Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
14.08.2015 07:16
Zitat von Veertje:
Mädels, ich habe heute Termin (11.30) und bin doch aufgeregt!![]()
Drückt mir die Daumen!
![]()
Und Novembersonne: habe einen wunderschönen Tag!!!![]()
![]()
Veertje,ich wünsche dir einen schönen Termin!!!
Wovor biste denn aufgeregt?
Novembersonne,dies ist ein schöner Tag zum heiraten

Feiert schön und Genießt es!!!!
Wir haben heut vor 11Jahren geheiratet

Wir wollen Fotos sehn

14.08.2015 07:18
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Cookie88:
Ich würde wohl auch aufs Kino verzichten.
Wobei was is denn die Füße still halten? Musst du liegen so wie Emilie? Oder darfst du noch einkaufen gehen? Was is mit Staub saugen, Wäsche aufhängen etc?
Nein ich darf nicht mehr einkaufen gehen. Hat sie ausdrücklich gesagt, dass soll mein Mann machen!
Staubsauger muss ich leider jeden Tag. Wir haben Katzen und wenn dir eine Nacht auf unserer schwarzen Couch gekuschelt haben, dann kann man hier nicht mehr drauf sitzen.
Wäsche macht schon meist mein Mann, damit ich den schweren Korb nicht in den Keller tragen muss.
Ich hab Kino für heute abgesagt. Ist besser!
Werde nachher mal ein Bad nehmen.![]()
Gut,dass du dich schonst und Kino erstmal absagtest.
Wie hoch waren denn deine Wehenwerte auf. Dem CTG?
Hast dennoch Wehen oder geht's jetzt wieder?
14.08.2015 07:26
Ich bin auch schon wach.
Kind&Mann schlafen noch.es war sehr warm bei uns....und ich musste 3x zur toilette
und hatte Wadenkrämpfe und Hunger gab ich jetzt auch schon
Geschlafen auf der neuen Matratze gab ich sonst gut,aber die Foliehat mächtig gestört und geschwitzt hab ich
Ich mach die auf jedenfall heut ab.mein Mann ist ins wozi gewandert,weil er auch nicht drauf schlafen konnte wegen dem schwitzen.
Blöd,dass man die Folie drauf lassen muss fürs testen,aber auch verständlich wg Hygiene,aber bei der Hitze total blöd
Kind&Mann schlafen noch.es war sehr warm bei uns....und ich musste 3x zur toilette

Geschlafen auf der neuen Matratze gab ich sonst gut,aber die Foliehat mächtig gestört und geschwitzt hab ich

Ich mach die auf jedenfall heut ab.mein Mann ist ins wozi gewandert,weil er auch nicht drauf schlafen konnte wegen dem schwitzen.
Blöd,dass man die Folie drauf lassen muss fürs testen,aber auch verständlich wg Hygiene,aber bei der Hitze total blöd

14.08.2015 07:33
Kleiner Ausschnitt vom ctg gestern.
Sie sagte,die Höhe der Wehen sei nicht ausschlaggebend.
Curly alles Liebe zum 11. Hochzeitstag

14.08.2015 07:42
Novembersonne, ich wünsche dir für heute einen wunderschönen unvergesslichen Tag
Genießt es, der Tag geht so schnell vorbei.

Genießt es, der Tag geht so schnell vorbei.
14.08.2015 07:44
Ach so...Wehen hab ich jetzt aktuell keine mehr.
Hab mich aber Lette Nacht umdrehen wollen und dabei hab ich wie einen Krampf in der rechten Bauch Hälfte bekommen. Also in den mutterbändern irgendwie. Das tat weh sag ich euch....
Ansonsten werde ich es heute gaaaanz ruhig angehen lassen.
Hab mich aber Lette Nacht umdrehen wollen und dabei hab ich wie einen Krampf in der rechten Bauch Hälfte bekommen. Also in den mutterbändern irgendwie. Das tat weh sag ich euch....

14.08.2015 07:48
Zitat von Pustekuchen:
Kleiner Ausschnitt vom ctg gestern.
Sie sagte,die Höhe der Wehen sei nicht ausschlaggebend.
Curly alles Liebe zum 11. Hochzeitstag![]()
![]()
Wow!
Sogar am Bildschirm!!!
Ich bin noch an so einem Streifen schreibenden CTG.
Danke!

14.08.2015 07:49
Zitat von Pustekuchen:
Ach so...Wehen hab ich jetzt aktuell keine mehr.
Hab mich aber Lette Nacht umdrehen wollen und dabei hab ich wie einen Krampf in der rechten Bauch Hälfte bekommen. Also in den mutterbändern irgendwie. Das tat weh sag ich euch....![]()
Oh klingt schmerzhaft!

Nimmst du Magnesium?
14.08.2015 08:16
Puste dein CTG sieht echt fies aus.
(Aber total modern, mein FA hat auch noch Papier.)
Schon dich gut!
Ich muss auch jeden Tag zumindest den Flur zweimal saugen weil der Hund da sein Körbchen hat. Und der haart sich zur Zeit extrem (wobei mein Mann sagt dass wäre mein Nestbautrieb; war wohl bei Leandro auch schon so dass ich dann Haare und Schmutz gesehen hab wo nix/wenig war.
)
Alles Liebe zum Hochzeitstag Curly!
Und dir Novembersonne wünsche ich einen ganz besonders tollenTag heute! Genieß es!
Übrigens hat mein FA mir am Di gesagt dass die Wirkung von Magnesium gar nicht erwiesen ist.
Er hats auch zu haus aus "rein psychologischen Gründen". Das würde auch erklären warum es manchmal "wirkt" und manchmal nicht.

Schon dich gut!
Ich muss auch jeden Tag zumindest den Flur zweimal saugen weil der Hund da sein Körbchen hat. Und der haart sich zur Zeit extrem (wobei mein Mann sagt dass wäre mein Nestbautrieb; war wohl bei Leandro auch schon so dass ich dann Haare und Schmutz gesehen hab wo nix/wenig war.

Alles Liebe zum Hochzeitstag Curly!

Und dir Novembersonne wünsche ich einen ganz besonders tollenTag heute! Genieß es!

Übrigens hat mein FA mir am Di gesagt dass die Wirkung von Magnesium gar nicht erwiesen ist.

14.08.2015 08:21
Auch ich wünsche Dir liebe Novembersonne einen wundervollen Tag heute
Curly: Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag
Puste: Gut, dass die Wehen erstmal nachgelassen haben u d zum saugen. Dann sieht's jetzt halt mal sechs Wochen aus... Besser, als wenn das Baby zu früh kommt.

Curly: Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag

Puste: Gut, dass die Wehen erstmal nachgelassen haben u d zum saugen. Dann sieht's jetzt halt mal sechs Wochen aus... Besser, als wenn das Baby zu früh kommt.
14.08.2015 08:31
Ich finde das auf dem PC auch sehr neumodisch...
Fand es eigentlich auf dem Papier immer besser, aber sie hat sich das so alles unter meinem Namen abgespeichert. Ist auch sehr praktisch.
Magnesium nehme ich gar nicht mehr. Fand das eh nie sehr hilfreich
Merke schon, dass allein morgens Kind für den kiga fertig machen mich schon anstrengt und mein Bauch direkt wieder hart wird. Liege jetzt in der Wanne und entspanne
Ja das saugen verschiebe ich jetzt mal auf jeden zweiten Tag anstatt auf jeden Tag
Fand es eigentlich auf dem Papier immer besser, aber sie hat sich das so alles unter meinem Namen abgespeichert. Ist auch sehr praktisch.
Magnesium nehme ich gar nicht mehr. Fand das eh nie sehr hilfreich

Merke schon, dass allein morgens Kind für den kiga fertig machen mich schon anstrengt und mein Bauch direkt wieder hart wird. Liege jetzt in der Wanne und entspanne

Ja das saugen verschiebe ich jetzt mal auf jeden zweiten Tag anstatt auf jeden Tag

14.08.2015 09:32
Novembersonne, ich wünsche dir einen tollen Tag!
Puste, mach bloß langsam! Lange haben wir ja nicht mehr, aber für echte Wehen ist's doch noch ein wenig früh.

Puste, mach bloß langsam! Lange haben wir ja nicht mehr, aber für echte Wehen ist's doch noch ein wenig früh.

14.08.2015 10:46
Novembersonne: ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen unvergesslichen Tag!!
Curly: alles Liebe zum Hochzeitstag!
Zum Thema Hochzeit...wir werden es dieses Jahr wahrscheinlich doch noch noch Wagen.wir wollten ja eigentlich erst nächstes Jahr.jetzt überlegen wir aber im November doch noch standesamtlich zu heiraten.
Naja schauen wir mal...erstmal ist Milan dran
Der kann das ctg übrigens auch nicht leiden...aber im KH haben die uns ja auch zweimal täglich damit gequält

Curly: alles Liebe zum Hochzeitstag!
Zum Thema Hochzeit...wir werden es dieses Jahr wahrscheinlich doch noch noch Wagen.wir wollten ja eigentlich erst nächstes Jahr.jetzt überlegen wir aber im November doch noch standesamtlich zu heiraten.
Naja schauen wir mal...erstmal ist Milan dran

Der kann das ctg übrigens auch nicht leiden...aber im KH haben die uns ja auch zweimal täglich damit gequält

14.08.2015 10:55
Novembersonne ich wünsche euch einen unvergesslichen Tag! Wetter sieht ja echt ok aus, und nicht so heiß (bei uns zumindest).
Curly alles Liebe zum 11. Hochzeitstag! Wir haben am 24. August unseren 3.
Puste hab ja letztes Mal schon geschrieben, dass dein FA ein total neumodisches CTG hat
Meine hat auch noch eins mit Papier
Curly alles Liebe zum 11. Hochzeitstag! Wir haben am 24. August unseren 3.
Puste hab ja letztes Mal schon geschrieben, dass dein FA ein total neumodisches CTG hat

14.08.2015 12:29

@ Babyschale: Meine kam gestern an. Hab einen gebrauchter Römer Babysafe mit Belted Base von einer Bekannten günstig bekommen. Basis wollte ich diesmal haben - mit etwas Übung geht das Anschnallen mit Gurt zwar ganz schnell (hatten bei der Eule keine Basis und ich brauche jetzt länger, um das Kind in den Sitz, als vorher die Babyschale ins Auto zu bekommen), aber mit Baby + Kleinkind denk ich, ist das einfacher praktischer.
Die Eule war begeistert und saß den halben Abend drin, abwechselnd mit ihrer Puppi. Wie groß sie plötzlich aussieht in der Schale... und wie klein das Baby dagegen sein wird!
@ Emelie: Ich denke, das ist normal. Mir gehts jetzt beim 2. auch wieder so - ich weiß zwar inzwischen, wie man ein Baby wickelt (zumindest ein Mädchen, was mach ich nur, wenns ein Junge wird

Diese Zweifel gehören dazu, du reflektierst, machst dir Gedanken und bereitest dich auf dein Baby vor. Wenn deine Hebamme kommt, kannst du ihr deine Zweifel einfach so erzählen, wie du hier machst. Dafür sind die da, sie wird dich sicher nicht auslachen.

Geburten sehen kann ich auch nicht, zumindest nicht bei Menschen. Finde es aber nun auch nicht wirklich vorbereitend, sich sowas anzusehen. Das Kopfkino würde mich persönlich total hemmen. Und wenn bei mir auf der Arbeit ein Kälbchen geboren wird, muss ich deswegen zur Zeit echt heulen...

@ Novembersonne: Ist das CTG bei deiner Ärztin laut? Du kannst mal fragen, ob sie die Herztöne leiser drehen können. Meine Hebamme meinte heute, dass es viele Babys stört, wenn sie sich auf diese Art selbst hören können. (Mehr zu meinem CTG gleich am Ende, wenn ich alles nachgelesen hab

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag heute!

@ Puste: Wenn beim Lottojackpot jemals eine Chance von 10% auf den Gewinn bestände, würdest du dann nicht spielen?

Und so ein Schreck, waren das jetzt schon "richtige" Wehen? Toll, dass deine Familie dich so unterstützt!
@ Sex: Hier läuft grade fast gar nichts, ich hab so gar keine Lust..

@ Curly: Alles Gute zum 11. Hochzeitstag!

@ me: Meine Hebamme war heute morgen da. Haben CTG geschrieben, das ist echt super so daheim! Ich konnte sitzen bleiben, letztes mal ging es ja selbst liegend nicht richtig. Das Baby war total entspannt und ist in 20 Minuten nur 2x kurz abgetaucht, die Eule konnte mit Lego spielen, hat der Hebamme erklärt, dass die Kuh ein Euter hat und die Babykuh da die Milch trinkt *g* und durfte sich das CTG-Gerät mal von nahem anschauen.
Baby liegt weiterhin kopfüber und ist auch schon etwas runter gerutscht. Es wechselt grade immer zwischen 1. und 2. SL hin und her. Beim Tasten meinte sie direkt, das wird aber auch kein großes Kind

Sonst ist alles super, in 2 Wochen kommt sie wieder.
Die Eule schläft seit einer Stunde und brütet irgendwas aus. Ne dicke Rotznase hat sie und warm fühlt sie sich auch an...

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt