Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
30.09.2020 07:46
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo,
Ohje Stech es tut mir Leid, dass du doch noch einen SS Diabetes entwickelt hast. Ich musste dann bei meinen 1. Sohn ab der 34 bzw 35. Woche noch Diät halten. Gekommen ist er dann bei 38+2. Termin hätten für den Ks hätten wir ca eine Woche später gehabt (wegen Plazenta prävia) aber ich habe dann leider durch die spät entdeckte Diabetes eine Plazentainsuffizienz bekommen. Sprich kein Fruchtwasser mehr gehabt usw.
Also ich glaube schon, dass eine Diät noch sinnvoll ist. Ich esse aktuell 6 mal am Tag kleine Portionen. Und eine Spätmahlzeit um 21:30 damit ich über die Nacht komme und nicht unterzuckere, weil wenn ich unterzuckere ist mein Nüchternwert dann nach 8h nüchtern sein zu hoch.
Ich trinke aktuell nur Wasser oder Tee. & Wenn es mein Wert zulässt einen Milchkaffee aber dafür z.b. nur ein halbes Brötchen mit Butter dazu. Weil der Milchzucker auch den Wert in die Höhe treibt. Fruchtsäfte oder Verdünnungssaft vertrage ich überhaupt nicht, da explodiert mein Wert. Aber z.b eine Handvoll normalen Nudeln macht mir überhaupt nichts aus. Man muss wirklich versuchen was man selbst gut verträgt oder was die Werte nach oben treibt.
Ich kann z.b auch ein Eis essen aber nur mit viel Sahne. Fett ist unser Freund weil es den Blutzucker langsamer ansteigen lässt.
Aber ich weiß gar nicht welche Tipps ich dir genau geben kann. Weil natürlich ist es für dich sehr schwer weil du hast ja nicht mehr so viel Zeit dich auszuprobieren.Ich habe ja doch schon so viel Erfahrung mit 3x Ss Diabetes. Beim 1. Mal war ich auch so hilflos und verzweifelt und wusste überhaupt nicht was ich noch Essen darf. Ich bin oft beim Einkaufen in Tränen ausgebrochen und im Endeffekt hatte ich dann eh keinen Appetit.
![]()
So geht es mir auch, mein Appetit ist im Keller, hab mich grade zu einer Banane gezwungen, ich weiß, eigentlich auch nicht erlaubt, damit mir nicht wieder so übel wird.
Gestern Abend hab ich mir aus Verzweiflung einen Salat mit Hähnchenbrust gemacht, nach 7 Gabeln war mein Appetit weg.
Ich weiß ja überhaupt nicht was ich überhaupt noch essen darf.
Ist halt echt blöd so in der Luft zu hängen.
Bis 38+ werden wir ja wahrscheinlich gar nicht kommen, er hatte vor 2 Wochen ja schon 3600g wenn das stimmt, und wenn er pi mal Daumen die 4000g knackt will er ihn ja zwangsräumen.
Wasser pur oder Tee bekomme ich nicht runter, da würgt es mich.
30.09.2020 11:58
Ich schleiche mich auch mal rein. Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Gestationsdiabetes diagnostiziert.
Solange du kein Messgerät hast, kannst du quasi gar nicht wissen, was du essen darfst und was nicht. Bei mir gingen zb abends wenige Kohlenhydrate. Mittags konnte ich ohne Probleme zwei Teller Vollkornnudeln essen. Es ist wohl total unterschiedlich, was man essen darf, weil jeder Körper eben anders ist. Die Frage ist nur, ob in deiner Woche das jetzt noch recht viel Sinn macht da zu messen und zu beobachten. Bis du da drin bist, ist das Baby ja da...
Solange du kein Messgerät hast, kannst du quasi gar nicht wissen, was du essen darfst und was nicht. Bei mir gingen zb abends wenige Kohlenhydrate. Mittags konnte ich ohne Probleme zwei Teller Vollkornnudeln essen. Es ist wohl total unterschiedlich, was man essen darf, weil jeder Körper eben anders ist. Die Frage ist nur, ob in deiner Woche das jetzt noch recht viel Sinn macht da zu messen und zu beobachten. Bis du da drin bist, ist das Baby ja da...
30.09.2020 12:42
Zitat von Kathrin_90:
Ich schleiche mich auch mal rein. Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Gestationsdiabetes diagnostiziert.
Die Vermutung habe ich halt auch.
Er will ihn ja eh rauswerfen wenn er die 4kg Marke knackt, und ich vermute das dass Us Gerät morgen um die 4 kg anzeigen wird.
Ich bin eigentlich gerne schwanger, aber diesmal bin ich ehrlich froh wenn es vorbei ist.
30.09.2020 16:32
Zitat von stech09:
Hallo,
Ohje Stech es tut mir Leid, dass du doch noch einen SS Diabetes entwickelt hast. Ich musste dann bei meinen 1. Sohn ab der 34 bzw 35. Woche noch Diät halten. Gekommen ist er dann bei 38+2. Termin hätten für den Ks hätten wir ca eine Woche später gehabt (wegen Plazenta prävia) aber ich habe dann leider durch die spät entdeckte Diabetes eine Plazentainsuffizienz bekommen. Sprich kein Fruchtwasser mehr gehabt usw.
Also ich glaube schon, dass eine Diät noch sinnvoll ist. Ich esse aktuell 6 mal am Tag kleine Portionen. Und eine Spätmahlzeit um 21:30 damit ich über die Nacht komme und nicht unterzuckere, weil wenn ich unterzuckere ist mein Nüchternwert dann nach 8h nüchtern sein zu hoch.
Ich trinke aktuell nur Wasser oder Tee. & Wenn es mein Wert zulässt einen Milchkaffee aber dafür z.b. nur ein halbes Brötchen mit Butter dazu. Weil der Milchzucker auch den Wert in die Höhe treibt. Fruchtsäfte oder Verdünnungssaft vertrage ich überhaupt nicht, da explodiert mein Wert. Aber z.b eine Handvoll normalen Nudeln macht mir überhaupt nichts aus. Man muss wirklich versuchen was man selbst gut verträgt oder was die Werte nach oben treibt.
Ich kann z.b auch ein Eis essen aber nur mit viel Sahne. Fett ist unser Freund weil es den Blutzucker langsamer ansteigen lässt.
Aber ich weiß gar nicht welche Tipps ich dir genau geben kann. Weil natürlich ist es für dich sehr schwer weil du hast ja nicht mehr so viel Zeit dich auszuprobieren.Ich habe ja doch schon so viel Erfahrung mit 3x Ss Diabetes. Beim 1. Mal war ich auch so hilflos und verzweifelt und wusste überhaupt nicht was ich noch Essen darf. Ich bin oft beim Einkaufen in Tränen ausgebrochen und im Endeffekt hatte ich dann eh keinen Appetit.
![]()
So geht es mir auch, mein Appetit ist im Keller, hab mich grade zu einer Banane gezwungen, ich weiß, eigentlich auch nicht erlaubt, damit mir nicht wieder so übel wird.
Gestern Abend hab ich mir aus Verzweiflung einen Salat mit Hähnchenbrust gemacht, nach 7 Gabeln war mein Appetit weg.
Ich weiß ja überhaupt nicht was ich überhaupt noch essen darf.![]()
Ist halt echt blöd so in der Luft zu hängen.
Bis 38+ werden wir ja wahrscheinlich gar nicht kommen, er hatte vor 2 Wochen ja schon 3600g wenn das stimmt, und wenn er pi mal Daumen die 4000g knackt will er ihn ja zwangsräumen.![]()
Wasser pur oder Tee bekomme ich nicht runter, da würgt es mich.![]()
Hallo Stech09,
hab hier ewig nur still mitgelesen, aber jetzt melde ich mich doch mal wieder! Bin seit 25Jahren Typ eins Diabetikerin und dachte ich geb Dir ein paar Tipps. Waqs Du ganz ohne Sorge essen/ naschen kannst sind fast alle Gemüsesorten, Käse, Oliven und Fleisch, da in der Regel keine oder kaum Kohlenhydrate enthalten sind. Ansonsten sind langsame Kohlenhydrate gut z.B. Linsen, Hirse, Vollkornreis, Kichererbsen auch Quark und Joghurt. Wenn Du großen Hunger auf was Süßes/ weißmehl hast, ist es immer gut etwas fetthaltiges zu wählen, da durch die Aufnahme der Kohlenhydrate verzögert wird. Säfte würde ich ganz vermeiden, da sie immer hochrauschen (trinke sie nur bei Unterzuckerungen). Wenn Du etwas süßes trinken möchtest, greif auf Süßstoffe zurück. Sind in Mengen auch nicht gesund, wirken sich abre nicht auf den Blutzucker aus. Stevia ist auch noch eine Alternative und in kleinen Mengen Agavendicksaft (nehm ich z.B. für Joghurt, Kaffee und Tee), da er den Zucker langsamer steigen lässt. Auch Datteln sind eine gute Möglichkeit zum süßen.
Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen!
@ all bei mir läuft die Schwangerschaft zum Glück trotz meines Diabetes ruhig. *freu*
Aber es ist schon alles sehr mühsam inzwischen. mein Bauch ist schon ziemlich weit unten und ich verspüre häufiger Druck nach unten. Ich wünsche mir, dass sie etwas früher kommt, weil am Termin eingeleitet werden würde.
Und falls ich eine Geburt hier verpasst habe, herzliche Glückwünsche! Hab es nicht geschafft alles nachzulesen.
Meine nächste Vorsorge ist morgen und ich bin schon ganz aufgeregt ...
Wünsche Euch allen gutes Durchhalten!
Viele Grüße
30.09.2020 16:34
Stech, wann hast du den Termin morgen? Ich drück die Daumen dass er mittlerweile wenigstens richtig rum liegt.
Heut Wochenwechsel, hallo 40. SSW
Nur noch sieben Tage.
Wie geht es denn den anderen?
Heut Wochenwechsel, hallo 40. SSW
Nur noch sieben Tage. Wie geht es denn den anderen?
30.09.2020 19:24
Zitat von 12Pfoten:
Stech, wann hast du den Termin morgen? Ich drück die Daumen dass er mittlerweile wenigstens richtig rum liegt.
Heut Wochenwechsel, hallo 40. SSWNur noch sieben Tage.
Wie geht es denn den anderen?
Im Krankenhaus um 13.15 Uhr.
Meine Eltern kommen extra her um auf die Kinder aufzupassen, damit mein Mann nicht noch mehr in die Minusstunden rutscht.
Den beim Fa um 16.30 Uhr, da passt dann mein Mann auf.
Bin echt froh wenn diese ganze Organisiererei endlich vorbei ist.
30.09.2020 21:26
Huhu,
ich bin heute schon seit der Früh im Krankenhaus. Morgen um 9 ist es soweit. Ich bin mega nervös aber freue mich die kleine Maus endlich zu sehen.
ich bin heute schon seit der Früh im Krankenhaus. Morgen um 9 ist es soweit. Ich bin mega nervös aber freue mich die kleine Maus endlich zu sehen.
30.09.2020 21:30
Huhu,
ich bin heute schon seit der Früh im Krankenhaus. Morgen um 9 ist es soweit. Ich bin mega nervös aber freue mich die kleine Maus endlich zu sehen.![]()
Ich drücke die Daumen es wird alles gut verlaufen.
30.09.2020 22:12
Huhu,
ich bin heute schon seit der Früh im Krankenhaus. Morgen um 9 ist es soweit. Ich bin mega nervös aber freue mich die kleine Maus endlich zu sehen.![]()
Oooh, verdammt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich wünsch dir alles alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!!
30.09.2020 22:42
Huhu,
Alles alles Gute dir!
01.10.2020 06:49
Zitat von Fini__HH:
Huhu,
Alles alles Gute dir!
Wir wünschen dir auch alles Gute und eine schöne erste Kuschelzeit.
01.10.2020 07:15
Huhu,
Ich wünsche dir auch alles gute und eine schöne Kuschelzeit
01.10.2020 07:21
Huhu
Hier ist ja wieder was los
@stech ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ist ja nicht so schön wie deine Schwangerschaft verläuft.
Mir geht's ganz gut. Ich hatte meine 3. Akkupunktur und trinke fleißig den Himbeerblättertee. Das CTG zeigte am Montag ganz ganz leichte Wehen, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
Hier ist ja wieder was los
@stech ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ist ja nicht so schön wie deine Schwangerschaft verläuft.
Mir geht's ganz gut. Ich hatte meine 3. Akkupunktur und trinke fleißig den Himbeerblättertee. Das CTG zeigte am Montag ganz ganz leichte Wehen, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
01.10.2020 08:28
Huhu,
Nur noch eine gute halbe Stunde dann ist es so weit. Das erste Oktober Baby ist da. Ich wünsche euch alles Gute schon mal und eine schöne kennenlernzeit so wie kuschel Zeit genieße diese Zeit.
01.10.2020 12:08
Huhu,
Jetzt wird die kleine Annika vielleicht schon da sein.
Ich wünsche dir auch noch alle Gute und eine schöne Kuschelzeit
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt
Ich habe ja doch schon so viel Erfahrung mit 3x Ss Diabetes. Beim 1. Mal war ich auch so hilflos und verzweifelt und wusste überhaupt nicht was ich noch Essen darf. Ich bin oft beim Einkaufen in Tränen ausgebrochen und im Endeffekt hatte ich dann eh keinen Appetit.