Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
21.11.2020 09:07
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von 12Pfoten:
Puuh, wir haben auch auf einmal meega viel Wäsche. Und 90% von jeder Maschine sind Kindersachen![]()
Wie gehts euch sonst so?
Für uns ist es sehr erstaunlich ein gesundes Kind aufwachsen zu sehen. Er ist so viel mobiler, wacher und stärker als Mini damals. Wahnsinn.
Ein schönes Wochenende! Bald beginnt die Adventszejt![]()
Uns geht es so weit ganz gut, ja das kenne ich. Mein großer war so zerbrechlich auch mit 6 wochen noch. Als er operiert wurde. Er konnte da auch sein Köpfchen noch nicht halten und nichts auch nicht kurz.
Der kleine hat schon nach einer Woche kurz sein Köpfchen gehalten und nun hält er es schon total lange hoch wenn er auf dem Bauch zb. Liegt. Er schafft es sich zu drehen auf die Seite etc. Das war bei meinen großen nicht der Fall. Und der kleine ist nun ja erst 5 ein halb Wochen und kann schon so viel mehr. Und wenn ich mir Bilder anschaue kurz vor der OP die mit 6 wochen statt fand oder auch danach. Da liegen rein optisch vom körperlichen her welten zwischen.
Ja irgendwie weiß ich nicht, ich bin bis her so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Ich habe auch noch nichts dekoriert. Viele andere sind mir da einiges voraus
Ohja...wir hatten die OP erst mit sechs Monaten- aber bis dahin hatte sie nur die Energie um gerade so ihr Gewicht zu halten, an zunehmen oder lernen war da nicht zu denken. Sie konnte sich erst mit sieben/ acht Monaten drehen. Dann ging zwar alles Schlag auf Schlag, aber bis dahin war es schlimm.
Er jetzt macht auch schon Tendenzen zum Drehen. Auf dem Sofa liegen lassen darf man ihn nicht, er schafft es irgendwie, sich vom Fleck zu bewegen![]()
Geschmückt ist hier auch noch nichts, das machen wir erst nach Totensonntag. Aber wir wollen heut ein paar Plätzchen backen![]()
Gedreht hat meiner sich auch erst mit 5/6 Monaten. Krabbeln konnte er mit einen Jahr noch nicht nur rückwärts robben?! Bzw mehr ein schieben vorwärts ging nicht. Alleine hin setzen kam erst mit 15 Monaten. Gelaufen ist er, erst mit 2,5 Jahren. Und dann auch nur sehr wackelig. Den Freitag bei der Physiotherapie hat noch keiner damit gerechnet das ich Montag sagen werde, das er läuft. Vorher hat es nur geklappt das er versucht zu stehen. Wenn man ihn fest gehalten hat. Oder auch versuchte zu laufen beim Fest halten. Und auch jetzt ist er in allen Sachen weit hinter her..
23.11.2020 15:48
Hat hier jemand eine Federwiege im Einsatz?
Ich bin am überlegen ob wir uns eine holen, ablegen ist hier echt Glückssache und geht in 80% der Fälle schief.
Auf Toilette gehen oder selbst mal etwas essen, hängt von meinem Glück und seiner Laune ab, wenn ich Glück habe kann ich ihn ablegen und er schläft weiter, wenn ich Pech habe wacht er gleich wieder auf und schreit.
Nachts schlafen ist auch bisschen ein Glücksspiel, wenn ich es rechtzeitig merke und ihn gleich zu mir nehme schläft er wenigstens relativ ruhig bis zur nächsten Flasche, wenn ich Pech habe wie letzte Woche ist er einfach wach und denkt nicht mehr ans schlafen, ich kann mich aber tagsüber kaum zum schlafen hinlegen, weil wenn der Kleine Mittagsschlaf macht, kann ich drauf wetten ist Moritz wach.
Und kochen ohne Zeitdruck wäre auch mal wieder toll.
Ich bin am überlegen ob wir uns eine holen, ablegen ist hier echt Glückssache und geht in 80% der Fälle schief.

Auf Toilette gehen oder selbst mal etwas essen, hängt von meinem Glück und seiner Laune ab, wenn ich Glück habe kann ich ihn ablegen und er schläft weiter, wenn ich Pech habe wacht er gleich wieder auf und schreit.

Nachts schlafen ist auch bisschen ein Glücksspiel, wenn ich es rechtzeitig merke und ihn gleich zu mir nehme schläft er wenigstens relativ ruhig bis zur nächsten Flasche, wenn ich Pech habe wie letzte Woche ist er einfach wach und denkt nicht mehr ans schlafen, ich kann mich aber tagsüber kaum zum schlafen hinlegen, weil wenn der Kleine Mittagsschlaf macht, kann ich drauf wetten ist Moritz wach.

Und kochen ohne Zeitdruck wäre auch mal wieder toll.

27.11.2020 12:31
Heute ist der Zwerg schon wieder 5 Wochen alt.
Die U3 hat er mit Bravour bestanden, die Hüften sind top, zugenommen hat er auch wieder, wiegt jetzt 4710g auf 55 cm.
Ein bisschen gelb ist er leider immer noch, aber da wir hier dank Hochnebel schon wieder einige Tage keine Sonne mehr gesehen haben, wird das wohl noch ein bisschen anhalten, der Kinderarzt ist aber entspannt.
Einzig 2 Blutschwämmchen müssen wir beobachten.
Eine Federwiege haben wir jetzt auch für 4 Wochen gemietet, jetzt sollte ich nur mal noch zum aufbauen kommen damit wir sie auch nutzen können.
Die Schlafanzüge in 56 musste ich nun aussortieren, die saßen recht stramm, der Rest passt noch ohne Probleme.
Die U3 hat er mit Bravour bestanden, die Hüften sind top, zugenommen hat er auch wieder, wiegt jetzt 4710g auf 55 cm.
Ein bisschen gelb ist er leider immer noch, aber da wir hier dank Hochnebel schon wieder einige Tage keine Sonne mehr gesehen haben, wird das wohl noch ein bisschen anhalten, der Kinderarzt ist aber entspannt.
Einzig 2 Blutschwämmchen müssen wir beobachten.

Eine Federwiege haben wir jetzt auch für 4 Wochen gemietet, jetzt sollte ich nur mal noch zum aufbauen kommen damit wir sie auch nutzen können.

Die Schlafanzüge in 56 musste ich nun aussortieren, die saßen recht stramm, der Rest passt noch ohne Probleme.

28.11.2020 14:07
Zitat von stech09:
Einzig 2 Blutschwämmchen müssen wir beobachten.![]()
Eine Federwiege haben wir jetzt auch für 4 Wochen gemietet, jetzt sollte ich nur mal noch zum aufbauen kommen damit wir sie auch nutzen können.![]()
Die Schlafanzüge in 56 musste ich nun aussortieren, die saßen recht stramm, der Rest passt noch ohne Probleme.![]()
Das ist doch super

Dann wünsche ich euch viel Erfolg mit der Federwiege

28.11.2020 18:11
Zitat von stech09:
Einzig 2 Blutschwämmchen müssen wir beobachten.![]()
Eine Federwiege haben wir jetzt auch für 4 Wochen gemietet, jetzt sollte ich nur mal noch zum aufbauen kommen damit wir sie auch nutzen können.![]()
Die Schlafanzüge in 56 musste ich nun aussortieren, die saßen recht stramm, der Rest passt noch ohne Probleme.![]()
? Meiner ist auch 55cm groß aber hat stolze 5555gramm am Donnerstag gehabt. Und 40,5cm Kopfumfang. Aber dafür ein Kern gesunder Junge. Und hat auch dem Kinderarzt erstmal zeigen müssen wie fit er ist. Da er sich erstmal auf die Seite gedreht hat.
Aber der schönste Satz ist dann zu hören. Sie haben einen Kern gesunden jungen Mann da. Grade da mein großer ja nicht gesund ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der federwiege. Und drücke die Daumen das es klappt
28.11.2020 20:02
Heute Mittag hat er immerhin schon mal drin geschlafen.
Hab ihn nach dem einschlafen vorsichtig rein gelegt, bisschen gewippt und er hat tatsächlich weiter geschlafen, ob es Zufall war weiß ich nicht, manchmal kann man ihn ja problemlos ablegen ist nur nicht so oft der Fall.
Weihnachtsgeschenke hab ich heute alle bestellt, die sollten bis Ende nächster Woche alle hier sein, dann kann Weihnachten kommen.
Jetzt brauch ich noch bisschen was zum anziehen und der Große braucht noch ein paar neue Pullover und dann sind wir erst mal durch.
Hab ihn nach dem einschlafen vorsichtig rein gelegt, bisschen gewippt und er hat tatsächlich weiter geschlafen, ob es Zufall war weiß ich nicht, manchmal kann man ihn ja problemlos ablegen ist nur nicht so oft der Fall.

Weihnachtsgeschenke hab ich heute alle bestellt, die sollten bis Ende nächster Woche alle hier sein, dann kann Weihnachten kommen.

Jetzt brauch ich noch bisschen was zum anziehen und der Große braucht noch ein paar neue Pullover und dann sind wir erst mal durch.

28.11.2020 23:14
Zitat von stech09:
Hab ihn nach dem einschlafen vorsichtig rein gelegt, bisschen gewippt und er hat tatsächlich weiter geschlafen, ob es Zufall war weiß ich nicht, manchmal kann man ihn ja problemlos ablegen ist nur nicht so oft der Fall.![]()
Weihnachtsgeschenke hab ich heute alle bestellt, die sollten bis Ende nächster Woche alle hier sein, dann kann Weihnachten kommen.![]()
Jetzt brauch ich noch bisschen was zum anziehen und der Große braucht noch ein paar neue Pullover und dann sind wir erst mal durch.![]()
Ich drücke dir die Daumen das es nicht nur zu Fall war
Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich Mini schenken soll. Es sollte was sein wo von er jetzt schon was hat. Aber mir fällt absolut nichts ein

29.11.2020 07:47
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Hab ihn nach dem einschlafen vorsichtig rein gelegt, bisschen gewippt und er hat tatsächlich weiter geschlafen, ob es Zufall war weiß ich nicht, manchmal kann man ihn ja problemlos ablegen ist nur nicht so oft der Fall.![]()
Weihnachtsgeschenke hab ich heute alle bestellt, die sollten bis Ende nächster Woche alle hier sein, dann kann Weihnachten kommen.![]()
Jetzt brauch ich noch bisschen was zum anziehen und der Große braucht noch ein paar neue Pullover und dann sind wir erst mal durch.![]()
Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich Mini schenken soll. Es sollte was sein wo von er jetzt schon was hat. Aber mir fällt absolut nichts eineine spieldecke etc pp hat er schon. Was kriegen denn eure minis zu weihnachten?
Dem Zwerg hab ich 2 neue Hosen und Halstücher bestellt.
Zum spielen haben wir mehr als genug, aber ich wollte auch ein kleines Päckchen für ihn unter dem Christbaum, sonst wundern sich die beiden Großen.

Von meinen Eltern und meiner Schwester bekommt er Geld.

Und die Sachen kann er dann gleich anziehen.
Die Hosen habe ich in 62 bestellt, die sollten bis dahin passen.
Strampler und Schlafanzüge trägt er schon in 62, 56 war zu kurz.
29.11.2020 09:43
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich Mini schenken soll. Es sollte was sein wo von er jetzt schon was hat. Aber mir fällt absolut nichts eineine spieldecke etc pp hat er schon. Was kriegen denn eure minis zu weihnachten?
Wir haben Fingerpuppen für ihn. Haben wir seiner Schwester schon zum ersten Weihnachten geschenkt. Sie fand es total faszinierend, da bewegt sich was und wir können auch aktiv mit dem Baby spielen. Die Teile werden heut noch von ihr bespielt

Bei uns läuft alles supi. Krümelchen spuckt wieder vermehrt, aber er nimmt trotzdem zu. Die letzten Teile in der 62 sortieren wir nun auch aus

Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent!
29.11.2020 11:37
Scheint bequem zu sein.
Er hat grade über eine Stunde drin geschlafen, jetzt ist er aufgewacht weil er Hunger hat.

30.11.2020 23:43
Hallo ihr Lieben,
@stech so süß der kleine Mann
Bezüglich Weihnachtsgeschenke bekommt Annika den Schlummerotter zu Weihnachten. Sonst haben wir schon alles da. Aber in den Schlummerotter habe ich mich schon in der Schwangerschaft verliebt.
@stech so süß der kleine Mann

Bezüglich Weihnachtsgeschenke bekommt Annika den Schlummerotter zu Weihnachten. Sonst haben wir schon alles da. Aber in den Schlummerotter habe ich mich schon in der Schwangerschaft verliebt.

02.12.2020 14:56
Hallo zusammen,
Wie geht es allen Mamis und Babies?
Unser Schatz ist heute schon 2 Monate alt.
Heute morgen waren wir bei der U4 (62cm und 5870g) und er wurde geimpft, jetzt schläft er schon fast den ganzen Tag.
Ich hoffe wir kommen diesmal um das Fieber drumherum.
Ich freue mich immer sehr von euch zu lesen, aber schaffe es leider so selten.
Federwiege:
Haben wir hier auch, die war bei dem Großen echt Gold wert, der Kleine schläft (noch) überall. Aber auch gerne mal in der Federwiege, da liegt er dann auch sicherer als auf dem Sofa, zumindest nachmittags.
Weihnachten:
Ich hoffe, dass wir mit unsere Familie feiern können, meine Schwester kennt den Kleinen noch gar nicht persönlich.
Auf jeden Fall freue ich mich auch auf unser erstes Weihnachten zu viert und möchte dieses Jahr unbedingt einen Baum (sonst sind wir immer schon vor dem 24 zu unseren Familien gefahren, das wird aber dieses Jahr reduziert). Wie feiert ihr so?
Was bekommen eure Mäuse denn geschenkt? Ich hab bisher kaum Ideen für unseren kleinen Schatz.
Im Adventskalender hat er jeden Tag Bauklötze. Aber für Weihnachten fehlen die Ideen.... Habe jetzt eine Wimpelkette bestellt, aber sonst....
Wie gesagt, freue mich von euch zu lesen und hoffe Le sind wohl auf.
Heute morgen waren wir bei der U4 (62cm und 5870g) und er wurde geimpft, jetzt schläft er schon fast den ganzen Tag.
Federwiege:
Haben wir hier auch, die war bei dem Großen echt Gold wert, der Kleine schläft (noch) überall. Aber auch gerne mal in der Federwiege, da liegt er dann auch sicherer als auf dem Sofa, zumindest nachmittags.
Weihnachten:
Ich hoffe, dass wir mit unsere Familie feiern können, meine Schwester kennt den Kleinen noch gar nicht persönlich.
Auf jeden Fall freue ich mich auch auf unser erstes Weihnachten zu viert und möchte dieses Jahr unbedingt einen Baum (sonst sind wir immer schon vor dem 24 zu unseren Familien gefahren, das wird aber dieses Jahr reduziert). Wie feiert ihr so?
Was bekommen eure Mäuse denn geschenkt? Ich hab bisher kaum Ideen für unseren kleinen Schatz.
Im Adventskalender hat er jeden Tag Bauklötze. Aber für Weihnachten fehlen die Ideen.... Habe jetzt eine Wimpelkette bestellt, aber sonst....
02.12.2020 16:26
Zitat von Fini__HH:
Hallo zusammen,
Federwiege:
Weihnachten:
Schön, mal wieder was von dir zu hören

Wir gehen nächste Woche auch impfen, ich bete dass er da fieberfrei rauskommt. Bei Minis erstem Fieber waren mussten wir ins Krankenhaus.
Ja, Weihnachten wird dieses Jahr anders.. aber für uns nicht zum Nachteil. Ich find es immer mega stressig, wenn man jeden Tag zu einen anderen Teil der Familie gondeln muss. Nix mit ruhig und besinnlich. Deshalb machen wir es dieses Jahr ganz anders. Die Schwiegereltern kommen am 24. zu uns, er spielt den Weihnachtsmann

Die Feiertage verbringen wir in Ruhe als kleine Familie und dann fahren wir danach in Ruhe zu den anderen.
Dein Zwerg bekommt schon Bausteine, oder hab ich das falsch verstanden?
Mini bekommt ne Kinderküchen und hat im Adventskalender teilweise Zubehör dafür. Das Krümelchen hat keinen Kalender, er bekommt zu Weihnachten von uns ein paar Fingerpuppen. Also, für uns, damit wir ihn bespielen

03.12.2020 11:05
Mini hat einen Adventskalender wo jeden Tag ein bisschen Geld drin ist. Was jeden Tag dann der Große für ihn in sein Sparschwein steckt. Mittlerweile haben für Mini auch Geschenke. Er bekommt ein spielkissen, eine dicke kabbeldecke (auch wenn es noch dauert bis er wie nutzen kann) und ein knisterbuch.
Ja wie Weihnachten genau dieses Jahr abläuft wissen wir nicht. Eigentlich sind wir am 24. Bei meinen Eltern am 25. Bei den Eltern meines Mannes und am 26. Gemütlich zuhause. Dieses Jahr warten wir erstmal ab was wir dürfen uns was nicht
Ja wie Weihnachten genau dieses Jahr abläuft wissen wir nicht. Eigentlich sind wir am 24. Bei meinen Eltern am 25. Bei den Eltern meines Mannes und am 26. Gemütlich zuhause. Dieses Jahr warten wir erstmal ab was wir dürfen uns was nicht
03.12.2020 11:45
Zitat von Snoopy2014:
Mini hat einen Adventskalender wo jeden Tag ein bisschen Geld drin ist. Was jeden Tag dann der Große für ihn in sein Sparschwein steckt. Mittlerweile haben für Mini auch Geschenke. Er bekommt ein spielkissen, eine dicke kabbeldecke (auch wenn es noch dauert bis er wie nutzen kann) und ein knisterbuch.
Was man darf steht doch schon fest, bis zu 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten, Kinder unter 14 Jahren sind davon ausgenommen.

Am 24.ten essen wir normalerweise mit meinem Schwiegervater und meinem Schwager zusammen zu Abend, da mein Schwiegervater uns aber aktuell meidet ohne Ende, weiß ich nicht ob ich da viel Lust drauf habe.

Vielleicht macht aber auch Moritz nicht mit und ich kann wieder verschwinden.

Am 25.ten sind wir als Familie unter uns und am 26.ten gehen wir zum Mittagessen zu meinen Eltern und zum Kaffee kommt noch meine Schwester mit Familie dazu.

Moritz bekommt von uns nur eine Kleinigkeit zum anziehen, wäre eigentlich genug vorhanden, aber irgendwas will ich ihm unter den Baum legen, sonst wundern sich die beiden Großen.

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt