das. Ich hatte ständig das Gefühl gleich fällt er raus


Und wann kam dein kind dann? Ja es ist alles so anstrengend und das noch bis zum et wenn alles gut geht. Ich bin jetzt 33+5. Also in.der 34 woche noch. Wenigstens bis ssw 37 soll sie noch bleiben.
Indira
13680 Beiträge
08.10.2018 17:36
Zitat von Smoothie:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

...


Ah ok das ist dan natürlich eine Erklärung dafür wie weit bist du denn?


Ich hoffe der Zwerg lässt sich noch bisschen Zeit.

Mein erstes Kind lag aber auch früh tief. Sehr unangenehm war das. Ich hatte ständig das Gefühl gleich fällt er raus


Und wann kam dein kind dann? Ja es ist alles so anstrengend und das noch bis zum et wenn alles gut geht. Ich bin jetzt 33+5. Also in.der 34 woche noch. Wenigstens bis ssw 37 soll sie noch bleiben.


Er kam dann doch erst in der 39. Ssw.
Aber ich hab mich dann auch wirklich geschont.

Ist dein Gebärmutter Hals verkürzt? Solange da noch alles schick ist ist auch eine tiefe Kindslage kein Problem...
08.10.2018 17:51
Zitat von Smoothie:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

...


Ah ok das ist dan natürlich eine Erklärung dafür wie weit bist du denn?


Ich hoffe der Zwerg lässt sich noch bisschen Zeit.

Mein erstes Kind lag aber auch früh tief. Sehr unangenehm war das. Ich hatte ständig das Gefühl gleich fällt er raus


Und wann kam dein kind dann? Ja es ist alles so anstrengend und das noch bis zum et wenn alles gut geht. Ich bin jetzt 33+5. Also in.der 34 woche noch. Wenigstens bis ssw 37 soll sie noch bleiben.


Meine Große lag auch sehr früh tief und unabschiebbar im Becken, gekommen ist sie trotzdem erst 39+6
Smoothie
169 Beiträge
08.10.2018 18:04
Na das macht mir alles Hoffnung. Ich hoffe sie kann nicht wieder da raus rutschen. Also wie der gebärmutterhals ist weiß ich garnicht. Sie meinte nur das es noch fest ist. Etwas früher kann sie schon kommen denn ich empfinde die schwangerschaft als nicht sehr angenehm. Aber eben nicht jetzt schon.
Minime2014
4158 Beiträge
08.10.2018 18:26
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mir geht es so naja.

Ich war heute noch mal beim US und Baby ist schon wieder zu groß

Vor 4 Wochen war es noch zeitgerecht, jetzt eine Woche weiter. Im Prinzip genau so groß wie mein letztes Baby, das ist dann aber richtig groß geworden mit 4950 g

Babylein hat nun bei 33+6 ein Gewicht von 2500 g.


Vielleicht haben die sich ja dieses mal vermessen


Das kann ich mit knapp über 2600g noch toppen der Bauch ist immer noch an der höchstrgrenze, Kopf jetzt auch zu groß und zu viel Fruchtwasser. Kopf ist nicht fest im Becken, aber sie liegt richtig. Do wird bei der geburtsplanung entschieden wie es weitergeht
Smoothie
169 Beiträge
08.10.2018 18:45
Oh wow, was deine kleine zu viel hat anscheinend hat meine anscheinend zu wenig. Wie unterschiedlich das sein kann. Und wir haben am selben tag et.
Indira
13680 Beiträge
08.10.2018 19:43
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mir geht es so naja.

Ich war heute noch mal beim US und Baby ist schon wieder zu groß

Vor 4 Wochen war es noch zeitgerecht, jetzt eine Woche weiter. Im Prinzip genau so groß wie mein letztes Baby, das ist dann aber richtig groß geworden mit 4950 g

Babylein hat nun bei 33+6 ein Gewicht von 2500 g.


Vielleicht haben die sich ja dieses mal vermessen


Das kann ich mit knapp über 2600g noch toppen der Bauch ist immer noch an der höchstrgrenze, Kopf jetzt auch zu groß und zu viel Fruchtwasser. Kopf ist nicht fest im Becken, aber sie liegt richtig. Do wird bei der geburtsplanung entschieden wie es weitergeht


N
Mist
Hummel91
4382 Beiträge
08.10.2018 20:07
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mir geht es so naja.

Ich war heute noch mal beim US und Baby ist schon wieder zu groß

Vor 4 Wochen war es noch zeitgerecht, jetzt eine Woche weiter. Im Prinzip genau so groß wie mein letztes Baby, das ist dann aber richtig groß geworden mit 4950 g

Babylein hat nun bei 33+6 ein Gewicht von 2500 g.


Vielleicht haben die sich ja dieses mal vermessen


Das kann ich mit knapp über 2600g noch toppen der Bauch ist immer noch an der höchstrgrenze, Kopf jetzt auch zu groß und zu viel Fruchtwasser. Kopf ist nicht fest im Becken, aber sie liegt richtig. Do wird bei der geburtsplanung entschieden wie es weitergeht


Oje du hast Diabetes oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt