Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
06.10.2018 20:19
Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Eigentlich ist die Versorgung hier gut. Leider werden immer gleich pillen eingesetzt und starke Medikamente. Ja ich werde auch hier entbinden. Mein man ist über eine deutsche firma hier für die navi zuständig und das dauert ein paar jahre. Krankenhaus ist wirklich super und jeder hat ein privatzimmer aber es ist eben leider auch anders, keine hebamme und einiges wozu man verpflichtet wird was zum Beispiel impfungen angeht. Naja es wird schon alles gut gehen. Hier werden so viele kinder geboren

Sehr spannend

Spannend ja aber das wäre für mich kein Land zum Leben...

Arbeitest du auch?
Hummel91
4382 Beiträge
06.10.2018 20:46
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Eigentlich ist die Versorgung hier gut. Leider werden immer gleich pillen eingesetzt und starke Medikamente. Ja ich werde auch hier entbinden. Mein man ist über eine deutsche firma hier für die navi zuständig und das dauert ein paar jahre. Krankenhaus ist wirklich super und jeder hat ein privatzimmer aber es ist eben leider auch anders, keine hebamme und einiges wozu man verpflichtet wird was zum Beispiel impfungen angeht. Naja es wird schon alles gut gehen. Hier werden so viele kinder geboren

Sehr spannend

Arbeitest du auch?

Ich?
Smoothie
169 Beiträge
06.10.2018 21:06
Für mich ist es auch kein land zum leben. Es ist für mich begrenzt und für ein paar jahre auszuhalten. Aber wenn die kleine in den Kindergarten soll dann nicht hier. Ich hatte einen job aber durch die schwangerschaft nicht mehr. So etwas wie mutterschutz gibt es hier nicht. Ich dürfte glaub nur 8 wochen nach der Geburt zuhause bleiben.

Also ich bin immer fertig
Indira
13683 Beiträge
06.10.2018 21:27
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Smoothie:

Sehr spannend

Arbeitest du auch?

Ich?

Oh sorry ich meinte Smoothie...
Smoothie
169 Beiträge
07.10.2018 12:54
Geht es denn allen besser heute?
Wisu
5094 Beiträge
07.10.2018 13:10
Also irgendwas ist ja immer
Die Erkältung ist über Nacht zum Glück noch nicht durchgekommen dafür hätte ich gerne eine neue Hüfte und einen neuen Rücken
Lange liegen,sitzen,laufen oder Stehen gehen nicht. Irgendwas tut immer weh
Schlafen wird auch völlig überbewertet
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 14:18
Zitat von Wisu:

Die Erkältung ist über Nacht zum Glück noch nicht durchgekommen dafür hätte ich gerne eine neue Hüfte und einen neuen Rücken

Du bist wahrscheinlich auch froh, wenn alles vorbei ist oder?

Mit Schmerzmittel halte ich es halbwegs aus. Aber ich muss nächste Woche soviel erledigen, weiss gar nicht wie ich das machen soll.
Wisu
5094 Beiträge
07.10.2018 14:23
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Mit Schmerzmittel halte ich es halbwegs aus. Aber ich muss nächste Woche soviel erledigen, weiss gar nicht wie ich das machen soll.

Ich muss zugeben,ich freue mich auf die Zeit ohne Bauch
Aber alles in allem geht es mir doch gut und es gibt ganz andere Schwangerschaften mit viel mehr Wehwehchen und Komplikationen.
Aber ein bisschen jammern tu ich dann doch

Oh man...hast du keine Chance dich nächste Woche noch zu schonen?
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 14:32
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Aber alles in allem geht es mir doch gut und es gibt ganz andere Schwangerschaften mit viel mehr Wehwehchen und Komplikationen.

Ich finde wir dürfen alle jammern, gerade wenn man Rücken und Hüftschmerzen hat, das ist echt kein Spaß...

Mein Mann geht voll arbeiten und ich hab noch 2 Kiddies hier. Schonen? Ich befürchte das wird nicht einfach
Wisu
5094 Beiträge
07.10.2018 14:38
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Ich finde wir dürfen alle jammern, gerade wenn man Rücken und Hüftschmerzen hat, das ist echt kein Spaß...

Mein Mann geht voll arbeiten und ich hab noch 2 Kiddies hier. Schonen? Ich befürchte das wird nicht einfach

Ne, lustig sind die Schmerzen nicht aber ich kann mich einigermaßen arrangieren. Baden und tapen hilft ganz gut und mich etwas anpassen.

Hmm...keine Mutter oder Schwiegermutter etc oder Freunde die dir vielleicht etwas helfen können?
Wenigstens einen Teil vom Haushalt oder so übernehmen?
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mit solchen Schmerzen ist es ja auch alles nicht einfach
Sowas zum Ende der Schwangerschaft ist auch echt gemein.
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 16:32
Mir geht es heute ungewöhnlich gut
Keine Ahnung warum, aber ich genieße es

Wir waren heute morgen in der Kirche, dann Kirchenkaffee.

Jetzt noch auf einem Jahrmarkt mit landwirtschaftlicher Ausstellung. Wir sind doch Bauern im Nebenerwerb

Jetzt bin ich aber froh auf der Couch zu liegen.

Die Jungs dürfen ne Stunde fern sehen und gehen dann mit dem Papa Pferde versorgen und ich richte Abendessen.
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 16:35
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Oh, das klingt auch anstrengend.

Ich versuche die Woche nicht immer als ganzes zu sehen, sondern Tag für Tag und da auch Vormittag und Nachmittag getrennt

Dann geht es einigermaßen. Abends bin ich oft erstaunt wie viel ich doch wieder geschafft habe!
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 16:44
Mein Tag morgen wird ungewöhnlich entspannt. Mein Mann muss erst um 8:00 Uhr los (statt 5:00 Uhr) und bringt den kleinen in den Kindergarten.

Wenn ich viel Glück habe läuft er vorher noch mit dem Hund.

Dann muss ich nur um 10:00 Uhr beim FA sein. Danach geh ich zum DM und kaufe das Baby Zeug.

Heim kochen, da kommt nur der Mittlere um 14:00 Uhr heim, der Kleine geh nach dem Kindergarten zu ner Freundin und der Große kommt erst 16:00 Uhr.

Dann wird es stressiger. Ich hol 16:15 Uhr den Kleinen, bringe 16:30 Uhr den Großen zur Legasthenie Therapie, den Mittleren um 17:00 Uhr zum Karate. Geh mit dem Kleinen einkaufen, hol den Mittleren wieder ab. Fahr Pferde füttern und hol den Großen bei der Oma ab. 19:00 Uhr sind wir dann daheim, schnell vespern, Schlafsachen anziehen. Während die Kinder noch Kurt fern sehen mit dem Hund laufen. Wenn die Kinder dann 20:15 Uhr im Bett liegen muß ich noch Küche aufräumen und dann Feierabend
Wisu
5094 Beiträge
07.10.2018 17:10
Zitat von Indira:

Mir geht es heute ungewöhnlich gut
Keine Ahnung warum, aber ich genieße es

Wir waren heute morgen in der Kirche, dann Kirchenkaffee.

Jetzt noch auf einem Jahrmarkt mit landwirtschaftlicher Ausstellung. Wir sind doch Bauern im Nebenerwerb

Jetzt bin ich aber froh auf der Couch zu liegen.

Die Jungs dürfen ne Stunde fern sehen und gehen dann mit dem Papa Pferde versorgen und ich richte Abendessen.

Ach wie schön,dass es dir so gut geht und du noch so viel machst

Darf ich fragen,was ihr für Landwirtschaft habt? Ackerbau oder Tiere?
Ich bin auf dem Bauernhof groß geworden und würde die Zeit nie wieder missen wollen
Bei meinem Pferd war gestern die Zahnärztin und bis der alte Herr wieder aus der Narkose vollständig erwacht ist,war der halbe Tag vorbei und ich fix und alle
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 17:15
Nur noch Ackerbau. Meine Schwiegereltern hatten bis vor 7 Jahren noch Milchvieh.

Jetzt leben da nur noch unsere zwei Pferde

Wir wohnen allerdings (noch) nicht auf dem Hof, sondern meine Schwiegereltern. Wir wohnen 5 km entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt