Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5122 Beiträge
07.10.2018 17:19
Zitat von Indira:

Nur noch Ackerbau. Meine Schwiegereltern hatten bis vor 7 Jahren noch Milchvieh.

Jetzt leben da nur noch unsere zwei Pferde

Wir wohnen allerdings (noch) nicht auf dem Hof, sondern meine Schwiegereltern. Wir wohnen 5 km entfernt

Wir hatten alles. Ackerbau,Schweine, Milchkühe,Hühner und Pferde.
Jetzt sind es nur noch Hühner und ein Pony
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 17:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Nur noch Ackerbau. Meine Schwiegereltern hatten bis vor 7 Jahren noch Milchvieh.

Wir wohnen allerdings (noch) nicht auf dem Hof, sondern meine Schwiegereltern. Wir wohnen 5 km entfernt

Und du wohnst da?
Wisu
5122 Beiträge
07.10.2018 17:37
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Und du wohnst da?

Nein. Meine Eltern wohnen ca 45 Minuten weiter weg.
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 18:32
Zitat von Indira:

Mein Tag morgen wird ungewöhnlich entspannt. Mein Mann muss erst um 8:00 Uhr los (statt 5:00 Uhr) und bringt den kleinen in den Kindergarten.

Wenn ich viel Glück habe läuft er vorher noch mit dem Hund.

Dann muss ich nur um 10:00 Uhr beim FA sein. Danach geh ich zum DM und kaufe das Baby Zeug.

Heim kochen, da kommt nur der Mittlere um 14:00 Uhr heim, der Kleine geh nach dem Kindergarten zu ner Freundin und der Große kommt erst 16:00 Uhr.

Dann wird es stressiger. Ich hol 16:15 Uhr den Kleinen, bringe 16:30 Uhr den Großen zur Legasthenie Therapie, den Mittleren um 17:00 Uhr zum Karate. Geh mit dem Kleinen einkaufen, hol den Mittleren wieder ab. Fahr Pferde füttern und hol den Großen bei der Oma ab. 19:00 Uhr sind wir dann daheim, schnell vespern, Schlafsachen anziehen. Während die Kinder noch Kurt fern sehen mit dem Hund laufen. Wenn die Kinder dann 20:15 Uhr im Bett liegen muß ich noch Küche aufräumen und dann Feierabend

Wow Da zieh ich echt den Hut!

Da ist meine Woche doch etwas entspannter. Wichtigster Tag ist Dienstag, da ist die Anmeldung der Beiden an der Grundschule...
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 18:36
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Mein Tag morgen wird ungewöhnlich entspannt. Mein Mann muss erst um 8:00 Uhr los (statt 5:00 Uhr) und bringt den kleinen in den Kindergarten.

Dann muss ich nur um 10:00 Uhr beim FA sein. Danach geh ich zum DM und kaufe das Baby Zeug.

Heim kochen, da kommt nur der Mittlere um 14:00 Uhr heim, der Kleine geh nach dem Kindergarten zu ner Freundin und der Große kommt erst 16:00 Uhr.

Dann wird es stressiger. Ich hol 16:15 Uhr den Kleinen, bringe 16:30 Uhr den Großen zur Legasthenie Therapie, den Mittleren um 17:00 Uhr zum Karate. Geh mit dem Kleinen einkaufen, hol den Mittleren wieder ab. Fahr Pferde füttern und hol den Großen bei der Oma ab. 19:00 Uhr sind wir dann daheim, schnell vespern, Schlafsachen anziehen. Während die Kinder noch Kurt fern sehen mit dem Hund laufen. Wenn die Kinder dann 20:15 Uhr im Bett liegen muß ich noch Küche aufräumen und dann Feierabend

Da ist meine Woche doch etwas entspannter. Wichtigster Tag ist Dienstag, da ist die Anmeldung der Beiden an der Grundschule...

Wohl gemerkt, daß ist ein ruhiger Tag, das ganze Vormittags Programm fällt ja weg

Warum werden beide Kinder schon angemeldet?
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 19:02
Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Wohl gemerkt, daß ist ein ruhiger Tag, das ganze Vormittags Programm fällt ja weg

Sie wird ja im November schon 6 ung geht regulär nächstes Jahr in die Schule. Und er wird als Kann Kind eingeschult. Er ist totunglücklich im Kiga, er hat keinen Jungen in seinem Alter, in seiner Gruppe. Und er ist vom Kopf her schon weiter als seine große Schwester. Rechnet plus und minus im Kopf, teilweise schon "mal". Hat sich selbst die englischen Zahlen bis 1000 beigebracht usw...
Schniiien
492 Beiträge
07.10.2018 19:12
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Sie wird ja im November schon 6 ung geht regulär nächstes Jahr in die Schule. Und er wird als Kann Kind eingeschult. Er ist totunglücklich im Kiga, er hat keinen Jungen in seinem Alter, in seiner Gruppe. Und er ist vom Kopf her schon weiter als seine große Schwester. Rechnet plus und minus im Kopf, teilweise schon "mal". Hat sich selbst die englischen Zahlen bis 1000 beigebracht usw...

Oh wow das ist ja Wahnsinn! Meiner wird jetzt in zwei Wochen 5 und ich bin so froh dass er noch zwei Jahre Kita vor sich hat. Bis vor kurzem wäre er auch noch nächstes Jahr eingeschult worden. Sprachlich und motorisch ist er schon sehr weit, schreibt erste zahlen. Aber er ist sooo verspielt und sensibel und viel zu aufgeweckt um sich lange zu konzentrieren
Außerdem werden die ab Einschulung so viel schneller noch groß meine Große ist 10,5 und macht so komplett ihr eigenes Ding und ist super selbstständig mittlerweile.
Hummel91
4381 Beiträge
07.10.2018 19:14
Wir waren heute mit der kleinen im Kino und eben Pizza essen,war wirklich schön heute bin ich nur so kurzatmig ich dachte im kino ich ersticke sonst ging es heute besser.

Ich habe auf einem Bauernhof gearbeitet
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 19:18
Zitat von Schniiien:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

...

Oh wow das ist ja Wahnsinn! Meiner wird jetzt in zwei Wochen 5 und ich bin so froh dass er noch zwei Jahre Kita vor sich hat. Bis vor kurzem wäre er auch noch nächstes Jahr eingeschult worden. Sprachlich und motorisch ist er schon sehr weit, schreibt erste zahlen. Aber er ist sooo verspielt und sensibel und viel zu aufgeweckt um sich lange zu konzentrieren
Außerdem werden die ab Einschulung so viel schneller noch groß meine Große ist 10,5 und macht so komplett ihr eigenes Ding und ist super selbstständig mittlerweile.

Bei der Großen hatten wir nie das Gefühl, dass sie früher eingeschult werden müsste. Sie ist auch clever, aber anders. Sie geht auch gern in den Kiga.

Sensibel ist der Kleine auch noch. Er hat aber ja auch noch ein Jahr wir haben ihn jetzt zum KungFu angemeldet, damit er etwas "ruhiger" wird
lalelou1505
576 Beiträge
07.10.2018 19:21
Zitat von Hummel91:

Wir waren heute mit der kleinen im Kino und eben Pizza essen,war wirklich schön heute bin ich nur so kurzatmig ich dachte im kino ich ersticke sonst ging es heute besser.

Kino finden unsere auch toll! welchen Film habt ihr geschaut?
Mit dem Ersticken ist natürlich nicht so schön... ich muss nur die Treppe hoch gehen und bin fertig
Hummel91
4381 Beiträge
07.10.2018 19:43
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Kino finden unsere auch toll! welchen Film habt ihr geschaut?
Mit dem Ersticken ist natürlich nicht so schön... ich muss nur die Treppe hoch gehen und bin fertig

Die Unglaublichen 2
07.10.2018 19:54
Ich melde mich auch mal wieder

Meine Große ist gestern 3 Jahre alt geworden und die Familie kam gestern zu Besuch. Das Wetter war so toll und es war auch alles recht entspannt.

Heute kam dann ihr bester Freund mit Eltern zu uns, auch für ein bisschen Kuchen und zum bespielen der neuen Spielsachen

Jetzt sind meine Mädels frisch gebadet im Bett und ich hab noch den Kuchen für den Kindergarten verziert und werde mich jetzt vor den TV legen, um mit meinem Mann eine Serie weiter zu schauen
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 19:55
Kino wollen wir vor der Geburt auch noch mal mit den Jungs machen.

Mein Mann und ich waren vor 4 Wochen im Kino und ich hatte auch Probleme mit der Luft
Indira
13683 Beiträge
07.10.2018 19:57
Unser drittes Kind würde ich als kann Kind vielleicht auch einschulen wenn er so kurz nach dem Stichtag Geburtstag hätte. Er hat aber im Juni und ist so eh ein jüngeres Schulkind.

Mal sehen wie sich das November Kind entwickelt, das wird ja dann schon 8 Wochen nach Einschulung 7 Jahren alt
Hummel91
4381 Beiträge
07.10.2018 19:57
Zitat von Indira:

Kino wollen wir vor der Geburt auch noch mal mit den Jungs machen.

Mein Mann und ich waren vor 4 Wochen im Kino und ich hatte auch Probleme mit der Luft

Komisch vielleicht liegt das an den sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt