Oktober 2012 Muttis
29.08.2012 09:36
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
Na die Hebi sieht des ja locker, wenn du schon seit 23.08. in Mutterschutz bist, fehlen dir am Ende des Monats ja schon 8 Tage Mutterschaftsgeld, das sind ja immerhin 104€, die kriegt ma zwar nachgezahlt aber i versteh ned, warum die Bescheinigung so knapp vorher erst ausgestellt werden kann.
29.08.2012 09:38
Zitat von bald_mutti12:
antrag für elterngeld![]()
wo hängst denn mit deinem Antrag? Bin da schon fertig, muss nur noch die Daten fürs Baby ausfüllen wenns da ist und dann wegschicken.
29.08.2012 09:43
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
ihr seid ja lustig, ein Auskotz-Tag, da muss man erst mal draufkommen.![]()
Ich hab gar ned viel zum auskotzen am meisten nervt mich grad das des Sodbrennen mehr wird und dass man sich schonen muss, endlich mal Freizeit und man darf ned viel machen ohne dass ma immer gleich irgendwo schmerzen hat.![]()
Gut gell?![]()
Aber über Geldsorgen kann man sich doch auch auskotzen....![]()
Des mit dem Geld macht mir einfach nur sorgen, weil man alles erst so spät beantragen kann und wenn ma so wenig zeit dann hat, is imma die Frage ob des auch alles dann klappt, Ämter sind ja bekanntlich nicht die schnellsten. Ich organisiere eigentlich immer alles gerne frühzeitig und hab gerne meine Planungssicherheit, da geht mir des echt auf die nerven. Hab sämtliche Anträge schon fertig ausgefüllt da liegen, aber ich kann sie ja nicht wegschicken, weil überall noch die Geburtsdaten vom Baby rein müssen.
29.08.2012 09:48
Zitat von AnnL:
So, denn will ich mal von gestern berichten:
Hatte ja Termin bei Hebi1 zum CTG.
Und da blätter ich so nichts ahnend in nem Büchlein, da bekommt sie auf einmal hektische Flecken.
"Das ist mir viel zu hügelig, merkst du davon was?"
- Öhm... nö?![]()
10 Minuten später...
"So, jetzt reichts, nu organisier ich jemanden..."
- Hääh?![]()
Naja, Ende vom Lied, ich saß aufm Stuhl und mein Muttermund wurde kontrolliert... 3,8 hieß es dann. Scheint ok gewesen zu sein...
Jedenfalls soll ich jetzt Magnesium nehmen (na toll, hatte doch schon extra abgesetzt) und durfte mir anhören, dass es lieber nächste als diese Woche kommen sollte wegen der Lungenreife und dass man aber ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufhalten würde...![]()
Ääähhh.... Hallo?
Gehts euch noch gut?![]()
Also diese und nächste Woche hab ich ja mal GAR KEINE Zeit nen Kind zu kriegen, krieg doch ab Montag endlich meine neue Heizung!!![]()
Fazit: Magnesium fressen, Mittwoch wieder CTG und wenn das mit dem harten Bauch mehr wird, soll ich früher wiederkommen.
Nu schreib ich schon den ganzen morgen auf und hab irgendwie 5-10 Minutentakt aufm Zettel![]()
Wenn das so bleibt und nicht nur ne Serie ist, ruf ich Hebi heut nachmittag an, was ich machen soll...
O nö, ich wünsch dir dass dein Bauchzwerg noch a paar Wochen wartet. Is ja krass, da geht man nur zum Ctg und dann wird einem eröffnet, dass der Zwerg schon raus will, hast da vorher was gemerkt, also dass der harte Bauch weh getan hat oder so? Tu dich brav schonen gell?
29.08.2012 10:07
Zitat von AnnL:
So, denn will ich mal von gestern berichten:
Hatte ja Termin bei Hebi1 zum CTG.
Und da blätter ich so nichts ahnend in nem Büchlein, da bekommt sie auf einmal hektische Flecken.
"Das ist mir viel zu hügelig, merkst du davon was?"
- Öhm... nö?![]()
10 Minuten später...
"So, jetzt reichts, nu organisier ich jemanden..."
- Hääh?![]()
Naja, Ende vom Lied, ich saß aufm Stuhl und mein Muttermund wurde kontrolliert... 3,8 hieß es dann. Scheint ok gewesen zu sein...
Jedenfalls soll ich jetzt Magnesium nehmen (na toll, hatte doch schon extra abgesetzt) und durfte mir anhören, dass es lieber nächste als diese Woche kommen sollte wegen der Lungenreife und dass man aber ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufhalten würde...![]()
Ääähhh.... Hallo?
Gehts euch noch gut?![]()
Also diese und nächste Woche hab ich ja mal GAR KEINE Zeit nen Kind zu kriegen, krieg doch ab Montag endlich meine neue Heizung!!![]()
Fazit: Magnesium fressen, Mittwoch wieder CTG und wenn das mit dem harten Bauch mehr wird, soll ich früher wiederkommen.
Nu schreib ich schon den ganzen morgen auf und hab irgendwie 5-10 Minutentakt aufm Zettel![]()
Wenn das so bleibt und nicht nur ne Serie ist, ruf ich Hebi heut nachmittag an, was ich machen soll...
Also irgendwie scheint es das bei den Oktober Mamis der Wurm drin ist. Wieso habt ihr es alle so eilig? ich drück die Daumen das dein Ü-Ei noch drinne bleibt.
29.08.2012 10:09
willkommen im klub annl...hab gestern auch mit der hebi telefoniert weil ich zz 2-3 std am stück immer wieder wehen mit starkem ziehen nach unten hab....
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen
...
kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen
....
ja ende vom lied wie bei dir weiter magnesium nehmen noch mehr ausruhen und schonen und freitag ab zum arzt sonst früher....wollte heut früh die kaffeemaschine sauber machen
naja dann stand ich 2 minuten wie versteinert da weil ich soo böses stechen nach unten hatte das ich mich vor schmerzen nimmer bewegen wollte...
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen
... kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen
.... ja ende vom lied wie bei dir weiter magnesium nehmen noch mehr ausruhen und schonen und freitag ab zum arzt sonst früher....wollte heut früh die kaffeemaschine sauber machen
naja dann stand ich 2 minuten wie versteinert da weil ich soo böses stechen nach unten hatte das ich mich vor schmerzen nimmer bewegen wollte...
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant
29.08.2012 10:11
mini i schau mal meinen antrag an und meld mich dann be dir
hoff des werden ned zuviele fragen
hoff des werden ned zuviele fragen
Morgen Ladys!
Bin wieder da vom FA. Zwei Stunden hats heute gedauert mit CTG (1 Stunde) Aber leider waren sie mit dem CTG nicht zufrieden also muss ich 11.15 Uhr wieder hin und noch eins machen lassen. naja hab ja sonst nichts zu tun
. Mein knubbel an der Brust ist eine Murphydrüse die sind gaaaaaaanz normal. Also kein Knoten oder sowas. Dann hat sie sich über die Ärztin im KH aufgeregt weil die ziemlich unfähig war
(hab ich ja gleich gesagt) Ja sonst noch was? hm nö Doppler von Emil ist auch in Ordnung (das sollte eigentlich die Ärztin im KH kontrollieren) Joa und jetzt muss ich erstmal was essen
Bin wieder da vom FA. Zwei Stunden hats heute gedauert mit CTG (1 Stunde) Aber leider waren sie mit dem CTG nicht zufrieden also muss ich 11.15 Uhr wieder hin und noch eins machen lassen. naja hab ja sonst nichts zu tun
. Mein knubbel an der Brust ist eine Murphydrüse die sind gaaaaaaanz normal. Also kein Knoten oder sowas. Dann hat sie sich über die Ärztin im KH aufgeregt weil die ziemlich unfähig war
(hab ich ja gleich gesagt) Ja sonst noch was? hm nö Doppler von Emil ist auch in Ordnung (das sollte eigentlich die Ärztin im KH kontrollieren) Joa und jetzt muss ich erstmal was essen
Wie gut es doch tut zu lesen das ihr genau wie ich jammert und die gleichen Anträge sorgen habt.könnte auch nur noch schreien.
Hatte gestern Geburtsplanungstermin im kh...die Ärztin will mich von überzeugen es erstmal spontan zu probieren.jetzt habe ich Angst .letzte Septemberwoche wird Amy vermessen dann entscheiden wir.
Hatte gestern Geburtsplanungstermin im kh...die Ärztin will mich von überzeugen es erstmal spontan zu probieren.jetzt habe ich Angst .letzte Septemberwoche wird Amy vermessen dann entscheiden wir.
29.08.2012 10:12
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
ihr seid ja lustig, ein Auskotz-Tag, da muss man erst mal draufkommen.![]()
Ich hab gar ned viel zum auskotzen am meisten nervt mich grad das des Sodbrennen mehr wird und dass man sich schonen muss, endlich mal Freizeit und man darf ned viel machen ohne dass ma immer gleich irgendwo schmerzen hat.![]()
Gut gell?![]()
Aber über Geldsorgen kann man sich doch auch auskotzen....![]()
Des mit dem Geld macht mir einfach nur sorgen, weil man alles erst so spät beantragen kann und wenn ma so wenig zeit dann hat, is imma die Frage ob des auch alles dann klappt, Ämter sind ja bekanntlich nicht die schnellsten. Ich organisiere eigentlich immer alles gerne frühzeitig und hab gerne meine Planungssicherheit, da geht mir des echt auf die nerven. Hab sämtliche Anträge schon fertig ausgefüllt da liegen, aber ich kann sie ja nicht wegschicken, weil überall noch die Geburtsdaten vom Baby rein müssen.![]()
Was ja egtl auch Sinn macht, weil eigentlich gehts ja ums Baby...
Stell dir mal den Aufwand vor, wenn sie die Anträge zwischenlagern müßten und dann nach der Geburt wieder raussuchen um die fehlenden Sachen nachzutragen bei jeder einzelnen Mami.
Vorher passiert eh nichts, denn kann mami das auch gleich selbst eintragen...
29.08.2012 10:18
Zitat von Josi:
Morgen Ladys!
Bin wieder da vom FA. Zwei Stunden hats heute gedauert mit CTG (1 Stunde) Aber leider waren sie mit dem CTG nicht zufrieden also muss ich 11.15 Uhr wieder hin und noch eins machen lassen. naja hab ja sonst nichts zu tun. Mein knubbel an der Brust ist eine Murphydrüse die sind gaaaaaaanz normal. Also kein Knoten oder sowas. Dann hat sie sich über die Ärztin im KH aufgeregt weil die ziemlich unfähig war
kannst annl ja gleich die hand geben mit deinem ctg
hab mit meinem FA a schon übers KH geläster
deswegen operiert er mich
drück dir die daumen das es später besser ist das ctg
29.08.2012 10:24
Zitat von Minimaus1986:
O nö, ich wünsch dir dass dein Bauchzwerg noch a paar Wochen wartet. Is ja krass, da geht man nur zum Ctg und dann wird einem eröffnet, dass der Zwerg schon raus will, hast da vorher was gemerkt, also dass der harte Bauch weh getan hat oder so? Tu dich brav schonen gell?
Zitat von Josi:
Also irgendwie scheint es das bei den Oktober Mamis der Wurm drin ist. Wieso habt ihr es alle so eilig? ich drück die Daumen das dein Ü-Ei noch drinne bleibt.![]()
Zitat von bald_mutti12:
willkommen im klub annl...hab gestern auch mit der hebi telefoniert weil ich zz 2-3 std am stück immer wieder wehen mit starkem ziehen nach unten hab....
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen...
kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen....
[..]
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant![]()
Nee, hatte nur nen harten Bauch. Zwar nervig oft, aber dafür nur gaaaaanz selten mit ziehen, wenn Kind sich egtl grad lang gemacht hat.
Schreib seit 5:53 die Zeiten auf, bis 10:18Uhr 36x! Meistens ohne Aua, selten mit Ziehen. Einmal wars richtig lang 4-5 Minuten, das war auch richtig unangenehm...
Wer hats schon ausgerechnet?
Meine Hebi war übrigens begeistert, dass ich schon im KH angemeldet bin.
2 Wochen noch... wie gesagt, vorher hab ich keine Zeit
Und am Besten wartets noch bis es ne Waage ist. Dieses Woe wär blöd, da haben ich und meine ma schon Geburtstag, da muss nicht noch das Enkelkind dran sein
29.08.2012 10:26
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Also irgendwie scheint es das bei den Oktober Mamis der Wurm drin ist. Wieso habt ihr es alle so eilig? ich drück die Daumen das dein Ü-Ei noch drinne bleibt.![]()
Zitat von bald_mutti12:
wie nannte sie es:
ja das ist unser größter feind, die senkwehen...
kann der feind mir nicht mal meine ruhe lassen....
[..]
so geht das aber nicht zwerge noch seit ihr nicht geplant![]()
Nee, hatte nur nen harten Bauch. Zwar nervig oft, aber dafür nur gaaaaanz selten mit ziehen, wenn Kind sich egtl grad lang gemacht hat.
Schreib seit 5:53 die Zeiten auf, bis 10:18Uhr 36x! Meistens ohne Aua, selten mit Ziehen. Einmal wars richtig lang 4-5 Minuten, das war auch richtig unangenehm...![]()
Wer hats schon ausgerechnet?![]()
Meine Hebi war übrigens begeistert, dass ich schon im KH angemeldet bin.![]()
2 Wochen noch... wie gesagt, vorher hab ich keine Zeit![]()
Und am Besten wartets noch bis es ne Waage ist. Dieses Woe wär blöd, da haben ich und meine ma schon Geburtstag, da muss nicht noch das Enkelkind dran sein![]()
evtl wirds ja dein geburtstagsgeschenk
29.08.2012 10:29
also dieses We wäre bei mir auch ganz blöd da muss ich zu ner Schuleinführung
. Ich habe mir überlegt wenn Emil am 1.10 kommt wäre das auch schön Mama am 10.10 und Würmli am 1.10
. Ich habe mir überlegt wenn Emil am 1.10 kommt wäre das auch schön Mama am 10.10 und Würmli am 1.10
29.08.2012 10:30
na ich will dieses WE auch zum wellnessWE also i hab auch keine zeit
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt