Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
10.08.2015 18:07
Zitat von Schnecki33:

Oh man Mädels ich mag nimmer. Sorry fürs jammern aber ich fühl mich gerade so dick und unbeweglich und mir ist warm und ich schwitze so. Ahhhhhhhh Jammerlappen
Ich würde am liebsten die Zeit vordrehen. Aber bestimmt übertrage ich sowieso wieder.

Puste wir warten noch auf dein Foto

Jammer nur! Ich kann das gerade auch echt verstehen
Muss auch manchmal sein

Hexe, wie war es beim Arzt?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2015 18:12
Zitat von Kiwi_84:

Zitat von Emilieerdbeer:

Cookie süße Sachen
Ich hau mir auf die Finger nichts mehr zu kaufen aber jetzt habe ich doch noch eine klitzekleine Bestellung bei hema aufgegeben

Zum Thema Braun:ich liege ja den ganzen Tag im garten...zwar nicht in der Sonne aber das scheint schon zu reichen zumindest hab ich schwarze Füße weil die immer unterm Sonnenschirm hervor luken

Kiwi ..wo aus Polen kommst du denn her?

Aus Schlesien, bin in Krapkowice geboren und schon seit 1989 hier und du?

Aus bromberg/bydgoszcz (ich glaube so schreibt man das)...den schreiben kann ich nicht auf Polnisch
Wir sind 1981 nach Sydney und dann 1988 oder so nach DE. In Polen habe ich somit nur meine ersten 9!Monate verbracht.
Aber wir sind jedes Jahr mehrmals hingefahren und auch heute noch fahre ich sehr gerne an Polens Ostsee und verbringe da meinen Urlaub.ich liebe das Land und bin immer sehr gerne da.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
10.08.2015 18:39
Hallo Mädels!!!

Hexe: Was sagt der FA??? Hoffentlich ist alles gut!

Puste: Willkommen daheim, fein dass ihr eine schöne Zeit hattet! Und Tom hat ja ordentliche Maße - Donnerwetter

emilie: Wunderschöner Bauch.... und so eine schöne Bräune *bin neidisch*

wer hat gejammert??... ach, ich mag im Moment auch nicht.... ich bin soooo unbeweglich geworden, wenn ich am Boden sitz komme ich kaum hoch, ich hab Sodbrennen ohne Ende, meine Beine sind am Abend dick geschwollen dass ich denke, meine Haut zerreißt es bald.... und die Hitze kotzt mich auch schon an.... so fertig mit Gemotze....

Aaaaber: Endlich geht das Renovieren und der Zimmertausch mit unserem Kleinen los. Mein Mann hat heute schon mal unser "neues" Schlafzimmer neu gestrichen - hach die Farben sind so schön!!!! Morgen wollen wir dann unsere Möbel rüber schippern und dann wird unser "altes" Schlafzi für Moritz fein gemacht: neu gestrichen, neuer Boden. Danach - so gegen Ende der Woche wahrscheinlich - baut er mir dann die Babymöbel auf sodass ich dann ENDLICH mit einräumen und Wäsche waschen beginnen kann! Wird ja auch Zeit, bin ja seit heute "schon" in der 34. SSW

Hatte heute kurzzeitig mal den Gedanken ob ich denn schon mal die Kliniktasche packen sollte.. was ist wenn es wirklich früher losgeht... Mein Mann hat keine Ahnung was ich so brauche falls er sie mir ins KH nachbringen müsste... Hat von euch das schon jemand erledigt?
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2015 19:00
Danke Mädels

Was nehmt ihr denn alles mit in der Krankenhaustasche? Ich weiß das von meinem großen gar nimmer so genau bzw ich hatte die Hälfte dann sowieso nicht gebraucht
hexe29
8374 Beiträge
10.08.2015 19:11
Schnecki jammer ruhig. Muss auch mal sein

Mein Bauch spannt heut auch mega. Echt unangenehm.

Puh Kliniktasche.... Ich nehm auf jeden Fall Crocs mit. Und bequeme Klamotten, bisschen was zum Futtern (Müsliriegel und so was), ... Den Kulturbeutel hab ich schon fast fertig. Hab alles.in Kleinformat gekauft. Inklusive Feuchttücher

Beim FA war übrigens alles ok. CTG gut, Urin o. B., PH o. B. und Fruchtwasser genügend vorhanden, kein Abgang von Fruchtwasser nachweisbar. Zum Glück... Liegt in SL und sie meinte, dass es eigentlich nicht so liegt, dass es auf die Blase drückt.
10.08.2015 20:15
Ich hab die Kliniktasche schon fast fertig aber halt nur für Entbindung/nach hause gehen plus Kulturbeutel. Ich mag ja nicht bleiben.

An die Jammerlappen: ich mach mit! Hier hatte es heute wieder 36 Grad. Weder innen noch außen war es erträglich.

Hexe super dass alles in Ordnung war!

Ich hab morgen FA Termin. Bin gespannt ob das CTG was sagt; gerade abends hab ich das Gefühl es drückt immer nach unten und das teilweise schon leicht mit Aua.

Pustekuchen
6291 Beiträge
10.08.2015 20:59

Hier mal mein CTG von heute und der Bauch von gestern abend mit Kind in Querlage,deshalb auch so tief.

Pustekuchen
6291 Beiträge
10.08.2015 21:04
Cookie, viel Spaß beim FA morgen. Du tust mir echt leid...36 Grad braucht man echt nicht hochschwanger!
Ich hab abends bei den Wehen auch mehr schmerzen als tagsüber. Schlimm ist es nachts wenn ich nicht schlafen kann. Aber trotzdem bewirken die nix. Muss also nix heißen.

Ja Tom ist anscheinend so ein Wonneproppen wie Leon damals. Ist ok für mich...Wenn er sich nur endlich mal in Position begeben würde....
So wie er jetzt liegt müsste immer noch ein KS gemacht werden.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2015 21:05
Oh je Puste das sieht wirklich fies aus...du arme

Und der Bauch ist echt ganz schön tief...hätte nicht gedacht das querkäme so viel ausmacht!

Ich habe unser ctg letzte Woche auch fotografiert,da ich mir den Herzschlag von Milan mit seinem Namen tätowieren lassen möchte.nur ganz klein an der Seite des ring/oder Mittelfingers.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2015 21:07
Nicht querkäme sondern querlage!!
Kiwi_84
220 Beiträge
10.08.2015 23:04
Ich jammer auch schon, und noch die Hitze, aber soooo lange haben wir nimmer bis zur Geburt....

Vaterschaftsanerkennung haben wir heute erledigt, Babyzimmer ist fertig, brauchen doch n Kleiderschrank und paar Kleinigkeiten.

Ich kann auch nicht polnisch schreiben, war dort nicht in der Schule. Aber mindestens 1 mal im Jahr fahr ich in die Heimat, viell im November wieder
11.08.2015 05:49
Puste deine Füße sehen echt fies aus! Du Arme!
Und dein Bauch ist riiiiiiesig! Schaut echt aus als hätte er sich schon voll abgesenkt.

Kiwi da aeid ihr ja schon richtig weit gekommen jetzt!

Alles Liebe zum WW Emilie! Ich drück dir so die Daumen dass du in 2 Wochen aufstehen darfst!

Vollzeitmami dir auch alles Gute zum WW! Ihr seid ja auch sehr fleißig mit Umbauen!

Vollzeitmami
2228 Beiträge
11.08.2015 08:03
Guten Morgen!!!

Hach, am Morgen läßt es sich doch noch aushalten, wir hatten angenehme 14 Grad um 5 Uhr, als ich aus dem Bett bin!

Puste, deine Füße sehen übel aus, ganz so krass ist es bei mir nicht
Bei mir hilft auch kurzzeitiges hochlagern dass es etwas abschwillt, bei dir auch? Ich find es nur so unangenehm wenn die Haut dann so spannt....

Bei uns geht es heute mit renovieren weiter. Gestern abend hatte ich Zwist mit meinem Mann, leider schaut es so aus, als könnte ich unser neues Schlafzi nicht so einrichten wie ich es mir gewünscht hatte.... mit Babyecke.... haben ja nun auch danach gestrichen.... unser Kleiderschrank geht sich nun neben dem Bett nicht aus.... tja, da wurde gestern heftigst diskutiert... mal schauen ob uns beiden heute noch eine Alternative einfällt mit der wir beide zufrieden sind.... mein Mann meinte doch tatsächlich wir lassen unseren Schrank im Zimmer von Moritz stehen und dann muss ich halt meine Klamotten immer dort holen Boa he, Männer....
hexe29
8374 Beiträge
11.08.2015 08:14
Puste wow dein Bauch!!!! Finde ihn auch sehr tief! Und deine Beine... du Arme!!! Im CTG sind ja wirklich schon paar "Wellen" drin. Bei mir war die untere Linie schnurgerade. Dein Arzt hat ja ein richtig neumodisches Gerät
11.08.2015 08:22
Zitat von Vollzeitmami:

Guten Morgen!!!

Hach, am Morgen läßt es sich doch noch aushalten, wir hatten angenehme 14 Grad um 5 Uhr, als ich aus dem Bett bin!

Puste, deine Füße sehen übel aus, ganz so krass ist es bei mir nicht
Bei mir hilft auch kurzzeitiges hochlagern dass es etwas abschwillt, bei dir auch? Ich find es nur so unangenehm wenn die Haut dann so spannt....

Bei uns geht es heute mit renovieren weiter. Gestern abend hatte ich Zwist mit meinem Mann, leider schaut es so aus, als könnte ich unser neues Schlafzi nicht so einrichten wie ich es mir gewünscht hatte.... mit Babyecke.... haben ja nun auch danach gestrichen.... unser Kleiderschrank geht sich nun neben dem Bett nicht aus.... tja, da wurde gestern heftigst diskutiert... mal schauen ob uns beiden heute noch eine Alternative einfällt mit der wir beide zufrieden sind.... mein Mann meinte doch tatsächlich wir lassen unseren Schrank im Zimmer von Moritz stehen und dann muss ich halt meine Klamotten immer dort holen Boa he, Männer....

Sowas kann auch nur ein Mann einfallen!
In dieser Richtung habe ich auch ein Exemplar hier zu Hause.... Wir hatten ja den heftigen Streit beim Möbel verschieben. Bin froh das das erledigt ist.
Und ihr findet bestimmt noch eine Alternative Lösung die euch beide gefällt.

Puste...deine Füße.... Das Bild kommt mir so bekannt vor! Bei Mia, 4 Wochen vor Geburt hatte ich das auch. Ich hoffe bei dir geht's noch weg, war bei mir damals leider nicht der Fall. Ich drücke dir die Daumen!

An alle die heute WW oder sogar MW haben (zusammen mit mir ):

Es geht voran... Bitte sagt mir ich täusche mich nicht und bin heute in der 30. Woche....?! Endlich eine 3 vorne dran stehen.

Ich dachte dass Mint sich gedreht hat....kann sein dass ich mich täusche... Werde es Freitag erfahren.

Heute gehen wir nochmal nach ein paar Strampler schauen und ich brauche noch Wickelbodys in 56. Hoffentlich ist es heute Mittag warm genug für Mia zu plantschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt