Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
29.08.2012 10:36
Zitat von bald_mutti12:

evtl wirds ja dein geburtstagsgeschenk

Na DAS fehlt mir ja grad noch... Hab Gäste mit Essen und so...
Aber!
34.SSW wird die Geburt ja noch aufgehalten, da ich erst Samstag in der 35.SSW bin kommts frühestens an Omas Geburtstag
Josi
2871 Beiträge
29.08.2012 10:38
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Aber!
34.SSW wird die Geburt ja noch aufgehalten, da ich erst Samstag in der 35.SSW bin kommts frühestens an Omas Geburtstag

na das ist doch mal ein Plan
AnnL
4302 Beiträge
29.08.2012 10:43
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Aber!

Aber Montag um 8 muss ich Daheim sein, die Handwerker kommen...
Josi
2871 Beiträge
29.08.2012 10:45
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Aber!

Aber Montag um 8 muss ich Daheim sein, die handwerker kommen...

Dann musste dich aber ranhalten. Am besten nimmst ne stoppuhr mit und feuerst an
29.08.2012 10:51
Zitat von bald_mutti12:

mini i schau mal meinen antrag an und meld mich dann be dir
hoff des werden ned zuviele fragen

ok, kein Problem, des kriegen wir schon hin
29.08.2012 10:54
Zitat von Josi:

Morgen Ladys!

Bin wieder da vom FA. Zwei Stunden hats heute gedauert mit CTG (1 Stunde) Aber leider waren sie mit dem CTG nicht zufrieden also muss ich 11.15 Uhr wieder hin und noch eins machen lassen. naja hab ja sonst nichts zu tun . Mein knubbel an der Brust ist eine Murphydrüse die sind gaaaaaaanz normal. Also kein Knoten oder sowas. Dann hat sie sich über die Ärztin im KH aufgeregt weil die ziemlich unfähig war (hab ich ja gleich gesagt) Ja sonst noch was? hm nö Doppler von Emil ist auch in Ordnung (das sollte eigentlich die Ärztin im KH kontrollieren) Joa und jetzt muss ich erstmal was essen

Hey, supi du hast mal ein Problemchen nicht mitgenommen Warum denn noch mal CTG, sag jetzt ned da waren Wehen drin?
29.08.2012 10:57
Zitat von draconia:

Wie gut es doch tut zu lesen das ihr genau wie ich jammert und die gleichen Anträge sorgen habt.könnte auch nur noch schreien.
Hatte gestern Geburtsplanungstermin im kh...die Ärztin will mich von überzeugen es erstmal spontan zu probieren.jetzt habe ich Angst .letzte Septemberwoche wird Amy vermessen dann entscheiden wir.

Ich denke du musst keine Angst haben, wenn du nicht willst musst du ja nicht normal entbinden, die Entscheidung bleibt ja bei dir, aber ich denke wenn die Hebi meint du kannst es normal versuchen, dann ist das Risiko vielleicht gar ned so groß wie du meinst, red doch einfach offen mit der Hebi drüber und wenn sie dir deine Angst nicht nehmen kann, dann lass dich ned drauf ein.
29.08.2012 11:00
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

ihr seid ja lustig, ein Auskotz-Tag, da muss man erst mal draufkommen.

Ich hab gar ned viel zum auskotzen am meisten nervt mich grad das des Sodbrennen mehr wird und dass man sich schonen muss, endlich mal Freizeit und man darf ned viel machen ohne dass ma immer gleich irgendwo schmerzen hat.

Gut gell?

Aber über Geldsorgen kann man sich doch auch auskotzen....

Des mit dem Geld macht mir einfach nur sorgen, weil man alles erst so spät beantragen kann und wenn ma so wenig zeit dann hat, is imma die Frage ob des auch alles dann klappt, Ämter sind ja bekanntlich nicht die schnellsten. Ich organisiere eigentlich immer alles gerne frühzeitig und hab gerne meine Planungssicherheit, da geht mir des echt auf die nerven. Hab sämtliche Anträge schon fertig ausgefüllt da liegen, aber ich kann sie ja nicht wegschicken, weil überall noch die Geburtsdaten vom Baby rein müssen.

Was ja egtl auch Sinn macht, weil eigentlich gehts ja ums Baby...
Stell dir mal den Aufwand vor, wenn sie die Anträge zwischenlagern müßten und dann nach der Geburt wieder raussuchen um die fehlenden Sachen nachzutragen bei jeder einzelnen Mami.
Vorher passiert eh nichts, denn kann mami das auch gleich selbst eintragen...

Bei manchen Anträgen verstehe ich das ja auch, aber jetzt nimm mal den Antrag fürs Mutterschaftsgeld, warum kann man den erst 7 Wochen vorher machen, wenn das Gehalt ja ab 6 Wochen vorher schon um das Mutterschaftsgeld gekürzt wird? Das kann ja nur chaos werden, so schnell kriegen die doch vom Arbeitgeber die Gehaltsnachweise gar nicht. Vor allem steht der Geburtstermin von anfang an fest und wird in den wenigsten Fällen am Ende noch mal korrigiert und wenn dann später als 7 Wochen vorher.
29.08.2012 11:03
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

O nö, ich wünsch dir dass dein Bauchzwerg noch a paar Wochen wartet. Is ja krass, da geht man nur zum Ctg und dann wird einem eröffnet, dass der Zwerg schon raus will, hast da vorher was gemerkt, also dass der harte Bauch weh getan hat oder so? Tu dich brav schonen gell?

Zitat von Josi:

Also irgendwie scheint es das bei den Oktober Mamis der Wurm drin ist. Wieso habt ihr es alle so eilig? ich drück die Daumen das dein Ü-Ei noch drinne bleibt.

Zitat von bald_mutti12:

willkommen im klub annl...hab gestern auch mit der hebi telefoniert weil ich zz 2-3 std am stück immer wieder wehen mit starkem ziehen nach unten hab....
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen ...
kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen ....
[..]
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant

Nee, hatte nur nen harten Bauch. Zwar nervig oft, aber dafür nur gaaaaanz selten mit ziehen, wenn Kind sich egtl grad lang gemacht hat.
Schreib seit 5:53 die Zeiten auf, bis 10:18Uhr 36x! Meistens ohne Aua, selten mit Ziehen. Einmal wars richtig lang 4-5 Minuten, das war auch richtig unangenehm...
Wer hats schon ausgerechnet?

Meine Hebi war übrigens begeistert, dass ich schon im KH angemeldet bin.

2 Wochen noch... wie gesagt, vorher hab ich keine Zeit
Und am Besten wartets noch bis es ne Waage ist. Dieses Woe wär blöd, da haben ich und meine ma schon Geburtstag, da muss nicht noch das Enkelkind dran sein

na ob der Zwerg dir den gefallen tut und noch zwei Wochen wartet wenn du täglich wehen hast, wer weiß, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass des Wuzerl noch drin bleibt.
29.08.2012 11:05
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Aber!

Andererseits wäres ja toll, wenn du mit den Wehen so wenig Probleme wie jetzt gerade hast, wo du ja vor der Geburt eh so Angst hast.
29.08.2012 11:08
sagt mal, lauft ihr eigentlich auch so aus, ich hab seit ein Paar Tagen mehr Vormilch als sonst, geht zwar durch meine Push-Up-BH´s noch nix durch aber ich merks richtig wies läuft, vor allem morgens, da is imma mein Nachthemd ganz nass.
AnnL
4302 Beiträge
29.08.2012 11:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

Des mit dem Geld macht mir einfach nur sorgen, weil man alles erst so spät beantragen kann und wenn ma so wenig zeit dann hat, is imma die Frage ob des auch alles dann klappt, Ämter sind ja bekanntlich nicht die schnellsten. Ich organisiere eigentlich immer alles gerne frühzeitig und hab gerne meine Planungssicherheit, da geht mir des echt auf die nerven. Hab sämtliche Anträge schon fertig ausgefüllt da liegen, aber ich kann sie ja nicht wegschicken, weil überall noch die Geburtsdaten vom Baby rein müssen.

Stell dir mal den Aufwand vor, wenn sie die Anträge zwischenlagern müßten und dann nach der Geburt wieder raussuchen um die fehlenden Sachen nachzutragen bei jeder einzelnen Mami.

Bei manchen Anträgen verstehe ich das ja auch, aber jetzt nimm mal den Antrag fürs Mutterschaftsgeld, warum kann man den erst 7 Wochen vorher machen, wenn das Gehalt ja ab 6 Wochen vorher schon um das Mutterschaftsgeld gekürzt wird? Das kann ja nur chaos werden, so schnell kriegen die doch vom Arbeitgeber die Gehaltsnachweise gar nicht. Vor allem steht der Geburtstermin von anfang an fest und wird in den wenigsten Fällen am Ende noch mal korrigiert und wenn dann später als 7 Wochen vorher.

Ok... MuschGeld seh ich ein, das könnt echt früher.
Würd ich zwar auch nicht von Anfang an machen, aber so ab der Zeit mit reeler Überlebenschance als Frühchen, also so ab Ende der 20er Wochen...
29.08.2012 11:11
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ok... MuschGeld seh ich ein, das könnt echt früher.
Würd ich zwar auch nicht von Anfang an machen, aber so ab der Zeit mit reeler Überlebenschance als Frühchen, also so ab Ende der 20er Wochen...

ja, des würd mir auch schon reichen, so hoch sind meine Ansprüche dann a wida ned.
AnnL
4302 Beiträge
29.08.2012 11:13
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

O nö, ich wünsch dir dass dein Bauchzwerg noch a paar Wochen wartet. Is ja krass, da geht man nur zum Ctg und dann wird einem eröffnet, dass der Zwerg schon raus will, hast da vorher was gemerkt, also dass der harte Bauch weh getan hat oder so? Tu dich brav schonen gell?

Zitat von Josi:

Also irgendwie scheint es das bei den Oktober Mamis der Wurm drin ist. Wieso habt ihr es alle so eilig? ich drück die Daumen das dein Ü-Ei noch drinne bleibt.

Zitat von bald_mutti12:

willkommen im klub annl...hab gestern auch mit der hebi telefoniert weil ich zz 2-3 std am stück immer wieder wehen mit starkem ziehen nach unten hab....
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen ...
kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen ....
[..]
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant

Nee, hatte nur nen harten Bauch. Zwar nervig oft, aber dafür nur gaaaaanz selten mit ziehen, wenn Kind sich egtl grad lang gemacht hat.
Schreib seit 5:53 die Zeiten auf, bis 10:18Uhr 36x! Meistens ohne Aua, selten mit Ziehen. Einmal wars richtig lang 4-5 Minuten, das war auch richtig unangenehm...
Wer hats schon ausgerechnet?

Meine Hebi war übrigens begeistert, dass ich schon im KH angemeldet bin.

2 Wochen noch... wie gesagt, vorher hab ich keine Zeit
Und am Besten wartets noch bis es ne Waage ist. Dieses Woe wär blöd, da haben ich und meine ma schon Geburtstag, da muss nicht noch das Enkelkind dran sein

na ob der Zwerg dir den gefallen tut und noch zwei Wochen wartet wenn du täglich wehen hast, wer weiß, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass des Wuzerl noch drin bleibt.

Naja, sagen wir mal so:
Sie hat weder gesagt, dass ich mich schonen soll, noch rumliegen und schon gar nicht, dass ich nicht mehr zur Arbeit darf.
Der Brei wird nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.
Sonst wären sie glaub ich vie unentspannter gewesen zum Schluss...
AnnL
4302 Beiträge
29.08.2012 11:14
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

...

Aber Montag um 8 muss ich Daheim sein, die handwerker kommen...

Dann musste dich aber ranhalten. Am besten nimmst ne stoppuhr mit und feuerst an

Oh stopp.... kann jetzt nicht weiter pressen, muss Heim, komme nachher wieder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt