Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
06.10.2015 18:03
Schnecki, der Schmerz kommt und geht. Immer wenn der Bauch hart wird kommt er. Habe ich eigentlich einen Geburtsbericht geschrieben?
Emilie, das sind doch mal gute Nachrichten! Also ich meine für deinen sehr panischen FA ist das ja wirklich mal ne sehr neutrale Nachricht
Echt wahnsinn,dass du überträgst, ich wusste es
Milan macht sich bestimmt noch von alleine auf den weg. Bin gespannt, wie es weiter geht bei dir
Emilie, das sind doch mal gute Nachrichten! Also ich meine für deinen sehr panischen FA ist das ja wirklich mal ne sehr neutrale Nachricht
Echt wahnsinn,dass du überträgst, ich wusste es
Milan macht sich bestimmt noch von alleine auf den weg. Bin gespannt, wie es weiter geht bei dir
06.10.2015 18:11
Danke Puste!
Ob du einen Geburtsbericht geschrieben hast kann ich gerade gar nicht sagen
Emelie es freut mich dass alles in Ordnung ist. Milan wird sich auf den Weg machen von alleine, das glaube ich schon.
Ob du einen Geburtsbericht geschrieben hast kann ich gerade gar nicht sagen
Emelie es freut mich dass alles in Ordnung ist. Milan wird sich auf den Weg machen von alleine, das glaube ich schon.
06.10.2015 18:37
Ich hatte meine ersten Wehen im Rücken gespürt. Später dann das Mensziehen, ja und die "richtigen" ziehen einfach im ganzen Bauch von oben bis unten und der Druck am Mumu... Und was mir diesmal aufgefallen ist: es stimmt wirklich dass man während "falschen" Wehen sprechen kann...bei den "echten" war ich echt nur damit beschäftigt diese zu veratmen und konnte auch in dem Moment nicht sprechen.
Emilie toll dass es Milan gut geht
Er wird sich sicher von alleine bald auf den Weg machen.
Curley schönen entspannten Mädelsabend
Bei dir hört sich alles auch schon seehr gut an... es fehlt wahrscheinlich nur nehr der letzte Kick
Puste unsere Jungs könnten heute ein wenig tauschen: meiner schläft fast gar nicht heute....
Blöd mit deiner Brust...hoffentlich kommt da nicht auch noch was.
Emilie toll dass es Milan gut geht
Er wird sich sicher von alleine bald auf den Weg machen. Curley schönen entspannten Mädelsabend
Bei dir hört sich alles auch schon seehr gut an... es fehlt wahrscheinlich nur nehr der letzte Kick
Puste unsere Jungs könnten heute ein wenig tauschen: meiner schläft fast gar nicht heute....
Blöd mit deiner Brust...hoffentlich kommt da nicht auch noch was.
06.10.2015 19:45
Danke Mädels
Fiona ist im Bett! Gleich suchen wir nen Film aus
Emilie,echt toll dass ihr es soweit geschafft habt und ich wünsche dir dass Milan sich ganz bald allein auf den Weg macht
Hexe,viel Spaß beim GVK.ich war gestern auch wieder dort. Montag ist mein letzter abend
Puste bei dir klingt alles schön entspannt! Und du machst das ganz super mit dem stillen& ausstreichen
Vollzeitmami,ich hoffe Maximilian findet auch bald zur Ruhe und schlaf!!!
Ich hingekonnt,wann hier wieder der Reihe nach Babys purzeln,sind ja doch jetzt einige in den startlöchern
Fiona ist im Bett! Gleich suchen wir nen Film aus
Emilie,echt toll dass ihr es soweit geschafft habt und ich wünsche dir dass Milan sich ganz bald allein auf den Weg macht
Hexe,viel Spaß beim GVK.ich war gestern auch wieder dort. Montag ist mein letzter abend
Puste bei dir klingt alles schön entspannt! Und du machst das ganz super mit dem stillen& ausstreichen
Vollzeitmami,ich hoffe Maximilian findet auch bald zur Ruhe und schlaf!!!
Ich hingekonnt,wann hier wieder der Reihe nach Babys purzeln,sind ja doch jetzt einige in den startlöchern
06.10.2015 20:02
Vollzeitmami, gerne...
Ich dachte auch immer, es sei entspannt, wenn ein Baby viel schläft. Aber wenn man stillt und einfach haufenweise Milch zur Verfügung hat, kann das echt zur Qual werden!
Er schläft echt schon beim gähnen ein...
So ein müdes Baby...
Ja die Wehen sind so ne Geschichte für sich
Reden konnte ich auch nicht mehr bei den richtigen. Aber ich konnte auch nicht mehr vernünftig atmen, ich konnte nur noch weinen und Aua rufen und habe gehofft, dass nie wieder eine Wehe kommt. Ich hatte echt Panik davor.
Ich dachte auch immer, es sei entspannt, wenn ein Baby viel schläft. Aber wenn man stillt und einfach haufenweise Milch zur Verfügung hat, kann das echt zur Qual werden!
Er schläft echt schon beim gähnen ein...
So ein müdes Baby...
Ja die Wehen sind so ne Geschichte für sich
Reden konnte ich auch nicht mehr bei den richtigen. Aber ich konnte auch nicht mehr vernünftig atmen, ich konnte nur noch weinen und Aua rufen und habe gehofft, dass nie wieder eine Wehe kommt. Ich hatte echt Panik davor.
06.10.2015 20:40
Paar mal hab ich Maximilan auch schon geweckt zum Stillen. Nach zwei Std. bin ich zum Platzen voll
Aber meist kommt er eh von selbst.
Ich glaub ich könnte hier mal meinen Geburtsbericht schreiben. Vielleicht komme ich morgen an den PC, am Handy ist mir das zu mühsam
Aber meist kommt er eh von selbst. Ich glaub ich könnte hier mal meinen Geburtsbericht schreiben. Vielleicht komme ich morgen an den PC, am Handy ist mir das zu mühsam
06.10.2015 21:01
Ich hatte meine Wehen vor allem im Bauch. Ich konnte sie auch echt gut veratmen und war konzentrierter als bei Leandro. Reden hätte ich da aber auch nicht mehr können.
Erst in den Presswehen hab ich dann geschrien und auch diesmal wieder nach nem KS gebettelt.
Ich weck Tamino nicht zum Stillen. Hab ich bei Leandro gemacht aber ich glaub so hab ich ihm erst so nen kurzen Rhythmus angewöhnt. Tamino kommt zwischen 2 und 4 Stunden; wobei 4 Stunden auch schon echt fies sind für meine Brust.
Erst in den Presswehen hab ich dann geschrien und auch diesmal wieder nach nem KS gebettelt.
Ich weck Tamino nicht zum Stillen. Hab ich bei Leandro gemacht aber ich glaub so hab ich ihm erst so nen kurzen Rhythmus angewöhnt. Tamino kommt zwischen 2 und 4 Stunden; wobei 4 Stunden auch schon echt fies sind für meine Brust.
06.10.2015 21:14
Danke für eure Beschreibung der Wehen!
Ich schau jetzt noch etwas fern und hoff dass ich heute Nacht schlafen kann
Ich schau jetzt noch etwas fern und hoff dass ich heute Nacht schlafen kann
06.10.2015 21:20
Tut mir leid für diese Zwischenfrage:
Mia hat seit letzte Woche Montag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ihr "normaler" Rhythmus ist 1x in 5-6 Tage. Auch sehr sparsam aber so war es bis jetzt.
Sie redet seit Freitag von "pupu". Möchte nicht das es durchs Loch kommt (sorry für die Beschreibung
).
Tipps aus dem Netz (Bewegung, viel trinken, wenig Milchprodukte usw) sind eigentlich alle durchgeführt. Entspricht der normaler Alltag.
Sie klagt nicht über Bauchschmerzen, hat lediglich nur 2x erwähnt dass sie au im Bauch wegen dem Baby hat. Aber ob das auf dem Stuhlgang oder auf meinem Verhalten zurück zu führen ist, weiß ich nicht.
Morgen früh werde ich den Kinderarzt anrufen. Wollte es mit naturtrüben Apfelsaft versuchen....?
Habt ihr Tipps?
Kann es sein dass sie es "bewusst" zurück hält? So lange so erfolgreich?
Mia hat seit letzte Woche Montag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ihr "normaler" Rhythmus ist 1x in 5-6 Tage. Auch sehr sparsam aber so war es bis jetzt.
Sie redet seit Freitag von "pupu". Möchte nicht das es durchs Loch kommt (sorry für die Beschreibung
). Tipps aus dem Netz (Bewegung, viel trinken, wenig Milchprodukte usw) sind eigentlich alle durchgeführt. Entspricht der normaler Alltag.
Sie klagt nicht über Bauchschmerzen, hat lediglich nur 2x erwähnt dass sie au im Bauch wegen dem Baby hat. Aber ob das auf dem Stuhlgang oder auf meinem Verhalten zurück zu führen ist, weiß ich nicht.
Morgen früh werde ich den Kinderarzt anrufen. Wollte es mit naturtrüben Apfelsaft versuchen....?
Habt ihr Tipps?
Kann es sein dass sie es "bewusst" zurück hält? So lange so erfolgreich?
06.10.2015 21:22
Ob sie das schon kann, weiß ich nicht. Bei der Eule könnte ich mir das nicht vorstellen.
Hat sie denn normal Probleme mit dem Rhythmus?
Versuchs mal mit Pflaumensaft, der macht normal gut frei...
Hat sie denn normal Probleme mit dem Rhythmus? Versuchs mal mit Pflaumensaft, der macht normal gut frei...
06.10.2015 21:29
Meine Lieben hier die latest News von Novembersonne
Mina kam um 19:48 Uhr zur Welt - 54 cm lang und 3650 g, KU 35cm.
06.10.2015 21:29
Zitat von LIttleOne13:
Ob sie das schon kann, weiß ich nicht. Bei der Eule könnte ich mir das nicht vorstellen.Hat sie denn normal Probleme mit dem Rhythmus?
Versuchs mal mit Pflaumensaft, der macht normal gut frei...![]()
Diese 5-6 Tage Rhythmus...da springt sie auch durchs Zimmer und ruft "pupu pupu" "sauber machen". Dann ist aber oft nichts drin. Sie merkt dann (so glauben wir) dass der Stuhlgang sich ankündigt. Wir waren schon so weit, dass wir ihr ruhig gesagt haben, sie soll den "pupu"'aus dem Loch machen und dann machen wir alles sauber.
Die erste Windel, da ist dann oft was hartes großes drin. Windel 2 (bzw manchmal noch 3) ist dann breiiger.
Mit unserer Pekip Dame die ich immer um Rat frage, sagte letztens dass sie ein Kind ist das viel aus der Nahrung aufnimmt und so der Stuhlgang weniger oft ist. Aber 9 Tage?!
Ich möchte ausschließen dass es sich irgendwie innendrin häuft.... Pflaumensaft hole ich morgen! Wie schnell muss ich da mit Stuhlgang rechnen?
06.10.2015 21:30
Zitat von hexe29:
Meine Lieben hier die latest News von Novembersonne![]()
Liebe Novembersonne!
Alles Liebe zur Geburt von Mina!
Kuschelt schön und genießt die Zeit.
06.10.2015 21:34
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir kuscheln schon
23.09.2015 Pustekuchen und Tom (23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)
25.09.2015 Vollzeitmami und Maximilian (11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)
28.09.2015 Zuckerlie und Johanna (3310g - 52 cm)
01.10.2015 Ice.tea und "Mausi" (04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)
01.10.2015 Kiwi und Sophie Johanna (08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)
01.10.2015 Cookie und Tamino (12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)
04.10.2015 Lavendel und "Mausi" (02:36 Uhr)
06.10.2015 Novembersonne und Mina (19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir warten noch
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
/ Lilly ET 06.10.2015
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing:
/ Milan ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
/ Darian ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
Tiago Joel ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
/ Mint ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 7
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
08.10.15 - Schnecki (10:00 - Vorsorge FA)
09.10.15 - hexe29 (11:00 - FA Vorsorge) , Veertje (13:30 - Kontrolle KH)
16.10.15 - Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme + 13:30 - Kontrolle KH )
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt