Oktober 2012 Muttis
28.08.2012 19:41
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
verstehst da jetz mehr von???![]()
is ja wirklich so ein ding für sich des auszufüllen etc...
naja sie hat halt alles nochmal ein bisschen ausführlicher erklärt. Sie hat auch gesagt was wir noch beantragen können an geldern auch wenn wir keine Hartz 4 Empfänger sind. Zum beispiel kann man trotzdem wohngeld beantragen oder für diejenigen die ein haus haben die können ein (sorry hab den namen vergessen ich sag mal wozu es gut ist) Geld für die tilgung(also unterstützung nicht das die das alles tilgen) des Kredits für das Haus beantragen und dann gibts noch "Schwangere in Not" kommt jetzt für mich nicht in frage aber ist gut zu wissen
von sowas bin ich GsD auch nicht betroffen trotzdem finde ich es wichtig und gut das es sowas gibt...
bin mal gespannt wie es dann mit dem antrag wird wenn ich den vollständig ausfülle also den rest...
28.08.2012 19:42
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
naja sie hat halt alles nochmal ein bisschen ausführlicher erklärt. Sie hat auch gesagt was wir noch beantragen können an geldern auch wenn wir keine Hartz 4 Empfänger sind. Zum beispiel kann man trotzdem wohngeld beantragen oder für diejenigen die ein haus haben die können ein (sorry hab den namen vergessen ich sag mal wozu es gut ist) Geld für die tilgung(also unterstützung nicht das die das alles tilgen) des Kredits für das Haus beantragen und dann gibts noch "Schwangere in Not" kommt jetzt für mich nicht in frage aber ist gut zu wissen
von sowas bin ich GsD auch nicht betroffen trotzdem finde ich es wichtig und gut das es sowas gibt...![]()
bin mal gespannt wie es dann mit dem antrag wird wenn ich den vollständig ausfülle also den rest...![]()
welcher antrag?
28.08.2012 19:43
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Das wäre für uns interessant, habe noch nie davon gehört
Weißt Du nicht mehr wie das heisst, oder wie ich danach mal suchen könnte im Netz?
28.08.2012 19:51
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Das wäre für uns interessant, habe noch nie davon gehörtWeißt Du nicht mehr wie das heisst, oder wie ich danach mal suchen könnte im Netz?
ich geh nochmal in mich warte
28.08.2012 19:52
Zitat von Josi:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
...
Das wäre für uns interessant, habe noch nie davon gehörtWeißt Du nicht mehr wie das heisst, oder wie ich danach mal suchen könnte im Netz?
ich geh nochmal in mich warte![]()
Ja, geh mal
28.08.2012 19:56
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
...
Ja, geh mal![]()
![]()
ich war drin habs aber nicht gefunden aber wenn du bis morgen warten kannst sag ich es dir dann weil ich hab morgen eh FA- Termin und da seh ich meine hebi nochmal und frag sie nochmal
28.08.2012 20:14
Zitat von Josi:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
Zitat von Schnecki83:
...
Ja, geh mal![]()
![]()
ich war drin habs aber nicht gefunden aber wenn du bis morgen warten kannst sag ich es dir dann weil ich hab morgen eh FA- Termin und da seh ich meine hebi nochmal und frag sie nochmal![]()
Das wäre sehr nett!
Danke!
29.08.2012 09:01
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Ich will auch aus. Ich hab gerade voll bedenken weil meine FÄ mir immernoch keinen Wisch für die KK gegeben hat wegen MuSchu. Ich hatte sie das letzte mal danach gefragt und da sagte sie den krieg ich das nächste mal. Morgen hab ich den Termin bin aber schon seit 23.08 im MuSchu. Und nun? krieg ich kein Geld oder wie. Desweiteren mach ich mir gedanken ob wir das mit dem Geld alles so hin bekommen 65% ist ja jetzt nun doch schon ein bisschen weniger als vorher. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele gedanken und ich hab
und mir ist voll zum
![]()
Emil latscht mir heute immer gegen die brust das ist ein sehr eigenartiges Gefühl
solange du im MuSchu bist bekommst ja noch dein altes geld also haste wenigstens noch ein bisschen luft mit dem geld...ich werde montag extra wegen dem wisch nochma zum FA fahren um denn zu holen...
aber ich kann das voll nachvollziehen...
auch das männe nun eben der versorger ist...hab manchmal das gefühl das könnte ihm zu viel werden...weiß auch nicht wieso aber manchmal ratterts eben im doofen hirn...
Ich hab eben angerufen, weil ich gestern vergessen hatte danach zu fragen. Die schicken mir den Wisch per Post zu
Vielleicht einfach mal anrufen, ihr zwei Süßen?
29.08.2012 09:04
Zitat von Minimaus1986:
ihr seid ja lustig, ein Auskotz-Tag, da muss man erst mal draufkommen.![]()
Ich hab gar ned viel zum auskotzen am meisten nervt mich grad das des Sodbrennen mehr wird und dass man sich schonen muss, endlich mal Freizeit und man darf ned viel machen ohne dass ma immer gleich irgendwo schmerzen hat.![]()
Gut gell?
Aber über Geldsorgen kann man sich doch auch auskotzen....
29.08.2012 09:06
Zitat von Minimaus1986:Vor Allem, weil auf deinem Schoß so viel Platz ist
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
naja da weiß ich doch jetzt schon dass das ärger gibt. Hab jetzt schon keinen Bock mehrBlöde Ärztin
![]()
leg sie doch wirklich mal übers Knie, dann gehts dir bestimmt besser.![]()
sieht bestimmt witzig aus wenn ich morgen in den Raum stürme und sie übers knie lege![]()
immer dieses Kopfkino![]()
![]()
29.08.2012 09:08
Zitat von bald_mutti12:
lso muschu is ja eigtl so das du 13€ am tag von der KK bekommst und den rest zahlt der AG dann drauf das du während der 14 wochen keine verluste hast....
das weis ich leider auch nichtwie das is wenn du den zettel später abgibst
ob die das dann nachzahlen, aber ich würde jetzt mal ja sagen...aber obs halt wirklich so is???....
wie mini schon sagte...gleich morgen den zettel weitergeben das du dann geld bekommen kannst
Den Zettel gibt es frühestens 7 Wochen vorher. Ob ihr den direkt abgebt oder 2 Wochen später dürfte Panne sein, dann dauerts halt nur länger bis das Geld kommt...
29.08.2012 09:09
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin . Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
Hachjaaaaaaa......
Erst ALLES lesen, dann antworten
29.08.2012 09:11
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Josi:
Ja, geh mal![]()
![]()
Aber Tür zu....
29.08.2012 09:24
So, denn will ich mal von gestern berichten:
Hatte ja Termin bei Hebi1 zum CTG.
Und da blätter ich so nichts ahnend in nem Büchlein, da bekommt sie auf einmal hektische Flecken.
"Das ist mir viel zu hügelig, merkst du davon was?"
- Öhm... nö?
10 Minuten später...
"So, jetzt reichts, nu organisier ich jemanden..."
- Hääh?
Naja, Ende vom Lied, ich saß aufm Stuhl und mein Muttermund wurde kontrolliert... 3,8 hieß es dann. Scheint ok gewesen zu sein...
Jedenfalls soll ich jetzt Magnesium nehmen (na toll, hatte doch schon extra abgesetzt) und durfte mir anhören, dass es lieber nächste als diese Woche kommen sollte wegen der Lungenreife und dass man aber ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufhalten würde...
Ääähhh.... Hallo?
Gehts euch noch gut?
Also diese und nächste Woche hab ich ja mal GAR KEINE Zeit nen Kind zu kriegen, krieg doch ab Montag endlich meine neue Heizung!!
Fazit: Magnesium fressen, Mittwoch wieder CTG und wenn das mit dem harten Bauch mehr wird, soll ich früher wiederkommen.
Nu schreib ich schon den ganzen morgen auf und hab irgendwie 5-10 Minutentakt aufm Zettel
Wenn das so bleibt und nicht nur ne Serie ist, ruf ich Hebi heut nachmittag an, was ich machen soll...
Hatte ja Termin bei Hebi1 zum CTG.
Und da blätter ich so nichts ahnend in nem Büchlein, da bekommt sie auf einmal hektische Flecken.
"Das ist mir viel zu hügelig, merkst du davon was?"
- Öhm... nö?
10 Minuten später...
"So, jetzt reichts, nu organisier ich jemanden..."
- Hääh?
Naja, Ende vom Lied, ich saß aufm Stuhl und mein Muttermund wurde kontrolliert... 3,8 hieß es dann. Scheint ok gewesen zu sein...
Jedenfalls soll ich jetzt Magnesium nehmen (na toll, hatte doch schon extra abgesetzt) und durfte mir anhören, dass es lieber nächste als diese Woche kommen sollte wegen der Lungenreife und dass man aber ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufhalten würde...
Ääähhh.... Hallo?
Gehts euch noch gut?
Also diese und nächste Woche hab ich ja mal GAR KEINE Zeit nen Kind zu kriegen, krieg doch ab Montag endlich meine neue Heizung!!
Fazit: Magnesium fressen, Mittwoch wieder CTG und wenn das mit dem harten Bauch mehr wird, soll ich früher wiederkommen.
Nu schreib ich schon den ganzen morgen auf und hab irgendwie 5-10 Minutentakt aufm Zettel
Wenn das so bleibt und nicht nur ne Serie ist, ruf ich Hebi heut nachmittag an, was ich machen soll...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

. Ich hab gerade voll bedenken weil meine FÄ mir immernoch keinen Wisch für die KK gegeben hat wegen MuSchu. Ich hatte sie das letzte mal danach gefragt und da sagte sie den krieg ich das nächste mal. Morgen hab ich den Termin bin aber schon seit 23.08 im MuSchu. Und nun? krieg ich kein Geld oder wie. Desweiteren mach ich mir gedanken ob wir das mit dem Geld alles so hin bekommen 65% ist ja jetzt nun doch schon ein bisschen weniger als vorher. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele gedanken und ich hab
und mir ist voll zum