Oktober 2012 Muttis
28.08.2012 15:15
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Ich will auch aus. Ich hab gerade voll bedenken weil meine FÄ mir immernoch keinen Wisch für die KK gegeben hat wegen MuSchu. Ich hatte sie das letzte mal danach gefragt und da sagte sie den krieg ich das nächste mal. Morgen hab ich den Termin bin aber schon seit 23.08 im MuSchu. Und nun? krieg ich kein Geld oder wie. Desweiteren mach ich mir gedanken ob wir das mit dem Geld alles so hin bekommen 65% ist ja jetzt nun doch schon ein bisschen weniger als vorher. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele gedanken und ich hab
und mir ist voll zum
![]()
Emil latscht mir heute immer gegen die brust das ist ein sehr eigenartiges Gefühl
Da bist ned alleine, mich nervt das Geldproblem auch, aba wir schaffen das schon, irgendwie gehts doch immer. Du brauchst die Bescheinigung unbedingt um das Mutterschaftsgeld zu beantragen, normaler Weise kriegt man die 7 Wochen vorm Termin und muss sie dann bei der Krankenkasse einreichen, sonst kriegt man tatsächlich kein Geld. Ich würd mir die morgen auf alle Fälle geben lassen und dann gleich ausfüllen und wegschicken oder besser vorbeibringen, falls du deine Kasse in der Nähe hast. Aba du kriegst ja von deim Arbeitgeber noch Gehalt und den Zuschuß zum Mutterschaftsgeld, dann is vielleicht ned so schlimm wenn die paar Tage fürn August nachbezahlt werden.
Weißte was mich ärgert? das ich die doofe trulla noch dran erinnert habe und ich nun dafür büßen muss dass sie mir das ding net gegeben hat. Toll nun werd ich wieder aggressiv
28.08.2012 15:18
lso muschu is ja eigtl so das du 13€ am tag von der KK bekommst und den rest zahlt der AG dann drauf das du während der 14 wochen keine verluste hast....
das weis ich leider auch nicht
wie das is wenn du den zettel später abgibst
ob die das dann nachzahlen, aber ich würde jetzt mal ja sagen...aber obs halt wirklich so is???....
wie mini schon sagte...gleich morgen den zettel weitergeben das du dann geld bekommen kannst
das weis ich leider auch nicht
wie das is wenn du den zettel später abgibst
ob die das dann nachzahlen, aber ich würde jetzt mal ja sagen...aber obs halt wirklich so is???.... wie mini schon sagte...gleich morgen den zettel weitergeben das du dann geld bekommen kannst
28.08.2012 15:19
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Ich will auch aus. Ich hab gerade voll bedenken weil meine FÄ mir immernoch keinen Wisch für die KK gegeben hat wegen MuSchu. Ich hatte sie das letzte mal danach gefragt und da sagte sie den krieg ich das nächste mal. Morgen hab ich den Termin bin aber schon seit 23.08 im MuSchu. Und nun? krieg ich kein Geld oder wie. Desweiteren mach ich mir gedanken ob wir das mit dem Geld alles so hin bekommen 65% ist ja jetzt nun doch schon ein bisschen weniger als vorher. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele gedanken und ich hab
und mir ist voll zum
![]()
Emil latscht mir heute immer gegen die brust das ist ein sehr eigenartiges Gefühl
Da bist ned alleine, mich nervt das Geldproblem auch, aba wir schaffen das schon, irgendwie gehts doch immer. Du brauchst die Bescheinigung unbedingt um das Mutterschaftsgeld zu beantragen, normaler Weise kriegt man die 7 Wochen vorm Termin und muss sie dann bei der Krankenkasse einreichen, sonst kriegt man tatsächlich kein Geld. Ich würd mir die morgen auf alle Fälle geben lassen und dann gleich ausfüllen und wegschicken oder besser vorbeibringen, falls du deine Kasse in der Nähe hast. Aba du kriegst ja von deim Arbeitgeber noch Gehalt und den Zuschuß zum Mutterschaftsgeld, dann is vielleicht ned so schlimm wenn die paar Tage fürn August nachbezahlt werden.
Weißte was mich ärgert? das ich die doofe trulla noch dran erinnert habe und ich nun dafür büßen muss dass sie mir das ding net gegeben hat. Toll nun werd ich wieder aggressiv
Des versteh ich, mich nervt sowas auch, vor allem is es heutzutage doch mit fast allem so, immer muss man an alles denken, andere erinnern und mehr werden diese Formalitäten auch ständig, echt zum
28.08.2012 15:20
ich kenne das...kann mich auch schnell aufregen über sachen die andere verbocken....und ich dann ausbaden muss und die lauferei hab
28.08.2012 15:21
Zitat von Minimaus1986:
Des versteh ich, mich nervt sowas auch, vor allem is es heutzutage doch mit fast allem so, immer muss man an alles denken, andere erinnern und mehr werden diese Formalitäten auch ständig, echt zum![]()
ausser andere brauchen was von dir...dann sind se alle ganz ganz schnell da vergisst dann niemand was...da sind se sofort bereit andersrum dauerts ewig...
28.08.2012 15:25
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Des versteh ich, mich nervt sowas auch, vor allem is es heutzutage doch mit fast allem so, immer muss man an alles denken, andere erinnern und mehr werden diese Formalitäten auch ständig, echt zum![]()
ausser andere brauchen was von dir...dann sind se alle ganz ganz schnell da vergisst dann niemand was...da sind se sofort bereit andersrum dauerts ewig...
ja, leider aba wenn mans mit Ärzten, Ämtern etc. zu tun hat kann ma halt leider ned viel machen, die sitzen zum schluss immer am längeren Hebel, da muss man dann freundlich seina auch wenn man sauer is.
28.08.2012 15:40
naja da weiß ich doch jetzt schon dass das ärger gibt. Hab jetzt schon keinen Bock mehr
Blöde Ärztin
Blöde Ärztin
28.08.2012 15:44
Zitat von Josi:
naja da weiß ich doch jetzt schon dass das ärger gibt. Hab jetzt schon keinen Bock mehrBlöde Ärztin
![]()
leg sie doch wirklich mal übers Knie, dann gehts dir bestimmt besser.
28.08.2012 15:47
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
naja da weiß ich doch jetzt schon dass das ärger gibt. Hab jetzt schon keinen Bock mehrBlöde Ärztin
![]()
leg sie doch wirklich mal übers Knie, dann gehts dir bestimmt besser.![]()
sieht bestimmt witzig aus wenn ich morgen in den Raum stürme und sie übers knie lege
28.08.2012 15:49
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
![]()
sieht bestimmt witzig aus wenn ich morgen in den Raum stürme und sie übers knie lege![]()
immer dieses Kopfkino
28.08.2012 16:35
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
![]()
sieht bestimmt witzig aus wenn ich morgen in den Raum stürme und sie übers knie lege![]()
immer dieses Kopfkino![]()
![]()
28.08.2012 16:55
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
![]()
da wären wir doch zu gern dabei
28.08.2012 19:25
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KK
Heute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
Heute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
28.08.2012 19:30
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
verstehst da jetz mehr von???
is ja wirklich so ein ding für sich des auszufüllen etc...
28.08.2012 19:36
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Sooooo bin wieder da vom GvK und habe jetzt meine hebi mal gefragt wegen dem MuSchu- Zettel (die arbeitet in kooperation mit meiner Fä) und die hat gesagt die 7 Wochen ist das früheste was geht und das ich noch nicht zu spät dran bin. Ihr Wort im Gehörgang der KKHeute war Babybaden und wickeln dran und der ganze rechtliche Kram (Kindergeld, Erziehungsgeld, elternzeit usw.)
verstehst da jetz mehr von???![]()
is ja wirklich so ein ding für sich des auszufüllen etc...
naja sie hat halt alles nochmal ein bisschen ausführlicher erklärt. Sie hat auch gesagt was wir noch beantragen können an geldern auch wenn wir keine Hartz 4 Empfänger sind. Zum beispiel kann man trotzdem wohngeld beantragen oder für diejenigen die ein haus haben die können ein (sorry hab den namen vergessen ich sag mal wozu es gut ist) Geld für die tilgung(also unterstützung nicht das die das alles tilgen
) des Kredits für das Haus beantragen und dann gibts noch "Schwangere in Not" kommt jetzt für mich nicht in frage aber ist gut zu wissen - Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

und mir ist voll zum