Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
04.10.2015 23:01
Ich glaube Cookie und Lavendel waren es.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2015 03:19
Ich kann nicht schlafen
Musste auf Toilette und jetzt hab ich wieder Tausend Gedanken im Kopf - sowas blödes.

Ich hoff der Rest hat eine erholsame Nacht
mashadar
10585 Beiträge
05.10.2015 06:22
Morgen

Schnecki, bist du immer noch oder schon wieder online? Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!

Ice.tea, schön, von dir zu lesen! Macht es euch gemütlich zu Hause!

Ich hab gerade versucht, was übers Elterngeld Plus in Erfahrung zu bringen, aber die Angaben sind so vage, dass ich wohl doch anrufen muss...
05.10.2015 06:22
Ich hatte tatsächlich die erste "gute" Nacht seit der Geburt. Tamino hat von 1-5:30 Uhr geschlafen.

Nachher gehts zum Fersenblut abnehmen, Hörscreening und wenn der Arzt noch Zeit hat auch U2.

Tamino hatte übrigens bis Sa 270g abgenommen und gestern schon wieder 80g zugenommen.

ice-tea schön dass dir der Aufenthalt gut getan hat!

Für mich ist ein Krankenhaus halt für Kranke und ich hab mich so gar nicht krank gefühlt. Mein Blutdruck war auch gleich wieder normal und sonst hatte ich ja auch nix. Durfte mir aber zB von Schwager und Schwiepa anhören wie unverantwortlich eine ambluante Geburt wäre.

Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2015 06:31
@mash, bin schon wieder wach Hab von 4 bis halb 6 nochmal geschlafen aber dann war es wieder vorbei.
Mit dem Elterngeld Plus kann ich leider auch nicht helfen - verstehe es selbst nicht.

@cookie, freut mich dass ihr eine gute Nacht hattet. Wenn bei uns die ambulante Geburt klappt bin ich auch gespannt was das Umfeld sagt. Bei uns weiß es keiner außer meine Mama hatte keine Lust mich schon vorher rechtfertigen zu müssen....
05.10.2015 08:01
Ich dachte immer eine ambulante Geburt sei beim 2. Kind "normal". Hab noch nie jmd was negatives dazu sagen gehört.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
05.10.2015 08:02
Guten Morgen!

Ach Schnecki, du Nachteule.... konntest du wenigstens ein bisschen schlafen?

Wir hatten eine gute Nacht. Mein Zwerg hat gut geschlafen, kam drei mal - zweimal zum Stillen und einmal hatte er die Pampers vollgebombt
Aber wenn ich zwischendurch immer mal ein wenig schlafen kann ist das voll ok für mich.

Ice.tea: schön dass du dich gut erholen kannst! Nachwehen sind nicht so fein, aber die wurden nach 4 Tagen bei mir viel besser. Also wird es bei dir auch bald so sein

Wir haben gestern den Antrag für das Kindergeld fertig gemacht. Haben uns für 30 Monate entschieden. Das System bei uns in Ö ist ja etwas anders als bei euch

Wenn Maximilian dann aufwacht geht es zur Gewichtskontrolle. Bin schon neugierig ob er gut zunimmt.
Sonst ist heute nicht viel los bei uns. Müsste unsere Äpfel ernten und zu Mus verarbeiten, mal schaun ob da heute was geht.
05.10.2015 08:41
Zitat von Novembersonne:

Ich dachte immer eine ambulante Geburt sei beim 2. Kind "normal". Hab noch nie jmd was negatives dazu sagen gehört.

Echt? Ich kenn außer mir nur eine Mama die ambulant gegangen ist.
Ach die tun immer grad so als würden wir dem Kind was schlechtes tun. Als ob die uns gehen lassen würden wenn was wäre oder wir so aussehen würden nicht gleich wieder zu kommen wenn uns was auffällt.
Pu-muck
1224 Beiträge
05.10.2015 08:59
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Ich dachte immer eine ambulante Geburt sei beim 2. Kind "normal". Hab noch nie jmd was negatives dazu sagen gehört.

Echt? Ich kenn außer mir nur eine Mama die ambulant gegangen ist.
Ach die tun immer grad so als würden wir dem Kind was schlechtes tun. Als ob die uns gehen lassen würden wenn was wäre oder wir so aussehen würden nicht gleich wieder zu kommen wenn uns was auffällt.

Ich frage mich, was die zwei zu einer Hausgeburt sagen würden...
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.10.2015 09:20
Also ich hab ja auch ambulant entbunden und muss sagen, dass es das hier kaum gibt. Ich wurde auch von allen Seiten schief angeguckt. Erst als ich erklärt habe, wie kh für mich ist und wie ich es dort empfunden habe, hat es jeder soweit verstanden.

Meine Nacht war auch ganz gut. Tom kam zu den selben Zeiten wie gestern nacht. 2 mal insgesamt. Beim 2. Mal wollte er nur leider erstmal nicht mehr so schnell einschlafe, aber das haben wir dafür jetzt hinten dran gehangen

Cookie, freut mich dass es euch so gut geht und Tamino langsam auch schon zunimmt. Dann bin ich gespannt, was du berichtest vom Arzt.

Vollzeitmami, schön dass eure Nacht auch ganz gut war

Schnecki, du nachteule
Wird zeit, dass deine Bauchmaus schlüpft
curlysue
8999 Beiträge
05.10.2015 10:09
Guten Morgen,

Hatte auch ne ähnliche Nacht wie du schnecki 2x Toilette,Rückenschmerzen,irgendwelche Wehen und dann war ich wach und könnt nicht mehr. Schlafen bin um 6 Uhr doch eingeschlafen und hab heut mrg fast verschlafen.

Hab Fiona zur kita gebracht und warKita Fotos abholen

Nun warte ich auf meine Liebe Schwägerin die diese Woche hier Ist Baby darf schlüpfen

Mash,welche Frage hast du zum Elterngeld Plus? Hab mich da ja auch letztens durchgekämpft

Ambulante Geburt,ich finde das total gut,wenns einem gut geht und man die Möglichkeit hat.und für jede Frau ist auch anders.
Für mich glaub ich nicht.mir Gings nach der 1.geburt nicht so gut mit dammriss und Kreislauf.ich war froh im KH zu bleiben. Ich verbinde mit KH auch eher meinen Arbeitsplatz und viel Sicherheit.
Undjetzt plan ich auch 3tage zu bleiben.ich hatte damals auch ne nette bettnachbarin.
mashadar
10585 Beiträge
05.10.2015 10:29
Stimmuuuuuuuuung!
Schönen Wochenstart wünsche ich euch!


Curly, aaaaaalso:
Nach dem Mutterschutz nehme ich drei Monate Eltern, anschließend gehe ich mit einer dreiviertel Stelle arbeiten und mein Mann nimmt drei Monate Elternzeit. Danach arbeitet er voll weiter und ich bleibe auf der dreiviertel Stelle - würde sich ab diesem Zeitpunkt Elterngeld plus lohnen?
(Komplizierter Sachverhalt, ich weiß.^^)
05.10.2015 11:05
Guten Morgen

Einmal kuscheln für alle mit einer schlechten Nacht

Außerdem wird es Zeit für ein weiteres Baby!
Lavendel, wie sieht es denn bei euch aus?

Die Nacht hier war gut. Eine Stunde war Mia unruhig (4-5) und dann habe ich bis 8 und Mia bis halb 9 geschlafen. Super!
Nur haut das mit dem Mittagsschlaf nicht mehr hin und muss sie heute ohne auskommen

War gerade in der Stadt jacke und Pulli umtauschen. Hatte eine tolle Beraterin bei Ernstings. Denn für Mint hatte ich weder Wärme Overalls, noch Socken oder Strumpfhosen
Jetzt habe ich was!

Oben für Mia, unten für Mint.
Jetzt am Samstag um 7.30 Uhr noch zum Friseur: schneiden und färben. Und dann kann sie ab 13 Uhr loslegen und schlüpfen

Aber ich sehe es schon vor mir.... 41+0 und geplanter KS


Gebe mein bestes das zu verhindern

Jetzt mache ich Fußpflege...have noch 2 Std Mia-frei
Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2015 11:34
Huhu
Bin zurück von der Krankenhaus-Anmeldung und hatte eine ganz tolle Hebamme. Sie hat dann auch getastet ob der Kopf nun fest ist: ist fest
Allerdings hat sie auch festgestellt dass die Maus eine Sternenguckerin ist. Ich soll jetzt viel in den Vierfüßler gehen.
Gewicht schätzt sie auf 3700gr
Soll viel scharf essen und Ingwertee trinken. Uterus-Öl benutzen. Muss das mit meiner Hebamme noch alles bereden.

Und wie geht's euch? Wird Zeit für das nächste Baby

@veertje, tolle Jacken und Overalls für deine Mädels. Friseur klingt auch gut. Wäre bei mir auch mal nötig aber fahre 1 Stunde zu meinem.

@curly, viel Spaß mit deiner Schwester (oder war's Schwägerin, ich weiß es nimmer)

@Puste, freut mich dass alles läuft! Und zweimal stillen in der Nacht ist ja super

@mash, jeeeeah Stimmung

05.10.2015 11:38
Zitat von Schnecki33:

Huhu
Bin zurück von der Krankenhaus-Anmeldung und hatte eine ganz tolle Hebamme. Sie hat dann auch getastet ob der Kopf nun fest ist: ist fest
Allerdings hat sie auch festgestellt dass die Maus eine Sternenguckerin ist. Ich soll jetzt viel in den Vierfüßler gehen.
Gewicht schätzt sie auf 3700gr
Soll viel scharf essen und Ingwertee trinken. Uterus-Öl benutzen. Muss das mit meiner Hebamme noch alles bereden.

Und wie geht's euch? Wird Zeit für das nächste Baby

@veertje, tolle Jacken und Overalls für deine Mädels. Friseur klingt auch gut. Wäre bei mir auch mal nötig aber fahre 1 Stunde zu meinem.

@curly, viel Spaß mit deiner Schwester (oder war's Schwägerin, ich weiß es nimmer)

@Puste, freut mich dass alles läuft! Und zweimal stillen in der Nacht ist ja super

@mash, jeeeeah Stimmung


Schnecki, das sind tolle Nachrichten!!
Dann kommt die Maus bestimmt diese Woche noch
Hoffentlich helfen die Hilfsmittel. Vom Gewicht kann sie ja kommen. Bin echt froh dass ich in dieser Gruppe nicht die einzige bin mit einem Baby mit geschätztes Gewicht zwischen 3500-4000 Gramm. War bei Mia glaube ich damals so.

Curly: von mir auch viel Spaß gewünscht mit deiner Schwägerin und hoffentlich kommt Thiago bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt