Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2015 06:13
Guten morgen,
Ui Little, das hört sich wirklich an, als würde es los gehen
Ist natürlich blöd mit dem kiga...
Mal abwarten, was der Tag noch so bringt

Schnecki, dann wünsche ich dir heute viel Spaß und einen tollen Tag. Ab jetzt nur noch Seiten tauschen mit deinem Mann

Ich hatte keine so gute Nacht. Tom kam alle 2 Std...Für meinen Erholungsschlaf schlecht, für meine Brüste ganz gut.
Jedenfalls hab ich nun tatsächlich einen Stau in der anderen Brust
Tut echt weh
Zum Glück kommt meine Hebamme heute. Tom wird gewogen und ich frage mal ob ich ein bisschen Pfefferminztee trinken soll. Das wirkt ja abstillen und vielleicht dämmt es dann etwas meine Massenproduktion
mashadar
10585 Beiträge
07.10.2015 07:05
Guten Morgen!

Argh, ich bin so müde... Buch ist echt gut, aber ich hab gegen halb fünf beschlossen, dass ich nochmal schlafen sollte...

Puste, gut, dass die Hebamme heute kommt! Hoffe, sie hat da ne gute Lösung für deine Brust.

Little, mal schauen, wie kooperativ dein Bauchbewihber ist. Vielleicht gibt's ja heute das nächste Baby.

So, mal Kinder mit fertigmachen...^^
Schnecki33
2565 Beiträge
07.10.2015 08:12
So Kind im Kindergarten und Mama in der Badewanne! Aber mir wird immer so schnell langweilig beim Baden Naja was tut man nicht alles für den Rücken...

@Puste, oh je das ist wirklich Blöd mit deiner Brust. Gut dass du sowieso Termin mit deiner Hebamme hast. Ich hoffe du hast da dann bald endlich Ruhe. War das bei Leon auch so?

@mash, na zum Glück konntest du noch etwas schlafen!

@little, was machen die Wehen und der Durchfall?

@cookie, geht's dir heute besser?

@curly, nochmal braunen Ausfluss gehabt? Wie war der Mädels Abend?

@ Verrtje, konnte die kleine nun endlich Stuhlgang machen?

@hexe, bei dir alles ok?

Und bei den anderen allen auch alles gut? Genießt ihr die Zeit mit den Zwergen?
BlackCinnamon88
555 Beiträge
07.10.2015 08:51
Huhu

November herzlichen Glückwunsch

So nachdem die nuss sich den ganzen Tag nicht bewegt hatte und Herztöne am Tag davor nicht so Mega waren bin ich gestern Abend doch mal ins kh.

Dort wurde CTG geschrieben eig hieß es 30 min war aber ne Stunde. Ja Mhm Herztöne sind immer wieder mal kurz runter. Aber ist wohl so bei Übertragung. Paar wirklich seeeehr leichte Wehen waren zu sehen. Die hab ich aber nicht gespürt. Waren so um die 70/80 rum hoch.

Dort die Hebamme sagte mir ja die dritten lassen sich bitten, wie aufmunternd.

Dann US und Untersuchung.

US Mhm ha Plazenta verkalkt langsam. Sie wird auf 3200g ca feschätzt und wird n kleines Kind wieder. Versorgung eig noch gut. Joa eig wäre Überwachung gewesen dann, aber hab ja heut FA Termin dann durft ich nochmal heim. Der FA wird mich heut denk ich aber einweisen. Da es jetzt schon 2 mal dann nicht 100% super war und ich übern Termin bin.

So wie ich denke wird eingeleitet dann. Die kleine isf ziemlich gestresst da drin und naja wäre vll besser.

Dort kann ich dann net online gehen da ich da dann kein i net habe.

Hoffe euch geht es allen gut.
Schnecki33
2565 Beiträge
07.10.2015 08:58
@baby Engelchen, das habe ich auch schon öfters gehört dass die dritten sich Zeit lassen
Wäre toll wenn du uns noch bescheid geben könntest was dein FA gesagt hat! Drücke dir die Daumen dass du noch warten kannst mit dem einleiten
Vollzeitmami
2228 Beiträge
07.10.2015 09:01
November endlich hast du es geschafft
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mina!
Eine kuschelige Kennenlernzeit wünsche ich euch!

Puste: Au weia.....gottseidank kommt heute deine Hebamme. Ich hoffe sie kann dir schnell helfen.

Little: hört sich alles seeehr verdächtig an.... konntest du dann noch etwas schlafen?

Baby Engelchen: ich wünsche dir alles Gute.... wenn wir nichts mehr von dur hören wissen wir du entbindest

Curley: wie war der Mädelsabend?

Veertje: ich kenne nur den Tipp mit lauwarmen Wasser auf nüchternen Magen.... hoffentlich hat dein Kia Rat.

Bei uns geht die Knstscherei in die nächste Runde
Noch do ein Tag wie gestern .... puhhhh
Vollzeitmami
2228 Beiträge
07.10.2015 09:06
Zitat von Emilieerdbeer:

Hab heute noch ein (letztes) bauchfoto gemacht...ich hoffe echt es war der letzte WW

Wow was für eine Kugel
Klar ist es der letzte WW
curlysue
8999 Beiträge
07.10.2015 09:26
Guten morgen
Hab ausnahmsweise mal recht gut geschlafen,bis auf nen fiesen wadenkrampf heut mrg
Mein Mann meckerte mit mir weil ich soviel schnarche zur zeit
Der Mädels Abend war gut.haben " Honig im Kopf" gekuckt.
Wehen hatte ich jetzt keine mehr,aber ich hab leicht schleimigen Ausfluss.
Würd am liebsten spazieren gehen heute,aber hier ist ein absoluter Regentag.
Wir haben nix Grosses vor heute.machen grad Apfelmus aus den Äpfeln im Garten

@ Puste hoffentlich hat sich die milchbildung bald reguliert!
@ Little,klingt so als geht's in die richtige richtung schade dass heut keine kita ist.
Ich denk auch manchmal,wenn ich so müde bin,so schaff ich keine Geburt
@ Baby Engelchen alles Gute dir,falls du jetzt eingeleitet wirst
@ Mash oh diese Nächte sind so blöd,ne?
Kamst du schon weiter mit dem Elterngeld Plus?ich denk schon dass es sich dann lohnt bei dir wenn du Teilzeit arbeitest Elterngeld Plus nimmst.
Ich muss die ersten 2mo basiselterngeld nehmen und dann 20monate Elterngeld Plus.arbeite aber dann nicht Teilzeit.und dieletzten 2mo überbrücken wir so.meinmann nimmt diesmal keine elternzeit
mashadar
10585 Beiträge
07.10.2015 10:07
Curly, wir gehen die Tage beim Jugendamt vorbei und fragen da direkt nach... geht ja auch darum, auf wie viel Stunden ich reduzieren muss, damit sich das lohnt... Komplizierte Sache! -.-
curlysue
8999 Beiträge
07.10.2015 10:20
Ja das ist. Kompliziert Mash
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2015 11:00
So, Hebamme war da.
Tom hat seit Sonntag 230g zugenommen.
Wiegt jetzt 4430g.
Ich soll jetzt mal etwas Pfefferminztee trinken. Und sie hat mir Globulis aufgeschrieben, die ich nehmen kann.
Bevor ich pumpe,soll ich nochmal 2 Wochen warten, ob Tom entweder irgendwann mehr trinkt,oder meine Milchbildung sich etwas auf Toms Bedarf eingespielt hat.
Er ist ja ein absoluter Fan davon, Kacka und Pipi immer dann zu machen, wenn er gerade untenrum frei ist. So auch gerade eben und er hat meine Hebamme volle Kanone angekackert

Er hat eine Windel Allergie. Wir müssen nur heraus finden, ob es von den Pampers, oder von den Babylove Windeln ist.
Ja ansonsten hat er nur geschlafen...Auch beim an und ausziehen
Schlafbaby halt
07.10.2015 11:02
Einkauf erledigt: trocken Pflaumen und Feigen, pflaumensaft, Apfelsaft trüb, Leinöl und Leinsamen. Jetzt steht der Stuhlgang nichts mehr im Wege und ist auch von Mia hoffentlich nicht mehr aufzuhalten

In der Windel war jetzt noch nichts. Aber ich versuche es heute mit den Sachen und wenn morgen noch nichts da war rufe ich beim Kinderarzt an.
Sie springt ja schon mehrfach durchs WZ und ruft pupu. Also unterwegs ist schon was

Ich hatte heute (so glaube ich) eine einzige aber denke auch eine richtige Wehe. Im Rücken bzw Po zog es wie noch nie! Ich war kurz schockiert und habe mich auf dem Ball gesetzt, wollten nämlich gerade los. Und seit dem habe ich auch ein starkes stechen oder Druck in der scheide... Ob da jetzt jemand fest ins Becken liegt....?

Vielleicht mag sie ja auch mein Geburtstagsgeschenk werden
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2015 11:20
So, ich bin auch da. ^^

@ Emelie: Wahnsinn, toller Bauch!

@ Schnecki: Nimm was zu lesen mit!

@ Baby Engelchen: Das klingt ja anstrengend bei dir. Hoffe, die Kleine macht sich doch langsam mal freiwillig auf den Weg.

@ Veertje: Na, das ist ja das volle Programm. Drück dir die Daumen, dass es klappt!

@ me: Hab heute nochmal von 7 bis 8 schlafen können, dann gings wieder los. Bis halb 10 kamen die Wehen regelmäßig und wurden kräftiger, dann wars vorbei. Jetzt kommt immer mal eine, aber völlig ohne System. Ich bin genervt, was ist das denn für ein Spielchen... Werd mich gleich mit der Eule hinlegen und schlafen, falls sich doch irgendwas tun will. heute und weil ich eh ziemlich müde bin. Dann fahren wir in die Bücherei, dann kommt meine Hebamme und heute Abend schauen wir noch ein Haus an. So!
Dafür hab ich schon mal durchgesaugt, das Bad geputzt und Wäsche gemacht. Also, theoretisch kanns Baby kommen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.10.2015 11:26
Morgen Mädels

Meine Nacht war fürchterlich und ich bin total groggy.
Milan hat von 22.00 Uhr bis 3.00 Uhr nachts die party seines Lebens gefeiert und wenn das nicht schon reichen würde,hat mein Mann um sein Leben geschnarcht! Da helfen keine ohropax oder ausziehen...den hört man im ganzen Haus!wir haben auch eine Überweisung ins Schlaflabor weil er atemausetzer hat,aber irgendwie kommen wir nicht dazu das mal anzugehen.

Puste wie schön,dass Tom zugelegt hat das mit deiner Brust tut mir leid...ich hoffe es wird schnell besser!

Danke an alle für die bauchkomplimente....ich bin mal gespannt wann der Bewohner ihn nicht mehr so bequem findet.laut hebamme ist aber der Bauch sehr groß und Milan hat noch viel Platz

Veertje hast du heute Geburtstag? Das mit mias Stuhlgang tut mir leid und ob das so gesund ist,kann ich mir nicht vorstellen Also ich weiß,dass Kinder durchaus bewusst den Stuhlgang einhalten können...aber über so einen langen Zeitraum?? Ich würde vor ihr den Stuhlgang auch nicht mehr zum Thema machen,denn dadurch bekommt sie ja Aufmerksamkeit und das kann dazu führen,dass sie es noch weiter macht.
Ich würde ihr die Sachen zu essen und trinken geben und erstmal nichts dazu sagen.würde sie auch nicht überschwänglich loben wenn sie etwas gemacht hat,denn es soll ja etwas normales werden und nichts besonderes oder außergewöhnliches.

07.10.2015 11:50
So! 2 volle Windeln sind jetzt Fakt!
Man bin ich erleichtert!

Werde jetzt regelmäßig in der Woche ein Becher pflaumensaft geben, auch damit es öfter kommt und es besser rutscht

Emilie: vielleicht war es ja Milans Abschiedsparty!

Ich habe am Montag Geburtstag und würde mich echt freuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt