Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
02.03.2020 15:17
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Er ist halt leider auch Krupp und ganz oft Bronchitis geplagt, schätze aber mal, es ist einfach nur ein hartnäckiger Husten, der sich von unserem Hustensaft einfach nicht beeindrucken lässt.

Hatte unsre Kleine letztens auch. Glaub drei oder vier Wochen ging der. Arzt hat nur abgehorcht und meinte, dass der Schleim sich löst und keine Lungengeräusche sind, fertig. Hustensäfte haben auch nichts geholfen. Wir haben dann angefangen zu inhalieren, dann war der innerhalb von ein paar Tagen weg. Aber keine Ahnung ob es am Inhalieren lag oder weil der Husten eh schon "fertig" war.

So lange halte ich das nicht aus.

Der Kleinste fängt nämlich auch an und schläft dementsprechend unruhig und dann kann ich noch die halbe Nacht dem Mittleren beim husten zu hören.

Aber ohne Babyphone geht nicht, falls er doch mal wieder einen Kruppanfall bekommt.

Wir haben ein Familienbett, ich ging auch am Stock
Vor allem als sie dann noch Anfing vor lauter Hustenreiz die Milch wieder hochzuwürgen *seufz*
02.03.2020 15:22
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...

Hatte unsre Kleine letztens auch. Glaub drei oder vier Wochen ging der. Arzt hat nur abgehorcht und meinte, dass der Schleim sich löst und keine Lungengeräusche sind, fertig. Hustensäfte haben auch nichts geholfen. Wir haben dann angefangen zu inhalieren, dann war der innerhalb von ein paar Tagen weg. Aber keine Ahnung ob es am Inhalieren lag oder weil der Husten eh schon "fertig" war.

So lange halte ich das nicht aus.

Der Kleinste fängt nämlich auch an und schläft dementsprechend unruhig und dann kann ich noch die halbe Nacht dem Mittleren beim husten zu hören.

Aber ohne Babyphone geht nicht, falls er doch mal wieder einen Kruppanfall bekommt.

Wir haben ein Familienbett, ich ging auch am Stock
Vor allem als sie dann noch Anfing vor lauter Hustenreiz die Milch wieder hochzuwürgen *seufz*

Ja, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.

Werde jetzt noch schnell mit dem Hund pinkeln gehen und so wie ich mein Glück kenne, rufen sie genau in der Zeit an.

Ansonsten versuche ich nachher mein Glück oder warte doch bis morgen, jetzt grade geht es wieder.
Waldfee1985
542 Beiträge
02.03.2020 15:27

Ich wünsche allen erkälteten, Gute Besserung.

Unsere Tochter hatte auch Wochen Husten, wahnsinnig schlimm. Kein Hustensaft hat geholfen. Als ich dann mit Hausmittel angefangen habe, da wir auf den Termin eine Woche warten mussten, wurde es besser. Ich hab Kartoffeln gekocht, zerdrückt und eingewickelt auf die Brust gelegt für eine halbe Stunde. Ab da würde es besser.
02.03.2020 16:16
Um 17.00 Uhr dürfen wir kommen, sie haben pünktlich angerufen als wir grade unten zur Tür rein sind.

So wie sie geklungen hat, hab ich nicht das einzige Kind mit Husten.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
02.03.2020 18:05
Wir haben zum Glück fast nie Husten.

Aber bei uns helfen verschiedene Wickel richtig gut. Je nach dem wie der Husten ist trocken oder schleimig gibt es tolle Wickel. Im Internet findet man sehr tolle Sachen dazu.

Alle Kranken gute Besserung
02.03.2020 20:32
Zitat von Zitronenmelisse:

Wir haben zum Glück fast nie Husten.

Aber bei uns helfen verschiedene Wickel richtig gut. Je nach dem wie der Husten ist trocken oder schleimig gibt es tolle Wickel. Im Internet findet man sehr tolle Sachen dazu.

Alle Kranken gute Besserung

Mein Mittlerer hat locker zwischen 5 und 10x im Jahr Husten, gerne als Bronchitis oder nach/mit einem Kruppanfall.

Dieses mal ist es aber scheinbar nur ein nerviger Reizhusten, die Lunge/Bronchien hören sich zum Glück gut an, wir haben jetzt einen anderen Hustensaft bekommen, damit schläft er bis jetzt relativ ruhig.
Fini__HH
440 Beiträge
02.03.2020 22:44
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Fini__HH:

Ich habe mal eine Frage an alle Mamas bei denen auch das zweite oder sogar dritte.... Kind kommt.
Wann und wie erzählt ihr es den Geschwisterkindern bzw wie habt ihr es euren Kindern erzählt?
Unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre. Ich will auf jeden Fall die 12 Wochen abwarten, oder eigentlich auch länger, aber er soll es irgendwie auch nicht als letzter erfahren
Auf der anderen Seite ist es dann ja immer noch lange hin und ich bin nicht sicher, ob er das versteht.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen ? Vielleicht auch ein gutes Buch zu dem Thema.

Mein Sohn ist 4 Jahre und der Kleine 22 Monate und beide wissen von Anfang an, dass Mama ein Baby im Bauch hat. Schon alleine beim Toben, dass sie auf den Bauch aufpassen können.

Falls was wäre, dann kann man genauso ihnen erzählen, dass das Baby in den Himmel gegangen ist. Das gehört leider zum Leben dazu.

Wir haben das Buch ,Bald sind wir zu 4 ,und das sehen sich die Kinder gerne an. Den großen zeige ich auch Videos wie sich das Kleine entwickelt.

Das Ultraschallbild haben beide bestaunt und geküsst. Es ist so süß Ich liebe es mit der ganzen Familie alles zu teilen.

Vielen Dank für deine Erfahrung, das hört sich wirklich toll an.
Ich mach mir halt auch Gedanken, dass es für ihn noch zu weit weg und nicht greifbar ist.
Aber vielleicht zeige ich ihm wirklich mal ein US Bild, im Moment ist da allerdings noch wenig zu sehen.
Ich freue mich aber immer zu sehen, wie spannend er gerade Babies findet, das ist toll zu beobachten und ich freue mich ihn als großen Bruder zu sehen.
Vielen Dank auch für den Buchtipp, da schaue ich mal nach.
Fini__HH
440 Beiträge
02.03.2020 22:47
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Ich habe mal eine Frage an alle Mamas bei denen auch das zweite oder sogar dritte.... Kind kommt.
Wann und wie erzählt ihr es den Geschwisterkindern bzw wie habt ihr es euren Kindern erzählt?
Unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre. Ich will auf jeden Fall die 12 Wochen abwarten, oder eigentlich auch länger, aber er soll es irgendwie auch nicht als letzter erfahren
Auf der anderen Seite ist es dann ja immer noch lange hin und ich bin nicht sicher, ob er das versteht.

In dem Alter verstehen sie ja meist noch nicht ganz so viel, ich würde ihm vielleicht ein Ultraschallbild zeigen und sagen das er großer Bruder wird und in deinem Bauch ein Baby wächst.

Meine waren alle schon älter, wir haben immer so um die 3,5 Jahre Abstand.

Hab jetzt schon Respekt vor dem kleinen Abstand, mein Kleinster wird bei der Geburt erst 2 Jahre und 3 Monate alt sein, mein Mittlerer fast 5,5 Jahre und mein Großer fast 9 Jahre.

Wahrscheinlich habt ihr Recht und er versteht mehr als ich jetzt denke.
Deinen Respekt vor dem altersabstamd bei euch kann ich verstehen, aber ich habe eh schon Respekt, dass du bisher drei Kinder unter einen Hut bekommst. Da wirst du das bestimmt auch gut schaffen. Dir auch vielen Dank.
Fini__HH
440 Beiträge
02.03.2020 22:48
Gute Besserung an alle Hustengeplagten, ich hoffe ihr werdet alle schnell wieder fit.
Bei der letzten Histenseuche von unserem Kleinen hat das nasse Handtüch über der Heizung ganz gut geholfen.
Fini__HH
440 Beiträge
02.03.2020 22:48
Gute Besserung an alle Hustengeplagten, ich hoffe ihr werdet alle schnell wieder fit.
Bei der letzten Histenseuche von unserem Kleinen hat das nasse Handtuch über der Heizung ganz gut geholfen.
03.03.2020 06:33
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

In dem Alter verstehen sie ja meist noch nicht ganz so viel, ich würde ihm vielleicht ein Ultraschallbild zeigen und sagen das er großer Bruder wird und in deinem Bauch ein Baby wächst.

Meine waren alle schon älter, wir haben immer so um die 3,5 Jahre Abstand.

Hab jetzt schon Respekt vor dem kleinen Abstand, mein Kleinster wird bei der Geburt erst 2 Jahre und 3 Monate alt sein, mein Mittlerer fast 5,5 Jahre und mein Großer fast 9 Jahre.

Wahrscheinlich habt ihr Recht und er versteht mehr als ich jetzt denke.
Deinen Respekt vor dem altersabstamd bei euch kann ich verstehen, aber ich habe eh schon Respekt, dass du bisher drei Kinder unter einen Hut bekommst. Da wirst du das bestimmt auch gut schaffen. Dir auch vielen Dank.

War ja nicht mal geplant.

Aber jetzt ist es so und zusammen bekommen wir das auch gewuppt.

Mein Mann ist gestern extra pünktlich nach Hause gekommen, damit ich nur den Mittleren mitnehmen musste und der Rest ist beim Papa geblieben.

War anschließend noch kurz bei Dm, hier fangen sie jetzt auch an zu hamstern, Klopapier fast komplett leer, Tomatensoße fast leer, Seife fast komplett leer, das Windelregal sah auch arg gerupft aus.

Dabei gibt es hier in der Gegend nicht mal Fälle von Corona.

Bin mal gespannt, am Wochenende steht wieder einkaufen an, wie es dann aussieht.
Sandra_1020
5 Beiträge
03.03.2020 13:10
Zitat von stech09:

Ich fühle mich so richtig unschwanger.

Wenn ich morgens nicht genug trinke, spielt mein Kreislauf verrückt und ich friere andauernd, aber ansonsten fühle ich mich wie immer.

Mein Appetit ist noch ziemlich wenig, aber das habe ich auch so ab und zu.

Mein Termin ist auch erst in 18 Tagen , das hört sich noch so lange an.

Ich muss glaub dieses oder nächstes Wochenende einfach nochmal testen.
Nur zur Sicherheit.
Hello Wie verlief Dein Test? Fühlst Du Dich besser?
03.03.2020 13:40
Zitat von Sandra_1020:

Zitat von stech09:

Ich fühle mich so richtig unschwanger.

Wenn ich morgens nicht genug trinke, spielt mein Kreislauf verrückt und ich friere andauernd, aber ansonsten fühle ich mich wie immer.

Mein Appetit ist noch ziemlich wenig, aber das habe ich auch so ab und zu.

Mein Termin ist auch erst in 18 Tagen , das hört sich noch so lange an.

Ich muss glaub dieses oder nächstes Wochenende einfach nochmal testen.
Nur zur Sicherheit.
Hello Wie verlief Dein Test? Fühlst Du Dich besser?

Muss am Wochenende erst mal noch einen kaufen, hab keinen mehr daheim.

Ich friere immer noch andauernd, wir haben gestern mit dem Ofen geheizt, mein Mann hat ihn dann Abends ausgehen lassen und ich fror trotz 25 °C im Wohnzimmer.

Mir ist immer mal wieder unterschwellig übel und ab und an zieht es ziemlich an den Mutterbändern.

So richtig beruhigt bin ich aber glaub erst, wenn ich in 14 Tagen beim Fa war und einen Gummibär gesehen habe.
Sandra_1020
5 Beiträge
03.03.2020 14:31
Zitat von Maij:

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 16.10.2020
Name bella-hermy2011 - 25 Jahre - Wohnort - 1. Kind - 6 ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Yoshi2020 - 30 Jahre - Sachsen - 1. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby

Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Maij - 11.03.2020 - FÄ
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Yoshi2020 - 10.03.2020 FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 FA
bella-hermy2011 - 03.03.2020 -FA
Sandra_2010 - 12.10.2020 - FA
03.03.2020 14:40
Zitat von Sandra_1020:

Zitat von Maij:

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

Name bella-hermy2011 - 25 Jahre - Wohnort - 1. Kind - 6 ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby

Name Yoshi2020 - 30 Jahre - Sachsen - 1. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby

Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Maij - 11.03.2020 - FÄ
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Yoshi2020 - 10.03.2020 FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 FA
bella-hermy2011 - 03.03.2020 -FA
Sandra_2010 - 12.10.2020 - FA

Ich glaube da ist was schief gelaufen.
Du hast nicht erst am 12.10 einen Termin beim Fa.

Schreib deine Daten einfach rein, ich übernehme sie dann in die Liste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt