Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.08.2012 21:51
ich drück dir die daumen das es noch mind. 3 wochen werden
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.08.2012 10:58
hallo meine lieben mädels
ganz schön ruhig hier grad... alle im urlaub...hoffe ich nicht das es jmd nicht gut geht
ich hoffe es geht allen soweit so gut...
bei mir ist soweit alles ok...hab zwar nervöse beine wie blöd aber sonst ist alles gut...
gestern war hebi termin dem kleinen geht es super
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:29
Zitat von Josi:

Zitat von javeria67:

Zitat von Josi:

Hey Lady!
Hab seit heute einen ziemlichen Druck in der scheide (sorry das ich es mal so direkt schreibe) das fühlt sich an als ob da was raus will (ja ich weiß Emil ist es nicht ) kennt das jemand von euch?


meine Meinung nach es könnte schon Emil sein. vllt drückt er mit dem Kopf nach unten. oder vllt hast du Senkwehen.


Meinste? Das fühlt sich ein bisschen so an als ob ein tampon schief sitzt.tut nicht weh aber angenehm ist es auch nicht

Denke auch, dass das dein Bauchbewohner ist. So langsam wandern die Kleinen nach unten und machen sich dort zu schaffen. Wenn es nicht ständig und unangenehm ist würde ich das einfach beim nächsten Termin bei Hebi/FA ansprechen.
Habe das auch immer mal wieder zwischendurch!!
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:32
Zitat von Binchen84:

huhu mädels!
zur zeit hab ich so viel zu tun.... puh....
es kommen jetzt die letzten päckchen und noch pflegeprodukte dann ist alles da für den kleinen mann... alles waschen, alle spielsachen putzen die wir von freunden geschenkt bekommen haben, er braucht es zwar noch nicht aber wir wurden mit sachen das wochenende zugeschüttet von freunden. denke noch 2 wochen dann ist alles fertig. hoffe es wird jetzt entspannter! gestern abend hatte ich das gefühl er drückt mit dem köpfchen schon nach unten, tat aber nicht weh. ich fühle ihn weit oben aber auch weit unten... grade so übern schambein... is das nicht bißchen weit unten?
hoffe es geht euch allen gut! die letzten wochen... wahnsinn wie die zeit jetzt rennt!

Habe auch schon alle Kartons im Zimmer stehen, muss jetzt alles durchsortieren und waschen. Pflegemittel habe ich ja alles noch von Felix und teste einfach erst Mal, bevor ich was Neues kaufe.
Es ist doch einfach toll, alles vorzubereiten und auf die Ankunft zu warten, obwohl das Warten bald nervig wird.
Wenn die Kleinen sich mal strecken, dann kann es schon oben und unten drücken, denke mal, dass ist völlig normal.
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:34
Zitat von Jackie21:

hey ihr lieben mädels ich war heute morgen bei meiner letzten großen untersuchung bin bisschen von mein us bild entäuscht
ja und baby größe wundert mich auch ein bisschen
aber sie meinte alles ok
also :
BPD:8,0 cm
Ku: 31,1 cm
APD/Au: 26,1 cm
FL/HL:5,5 cm

also kopf bis fuß : 38,5 cm
gewicht habe ich vergessen zu fragen

mein bauch umfang 102 cm

heute auch ctg gehabt und was passiert mir ich penn mal wieder ein wie immer

Wieso wundern dich die Maße? Finde die Länge völlig normal. Das Gewicht steht bei mir immer auf einem Ausdruck, kannst ja mal nachsehen.
Na da warst du ja beim CTG völlig entspannt.
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:36
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von SchnulliTine:

Also Anfang der Woche hieß es noch ca 2500g und fast 50cm, genau weiß ich es jetzt leider auch nicht.

Morgen früh fahre ich gleich zum Frauenarzt und er soll mir sagen, was los ist.

huhu
deine geschichte find ich ja richtig krass
konnte dir jemand im kh sagen,warum der test deines fa den diab nicht angezeigt hat?u warum ihm die größe des kindes nicht auffällig vorkam?
u wie gehts jetzt weiter?bis zu welcher größe u zu welchem gewicht darf dein bauchbewohner*sorry,weiß grad ned ob junge oder püppi *denn bei dir bleiben?


Naja die Diabetes muss sich wohl in den letzten 3-4 Wochen ergeben haben. Denn am 20.7. war der Test noch ok. Und dann ist mein Arzt für 2 Wochen in Urlaub gefahren. Und im Krankenhaus haben sie dann festgestellt dass er über 1 kg zugenommen hat. Und somit haben sie den Test wiederholt......
Wie lange er drin bleiben darf, haben sie nicht gesagt, aber die Ärzte haben gemeint, wenn wir noch 2-3 Wochen schaffen sind wir gut und sollten wir auch schaffen, dann hat keiner was dagegen, wenn er kommt.


Schon komisch, wie unsere Körper in der Schwangerschaft ticken!!
Aber zum Glück wurde es jetzt noch festgestellt.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass er nicht zu neugierig ist um die Welt jetzt schon zu entdecken.
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:38
Zitat von bald_mutti12:

hallo meine lieben mädels
ganz schön ruhig hier grad... alle im urlaub...hoffe ich nicht das es jmd nicht gut geht
ich hoffe es geht allen soweit so gut...
bei mir ist soweit alles ok...hab zwar nervöse beine wie blöd aber sonst ist alles gut...
gestern war hebi termin dem kleinen geht es super


Das mit den nervösen Beinen kenne ich nur zu gut. Sprich mal deine Hebi darauf an. Bei mir hat Akupunktur ganz gut geholfen. Ist zwar nicht komplett weg aber um Welten besser geworden.
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:39
Gleich gehts zum FA zum US!!
Irgendwie habe ich keine richtige Lust - würde viel lieber die Kleine schon im Arm haben.
Habe im Moment irgendwie keine Lust mehr auf Schwanger sein. Weiß auch nicht was los ist!!
Phica
2836 Beiträge
14.08.2012 12:40
Stimmt ziemlich ruhig im Moment. Wahrscheinlich genießen alle das schöne Wetter bzw. sind im Urlaub bzw. müssen die letzten Arbeitstage noch etwas schuften.
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:48
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Ausschlafen ist doch herrlich
Urlaub!!!!

Urlaub ist herrlich!!
Genieße das Ausschlafen, wer weiß, was ab Oktober ist!!

Daran mag ich gar nicht denken....
Wenn ich öfter nicht meine 8 Stunden Schlaf bekomm, kann ich echt gnaddelig werden... Na, das wird ein Spaß für Schatzi...

Man gewöhnt sich an alles.
Und solange du nur ein Kind hast, kannst du dich ja auch tagsüber immer mal wieder hinlegen und schlafen. Voraussetzung ist aber, dass dein Kind das auch mitmacht!

Das muss es mitmachen und ich darf auch sonst grad nichts aufm Zettel haben.
Will ja nicht, dass alles Andere den Bach runter geht nur weil n Quälgeist da ist

Man muss aber auch manchmal lernen, sich einfach mal hinzulegen auch wenn es noch so viel zu tun gibt. Zwischendurch braucht man einfach mal eine Auszeit.

Na da bin ich ja gespannt....
Ich bin doch die, die schwanger noch Fundamente im Garten ausbuddelt und Rasen mäht.


Du wirst auch noch ruhiger!! Wenn deine Maus bzw. dein Mäuserich da ist, möchtest du "es" erst Mal den ganzen Tag bestaunen und beschnuppern. Da bleibt wenig Zeit für Fundamente. Und außerdem müsste das doch mal endlich fertig sein, oder? Und im Winter, der ja dann bald vor der Tür steht, gibt es ja nicht ganz so viel im Garten zu werkeln. Außer tägliches Schneeschieben und Salzstreuen!!

Die Fundamente sind schon lange raus...
Aber haben ja noch mehr Baustellen hier.
Gestern hab ich mal das Thema rasen mähen angesprochen (hab ich nu schon ne Weile nicht mehr gemacht) und meinte ich könnt ja bei gutem Wetter heut mal wieder los legen - mit Pausen versteht sich.
Da meinte Schatzi er glaube nicht, dass das so gut ist wenn man schon so weit ist und ich solle das mal lieber lassen... jetzt guckt mich schon den ganzen Vormittag der ewig lange Rasen an und schreit "mäh mich!"
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:50
Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

Ich melde mich nach einer halben ewigkeit auch mal wieder zurück, ich hoffe ich darf noch

Wie geht's euch so? Also so langsam wird es doch ziemlich beschwerlich.
Ich hab jetzt schon einen Termin für den ks bekommen, die beiden werden am 12.9 geholt, ist also gar nicht mehr so lange

Huhuuuuuuuuu
Klar darfste
Die Beiden?? Zwillinge??? Klasse
Hab mal deinen Termin gleich in die Liste aufgenommen!
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:52
Zitat von javeria67:

hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!
Wurde gleich notiert....
Sind jetzt bei 15 Jungs und 16 Mädels!
.
Shani
was werdens bei dir?
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:53
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr lieben,
gestern hieß es noch ich muss unbedingt im Krankenhaus bleiben, denn ich wäre so schwer krank, dass es gefährlich für mich und den kleinen ist. Wir könnten sterben.
Und als heut Mittag die Visite kam, haben sie mich entlassen und gemeint, meine Werte seien stabil und ich könnte das auch zuhause weiter schaffen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Aber bin jetzt zuhause.
Hoffe ich bleib mindestens noch 3 Wochen zuhause und der kleine somit auch in mir.

die wissen auch nicht was sie wollen
ich kann dich verstehen wäre jetzt auch verunsichert heute so morgen so, na was denn nu....
ich drück dir die daumen das weiter stbil bleibt und du noch ne ganzeeee weile mit dem krümel im bauch hast

Also ich wär auch verunsichtert und würd jetzt wahrscheinlich bei jedem Ziepen nachfragen gehen...
Drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft!
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:58
Zitat von javeria67:

hab gestern Eisen Kapseln auch bekommen. frühe nahm ich Eisen Tab. jetzt muss ich beides einnehmen. aber dieser Geschmack von Eisen Tab.+Kap
bleibt ganze tag im Mund. und das nervt sehr.
achja gestern hat der FA nach Gewicht und Größe des Kindes meine SsW Im mutterpass korrigiert. bin zwischen 33/34 Ssw aber ET hat er nicht geändert.

@Annl in der Liste bei Mädchen Name ´Areej´ kannst noch ein Name ´Inayah´ eintragen. und Jungen Name weg machen brauchen wir erstmal nicht.
nach der Geburt meine Maus werden wir zwischen ´ Areej ´ oder ´ Inayah ´ entscheiden. was passt zu unsere Maus.
achh dieses Gefühl ist sehr schön .meine Maus sagen zu können.

Jawohl!
AnnL
4302 Beiträge
14.08.2012 12:58
Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.

Glückwunsch zum Outing!!
Schön, dass sie richtig liegt und bei der Länge bleibt auch nicht mehr der Platz zum Drehen.
Dann schon dich mal, damit die Süße nicht schon früher gucken möchte, was die Welt so alles zu bieten hat.
Gibt es auch ein Bildchen?

ja Bildchen gibts auch aber hab kein scanner zu Hause.

Kannst ja ein Foto vom Bild machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt