Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.10.2015 20:45
Huhu

wir entbinden auch noch nicht
Hier ist alles ruhig...war zwar spazieren,Milch mit Zimt getrunken,etc...aber weiterhin alles ruhig.nur Milan wird grad wach und strampelt rum!

Veertje ich finde dich auch hübsch und sehr sympathisch! Und ob runder Bauch oder nicht...wichtig ist was drin steckt...nämlich das größte und schönste Wunder der Welt !!!

Ich weiß jetzt garnicht mehr wer das mit den Ängsten war...Curly oder Schnecki Ich denke aber auch ihr wächst mit euren Aufgaben...genauso wie ich,die noch kein Kind hat! Ich mache mir die gleichen Gedanken...wenn auch evtl noch anders als bei euch.ich mache mir sorgen alles richtig zu machen,habe Angst zu versagen,nicht stillen zu können,etc.

wünsch euch noch einen schönen Abend
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.10.2015 20:48
Oh Lavendel wie spannend...ich drücke dir die Daumen dass es bald losgeht! Wünsche dir eine schöne Geburt
Und denk daran,dass du es bald geschafft hast und deine Maus bald im Arm halten kannst!!!
mashadar
10585 Beiträge
03.10.2015 20:50
Veertje, wunderschöne Bilder! Toll, dass auch das Wetter so mitgespielt hat.

Curly, schau dir den Filmtrailer an, es lohnt sich!

Lavendel, woooow, es wird spannend! Ich drück die Daumen!

Wollte noch was schreiben und hab's vergessen. *gna* -.-
03.10.2015 20:57
Lavendel ich drück dir die Daumen dass bald Wehen kommen! Eine schöne Geburt!

Schnecki ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen! Wobei ich echt entspannter bin seit Tamino da ist. Da hat sich so ein "das wird schon"-Gefühl eingestellt.

Ich kann einfach nicht still sitzen... Ich weiß Wochenbett blabla; aber die Wäsche hüpft nicht selber in die Maschine, wir müssen was essen etc. Seit Mi wurde hier nicht Staub gesaugt! Mir verbietet es mein Mann und er "kommt nicht dazu wegen Leandro". Meine Hebi meint ich soll langsam tun aber ähm hallo?! Ich hab hier keine Putzfrau und will mich ja noch wohl fühlen.
03.10.2015 21:17
Lavendel....
Wie spannend!! Ich drücke euch die Daumen!

Danke für eure lieben Kommentare zu den Bildern
Wichtig war es mir die Bilder zu haben weil es bald keine Möglichkeit mehr gibt und ich mich dann geärgert hätte.

Cookie: ich kann dich verstehen...sehr gut sogar! Aber das ist ein Kopfproblem... Lass es sein! Wenigstens die erste Woche
Wenn leandro ab Montag wieder im Kiga geht hat dein Mann ja auch mehr Zeit
03.10.2015 21:18
Lavendel, viel Glück für die Geburt!

Ich hatte seit kurz vor 8 uhr bis zehn vor 9 richtig schmerzhafte Wehen und dann haben sie wieder aufgehört... Ich habe keine Lust mehr auf dieses "Rumgewehe"! Ich hätte auch lieber einfach einen Blasensprung!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass alle Wehen davor echt "Pipifax" waren...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.10.2015 21:18
Lavendel, wie spannend!!!! Hoffentlich kommen bald Wehen und es geht richtig los! Alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

Veertje deine Bilder sind einfach nur bezaubernd! Du siehst sehr sympathisch aus... und mach dir keine Gedanken wegen deiner Figur...
Was ist schon Verpackung, wichtig ist der Inhalt

Schnecki, alles wird gut! Du wirst sehen dass vieles einfach automatisch läuft worüber du dir jetzt Gedanken machst

Cookie...willkommen im Club...
Ich nin auch nur am runwuseln.... leider sieht mein Mann es nicht so eng wenn tagelang nicht staubgesaugt wird oder die Wäschetonne sich schon nicht mehr schliessen lässt
Aber was soll ich machen? Mir geht es da gleich wie dir: ich will mich wohlfühlen und das jan ich in einem schmutzigen Haus nicht

Nachdem mein Kleiner nun beim Stillen so brav verschlafen hat werde ich auch mützeln gehen
Wünsche euch eine angenehme Nacht, schlaft gut.
Bin gespannt ob diese Nacht das mächste Baby schlüpft
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.10.2015 21:22
Zitat von Novembersonne:

Lavendel, viel Glück für die Geburt!

Ich hatte seit kurz vor 8 uhr bis zehn vor 9 richtig schmerzhafte Wehen und dann haben sie wieder aufgehört... Ich habe keine Lust mehr auf dieses "Rumgewehe"! Ich hätte auch lieber einfach einen Blasensprung!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass alle Wehen davor echt "Pipifax" waren...

Ich kann dich soooo gut verstehen. Genauso war es bei mir auch..
Aber kaum hatte ich das mit dem Blasensprung ausgesprochen da is sie geplatzt

Ich weiss es nervt....halte durch
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.10.2015 21:33
Abend!

@ November: Ui toll, da tut sich ja was! Woran erkennst du den Schleimpfropf? Meiner hat sich mir bisher nicht vorgestellt und der der Eule ist auch unbemerkt verschwunden.

@ Puste: Ich hoffe, dir gehts nach dem Bett-Tag besser!

Armer kleiner Mann, kann verstehen dass dir da die Tränen kommen. Wie kommt er denn sonst eigetnlich mit seinem kleinen Bruder zurecht?

@ Mash: Wie lang geht eigentlich die Rufbereitschaft deiner Hebamme? Meine macht bis ET+7?
Und weißt du irgendwas wegen diesem Schiedsspruch zum Thema Hausgeburten, ab wann das gilt? Meine Hebamme kommt Dienstag, die frag ich dann natürlich...

@ zuckerlie: Süße Maus und so viele Haare!

@ Schnecki: Kann dich verstehen, mir gehts auch regelmäßig so. Aber wir schaffen das schon!
Ich hab heute morgen im Bett einen guten Artikel gelesen, schau mal hier.

@ Veertje: Ich bin ja so eine schlanke Frau mit Kugelbauch aber ich find deinen Bauch auch toll! Dazu siehst du total glücklich aus.
Schöne Fotos, bin gespannt auf die fertigen Versionen.

@ Hexe: Fotos!

@ Lavendel: Ärgerlich mit der Suppe, hoffe du hast sie wenigstens kalt gestellt - gut gezogen schmeckt die ja auch noch lecker.
Dann wünsch ich dir eine schöne Geburt, halt uns auf dem Laufenden!

@ Cookie: Lass liegen und schau drüber hinweg... dein Mann bekommt das schon hin, auch wenns etwas anders läuft als sonst. (Lass einfach alle, bis auf eine frische Unterhose aus seinem Schrank verschwinden - dann wäscht er sicher freiwillig ) Mach zumindest ein bisschen langsam, auch wenns schwer fällt.

@ me: Mein Mann kam letzte Nacht schon um halb 1 wieder. Ich hab schon geschlafen, er hats mir nur erzählt... und heute morgen stand er wahrhaftig um 9 auf (nachdem die Eule an die Tür vom Gästezimmer hämmerte und "Paaaapaaa! AUF-STE-HEN!" gröhlte^^) und war heute wieder außergewöhnlich zuvorkommend. Keine Ahnung, was er gefressen hat, aber mir gefällts.
Wir waren fleißig und haben endlich das Bett fertig gemacht. Das Bett der Eule um 14cm erhöht und angepasst ans große Bett, da mit Winkeln dran befestigt und am Kopfende vom großen Bett ein Brett als Nachttisch angebaut. So sieht es jetzt aus:

Von daher: Baby kann kommen, meine To Do Liste ist bis auf wenige Kleinigkeiten abgehakt.

Ich hatte heute morgen beim und nach dem Stillen einige leicht schmerzhafte Wehen. Also nichts, womit man ein Kind bekommt, aber zumindest irgendetwas. Jetzt ziehts grade wieder, aber nicht so, dass da noch irgendwas kommt. Bin auch ziemlich viel rumgewuselt heute. Mein Mann ist im Schwimmbad (hat er sich heute verdient, wie ich den armen Kerl rumgehetzt hab ) und ich ess jetzt meine Schokolade auf, bring die Küche in Ordnung, warte bis mein Brot fertig gebacken ist und verzieh mich dann zum Eulchen ins Bett.
curlysue
8999 Beiträge
03.10.2015 21:35
Zitat von Lavendel76:

Hallo Mädels,

Kiwi: Herzlichen Glückwunsch! !!

Tja und was soll ich sagen? Wir waren heute um 12 im Krankenhaus zum CTG und Ultraschall - danach war alles in bester Ordnung! Die Kleine ist gewachsen und hat auch zugenommen, also genau das Gegenteil von dem was die FA am Donnerstag gesagt hat.

Gegen 15 Uhr waren wir wieder zu Hause - und um 16 Uhr ist mir die FRUCHTBLASE geplatzt. Seit 17 Uhr sind wir also wieder im Krankenhaus
Bisher keine Wehentätigkeit, mal abwarten was kommt.

Nur was mich ärgert: ich hab für heute Abend so eine leckere Kartoffelsuppe gemacht und jetzt kann ich nix davon essen

Oh
du bist ja noch relaxt
Na dann wünsch ich dir ne gute Geburt!!!!
curlysue
8999 Beiträge
03.10.2015 21:48
Little,oh ihr habt ein ganz hübsches gemütlich aussehendes familienbett jetzt super,dass dein Mann so fleißig war vielleicht merkt er auch dass es bald los geht

Cookie,ich kann dich verstehen....aber ich hab mittlerweile gekernt Dinge liegen zu lassen Bzw meinem Mann zu überlassen,auch wenn er es anders macht.ich freu mich aufs ruhige Wochenbett und die Flitterwochen mit Baby
Ich würd mich da nicht so " stressen" ist nur lieb gemeint

Mash,ja ich guck mal mrg nach dem Trailer

November,lass dich nicht ärgern! Lang wird's nicht mehr dauern! Lenk dich so gut es geht ab!

Ja,als erstgebährende hat man andere Ängste/Gedanken wie z.bsp mit stillen usw.aber manches wiederholt sich auch beim zweiten.ich bin mir sicher unsere Hormone werden uns bei allen Herausforderungen helfen
curlysue
8999 Beiträge
03.10.2015 21:50
Ich hab bissl gebügelt.nun Sitz ich auf dem pezziball und trink noch himbeerblättertee und schau Star wars aber um 22uhr will ich ins Bett.
Ich bin gespannt ob heut Nacht das nächste Baby schlüpft
hexe29
8374 Beiträge
03.10.2015 21:56
Lavendel wünsche dir ne tolle Geburt!!!

Cookie ich schließe mich den anderen an - es heißt nicht umsonst Wochenbett!!!

Little das Familienbett sieht toll aus. Da könnt ich mich grad rein legen.

November kann dich verstehen, dass dich das nervt. Nimmer lang....

Ich hab heut wieder das Gefühl, als ob Flüssigkeit abgeht. Ist aber nicht so...
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.10.2015 00:05
Auf die anderen gehe ich morgen ein, aber eins muss ich los werden:
Cookie, ich hab auch direkt wieder alles hier gemacht. Mir ging es ja gut...
Ich sag dir eins: lass es!!!
Du wirst nicht sterben, wenn du es nicht machst. Es ist echt egal, wie es aussieht! Ich hab davon diesen sch... Stau bekommen, der ganz schnell zu ner brustentzündung geführt hat. Ich darf nun auch gar nix machen und muss meinem Mann echt auf die Füße treten, aber ich lasse es. Er macht es...Nach 3 Tagen dann, aber egal. Die Gesundheit geht einfach vor. Pass auf dich auf! Wenn du krank wirst, kannst du gar nix mehr machen und keiner hat was davon.
Das sind meine Erfahrungswerte und wünsche es echt keinem!
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.10.2015 00:06
Noch schnell bevor es zu spät ist: Lavendel, eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir!

Und dir auch November, falls es doch jetzt richtig los geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt