Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
05.08.2015 23:06
http://www.vaeter-zeit.de/elternzeit-03/antrag-arb eitgeber.php
Zitat:
Väter haben nur wenig Zeit, wenn sie fristgerecht und ohne Angst vor einer Kündigung die Elternzeit beantragen wollen: exakt eine Woche! Denn der Sonderkündigungsschutz beginnt acht Wochen vor dem Start der Elternzeit. Und sieben Wochen vor Beginn muss der Arbeitgeber Bescheid wissen. Also am besten diese Woche rot im Terminkalender anstreichen, damit man die Antragsfrist zur Elternzeit auf keinen Fall versäumt!
Zitat:
Väter haben nur wenig Zeit, wenn sie fristgerecht und ohne Angst vor einer Kündigung die Elternzeit beantragen wollen: exakt eine Woche! Denn der Sonderkündigungsschutz beginnt acht Wochen vor dem Start der Elternzeit. Und sieben Wochen vor Beginn muss der Arbeitgeber Bescheid wissen. Also am besten diese Woche rot im Terminkalender anstreichen, damit man die Antragsfrist zur Elternzeit auf keinen Fall versäumt!
06.08.2015 03:20
Zitat von ice.tea:
http://www.vaeter-zeit.de/elternzeit-03/antrag-arb eitgeber.php
Zitat:
Okay das hab ich tatsächlich nicht gewusst.
Aber ablehnen darf der AG die Elternzeit nicht, er hat eine sogenannte Mitwirkungspflicht.
Ich würd mir den Erhalt trotzdem mit Datum quittieren lassen.
Den Elterngeldantrag selbst kann man aber wirklich erst ab Tag der Geburt einreichen zwecks Geburtsdatum etc vom Kind.
Elterngeld Plus ist neu. Ladet euch doch am Besten schon den Antrag runter und füllt ihn soweit aus wie es geht!
Die eine Anlage kann der AG auch schon ausfüllen. Da muss er aufgeschlüsselt eintragen wieviel in den letzten 12 Monaten verdient wurde für die Berechnung des Elterngeldes.
06.08.2015 07:52
Zitat von ice.tea:
Sorry für den Egopost.
Aber ihr müsst mir dringend helfen.
Mein Freund möchte Elternzeit, also Partnermonate nehmen.
Er hat ja exakt eine Woche Zeit. Und das wäre jetzt von heute an.
Was muss er machen? Schriftlich beim Arbeitgeber? Woher bekommt er Geld, auch von der Elterngeldstelle, also dann nur noch beim Elterngeldantrag angeben, dass er die ersten 2 Monate Partnermonate nimmt? Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Danke schonmal
Es gibt doch im Internet ganz viele Vordrucke/Beispiele für einen Antrag der Elternzeit, auch speziell für Väter. Macht den Antrag und eine Zweitschrift fertig und dann gebt ihr den Antrag beim AG ab, die Zweitschrift lasst ihr euch unterschreiben und nehmt sie wieder mit.
06.08.2015 08:09
Ich hab mal ein paar Frage zur stationären Entbindung an die, die schon eine hatten:
1) Wie war das dann auf einem 2-Bett-Zimmer zu sein?
2) Wie waren die Nächte auf dem 2-Bett-Zimmer? Ist das überhaupt erholsam, wenn zum eigenen Baby auch noch ein 2. nachts schreit?
3) Wenn das 2. Baby z.B. die ganze Zeit schreit, wird meins dann nicht auch ständig wach?
Ich habe da leider richtig Bedenken, dass ich eine blöde/anstrengende Zimmernachbarin bekommen könnte und bin eigentlich so eingestellt, dass ich lieber ein Familienzimmer buchen würde..
1) Wie war das dann auf einem 2-Bett-Zimmer zu sein?
2) Wie waren die Nächte auf dem 2-Bett-Zimmer? Ist das überhaupt erholsam, wenn zum eigenen Baby auch noch ein 2. nachts schreit?
3) Wenn das 2. Baby z.B. die ganze Zeit schreit, wird meins dann nicht auch ständig wach?
Ich habe da leider richtig Bedenken, dass ich eine blöde/anstrengende Zimmernachbarin bekommen könnte und bin eigentlich so eingestellt, dass ich lieber ein Familienzimmer buchen würde..
06.08.2015 11:26
Huhu Mädels
Hab grade ein aktuelles bauchifoto gemacht und das andere Bild zeigt den neuen lieblingsplatz meines Katers
Hab grade ein aktuelles bauchifoto gemacht und das andere Bild zeigt den neuen lieblingsplatz meines Katers
06.08.2015 11:58
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu Mädels
Hab grade ein aktuelles bauchifoto gemacht und das andere Bild zeigt den neuen lieblingsplatz meines Katers![]()
Schöne Babymurmel!
Richtig süß, dass dein Kater mit dem Bauch kuschelt!
06.08.2015 14:18
Toller Bauch Emilie! Und du bist ja richtig braun!
Novembersonne ich kann dir da leider nicht helfen. War ja ambulant. Hab nur schon ganz schreckliche Geschichten über Zimmernachbarinnen gehört aber auch schon ganz tolle. Ich würde wohl das Geld fürs Familienzimmer investieren.
Wir waren heut shoppen und Leandro hat abgestaubt.
Für Tamino gab uch ein Mützchen in 62 gekauft und ein Paar Strumpfhosen in 62/68. Gestern hat Leandro was rausgesucht: "kleinen Bruder anziehen".
Novembersonne ich kann dir da leider nicht helfen. War ja ambulant. Hab nur schon ganz schreckliche Geschichten über Zimmernachbarinnen gehört aber auch schon ganz tolle. Ich würde wohl das Geld fürs Familienzimmer investieren.
Wir waren heut shoppen und Leandro hat abgestaubt.
Für Tamino gab uch ein Mützchen in 62 gekauft und ein Paar Strumpfhosen in 62/68. Gestern hat Leandro was rausgesucht: "kleinen Bruder anziehen".
06.08.2015 19:34
Cookie süße Sachen
Ich hau mir auf die Finger nichts mehr zu kaufen aber jetzt habe ich doch noch eine klitzekleine Bestellung bei hema aufgegeben
Zum Thema Braun:ich liege ja den ganzen Tag im garten...zwar nicht in der Sonne aber das scheint schon zu reichen
zumindest hab ich schwarze Füße weil die immer unterm Sonnenschirm hervor luken
Kiwi ..wo aus Polen kommst du denn her?
Ich hau mir auf die Finger nichts mehr zu kaufen aber jetzt habe ich doch noch eine klitzekleine Bestellung bei hema aufgegeben
Zum Thema Braun:ich liege ja den ganzen Tag im garten...zwar nicht in der Sonne aber das scheint schon zu reichen
zumindest hab ich schwarze Füße weil die immer unterm Sonnenschirm hervor luken
06.08.2015 21:00
Zitat von Emilieerdbeer:
Cookie süße Sachen![]()
Ich hau mir auf die Finger nichts mehr zu kaufen aber jetzt habe ich doch noch eine klitzekleine Bestellung bei hema aufgegeben![]()
Zum Thema Braun:ich liege ja den ganzen Tag im garten...zwar nicht in der Sonne aber das scheint schon zu reichenzumindest hab ich schwarze Füße weil die immer unterm Sonnenschirm hervor luken
![]()
Aus Schlesien, bin in Krapkowice geboren und schon seit 1989 hier und du?
07.08.2015 14:08
Die hama Bestellung ist da
Ich glaube jetzt haben wir aber wirklich genug in den kleineren Größen!
Mit den größeren warte ich dann bis der kleine Mann da ist.
Zwei drei Strampler haben wir ja schon in 62. das muss erstmal reichen!
Ich glaube jetzt haben wir aber wirklich genug in den kleineren Größen!
Mit den größeren warte ich dann bis der kleine Mann da ist.
Zwei drei Strampler haben wir ja schon in 62. das muss erstmal reichen!
07.08.2015 18:05
Hi Mädels
wie geht's euch? Also ich brauche solche Temperaturen definitiv nicht
Hab heute mal die Kleidung sortiert und fange morgen an mit waschen. Ist ganz schön viel.
Warte noch auf einen Bezug für die Wickelunterlage und noch ein Teppich für den Boden und dann haben wir alles zusammen
wie geht's euch? Also ich brauche solche Temperaturen definitiv nicht
Hab heute mal die Kleidung sortiert und fange morgen an mit waschen. Ist ganz schön viel.
Warte noch auf einen Bezug für die Wickelunterlage und noch ein Teppich für den Boden und dann haben wir alles zusammen
07.08.2015 18:38
Boa ihr seid alle schon so weit...wir haben noch garnichts fertig und die Liste der Besorgungen ist immer noch unendlich lang
i
Ich kann es kaum erwarten endlich aufzustehen und loszulegen.mein Mann ist nämlich auch mit allem etwas überfordert
i Ich kann es kaum erwarten endlich aufzustehen und loszulegen.mein Mann ist nämlich auch mit allem etwas überfordert
07.08.2015 21:02
Zitat von Emilieerdbeer:
Boa ihr seid alle schon so weit...wir haben noch garnichts fertig und die Liste der Besorgungen ist immer noch unendlich langi
Ich kann es kaum erwarten endlich aufzustehen und loszulegen.mein Mann ist nämlich auch mit allem etwas überfordert![]()
Oh man du Arme!
Das würde mich auch dezent verrückt machen. (Mich stresst ja schon dass ich grad nicht weiter waschen kann.) Warum ist dein Mann denn überfordert?
Bei Leandro hab ich noch gearbeitet und trotzdem war alles fertig.
Und Haushalt etc hab ich auch allein gemacht.
07.08.2015 21:04
Zitat von Schnecki33:
Hi Mädels
wie geht's euch? Also ich brauche solche Temperaturen definitiv nicht![]()
Warte noch auf einen Bezug für die Wickelunterlage und noch ein Teppich für den Boden und dann haben wir alles zusammen![]()
Zeigst du mal Fotos vom Zimmer?
07.08.2015 22:15
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
Boa ihr seid alle schon so weit...wir haben noch garnichts fertig und die Liste der Besorgungen ist immer noch unendlich langi
Ich kann es kaum erwarten endlich aufzustehen und loszulegen.mein Mann ist nämlich auch mit allem etwas überfordert![]()
Oh man du Arme!Das würde mich auch dezent verrückt machen. (Mich stresst ja schon dass ich grad nicht weiter waschen kann.)
Warum ist dein Mann denn überfordert?
Bei Leandro hab ich noch gearbeitet und trotzdem war alles fertig.![]()
Und Haushalt etc hab ich auch allein gemacht.
Naja weil er nach der Arbeit hier noch alles schmeißen muss...gartenpflege,Haushalt,einkaufen,kochen und dann nebenbei das Zimmer renovieren,etc. im Moment räumt er den wäscheraum um,damit der Trockner rein passt.
Sonst habe ich das alles nach der Arbeit gemacht und hatte da meinen Plan.es war immer ordentlich...bei ihm ist irgendwie alles chaotisch
er fängt etwas an,findet etwas anderes und macht dann damit weiter anstatt erst eins fertig zu machen. Er gibt sich echt Mühe,aber Haushalt und Garten sind so garnicht seine Sache
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt