Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.02.2020 22:36
Also mit Blähungen habe ich auch zu kampfen und hatte auch gute 2 fast 3 Wochen mit Verstopfungen zu kämpfen. Und ich bekomme auch ständig pickel

Hier zu Hause habe ich grade gefühlt eine Seuchen Station. Erst ist meine Freundin zu Besuch hier am Wochenende und ihr Sohn bekam gleich am ersten Abend einen fieberkrampf. Und durfte ins Krankenhaus raus stellte sich dann das er eine Mandelentzündung hat. Heute wurden sie entlassen und sind nach Hause zurück 200km.. Da sie einen wichtigen Termin heute hatte. Mein Partner hat 39° Fieber seit heute. Und er hat total Rücken und Kopfschmerzen und ist ein Sterbener schwan. Mein Sohn war im Kindergarten und ist ganz normal mit dem Bus von der Lebenshilfe nach Hause gekommen. Und kaum war er zu Hause, fing es an das er wässrigen Durchfall bekam. mal hoffen das ich gesund bleibe
Yoshi2020
2396 Beiträge
26.02.2020 23:49
Zitat von Snoopy2014:

Also mit Blähungen habe ich auch zu kampfen und hatte auch gute 2 fast 3 Wochen mit Verstopfungen zu kämpfen. Und ich bekomme auch ständig pickel

Hier zu Hause habe ich grade gefühlt eine Seuchen Station. Erst ist meine Freundin zu Besuch hier am Wochenende und ihr Sohn bekam gleich am ersten Abend einen fieberkrampf. Und durfte ins Krankenhaus raus stellte sich dann das er eine Mandelentzündung hat. Heute wurden sie entlassen und sind nach Hause zurück 200km.. Da sie einen wichtigen Termin heute hatte. Mein Partner hat 39° Fieber seit heute. Und er hat total Rücken und Kopfschmerzen und ist ein Sterbener schwan. Mein Sohn war im Kindergarten und ist ganz normal mit dem Bus von der Lebenshilfe nach Hause gekommen. Und kaum war er zu Hause, fing es an das er wässrigen Durchfall bekam. mal hoffen das ich gesund bleibe


Ohje Gute Besserung. Da denkt man ja immer gleich ans schlimmste bei den News.

Ich bin eine wandelnde Pupsmaschine und renne ständig ins Bad weil ich nicht vor Männe will
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.02.2020 08:05
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Snoopy2014:

Also mit Blähungen habe ich auch zu kampfen und hatte auch gute 2 fast 3 Wochen mit Verstopfungen zu kämpfen. Und ich bekomme auch ständig pickel

Hier zu Hause habe ich grade gefühlt eine Seuchen Station. Erst ist meine Freundin zu Besuch hier am Wochenende und ihr Sohn bekam gleich am ersten Abend einen fieberkrampf. Und durfte ins Krankenhaus raus stellte sich dann das er eine Mandelentzündung hat. Heute wurden sie entlassen und sind nach Hause zurück 200km.. Da sie einen wichtigen Termin heute hatte. Mein Partner hat 39° Fieber seit heute. Und er hat total Rücken und Kopfschmerzen und ist ein Sterbener schwan. Mein Sohn war im Kindergarten und ist ganz normal mit dem Bus von der Lebenshilfe nach Hause gekommen. Und kaum war er zu Hause, fing es an das er wässrigen Durchfall bekam. mal hoffen das ich gesund bleibe


Ohje Gute Besserung. Da denkt man ja immer gleich ans schlimmste bei den News.

Ich bin eine wandelnde Pupsmaschine und renne ständig ins Bad weil ich nicht vor Männe will


Dankeschön, ja ich denke das geht aber vielen so. Das sie dafür lieber ins Bad gehen l.
27.02.2020 09:19
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Warum?

Was hat man davon, mich würde es eher wahnsinnig machen.

Gegen die Verstopfungen kannst du Aktivia oder stuhllockerndes Obst, einfach mal googeln, probieren.

Mir geht es eigentlich wie immer, bin vielleicht bisschen müder, aber da ich eh dauermüde bin, fällt das nicht weiter auf.

Muss nachher noch mal 1,5 - 2 Stunden Zeitungen austragen, das wird bestimmt ein Spaß, hier ist so richtiges Aprilwetter, Sturm, Sonne, Schneesturm und dann wieder von vorne.


Weil mich das beruhigen würde, ich denke eine SS ist für jeden anders, das sollte jeder so machen wie es am besten für einen ist

Was trägst du für Zeitung aus? Was Selbstgemachtes/Hobby?


Ist eine kostenlose Zeitung, die jeden Mittwoch kommt, mein Beitrag zur Haushaltskasse, mit den Schulzeiten von meinem Großen komm ich halt anders nicht zum Arbeiten.

Gibt pro Monat je nach dem ob 4 oder 5 Mittwoche, zwischen 150 und 180 €.

Wegen 3 - 4 Stunden findet man kaum was und vorallem ist der Kleinste noch zu Hause, die Krippe ist hier so teuer, das würde in keiner Relation mit meinem Gehalt stehen, weil mehr wie 450€ Job wäre nicht drin.

Er wird erst ab Januar im Kindergarten eingewöhnt, aber dann ist ja schon der nächste Zwerg da.

Mein Mann ist täglich fast 11 Stunden außer Haus.
Yoshi2020
2396 Beiträge
27.02.2020 09:30
Guten Morgen ihr lieben,

wie war deine Nacht @Snoopy? Was macht das Krankenlager?

@Stech
Ah, ich verstehe, mensch das klingt ja nach Powerfrau/Mama, da hast du ja alle Hände voll zu tun. Wir leben mit einem Dackelmix und 2 Katzen zusammen, aber mein Freund arbeitet von zu Hause aus und ist selbstständig, da bekomme ich viel Unterstützung.

Mir geht es bestens seit gestern, bis auf Müdigkeit und Verstopfung/Blähungen fühle ich mich absolut unschwanger, ich hatte immer imn Kopf das man die ganze zeit launisch wäre und sich übergeben müsste

27.02.2020 09:43
Zitat von Yoshi2020:

Guten Morgen ihr lieben,

wie war deine Nacht @Snoopy? Was macht das Krankenlager?

@Stech
Ah, ich verstehe, mensch das klingt ja nach Powerfrau/Mama, da hast du ja alle Hände voll zu tun. Wir leben mit einem Dackelmix und 2 Katzen zusammen, aber mein Freund arbeitet von zu Hause aus und ist selbstständig, da bekomme ich viel Unterstützung.

Mir geht es bestens seit gestern, bis auf Müdigkeit und Verstopfung/Blähungen fühle ich mich absolut unschwanger, ich hatte immer imn Kopf das man die ganze zeit launisch wäre und sich übergeben müsste


Ich genieße im Normalfall morgens mit dem Zwerg zusammen , die Ruhe wenn die beiden Großen weg sind, er beschäftigt sich selbst und ich kann mich dann mal auf's Sofa setzen.

Davor hab ich dann aber schon gesaugt, die Vesper gerichtet, die Kinder gerichtet, die beiden Großen 1x zur Bushaltestelle und 1x in den Kindergarten gebracht und war schon 1-1,5 Stunden mit dem Hund unterwegs.

2x in der Woche holen wir den Mittleren um 12.00 Uhr wieder vom Kindergarten, weil der Große erst um 13.30 Uhr heim kommt, sollte der Bus fahren und dann auch noch pünktlich sein, ist hier grade bisschen anstrengend, dann schläft der Zwerg spätestens um 12.30 Uhr.

3x in der Woche bleibt er bis 14.30 Uhr, da kommt der Große schon um 12.30 Uhr, dann isst er, wir machen Hausaufgaben, und um 13.30 Uhr verlasse ich mit dem Hund und dem Zwerg wieder das Haus, wir gehen 30 Minuten spazieren und anschließend den Mittleren abholen.

Da schläft der Zwerg meistens schon um 11.00/11.30 Uhr.

Mein Mann ist entweder von 6.15 Uhr bis 16.45 Uhr oder von 7.15 Uhr bis 17.45 Uhr außer Haus.

Feierabend habe ich im Normalfall so zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr, kann auch mal später werden, dann sind alle im Bett und spätestens um 21.30 Uhr eher früher liege ich selbst im Bett.
Yoshi2020
2396 Beiträge
27.02.2020 09:46
@Stech Wow das klingt sehr durchorganisiert.

Hat man trotzdem noch zeit für Zweisamkeit und tolle Unternehmungen? Was arbeitet dein Mann dass er so lange Arbeitszeiten hat wenn ich fragen darf?

Ansonsten klingt das aber nach einer tollen Familie
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.02.2020 09:52
Zitat von Yoshi2020:

Guten Morgen ihr lieben,

wie war deine Nacht @Snoopy? Was macht das Krankenlager?

@Stech
Ah, ich verstehe, mensch das klingt ja nach Powerfrau/Mama, da hast du ja alle Hände voll zu tun. Wir leben mit einem Dackelmix und 2 Katzen zusammen, aber mein Freund arbeitet von zu Hause aus und ist selbstständig, da bekomme ich viel Unterstützung.

Mir geht es bestens seit gestern, bis auf Müdigkeit und Verstopfung/Blähungen fühle ich mich absolut unschwanger, ich hatte immer imn Kopf das man die ganze zeit launisch wäre und sich übergeben müsste


Es geht allen Beteiligten schlechter als gestern. Und ich selber habe mich nun auch noch erkältet
27.02.2020 10:06
Zitat von Yoshi2020:

@Stech Wow das klingt sehr durchorganisiert.

Hat man trotzdem noch zeit für Zweisamkeit und tolle Unternehmungen? Was arbeitet dein Mann dass er so lange Arbeitszeiten hat wenn ich fragen darf?

Ansonsten klingt das aber nach einer tollen Familie


Mein Mann arbeitet als Meister in einer Firma die Medizinartikel herstellen, er hat auch noch einen Fahrtweg von ca. 30 Minuten.

Also einfache Arbeitszeit ist entweder von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr oder von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Muss geplant sein, der Große muss pünktlich zum Bus, sonst muss ich ihn in die Schule fahren.

Im Kindergarten hatten wir halt immer Zeit bis 9.00 Uhr, jetzt müssen wir 2x in der Woche um 7.43 Uhr und 3x in der Woche um 8.26 Uhr an der Bushaltestelle sein.

Zeit für Zweisamkeit wenn Abends alle schlafen und ich evtl. noch Energie übrig habe.

Ausflüge machen wir am Wochenende, meistens Sonntags.
Fahren ganz oft hier in der Nähe auf einen Haustierhof, da können die Kinder flitzen, spielen und Tiere füttern.
Für dieses Jahr ist mal noch das Ravensburger Spieleland und evtl. die Wilhelma geplant.
Ansonsten haben wir den Bodensee direkt vor der Haustür.
Yoshi2020
2396 Beiträge
27.02.2020 10:12
@snoopy
Oh nein ich habe auch seit zwei Tagen Halsschmerzen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es die nur gibt weil der so trocken wird vor allem nachts. Tagsüber muss ich auch ständig alles feucht halten.
Ich wünsche viel kraft für alles <3

@Stech

Das klingt ja traumhaft! Meine Eltern leben auch auf dem Land mit See vor der Haustüre, daher weiß ich wie toll das ist.

Snoopy2014
1498 Beiträge
27.02.2020 11:08
Zitat von Yoshi2020:

@snoopy
Oh nein ich habe auch seit zwei Tagen Halsschmerzen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es die nur gibt weil der so trocken wird vor allem nachts. Tagsüber muss ich auch ständig alles feucht halten.
Ich wünsche viel kraft für alles <3

@Stech

Das klingt ja traumhaft! Meine Eltern leben auch auf dem Land mit See vor der Haustüre, daher weiß ich wie toll das ist.


Halsschmerzen habe ich gott sei dank nicht. Ich wünsche dir dann auch mal eine gute Besserung
27.02.2020 13:51
Was ist denn das aktuell für ein Wetter?

Den ganzen Winter über hatten wir 1x für einen halben Tag Schnee, jetzt schneit es schon den zweiten Tag in Folge.
Zwar nur so nasser Wasserschnee aber trotzdem, in den Wiesen und auf den Dächern und Autos bleibt er liegen.

Muss doch heute Abend noch einkaufen gehen, in unserem Kühlschrank herrscht bald gähnende Leere.
12Pfoten
1686 Beiträge
27.02.2020 16:21
Ich hätt auch gern mal Schnee gehabt. Den gabs hier mal für 2min, dann war alles wieder weggetaut.
Aber jetzt geht die Gartensaison bald wieder los, da kann ruhig Frühling kommen

Wir haben einen Platz im Geburtshaus bekommen
27.02.2020 16:28
Zitat von 12Pfoten:

Ich hätt auch gern mal Schnee gehabt. Den gabs hier mal für 2min, dann war alles wieder weggetaut.
Aber jetzt geht die Gartensaison bald wieder los, da kann ruhig Frühling kommen

Wir haben einen Platz im Geburtshaus bekommen


Hier ist es so ekliger Matschschnee, spritzt ziemlich beim Schnee schippen.

Ich werde wohl oder übel wieder ins Krankenhaus müssen, hier gibt es kein Geburtshaus mehr, aber ich werde wenn alles klappt ambulant entbinden , meine Nachsorgehebamme hab ich schon.
12Pfoten
1686 Beiträge
27.02.2020 16:30
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Ich hätt auch gern mal Schnee gehabt. Den gabs hier mal für 2min, dann war alles wieder weggetaut.
Aber jetzt geht die Gartensaison bald wieder los, da kann ruhig Frühling kommen

Wir haben einen Platz im Geburtshaus bekommen


Hier ist es so ekliger Matschschnee, spritzt ziemlich beim Schnee schippen.

Ich werde wohl oder übel wieder ins Krankenhaus müssen, hier gibt es kein Geburtshaus mehr, aber ich werde wenn alles klappt ambulant entbinden , meine Nachsorgehebamme hab ich schon.


Auf den ekligen Matsch könnt ich auch verzichten...

Ambulant zu entbinden wär unser Plan B gewesen. Das ist auch okay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt