Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
06.10.2015 11:41
Mädels, ich glaub, ich macht das beide total toll! Schon alleine, dass ihr euch diese Gedanken macht, sagt doch aus, dass die großen Jungs nicht zu kurz kommen! Ich hab da gar keine Zweifel, dass ihr das richtig handhabt.
06.10.2015 11:45
Die Situation die ihr da gerade beschreibt....davor graut es mir auch schon
Hat man das nur beim 2. Kind oder ist das auch noch bei Kind Nr 3 so?
Vollzeitmami, Mash?
Vollzeitmami, Mash?
06.10.2015 12:02
Novembersonne ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt...bald kannst du schon Mina im Arm halten
Cookie und Puste ich denke auch dass diese Gedanken ganz normal sind!aber wie mash schon sagt,ihr macht euch Gedanken,sprecht darüber und gebt im Moment halt euer Möglichstes.das scheint für euch zu wenig zu sein aber eure großen Jungs werden sich auch langsam an die neue Situation gewöhnen unfair akzeptieren!
Veertje alles liebe zum WW
Was war noch
Milan hat sich irgendwie so blöde gedreht,dass mir links des Bauchnabels alles zieht...auaaa!
um 16.00uhr habe ich wieder Fa Termin,dann berichte ich wieder
Cookie und Puste ich denke auch dass diese Gedanken ganz normal sind!aber wie mash schon sagt,ihr macht euch Gedanken,sprecht darüber und gebt im Moment halt euer Möglichstes.das scheint für euch zu wenig zu sein aber eure großen Jungs werden sich auch langsam an die neue Situation gewöhnen unfair akzeptieren!
Veertje alles liebe zum WW
Was war noch
Milan hat sich irgendwie so blöde gedreht,dass mir links des Bauchnabels alles zieht...auaaa!
um 16.00uhr habe ich wieder Fa Termin,dann berichte ich wieder
06.10.2015 12:17
Mittag!
Ich hab eben mein Kind aus dem Kindergarten geholt. Sie sieht mich, freut sich, ich frag sie, ob wir nach Hause gehen: "Nein, Kindergarten bleiben!".
Morgen bleibt sie daheim, Donnerstag schau ich mal, ob wir die Zeit bis 11 ausdehnen können. Ich bin total froh, dass sie es jetzt so toll findet!
@ Novembersonne: Dir eine wunderschöne Geburt!
@ Schnecki: Hast du noch ein bisschen schlafen können?
@ Baby Engelchen: Such mal auf Youtube nach "Tragzeit Anleitung Fräulein Hübsch". Müsste gleich das erste Video sein, da wirds erklärt und ist auf alle gleich gebauten Tragen übertragbar.
@ Puste: Aaaah, ist Tom süß! Man vergisst so schnell, wie winzig Neugeborene sind.
@ Lavendel: Herzlichen Glückwunsch!
@ Mash: Da stimme ich dir zu, das macht echt Spaß hier. Hoffentlich gehts so weiter!
@ Cookie: Dein Mann ist echt ein Sensibelchen.
Gut, dass deine Hebamme dir zuhören kann. Ist bestimmt der Babyblues jetzt... kuschel dich mit deinen tollen Jungs ins Bett, bald sieht die Welt wieder besser aus!
@ hexe: Wow, toll!
Deine Große macht das prima, du kannst total stolz auf sie sein.
So, mit abgehakter Liste und relativ freiem Kopf scheint mein Körper sich auch so langsam aufs Kindkriegen einzustimmen. Heute zieht es immer mal wieder, ich erkenne aber keine Abstände und Regelmäßigkeiten, also hak ichs mal noch als "ist mir egal" ab.
Meine Hebamme hat mir heute morgen abgesagt, ihr Mann ist im Krankenhaus und sie schaffts erst morgen nachmittag. Naja, mir auch recht. Die Eule freut sich ja immer, wenn sie kommt und nach dem Baby guckt.
Wenn die Eule ausgeschlafen ist, fahren wir zur Krabbelgruppe. Das letzte mal mit der Eule allein wahrscheinlich... *seufz*
Ich hab eben mein Kind aus dem Kindergarten geholt. Sie sieht mich, freut sich, ich frag sie, ob wir nach Hause gehen: "Nein, Kindergarten bleiben!".
Morgen bleibt sie daheim, Donnerstag schau ich mal, ob wir die Zeit bis 11 ausdehnen können. Ich bin total froh, dass sie es jetzt so toll findet!
@ Novembersonne: Dir eine wunderschöne Geburt!
@ Schnecki: Hast du noch ein bisschen schlafen können?
@ Baby Engelchen: Such mal auf Youtube nach "Tragzeit Anleitung Fräulein Hübsch". Müsste gleich das erste Video sein, da wirds erklärt und ist auf alle gleich gebauten Tragen übertragbar.
@ Puste: Aaaah, ist Tom süß! Man vergisst so schnell, wie winzig Neugeborene sind.
@ Lavendel: Herzlichen Glückwunsch!
@ Mash: Da stimme ich dir zu, das macht echt Spaß hier. Hoffentlich gehts so weiter!
@ Cookie: Dein Mann ist echt ein Sensibelchen.
Gut, dass deine Hebamme dir zuhören kann. Ist bestimmt der Babyblues jetzt... kuschel dich mit deinen tollen Jungs ins Bett, bald sieht die Welt wieder besser aus!
@ hexe: Wow, toll!
Deine Große macht das prima, du kannst total stolz auf sie sein.
So, mit abgehakter Liste und relativ freiem Kopf scheint mein Körper sich auch so langsam aufs Kindkriegen einzustimmen. Heute zieht es immer mal wieder, ich erkenne aber keine Abstände und Regelmäßigkeiten, also hak ichs mal noch als "ist mir egal" ab.
Meine Hebamme hat mir heute morgen abgesagt, ihr Mann ist im Krankenhaus und sie schaffts erst morgen nachmittag. Naja, mir auch recht. Die Eule freut sich ja immer, wenn sie kommt und nach dem Baby guckt.
Wenn die Eule ausgeschlafen ist, fahren wir zur Krabbelgruppe. Das letzte mal mit der Eule allein wahrscheinlich... *seufz*
06.10.2015 13:10
Zitat von Veertje:
Die Situation die ihr da gerade beschreibt....davor graut es mir auch schon![]()
Vollzeitmami, Mash?![]()
Ja, ich kann dem zustimmen dass es auch beim dritten so ist..
Obwohl meine beiden Grossen ja schon älter sind und vielleicht vieles mehr verstehen als eben Kinder mit 4 oder so...
Aber das schlechte Gewissen plagt schon hin und wieder, aber ich versuche auch so gut es geht Maximilian in den Alltag zu integrieren. Also er kommt auch mal im Kiwa mit raus wenn die Kinder im Garten sind und ich kann mich dann "so wie früher" um meine Grossen kümmern
Von Alltag sind wir noch weit entfernt aber es wird. Man muss die Prioritäten halt anders setzen
Heulphase hab ich hinter mir....die kam am zweiten Tag nach Entbindung....
06.10.2015 13:12
Lavendel herzlichen Glückwünsch und alles Gute für euch!!!
Geniesst die erste Zeit miteinander!
Geniesst die erste Zeit miteinander!
06.10.2015 13:20
Ich glaub, das ist bei jedem "Folgekind" immer wieder so... und eigentlich ist das ja auch ganz gut.
Gehe jetzt ins Bett, solange hier Ruhe herrscht. Gute Nacht!
Gehe jetzt ins Bett, solange hier Ruhe herrscht. Gute Nacht!
06.10.2015 13:22
Lavendel auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus!
Und Puste: Tom ist zum knutschen ...sooo süß!
Und Puste: Tom ist zum knutschen ...sooo süß!
06.10.2015 13:26
Huhu!
So der Morgen ist geschafft.
Ich mache gerade ein Dampfbad und leg mich nachher hin. Die Nacht steckt mir in den Knochen.
Meine Hebi hat sich auch gemeldet. Wir treffen uns morgen. Vom Geburt anstupsen hält sie nichts aber sie hat gemerkt wie scheisse es mir geht und möchte mich mental wieder etwas ins Gleichgewicht bringen. Die Gespräche mit ihr helfen mir immer sehr.
@Cookie, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Gut dass du mit deiner Hebi geredet hast und sie auch deinen Mann sensibilisiert hat. Die Männer können ja oft nicht nachvollziehen was wir da erleben.
Mach einfach doch ein bisschen langsamer, vielleicht wars die letzten Tage doch etwas viel
@little, freut mich dass deine Eule jetzt so gerne in den Kindergarten geht. Da fällt es der Mama auch gleich viel leichter. Und man kann die freie Zeit selbst mehr genießen. Viel Spaß in der Krabbelgruppe
Leider ist mein Hirn echt wie ein Sieb. Entschuldigt bitte wenn ich nicht auf alles eingehe. Brauche dringend schlaf.
Bei uns regnet es total. Schade, dachte dass wir nachher raus gehen. Ich weiß zur Zeit kaum noch wie ich den Großen beschäftigen soll.
So der Morgen ist geschafft.
Ich mache gerade ein Dampfbad und leg mich nachher hin. Die Nacht steckt mir in den Knochen.
Meine Hebi hat sich auch gemeldet. Wir treffen uns morgen. Vom Geburt anstupsen hält sie nichts aber sie hat gemerkt wie scheisse es mir geht und möchte mich mental wieder etwas ins Gleichgewicht bringen. Die Gespräche mit ihr helfen mir immer sehr.
@Cookie, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Gut dass du mit deiner Hebi geredet hast und sie auch deinen Mann sensibilisiert hat. Die Männer können ja oft nicht nachvollziehen was wir da erleben.
Mach einfach doch ein bisschen langsamer, vielleicht wars die letzten Tage doch etwas viel
@little, freut mich dass deine Eule jetzt so gerne in den Kindergarten geht. Da fällt es der Mama auch gleich viel leichter. Und man kann die freie Zeit selbst mehr genießen. Viel Spaß in der Krabbelgruppe
Leider ist mein Hirn echt wie ein Sieb. Entschuldigt bitte wenn ich nicht auf alles eingehe. Brauche dringend schlaf.
Bei uns regnet es total. Schade, dachte dass wir nachher raus gehen. Ich weiß zur Zeit kaum noch wie ich den Großen beschäftigen soll.
06.10.2015 13:26
Cookie gut, dass du mit deiner Hebamme reden konntest. Du machst das sicher prima - wie die anderen auch schon geschrieben haben! Ist natürlich eine neue Situation für alle und man muss sich erstmal einspielen!! Drück dich mal!
Little das klingt bei euch auch echt gut. Super, dass die Eule nun gerne hin geht. Für sie war es ja ne ganz neue Situation. Ich bin auch mega stolz auf meine kleine Große. Sie hat die 2 Stunden ganz toll gemeistert, schön gespielt und manchmal einfach nur beobachtet. Ich freue mich total drüber, bin halt nur bisschen wehmütig, wie groß sie nun schon ist. Sie war halt immer mein kleines Mäuschen
Hab sie auch ganz viel gelobt und sie hat total gestrahlt.
Ach ja Novembersonne hat vorher so um halb zwölf einen Einlauf bekommen, wodurch die Wehen schon etwas stärker wurden.
Little das klingt bei euch auch echt gut. Super, dass die Eule nun gerne hin geht. Für sie war es ja ne ganz neue Situation. Ich bin auch mega stolz auf meine kleine Große. Sie hat die 2 Stunden ganz toll gemeistert, schön gespielt und manchmal einfach nur beobachtet. Ich freue mich total drüber, bin halt nur bisschen wehmütig, wie groß sie nun schon ist. Sie war halt immer mein kleines Mäuschen
Hab sie auch ganz viel gelobt und sie hat total gestrahlt. Ach ja Novembersonne hat vorher so um halb zwölf einen Einlauf bekommen, wodurch die Wehen schon etwas stärker wurden.
06.10.2015 13:27
@Emelie, viel Spaß beim FA! Bin ja gespannt was du berichtest
06.10.2015 13:29
Na dann geht es bei Novembersonne ja voran!
Danke hexe dass du uns am laufenden hältst!
Danke hexe dass du uns am laufenden hältst!
06.10.2015 13:31
Zitat von Schnecki33:
@Emelie, viel Spaß beim FA! Bin ja gespannt was du berichtest![]()
Von mir auch viel Spass!
Bin gespannt was er dazu sagt dass seine "es geht bald los Prognosen" voll daneben waren...
06.10.2015 13:37
Bitte gerne
Ja genau Emilie bin auch auf das Gesicht deines FA gespannt
Schnecki schlaf gut!
Ich hab heut abend wieder GVK, diesmal mit Mann
hihi er hat ja nicht so wirklich Bock auf den "Hechelkurs". Aber in letzter Zeit ist er echt süß und sagt, er freut sich total auf den Kleinen und dass er doch jetzt bald mal kommen soll.
Ah und meine Apothekenbestellung kam gerade
Ja genau Emilie bin auch auf das Gesicht deines FA gespannt
Schnecki schlaf gut!
Ich hab heut abend wieder GVK, diesmal mit Mann
hihi er hat ja nicht so wirklich Bock auf den "Hechelkurs". Aber in letzter Zeit ist er echt süß und sagt, er freut sich total auf den Kleinen und dass er doch jetzt bald mal kommen soll. Ah und meine Apothekenbestellung kam gerade
06.10.2015 14:45
Soooo dann probiercuch mal alles zusammen zu kriegen.
Lavendel herzlichen Glückwunsch
November ? Viel Kraft für die Geburt
Little ? Danke für den Tipp
Und noch wer mit nem Bild. Mhm mir fällt es net ein sorry
Aber toll ?
Hab heut so extrem schmerzen wie bei der Periode kann kaum gescheit laufen. Muss ständig stehen bleiben. Dann hab ich gebadet und jetzt ist es schlimmer. Die kleine Madam liegt mir auch irgendwo auf nem Nerv so das mir ständig mein Bein wegsackt. Nicht toll. Und die ist sooooo ruhig. Da Stube ich manchmal an den Füßen ob noch alles gut ist.
Keine Ahnung wie sie sich da wieder befreit hat mein da versteht da auch due wirkt nimmer und sagt das is ihm noch nie unter gekommen. Wer weiß vll saß sie doch noch nicht wirklich fest. Wegen gingen natürlich wieder weg gestern. Bin sowas von frustriert jetzt echt. Aber so richtig. Musst auch schon wieder heulen. Und wenn ich kauf die Schmerzen sind echt kein Spaß. Vll geh ich heut Abend dich mal ins kh vll können die mir n Cocktail geben oder so. Offensichtlich kann mein Körper nimmer deshalb gehen die Wehen wieder weg sagt ja meine Hebamme und nein FA so durch die Blume auch. Sonst hätte ich morgen nachmittag um 16:15 Uhr Termin wieder beim FA. Mal sehen. Ich überlege noch. Geh jetzt mein Dampfbad machen. Mia schläft jetzt. Maya ist beschäftigt.
Hab schon ärger bekommen weil ich es dich gewagt hab mein Kind in den Kindi zu bringen und wieder zu holen. Wäre doch zu gefährlich für mich.
Lavendel herzlichen Glückwunsch
November ? Viel Kraft für die Geburt
Little ? Danke für den Tipp
Und noch wer mit nem Bild. Mhm mir fällt es net ein sorry
Aber toll ?
Hab heut so extrem schmerzen wie bei der Periode kann kaum gescheit laufen. Muss ständig stehen bleiben. Dann hab ich gebadet und jetzt ist es schlimmer. Die kleine Madam liegt mir auch irgendwo auf nem Nerv so das mir ständig mein Bein wegsackt. Nicht toll. Und die ist sooooo ruhig. Da Stube ich manchmal an den Füßen ob noch alles gut ist.
Keine Ahnung wie sie sich da wieder befreit hat mein da versteht da auch due wirkt nimmer und sagt das is ihm noch nie unter gekommen. Wer weiß vll saß sie doch noch nicht wirklich fest. Wegen gingen natürlich wieder weg gestern. Bin sowas von frustriert jetzt echt. Aber so richtig. Musst auch schon wieder heulen. Und wenn ich kauf die Schmerzen sind echt kein Spaß. Vll geh ich heut Abend dich mal ins kh vll können die mir n Cocktail geben oder so. Offensichtlich kann mein Körper nimmer deshalb gehen die Wehen wieder weg sagt ja meine Hebamme und nein FA so durch die Blume auch. Sonst hätte ich morgen nachmittag um 16:15 Uhr Termin wieder beim FA. Mal sehen. Ich überlege noch. Geh jetzt mein Dampfbad machen. Mia schläft jetzt. Maya ist beschäftigt.
Hab schon ärger bekommen weil ich es dich gewagt hab mein Kind in den Kindi zu bringen und wieder zu holen. Wäre doch zu gefährlich für mich.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt