Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
05.08.2015 12:24
Zitat von Schnecki33:
So melde mich vom FA zurück. Mausi geht's prima, alles zeitgerecht entwickelt, Fruchtwasser super, Plazenta ohne Verkalkungen, GMH vollständig. CTG war auch gut.
Mausi wiegt ca 1600gr und ist ca 43 cm groß.
In 2 Wochen muss ich dann zum Vertretungsarzt.
Das ist doch klasse!

05.08.2015 12:27
Emilie wo kommst du denn her?
Mit Vaterschaftsanerkennung und so weiß ich nicht wie das läuft. Wir waren schon vor Leandro verheiratet.
Mit Vaterschaftsanerkennung und so weiß ich nicht wie das läuft. Wir waren schon vor Leandro verheiratet.
05.08.2015 12:29
Zitat von Cookie88:
Alles liebe zum WW liebe Mittwoch-WWlerinnen!![]()
Meine Waage hat vorhin gesagt ich hab seit letzter Woche 900g zugenommen.Aber ich glaub da is viel Wasser dabei wegen der blöden Hitze. Insgesamt sind es nun knapp 12kg.
Hab seit gestern immer wieder so mensartige Schmerzen, das is echt unangenehm.
Alles Liebe zum WW!

Ich bringe seit heute auch ganze 11, 6 kg mehr auf die Waage. Ich hab ja immer so Schübe, mal 2-3 Wochen nix, dann 1-2 kg Zunahme. Ich finde es aber auch nicht schlimm.
05.08.2015 12:53
Danke dass ihr euch so mit freut
Im Vorbereitungslurs war's übrigens auch gut, wobei die anderen Mamas etwas seltsam waren und ich war natürlich wieder mit Abstand die jüngste
Zunahme - hab jetzt 15,7 kg zugenommen. Für das wie schlimm es angefangen hat gehts noch. Ich hoffe es wird nicht noch arg viel mehr.
Habe aber nen Mega Po und Oberschenkel bekommen
Anträge habe ich noch gar nicht ausgefüllt. Und auch sonst ist noch nicht wirklich viel vorbereitet. Nur heute sind die ersten 1er Windeln zu uns gezogen - so klein

Im Vorbereitungslurs war's übrigens auch gut, wobei die anderen Mamas etwas seltsam waren und ich war natürlich wieder mit Abstand die jüngste

Zunahme - hab jetzt 15,7 kg zugenommen. Für das wie schlimm es angefangen hat gehts noch. Ich hoffe es wird nicht noch arg viel mehr.
Habe aber nen Mega Po und Oberschenkel bekommen

Anträge habe ich noch gar nicht ausgefüllt. Und auch sonst ist noch nicht wirklich viel vorbereitet. Nur heute sind die ersten 1er Windeln zu uns gezogen - so klein

05.08.2015 13:08
Zitat von Cookie88:
Geboren wurde ich in Polen...meine Eltern sind dann direkt nach DE aber mich haben sie nicht rausgelassen,so dass ich mein erstes halbes Lebensjahr bei meiner Oma in Polen bleiben musste.als ich dann endlich nach DE dürfte,sind wir nach Australien/Sydney gezogen.da waren wir bis ich ca. 8 Jahre alt war und ab dann wieder DE.
05.08.2015 13:54
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Cookie88:
Geboren wurde ich in Polen...meine Eltern sind dann direkt nach DE aber mich haben sie nicht rausgelassen,so dass ich mein erstes halbes Lebensjahr bei meiner Oma in Polen bleiben musste.als ich dann endlich nach DE dürfte,sind wir nach Australien/Sydney gezogen.da waren wir bis ich ca. 8 Jahre alt war und ab dann wieder DE.
Da bist du ja schon ganz schön rumgekommen!
Sprichst du Polnisch?
05.08.2015 13:55

@ Emelie: Das sind ja super Nachrichten!

@ Cookie: Da stimme ich dir zu. Ich lese ja von Anfang an hier mit...

Ist ja nervig mit der Waschmaschine, was bekommt ihr nun für eine?
@ Schnecki: Klingt gut!

@ Zuckerlie: Du siehst toll aus!

@ Emelie: Glaube fürs Kinder- und Elterngeld braucht man die eigene Urkunde nicht, eventuell für die Anmeldung des Kindes... weiß ich gar nicht mehr, ob da nicht auch der Perso reichte.

Bist du denn deutsche Staatsbürgerin? Ich musste für die Hochzeit den Auszug aus dem Geburtsregister meiner Geburtsstadt beantragen, das war gleichwertig mit der Urkunde. Puh, schwierig!

@ Vorbereitung: Ich kümmer mich grade erstmal um die Kindergarten-Ausstattung der Eule und ihre Geburtstagsgeschenke - am 3.9. wird sie 2 und kommt in den Kindergarten.

Fürs Baby fehlt noch ein Drogerie-Einkauf. Eine Packung 1er Windeln hab ich noch, aber lieber noch ne 2. holen... das Kindspech will ich nicht in den Stoffies haben.

@ me: Ich bin grade maximal genervt. Die Hitze geht mir total auf den Zeiger, wegen mir könnte es regnen, regnen, regnen... normal mag ich Sommer total, aber grade find ichs einfach nur eklig.

Die Schwangerschaft nervt, der Bauch nervt, mein Beckenboden nervt und es sind immer noch 10 blöde Wochen, ich hab keine Lust auf eine Geburt und weiß immer noch nicht, was in dieser Zeit mit der Eule sein soll. Wir warten auf die Nebenkostenabrechnung, die wird happig weil wir erst im August hier eingezogen sind. Und ich will mal wieder ne Nacht durchschlafen, ohne von der Eule, dem Dickschädel auf meiner Blase und den Katzen geweckt zu werden!

05.08.2015 13:57
Zitat von Schnecki33:
Danke dass ihr euch so mit freut![]()
Im Vorbereitungslurs war's übrigens auch gut, wobei die anderen Mamas etwas seltsam waren und ich war natürlich wieder mit Abstand die jüngste![]()
Habe aber nen Mega Po und Oberschenkel bekommen![]()
Anträge habe ich noch gar nicht ausgefüllt. Und auch sonst ist noch nicht wirklich viel vorbereitet. Nur heute sind die ersten 1er Windeln zu uns gezogen - so klein![]()
15,7kg geht doch auf jeden Fall!
Und dass das alles nicht am Bauch hängt is ja auch klar!
Ich hab vorhin sogar schon meine Tasche gepackt.

05.08.2015 14:05
Cookie ja ich spreche polnisch und Englisch und natürlich Deutsch
Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich,aber ich werde im diese doofe Urkunde nicht drumherum kommen
Naja wenn ich mal etwas länger stehen darf,werde ich mich auf die Suche machen.meine mama lebt ja leider seit 14 Jahren nicht mehr...die hätte sofort gewusst ob ich eine habe und wenn wo diese liegt.
Zum aufstehen:leider darf ich nicht eher aufstehen,da der gmh ja dadurch wieder verkürzt werden kann.und dafür ist mir die Ssw noch zu früh.aber ab der 34 Ssw werde ich mich wieder mehr oder weniger normal bewegen.
Das Wetter finde ich toll...aber ich liege ja auch nur und bin froh das draußen im Garten machen zu können.

Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich,aber ich werde im diese doofe Urkunde nicht drumherum kommen

Naja wenn ich mal etwas länger stehen darf,werde ich mich auf die Suche machen.meine mama lebt ja leider seit 14 Jahren nicht mehr...die hätte sofort gewusst ob ich eine habe und wenn wo diese liegt.
Zum aufstehen:leider darf ich nicht eher aufstehen,da der gmh ja dadurch wieder verkürzt werden kann.und dafür ist mir die Ssw noch zu früh.aber ab der 34 Ssw werde ich mich wieder mehr oder weniger normal bewegen.
Das Wetter finde ich toll...aber ich liege ja auch nur und bin froh das draußen im Garten machen zu können.
05.08.2015 16:16
ohhh cool, ich komme auch aus Polen.
Fürs KH wenns soweit ist, muss ich Mutterpass und meine Geburtsurkunde mitnehmen, war auch überrascht, aber denke wenn die Vaterschaftsanerkennung gemacht ist, wohl dieses Zettel.
Fürs KH wenns soweit ist, muss ich Mutterpass und meine Geburtsurkunde mitnehmen, war auch überrascht, aber denke wenn die Vaterschaftsanerkennung gemacht ist, wohl dieses Zettel.
05.08.2015 19:24
Kann jemand bitte in die Liste eintragen:
21.8. 9:30 Uhr Vorsorge bei der Hebamme
Vielen dank
21.8. 9:30 Uhr Vorsorge bei der Hebamme
Vielen dank
05.08.2015 22:25
Sorry für den Egopost.
Aber ihr müsst mir dringend helfen.
Mein Freund möchte Elternzeit, also Partnermonate nehmen.
Er hat ja exakt eine Woche Zeit. Und das wäre jetzt von heute an.
Was muss er machen? Schriftlich beim Arbeitgeber? Woher bekommt er Geld, auch von der Elterngeldstelle, also dann nur noch beim Elterngeldantrag angeben, dass er die ersten 2 Monate Partnermonate nimmt? Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Danke schonmal
Was muss er machen? Schriftlich beim Arbeitgeber? Woher bekommt er Geld, auch von der Elterngeldstelle, also dann nur noch beim Elterngeldantrag angeben, dass er die ersten 2 Monate Partnermonate nimmt? Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Danke schonmal
05.08.2015 22:33
Zitat von ice.tea:
Sorry für den Egopost.
Danke schonmal
Warum hat er von jetzt ab eine Woche?

Den Antrag könnt ihr erst abschicken wenn das Baby da ist. Den AG kann er vorher informieren dass er das machen möchte; der AG muss nix genehmigen oder so, wer Elternzeit will kriegt die auch.
Ihr müsst nur den Elterngeldplusantrag ausfüllen und die Kreuze an der richtigen Stelle machen.
05.08.2015 23:01
Der AG muss es laut Internet 7 Wochen vorher wissen. Und ab 8 Wochen vorher hat er Kündigungsschutz.
Wie er kann, muss ihn aber nicht informieren. Bin verwirrt.
Elterngeld plus ist das neu?
Wie er kann, muss ihn aber nicht informieren. Bin verwirrt.
Elterngeld plus ist das neu?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt