Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
27.02.2020 16:37
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Ich hätt auch gern mal Schnee gehabt. Den gabs hier mal für 2min, dann war alles wieder weggetaut.
Aber jetzt geht die Gartensaison bald wieder los, da kann ruhig Frühling kommen

Wir haben einen Platz im Geburtshaus bekommen


Hier ist es so ekliger Matschschnee, spritzt ziemlich beim Schnee schippen.

Ich werde wohl oder übel wieder ins Krankenhaus müssen, hier gibt es kein Geburtshaus mehr, aber ich werde wenn alles klappt ambulant entbinden , meine Nachsorgehebamme hab ich schon.


Auf den ekligen Matsch könnt ich auch verzichten...

Ambulant zu entbinden wär unser Plan B gewesen. Das ist auch okay.


Hab ich beim Kleinsten schon gemacht, da sie Anfang 2017 die kleine, heimelige Geburtenstation im Krankenhaus der Nachbarstadt gegen die Wand gefahren haben , jetzt hab ich nur noch 2 so riesige Klötze zur Auswahl, wo es nur Mehrbettzimmer gibt und wo ich mich einfach nicht wohlfühle.

Zum entbinden o.k, das letzte mal hatte ich eine Hebamme ganz für mich, kann aber natürlich auch anders aussehen.
Aber länger bleiben, nur im allergrößten Notfall.
12Pfoten
1686 Beiträge
27.02.2020 16:44
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Ich hätt auch gern mal Schnee gehabt. Den gabs hier mal für 2min, dann war alles wieder weggetaut.
Aber jetzt geht die Gartensaison bald wieder los, da kann ruhig Frühling kommen

Wir haben einen Platz im Geburtshaus bekommen


Hier ist es so ekliger Matschschnee, spritzt ziemlich beim Schnee schippen.

Ich werde wohl oder übel wieder ins Krankenhaus müssen, hier gibt es kein Geburtshaus mehr, aber ich werde wenn alles klappt ambulant entbinden , meine Nachsorgehebamme hab ich schon.


Auf den ekligen Matsch könnt ich auch verzichten...

Ambulant zu entbinden wär unser Plan B gewesen. Das ist auch okay.


Hab ich beim Kleinsten schon gemacht, da sie Anfang 2017 die kleine, heimelige Geburtenstation im Krankenhaus der Nachbarstadt gegen die Wand gefahren haben , jetzt hab ich nur noch 2 so riesige Klötze zur Auswahl, wo es nur Mehrbettzimmer gibt und wo ich mich einfach nicht wohlfühle.

Zum entbinden o.k, das letzte mal hatte ich eine Hebamme ganz für mich, kann aber natürlich auch anders aussehen.
Aber länger bleiben, nur im allergrößten Notfall.


Schade...
Mehrbettzimmer find ich auch furchtbar. Hatten wir in jedem Krankenhausaufenthalt

Wir hoffen einfach, dass hier bei allen Babys alles in Ordnung ist und die Mamis nach der Geburt schnell wieder heim können- wenn sie das wollen.
27.02.2020 17:13
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...


Auf den ekligen Matsch könnt ich auch verzichten...

Ambulant zu entbinden wär unser Plan B gewesen. Das ist auch okay.


Hab ich beim Kleinsten schon gemacht, da sie Anfang 2017 die kleine, heimelige Geburtenstation im Krankenhaus der Nachbarstadt gegen die Wand gefahren haben , jetzt hab ich nur noch 2 so riesige Klötze zur Auswahl, wo es nur Mehrbettzimmer gibt und wo ich mich einfach nicht wohlfühle.

Zum entbinden o.k, das letzte mal hatte ich eine Hebamme ganz für mich, kann aber natürlich auch anders aussehen.
Aber länger bleiben, nur im allergrößten Notfall.


Schade...
Mehrbettzimmer find ich auch furchtbar. Hatten wir in jedem Krankenhausaufenthalt

Wir hoffen einfach, dass hier bei allen Babys alles in Ordnung ist und die Mamis nach der Geburt schnell wieder heim können- wenn sie das wollen.


Ich habe 3 komplett unkomplizierte Geburten hinter mir, da macht Nr.4 nichts anderes, es darf nur gerne ein bisschen leichter als seine Brüder werden.
Yoshi2020
2396 Beiträge
27.02.2020 17:16
Schnee? Hier? Das wäre ein Wunder wir hatten diesen Winter noch nicht eine Schneeflocke und im Durchschnitt 10°. Mein Freund kommt nicht aus Deutschland und es war sein erster Winter hier, er ist sonst meterhohen Schnee gewöhnt. Fand er schon komisch das erste mal so Winter ohne Schnee.

Hab jetzt ein Nickerchen gemacht, bin so kaputt und müde, und fühle mich so als ob ich was ausbrüte... also Krankheitsmäßig

Gönne mir jetzt erstmal ein Bad, die Halsschmerzen sind Super nervig.
Es sind halt nicht so typische a la „ ich werde jetzt krank“ hab das Gefühl dass der einfach trocken und deswegen gereizt ist.
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.02.2020 17:23
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...


Auf den ekligen Matsch könnt ich auch verzichten...

Ambulant zu entbinden wär unser Plan B gewesen. Das ist auch okay.


Hab ich beim Kleinsten schon gemacht, da sie Anfang 2017 die kleine, heimelige Geburtenstation im Krankenhaus der Nachbarstadt gegen die Wand gefahren haben , jetzt hab ich nur noch 2 so riesige Klötze zur Auswahl, wo es nur Mehrbettzimmer gibt und wo ich mich einfach nicht wohlfühle.

Zum entbinden o.k, das letzte mal hatte ich eine Hebamme ganz für mich, kann aber natürlich auch anders aussehen.
Aber länger bleiben, nur im allergrößten Notfall.


Schade...
Mehrbettzimmer find ich auch furchtbar. Hatten wir in jedem Krankenhausaufenthalt

Wir hoffen einfach, dass hier bei allen Babys alles in Ordnung ist und die Mamis nach der Geburt schnell wieder heim können- wenn sie das wollen.


Ich hatte bei meinen Sohn ein Einzelzimmer. Auch im Krankenhaus bis her immer nur einmal nicht. Als mein Sohn Not operiert wurde. Da sie kein Zimmer frei hatten. Ich hoffe diesmal wieder ein Einzelzimmer zu bekommen
Waldfee1985
542 Beiträge
27.02.2020 17:33

Hier wird für heute Abend mächtig Schnee vorhergesagt. Aber der Spuck soll nur bis morgen früh anhalten.
Ich bin schon voll in Frühlingsstimmung, den Schnee braucht kein Mensch mehr.

Geburtshaus würde für mich nicht in Frage kommen, bin einfach der Mensch auf Sicherheit. Und wir haben eine Klinik bei der die Geburtsstation sehr gut ist und auch eine Frühchenstation etc hat. Auch die Ärzte dort sind sehr nett.

Hebamme werd ich mal sehen, ich denke ich werde keine finden. Bei der letztens Schwangerschaft 2018 habe ich absolut gar keine gefunden und mir die Finger Wund telefoniert. Nix.
Yoshi2020
2396 Beiträge
27.02.2020 17:38
Zitat von Waldfee1985:

Hier wird für heute Abend mächtig Schnee vorhergesagt. Aber der Spuck soll nur bis morgen früh anhalten.
Ich bin schon voll in Frühlingsstimmung, den Schnee braucht kein Mensch mehr.

Geburtshaus würde für mich nicht in Frage kommen, bin einfach der Mensch auf Sicherheit. Und wir haben eine Klinik bei der die Geburtsstation sehr gut ist und auch eine Frühchenstation etc hat. Auch die Ärzte dort sind sehr nett.

Hebamme werd ich mal sehen, ich denke ich werde keine finden. Bei der letztens Schwangerschaft 2018 habe ich absolut gar keine gefunden und mir die Finger Wund telefoniert. Nix.


Das wird bei mir ähnlich werden. Mit dem Thema Baby und alles was dazu gehört beschäftige ich mich erst nach der ersten Untersuchung wenn alles stimmt. und man liest ja überall wie schwer es ist eine Hebamme zu finden. Mein Gyn gibt aber an dass Sie Hebammen vermitteln oder mit welchen zusammenarbeiten, also mal sehen

Ich würde auch im Krankenhaus entbinden wollen. Bin da wie du.
Ich drücke die Daumen dass du dieses mal Glück hast und eine Hebamme finden wirst
12Pfoten
1686 Beiträge
27.02.2020 19:29
Ja, der Aspekt Sicherheit geistert auch noch in meinem Kopf rum. Ich schau mir das nächste Woche mal an, lern die Hebamme kennen und hör dann auf mein Bauchgefühl. Sollte etwas sein, ist die Klinik mit Kinder ITS einen Katzensprung entfernt, das war mir wichtig bei der Auswahl.
Aber andererseits kann auch durch Ärzte viel Pfusch und Ärger passieren, wirklich sicher ist man also nie.

Mist, ich hab den Namen vergessen: genieß dein Bad
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.02.2020 09:45
Zitat von 12Pfoten:

Ja, der Aspekt Sicherheit geistert auch noch in meinem Kopf rum. Ich schau mir das nächste Woche mal an, lern die Hebamme kennen und hör dann auf mein Bauchgefühl. Sollte etwas sein, ist die Klinik mit Kinder ITS einen Katzensprung entfernt, das war mir wichtig bei der Auswahl.
Aber andererseits kann auch durch Ärzte viel Pfusch und Ärger passieren, wirklich sicher ist man also nie.

Mist, ich hab den Namen vergessen: genieß dein Bad


Guten Morgen an alle

Die mit dem Bad war ich

Vielen Dank, es war sehr gemütlich.

Ist ja auch noch viel zeit bis dahin.

Wo sind eigentlich alle die tollen Mädels, die den Thread gestartet haben?
28.02.2020 09:48
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von 12Pfoten:

Ja, der Aspekt Sicherheit geistert auch noch in meinem Kopf rum. Ich schau mir das nächste Woche mal an, lern die Hebamme kennen und hör dann auf mein Bauchgefühl. Sollte etwas sein, ist die Klinik mit Kinder ITS einen Katzensprung entfernt, das war mir wichtig bei der Auswahl.
Aber andererseits kann auch durch Ärzte viel Pfusch und Ärger passieren, wirklich sicher ist man also nie.

Mist, ich hab den Namen vergessen: genieß dein Bad


Guten Morgen an alle

Die mit dem Bad war ich

Vielen Dank, es war sehr gemütlich.

Ist ja auch noch viel zeit bis dahin.

Wo sind eigentlich alle die tollen Mädels, die den Thread gestartet haben?


Viele schreiben irgendwann gar nicht mehr.
Sandra_1020
5 Beiträge
28.02.2020 09:48
Guten Morgen,

ich bin 41 Jahre alt, habe schon einen Sohn im Alter von 6 Jahren und bin heute 7+4. ET soll der 12.10. sein.
Meine Frauenärztin macht ziemlich Panik, weil ich schon "so alt" bin und erzählt andauernd nur von schlechten Dingen, die passieren können und ich soll mich noch nicht zu sehr freuen....die Fehlgeburtenrate in den ersten 12 Wochen...blablabla... dabei sieht bisher alles sehr gut aus. Herzchen schlägt, Kind ist zeitgemäß und mir gehts prima.

Ist hier zufällig nochjemand "so alt" und hat ein ähnliches Problem? Ich war jetzt zweimal dort und bin zweimal voller Angst wieder gegangen.

In zwei Wochen ist der nächste Termin...

Ich bin neu hier und freu mich darauf, mit euch die Kugelzeit zu verbringen.

Liebe Grüße
Sandra
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.02.2020 09:53
Zitat von Sandra_1020:

Guten Morgen,

ich bin 41 Jahre alt, habe schon einen Sohn im Alter von 6 Jahren und bin heute 7+4. ET soll der 12.10. sein.
Meine Frauenärztin macht ziemlich Panik, weil ich schon "so alt" bin und erzählt andauernd nur von schlechten Dingen, die passieren können und ich soll mich noch nicht zu sehr freuen....die Fehlgeburtenrate in den ersten 12 Wochen...blablabla... dabei sieht bisher alles sehr gut aus. Herzchen schlägt, Kind ist zeitgemäß und mir gehts prima.

Ist hier zufällig nochjemand "so alt" und hat ein ähnliches Problem? Ich war jetzt zweimal dort und bin zweimal voller Angst wieder gegangen.

In zwei Wochen ist der nächste Termin...

Ich bin neu hier und freu mich darauf, mit euch die Kugelzeit zu verbringen.

Liebe Grüße
Sandra


Herzlich Willkommen Sandra

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel und dann: Such dir unbedingt eine andere Ärztin, das geht ja überhaupt nicht, das ist ja furchtbar ständig in Ängsten zu leben

Die Mutti meines Freundes hat mit 45 noch einen gesunden Sohn bekommen, also ich denke wenn es sein soll, soll es sein, Einfluss hat weder sie noch du, klar aber dir dann ständig noch solche Angst zu machen kann ich nicht nachvollziehen

28.02.2020 09:53
Ich fühle mich so richtig unschwanger.

Wenn ich morgens nicht genug trinke, spielt mein Kreislauf verrückt und ich friere andauernd, aber ansonsten fühle ich mich wie immer.

Mein Appetit ist noch ziemlich wenig, aber das habe ich auch so ab und zu.

Mein Termin ist auch erst in 18 Tagen , das hört sich noch so lange an.

Ich muss glaub dieses oder nächstes Wochenende einfach nochmal testen.
Nur zur Sicherheit.
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.02.2020 09:58
Zitat von stech09:

Ich fühle mich so richtig unschwanger.

Wenn ich morgens nicht genug trinke, spielt mein Kreislauf verrückt und ich friere andauernd, aber ansonsten fühle ich mich wie immer.

Mein Appetit ist noch ziemlich wenig, aber das habe ich auch so ab und zu.

Mein Termin ist auch erst in 18 Tagen , das hört sich noch so lange an.

Ich muss glaub dieses oder nächstes Wochenende einfach nochmal testen.
Nur zur Sicherheit.


Mein Termin ist in 11 Tagen, ich warte also mit dir
Ansonsten gehts mir wie dir, öfter Pipi? ja schon, Appetit? nicht wirklich, alles normal da, Kreislauf? hab ich ab und zu- abends meistens, gegen 15 Uhr werde ich dann müde und bekomme son schweren Kopf, aber ja allgemein eher unschwanger, Brüste schmerzen etwas, vor allem die Nippel

28.02.2020 10:05
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Ich fühle mich so richtig unschwanger.

Wenn ich morgens nicht genug trinke, spielt mein Kreislauf verrückt und ich friere andauernd, aber ansonsten fühle ich mich wie immer.

Mein Appetit ist noch ziemlich wenig, aber das habe ich auch so ab und zu.

Mein Termin ist auch erst in 18 Tagen , das hört sich noch so lange an.

Ich muss glaub dieses oder nächstes Wochenende einfach nochmal testen.
Nur zur Sicherheit.


Mein Termin ist in 11 Tagen, ich warte also mit dir
Ansonsten gehts mir wie dir, öfter Pipi? ja schon, Appetit? nicht wirklich, alles normal da, Kreislauf? hab ich ab und zu- abends meistens, gegen 15 Uhr werde ich dann müde und bekomme son schweren Kopf, aber ja allgemein eher unschwanger, Brüste schmerzen etwas, vor allem die Nippel


Mehr Pipi muss ich auch nicht, das kommt bei mir erst später, wenn Babylein Fußball, Karate oder Boxen mit der Blase spielt.

Müde bin ich sowieso, ich habe seit 19 Monaten nicht mehr durchgeschlafen und darf selten länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen und zwischen 6.00 und 7.00 Uhr ist die Nacht im Normalfall beendet.

Einzig der Kreislauf wenn ich nicht genug trinke ist neu, ich will aber auch nicht meckern, eigentlich ist es ja echt angenehm so.

Hab auch schon Schwangerschaften hinter mir, da war der Kühlschrank die erste Zeit mein Feind und kochen war Horror, weil wenn ich morgens auf irgendwas Lust hatte, konnte es sein Abends konnte ich es nicht mal riechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt