Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
05.10.2015 15:27
Zitat von Schnecki33:

@Emelie da wollen die Babys zuerst viel zu früh raus und dann gar nicht. Wer hätte das gedacht....

@Hexe toll dass es so gut geklappt hat im Kindergarten. Bin gespannt was du morgen berichtest

@Cookie freu mich zu lesen dass Tamino so entspannt ist. Und schön dass beim Hörscreening alles in Ordnung war

@little hab mal gegoogelt, Sternengucker können sich trotzdem noch drehen. Sogar noch während der Geburt. Frag aber trotzdem noch meine Hebi, die hat aber leider noch nicht zurück gerufen

Ja siehste, so hatte ich das auch im Kopf! Wie gesagt, bei meiner Schwägerin wars auch so.
Kiwi_84
220 Beiträge
05.10.2015 16:38
Juhuuu, dürfte heute nach Hause, eig erst morgen aber habe gestern schon gejammert, kann im kh nicht schlafen usw. 2 tage bin ich nur im Bett gelegen, könnte nicht aufstehen, aber es wird schon besser
Kiwi_84
220 Beiträge
05.10.2015 16:39
Glückwunsch an alle die entbunden haben
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.10.2015 18:27
Emilie, ich glaube ja auch die ganze zeit, dass du überträgst
Ist aber auch oft so, wenn man viel Wehenhemmer usw bekommen hat...

Cookie, freut mich, dass Tamino so schön entspannt ist. Tom ist ja auch echt tiefen entspannt! War Leon aber auch schon...Hätte nie gedacht, dass ich 2 mal das Glück haben werde

Little, dann gib mal Gas...Jetzt wo es keine Liste mehr gibt
Ohja, ich glaube Tom ist auch ein super Tragebaby. Würde mir auch jetzt gerne etwas kaufen, um ihn zu tragen. Was ist denn einfach sich selbst umzulegen und für so ein kleines Baby gut geeignet?

Ach...Veertje, wollte dir auch noch sagen, dass du echt ne hübsche und sympathische bist! Siehst ganz toll aus!!!

Was war noch???
Stilldemenz
05.10.2015 20:30
Danke Puste! Lieb von dir
Ich wünsche mir auch ein entspanntes Baby Aber vielleicht liegt es ja dann auch an mir da ich evt viel entspannter bin wie bei Mia.

Kiwi, schön das ihr wieder zu Hause seid! Jetzt könnt ihr zusammen in Ruhe genießen.

Ich habe heute die Wäsche und Abstellkammer entrümpelt. Muss ja Platz für den Trockner schaffen (der meine Eltern uns schenken wollen ). Habe mich dann ein wenig übernommen, was sich erst am Ende bemerkbar machte.

Meine Mama kam vorhin noch meine Schlüssel bringen. Beim verabschieden sagte sie: ich nehme heute Abend schon mal das Handy mit hoch....wenn ich mir dein Bauch so anschaue.....

habe nur entsetzt geguckt, glaube ich. Mein Mann meinte dann vorhin dass der Bauch ganz schön runter hängt ( diese Komplimente höre ich immer gern).
Jetzt wo ich entrümple....habe erst ab Samstag ab 11 Uhr Zeit.

Was ich heute dachte, ist das seitlich vom Bauch (beide Seiten) nichts mehr zu spüren ist. Wie ob alles jetzt mittig gerutscht ist...
Geht sowas? Hat jemand das auch mal so empfunden?

Mia schläft seit um 19 Uhr und ich weiß nicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll. Bilder wollten wir machen aber jetzt spinnt der Rechner
Duschen war ich schon...Mia Habenichts heute zum ersten Mal geduscht und es hat eigentlich gut funktioniert Sie mag seit Mai nicht mehr Baden Draußen war es kein Problem, dafür drinnen ein riesiges.

Wie geht es alle Mamis mit frisch geschlüpften Baby?
Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2015 20:42
Meine Hebi hat sich jetzt einfach nicht gemeldet, nervt mich irgendwie gerade etwas
05.10.2015 20:50
Zitat von Schnecki33:

Meine Hebi hat sich jetzt einfach nicht gemeldet, nervt mich irgendwie gerade etwas

Das ist echt doof! Vor allem wenn man noch fragen hat, die man unbedingt stellen wollte.
hexe29
8374 Beiträge
05.10.2015 20:53
Veertje also wenn es danach geht, müsste meine Tochter mega entspannt gewesen sein. Denn ich war echt ruhig bei ihr - nur sie nicht Sie war schon immer ein eher hibbeliges und unruhiges und sehr sensibles Kind.

Weiß nicht genau, wie du das mit dem seitlichen Bauch meinst. Aber ich merke, dass sich alles irgendwie anders anfühlt. Mein Mann meint ja immer noch, dass er am Donnerstag kommt

Schnecki das ist ja blöd. Da würde ich mich auch ärgern!
05.10.2015 21:05
Zitat von Veertje:

Zitat von Schnecki33:

Das ist echt doof! Vor allem wenn man noch fragen hat, die man unbedingt stellen wollte.

Das ist wirklich nicht nett! aber vllt ist etwas wichtiges bei ihr dazwischen gekommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2015 21:07
Abend!
Ein weiterer Punkt auf meiner Liste der ätzenden Dinge des Lebens: Banktermin um 16.30 Uhr, für den man den Mann vom Zug nach der Arbeit einsammelt und das Kind währenddessen knapp ne Stunde mit seinem Geldbeutel ruhig stellt, danach noch einkaufen und um 19.30 Uhr das müde Kind zusammen mit dem müden Mann am Abendbrottisch. Ich könnte immer noch schreien! Dass hier heute keine Köpfe gerollt sind, ist Glückssache!

Ich muss auch noch überlegen, was ich ohne Liste mache. Wahrscheinlich einfach ne neue schreiben. Hier liegt schon eine mit der Auflistung, was nach der Geburt alles erledigt werden muss und eine für morgen: Staubsaugen, Badewanne putzen, Wollwäsche waschen. Es wird also nicht langweilig.

@ hexe: Eure Kindergarten Eingewöhnungen gehen alle so schnell, kenne das gar nicht so. Ich war die ersten 4 Tage komplett dabei...

@ Cookie: Still-BHs hab ich von Bonprix. Mit nem B Cup kann man aber auch kaum was falsch machen.

Die Frl Hübsch sollte passen, 50 cm ist er doch lang, oder? Mach den Steg ganz schmal und probiers einfach mal. Falls er beim ersten Versuch mit dem Kopf darin versinkt, binde den Hüftgurt höher (fast unter der Brust, schau wie du es bequem findest) und setz Tamino quasi "vor", nicht auf den Hüftgurt - dadurch wird etwas mehr Stoff vom Rückenteil verbraucht, sodass der Kopf oben mehr Platz hat. Wenn du Fotos brauchst, mach ich dir morgen welche.

@ Kiwi: Wie gehts dir denn sonst? Was macht deine Minimaus?

@ Puste: Och, ich hab noch ein paar Tage Zeit.

Tragen: Es gibt im Grunde 3 grundlegende Systeme:
- Hüftgurt und Träger zum Binden (Mei Tai)
- Hüftgurt mit Schnalle, Träger zum Binden (Halfbuckle)
- Hüftgurt und Träger mit Schnalle (Fullbuckle).
Das Binden von Trägern ist ziemlich leicht, die werden nur hinterm Rücken gekreuzt und dann vorne unterm Popo vom Baby verknotet. Lass dich also da nicht vom Wort "binden" abschrecken.

Auf dieser Website findest du einen großen Vergleich von vielen gängigen Tragesystemen. Ich hatte bisher die Girasol Mysol, den Kokadi Taitai und die Frl Hübsch Babysize, die kann man alle ab Geburt nutzen. In Toddlersize hab ich einen Kokadi Flip und fürs Baby zieht nächsten Monat noch eine Emeibaby ein.
Allgemein passt aber nicht jede Trage zu jedem Träger. Ich fand die Mysol zB eigentlich super, aber die Polsterung am Hüftgurt ging leider so weit, dass ich sie nicht fest genug binden konnte, weil ich zu schmal bin. Hab sie deswegen wieder verkauft. Wenn du da keine Lust zu hast (ich kaufe und verkaufe gern ), würde ich dir raten, ein Testpaket zu bestellen. Gibts zB hier und hier, da hab ich schon einige male was geholt. Oder du schaust mal nach einer Trageberatung in deiner Nähe, da bekommst du das alles sogar gezeigt und erklärt.

@ Veertje: Na, ist da noch jemand runter gerutscht?

Ich hab grade 3 Brötchen gegessen und bin schon wieder so müde... grrr, das nervt langsam. Kann doch nicht ständig nur schlafen.
05.10.2015 21:09
Zitat von hexe29:

Veertje also wenn es danach geht, müsste meine Tochter mega entspannt gewesen sein. Denn ich war echt ruhig bei ihr - nur sie nicht Sie war schon immer ein eher hibbeliges und unruhiges und sehr sensibles Kind.

Weiß nicht genau, wie du das mit dem seitlichen Bauch meinst. Aber ich merke, dass sich alles irgendwie anders anfühlt. Mein Mann meint ja immer noch, dass er am Donnerstag kommt

Schnecki das ist ja blöd. Da würde ich mich auch ärgern!

Mist! Ich hatte gehofft, dass sich meine Ruhe auf Mina auswirken würde.
05.10.2015 21:13
Vielen Dank Little! Wenns nicht zu viel Umstände macht nehm ich gern Fotos!

Schnecki dass ist wirklich doof von deiner Hebi!
hexe29
8374 Beiträge
05.10.2015 21:15
Little meine Kleine war ja vorher schon in ner KiTa, sie kennt das ja schon mit allein da bleiben. Bei Kindern, die bisher zu Hause waren, sind die Mamas auch länger dabei.

Ich hab auch Still-BHs von bonprix. Find die auch gut.

Und der Kokadi Flip steht ab Sitzalter auf meiner Wunschliste. Kannst du ihn empfehlen? Hab für den Anfang ein MobyWrap, dann ein Kokadi TT und nen HopTye, den ich aber noch nicht probiert habe.
Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2015 21:19
Danke dass ihr das auch Blöd findet. Ist ja jetzt auch kein Notfall bei mir aber irgendwie hab ich schon einen Rückruf erwartet. Vielleicht ja gleich morgen früh
Beleghebamme ist sie nicht, sie betreut auch zur Zeit nur 3 Frauen im Wochenbett da sie selbst schwanger ist.

Ich liege schon im Bett - mein Rücken tut seit heute Mittag so weh dass ich nicht weiß wie liegen aber auch nicht wie sitzen. das kann ja ne Nacht werden

Schlaft alle gut

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2015 21:22
Zur Ruhetheorie: Ich bin entspannt und die Eule auch. Sie klebte zwar als Baby an mir, aber das werte ich mal als normales Babyverhalten.
Wenn das so ist, sollte Kind 2 wohl die totale Schlaftablette werden.

@ Cookie: Ich muss mal schauen, ob ich die Trage einigermaßen sinnvoll über den Bauch bekomme. Sollte aber passen, hab ja wieder Platz zwischen Bauch und Brust...

@ Hexe: Der Flip geht sogar schon vor Sitzalter, man kann die Schultergurte da auch am Hüftgurt befestigen. Diese Variante fand ich allerdings total unbequem, hab ihn dann zurück geschickt und ein paar Monate später doch geholt, weil es mit den Schnallen zum Rückentragen und mit laufendem Kleinkind am praktischsten war. Jetzt freu ich mich grade drauf, endlich wieder zu tragen! Hatte die Eule seit der 25. Woche nicht mehr auf dem Rücken...
Hier trudelt die nächsten Tage noch ein Tuch ein, hab beim 2. Wahl Verkauf von Little Frog zugeschlagen.

Achso, dachte deine Maus kennt das noch nicht. Die Eule wird ja jetzt zum allerersten mal fremdbetreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt