Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2015 15:50
Huhu!

@ Puste: Gute Besserung an Leon!
Tom kann ja auch ganz gemütlich machen. Die Eule hatte es ja auch nicht eilig und aus ihr ist was geworden. Manchmal wär ich froh, der Mäuserich wär etwas entspannter... er will und will und will immer mehr, als er kann.

@ Baby: Au Mist! Hast du die Verhärtung schon raus bekommen? Einen Tipp dazu, den ich kürzlich gelesen habe, aber noch nicht im Selbstversuch testen konnte: Vibrator! Die Brust erwärmen und vor dem Stillen mit einem Vibrator vibrieren... das lockert das Gewebe auf, damit die Stauung besser abfließen kann. Und dann nach dem Stillen kühlen. Man kann sowas auch ausmassieren, aber das ist alles andere als angenehm.

@ November: Toll, dass euer Tag schön war und viel Spaß im Kino!

@ me: Die Eule hat kurz vor den Ferien nochmal eine nette Seuche aus dem Kindergarten mitgebracht. Schnieft wie verrückt, fiebert und hat eine unterirdische Kacklaune... dazu der Mäuserich, der wächst, einen Schub oder sonstwas hat und mit ihr im Chor nörgelt. Ich könnte schreien!
25.12.2015 19:50
Guten Abend Mädels!

Little zur Seuche:
Leandros Schniefnase ist schon deutlich besser so ohne Kiga.

Viel Spaß im Kino November! Neid!

Wir haben die geschenkwütigen Verwandten überstanden. Dafür hat Leandro jetzt Inventar für 3 gut gefüllte Kaufläden.
Tamino hat ein paar Klamotten sowie Geld abgestaubt.
Morgen lassen wir es dann ruhig angehen unf gehen nur abends mit der Oma essen.

Ich hab grad den nächsten Sitz für Leandro bestellt. Das Kopfteil mit Gurten lässt sich nicht mehr verstellen und die Gurte kommen schon fast von unten. Jetzt muss ich ihn mal auf die Waage stellen weil ich mir nicht vorstellen kann dass er schon 15kg wiegt. Bei der Babyschale war es das gleiche - oben und unten schon rausgewachsen aber die 9kg noch nicht geknackt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2015 20:39
Wow, das ging aber schnell! Wie groß ist er? Was gibts für einen Sitz?
Ich schau grade nach Autos...
25.12.2015 21:01
Zitat von LIttleOne13:

97cm hat Leandro jetzt.

Was für ein Auto wollt ihr? Kombi oder gleich was größeres?
25.12.2015 21:06
Zitat von Cookie88:

Guten Abend Mädels!

Little zur Seuche:

Wir haben die geschenkwütigen Verwandten überstanden. Dafür hat Leandro jetzt Inventar für 3 gut gefüllte Kaufläden.

Ich hab grad den nächsten Sitz für Leandro bestellt. Das Kopfteil mit Gurten lässt sich nicht mehr verstellen und die Gurte kommen schon fast von unten. Jetzt muss ich ihn mal auf die Waage stellen weil ich mir nicht vorstellen kann dass er schon 15kg wiegt . Bei der Babyschale war es das gleiche - oben und unten schon rausgewachsen aber die 9kg noch nicht geknackt.

Mia wiegt schon seit Monaten 16 kg
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2015 21:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

97cm hat Leandro jetzt.

Achso, Leandro... dachte, es geht um Tamino. Ich brauch nen Kaffee...

Die Frage stelle ich mir auch. Es soll was sein, wo 2 Reboarder auf die Rückbank passen und 2 Erwachsene vorn nicht mit den Knien in der Motorhaube sitzen.
25.12.2015 21:12
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Guten Abend Mädels!

Little zur Seuche:

Ich hab grad den nächsten Sitz für Leandro bestellt. Das Kopfteil mit Gurten lässt sich nicht mehr verstellen und die Gurte kommen schon fast von unten. Jetzt muss ich ihn mal auf die Waage stellen weil ich mir nicht vorstellen kann dass er schon 15kg wiegt . Bei der Babyschale war es das gleiche - oben und unten schon rausgewachsen aber die 9kg noch nicht geknackt.

Mia wiegt schon seit Monaten 16 kg

Echt? Leandro hat im Oktober 13,4 kg gehabt.
25.12.2015 21:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

97cm hat Leandro jetzt.

Die Frage stelle ich mir auch. Es soll was sein, wo 2 Reboarder auf die Rückbank passen und 2 Erwachsene vorn nicht mit den Knien in der Motorhaube sitzen.

Wenn Tamino jetzt nicht mehr in die Schale passen würde wäre das schon echt arg.

Ähm Sharan oder Vito vielleicht?
Golf Kombi zB kannste vergessen der is dafür zu klein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2015 21:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

97cm hat Leandro jetzt.

Wenn Tamino jetzt nicht mehr in die Schale passen würde wäre das schon echt arg.

Ähm Sharan oder Vito vielleicht?
Golf Kombi zB kannste vergessen der is dafür zu klein.

Sharan = zu teuer, Vito = zu groß. Ich tendiere in Richtung Opel Zafira...
Das erste Auto von mir und meinem Mann war ein Passat Kombi von 99, der war so lang, dass ich mein Fahrrad am Stück hinten rein legen konnte. Müsste schauen, ob sowas auch genügend Platz auf der Rückbank hätte.
Aktuell fahren wir einen Clio mit dem Cybex Sirona für die Eule. Das ist Maßarbeit, passt aber.

Was fahrt ihr denn für Autos?
25.12.2015 21:31
Ich lese fasziniert eure Autobeiträge Ich habe keine Ahnung von Autos.

Mein Mann fährt Opel Insignia und ich mit den Mädels ein Ford Fiesta von 2006.... Das ist echt eng. Maxi Cosi geht nur vorne, Mia auf dem Rücksitz, kiwa-Gestell passt im Kofferraum wenn die Hutablage raus ist, Wickeltasche im Fußraum beim Beifahrer. Dann ist nur noch etwas Platz auf dem Rücksitz neben Mia
25.12.2015 21:44
Also wir fahren einen Golf Kombi BJ 2012. Leandro sitzt hinterm Beifahrer im Maxi Cosi Pearl und wenn man gemütlich vorne sitzt dann kann er echt ganz schön gegen den Sitz treten.
Mit 2 Kindersitzen kann in der Mitte max ein magersüchtiger Zwerg noch Platz nehmen; wir haben für beide Sitze die Family Base.

Dafür ist der Kofferraum echt traumhaft groß!

Ich denk der Passat könnte zum gemütlich sitzen mit Reboarder zu klein sein.
Wir hätten uns fast einen Caddy geholt; wär das was?
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.12.2015 00:33
Wir fahren einen Toyota Avensis Combi.
Leon sitzt hinter dem Beifahrer in einem Kiddy. Für Tom haben wir auch ne Family base.
Mein Mann fährt einen kleinen chevrolet carlos.
Für zur Arbeit zu fahren reicht der.

Wir waren heute bei meinen Eltern. Hat gut geklappt. Aber als wir zu Hause waren, war Tom total überreizt. Ich konnte ihn aber in der Manduca zum Glück gut zur Ruhe bringen.
Morgen fahren wir nach Frankfurt. Bin gespannt, wie es da klappt, da es da keinen separaten Raum gibt, wo ich Tom rein legen kann. D.h. es müssen alle relativ leise sein, denn er ist sehr geräuschempfindlich.

Wünsche euch eine gute Nacht und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.12.2015 00:42
Hier mal ein aktuelles Bild von Tom
Und so sieht Leons Hochbett aus

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2015 06:40
Good Morning in the Morning!

Tom ist so süß! Schade, dass ich auch einen Sohn hab, sonst würde ich ihn als Schwiegersohn reservieren.
Und das Bett sieht klasse aus.

Autos: Caddy will mein Mann nicht.
Ich hab nun den Superb empfohlen bekommen... Mal sehen, in welchem Autohaus wir den testen können.
@ cookie: Ich passe im Clio übrigens zwischen den Cybex Sirona der Eule und die Römer Babyschale mit belted Base.

Ansonsten... ist die Eule seit inzwischen 3 Stunden wach. Schlaf ist doch was für Anfänger.
Schnecki33
2565 Beiträge
26.12.2015 07:18
Guten Morgen,

hattet ihr alle schöne Feiertage?
Bei uns war es schön aber auch stressig. Heute nur noch zum Kaffee zum Patenkind und dann war's das.
Mausi hat alles super mitgemacht.

Little, Auto haben wir einen Ford Mondeo Kombi.
Haben viel Platz aber ob 2 Reboarder rein passen kann ich nicht sagen.
Dass der Mäuserich schon dreht isf ja echt Wahnsinn, der hat es eilig
Was macht der Küchenaufbau? Hab ich in deinem Thread gelesen

Cookie, wie hat Leandro der Kaufladen gefallen?

Puste, Tom ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen! Das Hochbett von Leon sieht auch spitze aus.
Gute Fahrt heute nach Frankfurt

Milchstau, ich hoffe dir geht's besser? (Weiß grad nicht mehr wer das was). Gut dass du Zuhause geblieben bist und dich ausgeruht hast.

Ich lieg noch im Bett, meine Männer sind schon unten und spielen. Mausi schläft noch. Sie schläft seit 4 Tagen durch (etwa 20:30 Uhr bis 7:30 / 8 Uhr). Der große hat auch früh durchgeschlafen aber nicht so lange. Der war immer um 6 wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt