Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.10.2015 10:04
Danke November

Bin gespannt, ob es noch vor deinem VET was wird
Heute wäre ein toller Tag zum entbinden Leute
Legt los
curlysue
8999 Beiträge
04.10.2015 10:13
Zitat von Pustekuchen:

Auf die anderen gehe ich morgen ein, aber eins muss ich los werden:
Cookie, ich hab auch direkt wieder alles hier gemacht. Mir ging es ja gut...
Ich sag dir eins: lass es!!!
Du wirst nicht sterben, wenn du es nicht machst. Es ist echt egal, wie es aussieht! Ich hab davon diesen sch... Stau bekommen, der ganz schnell zu ner brustentzündung geführt hat. Ich darf nun auch gar nix machen und muss meinem Mann echt auf die Füße treten, aber ich lasse es. Er macht es...Nach 3 Tagen dann, aber egal. Die Gesundheit geht einfach vor. Pass auf dich auf! Wenn du krank wirst, kannst du gar nix mehr machen und keiner hat was davon.
Das sind meine Erfahrungswerte und wünsche es echt keinem!

curlysue
8999 Beiträge
04.10.2015 10:28
November,bestimmt arbeiten die Wehen schon vor,dann dauert die Geburt nicht mehr so lang....ich drück dir die Daumen!

Lavendel,kuschelst du schon?

Ich bin gespannt wer hier die nächste ist.

Bei mir ist alles gut.hatte ne ruhige Nacht bis auf Rückenschmerzen vom liegen.
Wünsch euch nen schönen Sonntag
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2015 10:45
Zitat von mashadar:

Novembersonne, ich drück die Daumen, dass da was geht.

Little, kann es eigentlich sein, dass durch das Stilen die Geburt beginnt? War da nicht was mit der Stimulation der Brustwarzen, um das Kind rauszulocken?
Mein FA ist nur skeptisch wegen der Thrombozyten. Das war ja beim letzten Mal auch schon das "Risiko". Die Mistdinger sind ganz kurz vor der Geburt nochmal kräftig gesunken... Mein FA hat Panik gemacht, und ich hab mich geärgert, dass Jano nicht kurz nach ET kam und mir so diesen Stress erspart hätte.

Ja, kann passieren. Beim Stillen wird ja auch Oxytocin ausgeschüttet, was ja am Ende das wehentreibende Hormon ist. Funktioniert allerdings (ebenso wie Sex oder Brustwarzenstimulation) auch nur, wenn die Oxytocinrezeptoren der Gebärmutter bereits ausreichend vorhanden sind und die Geburt ohnehin unmittelbar bevor steht. Also, auf Klardeutsch: Ist die Gebärmutter nicht bereit für die Geburt, tut sich da auch nichts. Ich hab erst seit wenigen Tagen leicht spürbare Kontraktionen beim Stillen, vorher hab ich gar nichts bemerkt und ich stille ja schon die ganze Schwangerschaft lang.

Komisch mit deinen Thrombozyten, machen die das in jeder Schwangerschaft?
mashadar
10585 Beiträge
04.10.2015 11:12
Ja, das wird immer bei den normalen Blutuntersuchungen mitgemacht. In der ersten Schwanegrschaft hat er nichts dahingehend erwähnt, sondern erst, als er was von der Hausgeburt gehört hat. Ist ja auch irgendwie verständlich, dass er darauf achtet... habt mir nur beim letzten Mal so richtig nen Kopf drum gemacht. :/
04.10.2015 11:45
Das ist vllt eine blöde Frage, aber was macht man im Krankenhaus nach der Entbindung die ganze zeit? Ich plane 3 Tage Krankenhausaufenthalt ein, bzw die Zeit bis zur u2. Dann möchte ich gerne nach Hause. Bzw. Bei einem Familienzimmer, was macht der Vater die ganze zeit im Krankenhaus?
Schnecki33
2565 Beiträge
04.10.2015 11:46
@Novembersonne, ich drücke dir die Daumen dass sich richtig was tut. Bei uns wäre heute ein richtiges Wetter zum Entbinden weil man sonst nicht weiß was man tun kann
Schnecki33
2565 Beiträge
04.10.2015 11:50
@Novembersonne, wir hatten beim großen ein Familienzimmer.
Also bei uns ging die Zeit im Krankenhaus schnell vorbei. Wir haben uns alles genau zeigen lassen, haben dort den Besuch empfangen, mein Mann musste anfangs viel machen da ich nicht aufstehen konnte. Mein Mann hat die Anmeldung des Kleinen während dessen gemacht und hat mir beim duschen usw geholfen. Aber hatte ja auch einen KS.
Der Krankenhausaufenthalt soll ja zum erholen sein und damit die Schwestern dir beim anlegen usw helfen können.
Wenn man kein Familienzimmer hat könnte es allerdings in Stress ausarten - könnte ich mir vorstellen. Je nachdem mit wem man im Zimmer ist
04.10.2015 12:11
Zitat von Novembersonne:

Das ist vllt eine blöde Frage, aber was macht man im Krankenhaus nach der Entbindung die ganze zeit? Ich plane 3 Tage Krankenhausaufenthalt ein, bzw die Zeit bis zur u2. Dann möchte ich gerne nach Hause. Bzw. Bei einem Familienzimmer, was macht der Vater die ganze zeit im Krankenhaus?

Das frag ich mich auch immer. Bei KS versteh ich das ja, is ja ne Op.
Mir wäre sterbenslangweilig.
Und gut is auch dass die Frauen oft am Tag vom Milcheinschuss und/oder Babyblues entlassen werden. Sehr sinnvoll.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2015 12:26
Zitat von Novembersonne:

Wir hatten kein Familienzimmer.
In der ersten Nacht (die Eule kam ja kurz vor Mitternacht, um 3 waren wir im Zimmer) hat mein Mann mit bei mir im Bett geschlafen. Wir hatten kein Auto und um die Uhrzeit wär er mit dem Zug auch nicht mehr heim gekommen. ^^
Morgens nach dem Frühstück ist er gefahren, hat sich zuhause um die Katzen und den Haushalt gekümmert. Ich lag eigentlich den ganzen Tag im Bett, hatte zum Glück genug zum Lesen dabei. Die Eule lag den ersten Tag dick eingepackt im Wärmebettchen, ich sollte sie nur zum Stillen raus nehmen weil sie Probleme hatte, ihre Temperatur zu halten. (Hätte ich damals alles gewusst, was ich heute weiß, hätte ich sie ausgezogen und zu mir ins Bett gelegt. So hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn das Stillen länger als 20 Minuten dauerte und ich sie im Arm hatte. ) Nachmittags bekam ich eine Zimmernachbarin, die mittags einen Kaiserschnitt hatte und bis zum Abend ne Menge Besuch. Hab mich dann mit der Eule, ihrem Wärmebett und ner Decke ins Stillzimmer verzogen und da haben wir endlich in Ruhe gekuschelt. Zum Stillen musste ich immer nach der Schwester klingeln, damit die mir beim Anlegen helfen konnte, das klappte allein noch nicht so richtig. Nachmittags bekam ich dann auch gezeigt, wie man wickelt und anzieht.
Nachts kam ständig die Schwester, um der Frau in meinem Zimmer neues Schmerzmittel zu geben, die Eule war sehr unruhig und bekam im Babyzimmer eine Flasche gemacht. Ich hab in der Nacht wieder kaum geschlafen. Am nächsten Tag wurde stündlich die Temperatur vom Wärmebett runter geregelt, um zu sehen, ob sie die Temperatur hält, weil ich gesagt habe, dass ich nach Hause will. Ich bin vormittags mit meinem Mann zum Standesamt gelaufen zur Anmeldung, etwa 500m vom Krankenhaus. Dauerte ewig, weil ich total platt war und seit der Geburt vielleicht 4 Stunden Schlaf bekommen hatte. Nachmittags hat uns eine Freundin abgeholt und heim gefahren, vorher waren noch Abschlussuntersuchungen und die Stationsschwester ließ es sich nicht nehmen, meine Hebamme anzurufen, um ihr mitzuteilen, dass die Frau Little schon so früh heim will und man ein Auge auf die haben muss.
Daheim liefs dann besser, meine Hebamme kam täglich vorbei, sogar am ersten Abend nach der Entlassung noch und hat mich erstmal gefragt, was ich denn angestellt habe, sie sei noch nie angerufen worden.

Also, meine Erfahrungen sind leider nicht so toll, hoffe bei dir läufts besser. Man lässt sich leider beim ersten Kind so leicht verunsichern, das bereue ich heute noch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.10.2015 12:48
Meine Hebamme war gerade da.
Die Brust ist schon wieder auf dem Weg der Besserung!
Nicht mehr so rot und kaum noch ne Verhärtung zu spüren. Tom hat auch wunderbar zugenommen und wiegt nun mehr, als er zur Welt kam
Er hat jetzt genau 4200g!
Wir haben ihn auch heute zum ersten mal gebadet
War soooo schön! Er ist ja ein richtiger Genießer
Tom hat jetzt etwas Baby Akne und dazu sind seine Brust Drüsen angeschwollen
Alles nicht schlimm, tut ihm wohl nur weh, wenn man drauf rum drückt. Naja, meine Hebi meinte, je mehr die Mutter Baby-blues hat, desto mehr haben die Babys sowas...
Ja und Baby-blues habe ich definitiv! Hatte ich bei Leon auch schon und der hatte auch diese Pickelchen.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
04.10.2015 13:03
Puste das sind ja tolle Nachrichten
Jetzt geht es nur mehr bergauf!
Und alles Liebe zum Hochzeitstag wünsche ich euch!!!!

November: ich hatte nie ein Familienzimmer.
Für uns kam das nie in Frage. Leider kann man viel Pech mit den Zimmerkolleginnen haben, wie ich diesmal feststellen musste. Deshalb hab ich mich auch einen Tag früher entlassen. Wie little es schon erwähnt hat, man wird oft gestört wegen den anderen.
Was ich den ganzen Tag gemacht habe? Vormittag ist immer vollgepackt mit Visite, Babypflege und versch. Untersuchungen vom Kleinen. Nachmittag verging auch immer schnell obwohl ich kaum Besuch bekam.
Ich hab die Zeit zum ausruhen und erholen genossen ... soweit das eben möglich war...

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.10.2015 15:44
Huhu

Puste ich wünsche dir einen tollen ersten Hochzeitstag und schön dass es dir wieder besser geht!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag!
Und an alle die rumwehen,dass es bald los geht.

Wir waren grade bei uns in der Stadt auf dem Herbst-und panhasfest...mmmhh lecker! Und weil verkaufsoffener Sonntag ist,habe ich mir eine frische Ingwer geholt...vielleicht bringst ja was
Jetzt bin ich aber von dem rumgelaufe ziemlich groggy und werd evtl gleich noch in die Wanne.
Ansonsten ist bei mir alles ruhig....ab und zu ein harter Bauch und Druck nach unten inkl viel Ausfluss...aber das wars dann auch schon!
Schnecki33
2565 Beiträge
04.10.2015 16:57
Huhu!

Bei mir auch alles ruhig. Sitze gerade auf dem Klo beim Heublumendampfbad

@Emelie was bewirkt Ingwer?

@puste auch von mir noch einen schönen Hochzeitstag und auf ein weiteres tolles Jahr
04.10.2015 17:16
Zitat von Schnecki33:

Huhu!

Bei mir auch alles ruhig. Sitze gerade auf dem Klo beim Heublumendampfbad

@Emelie was bewirkt Ingwer?

@puste auch von mir noch einen schönen Hochzeitstag und auf ein weiteres tolles Jahr

Ingwer soll wehenfördernd sein. (Ich hab über ne Woche nen Liter Ingwer und Zimttee getrunken...)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt