Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Fini__HH
426 Beiträge
04.03.2020 20:15
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

...


O.k, da ist mein Fa anders gestrickt, so viel wie möglich an einem Termin.

An meinem ersten Termin werden sie meinen Urin kontrollieren, dann darf ich zum Arzt, wenn der dann per Us festgestellt hat, das da wirklich ein Gummibär wohnt, darf man anschließend ins Labor zum Blut abnehmen.

Beim nächsten regulären Termin, gibt es dann den Mutterpass, da ist man dann im Normalfall schon in der 12.ten Woche.

Wenn man einen Us außer der Reihe möchte, muss man das dem Arzt dann sagen und anschließend bezahlen.


So lief es bei mir auch bei Kind 1 ab. Jetzt sollte ich noch einmal mittendrin kommen, da der Herzschlag nicht zu sehen war. Aber den US musste ich nicht zahlen.


Deswegen macht mein Fa im Normalfall keine Termine vor der 7.ten Woche, da sieht man dann im Normalfall alles.

Ich bin dieses Mal recht spät dran mit 8+2 oder 3, weil ich schon letztes Jahr einen Termin ausgemacht hatte, eigentlich für die normale Vorsorge.

Sind nur noch 13 Tage und die rasen jetzt auch noch vorbei, ich finde grade eh die Zeit rennt nur so davon.


Ja ich hätte den ersten Termin auch lieber später gehabt, als ich ihn vereinbart hatte dachte ich aber auch das wäre bei 7+2 u d nicht 6+1
Habe ich schon erwähnt, dass ich ihn dieser Schwangerschaft stark verpeilt bin?

Bei mir ist es eher so, dass ich das Gefühl habe, dass die Zeit bis zum nächsten Termin gar nicht vergeht.
Aber zu meiner Beruhigung hat sich heute die Übelkeit und Müdigkeit zurück gemeldet.
Yoshi2020
2395 Beiträge
04.03.2020 21:19
Bis auf Müdigkeit und Bauchdrücken und leichtes Kopfweh abends wenn ich auf der Couch liege gehts mir auch gut.
Wildrose1982
8 Beiträge
04.03.2020 21:48
Hallo in die Runde,
jetzt hab ich mich auch angemeldet hier.
Ich find alles gerade unglaublich aufregend!
Ich muss gestehen, dass mir das Thema zu lang war, um alle Seiten anzuschauen, aber die ersten und letzten drei hab ich durchgelesen.

@ Waldfee1985. Das tut mir Leid! Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Lass den Kopf nicht hängen!

Ich habe am Mittwoch den 19.2.20 positiv getestet und war noch am selben Tag bei meiner Frauenärztin. Letzte Woche Freitag war ich nochmal dort (5+4) und man konnte schon deutlich was auf dem Ultraschall sehen. Ich muss sehr regelmäßig zur Kontrolle, da nicht nur wegen ü35 sondern vor allem wegen meinem Typ 1 Diabetes eine Riskoschwangerschaft besteht. Ist unglaublich, wie viel Zeit es kostet die strengen Zielvorgaben einzuhalten! Ich bin sehr dankbar, dass meine Frauenärztin mich vorerst arbeitsunfähig geschrieben hat.

Die "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft halten sich bei mir bisher zum Glück in Grenzen, zwischendurch leichte Übelkeit und leichtes Sodbrennen, häufig Blähungen, vermehrter Toilettendrang und Ziehen im Bauch.
Hoffentlich bleibt es so harmlos!

Ich hab mich mal in die Liste eingetragen und hab sie hoffentlich richtig hierein kopiert.

Ich gratuliere Euch allen zu Euer Schwangerschaft und wünsche Euch eine tolle Zeit mit dem kleinen Wunder im Bauch!

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 07.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 16.10.2020
Name bella-hermy2011 - 25 Jahre - Wohnort - 1. Kind - 6 ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 16.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 27.10.2020
Name Wildrose1982 - 37 Jahre - Bayern - 1. Kind - 5. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Yoshi2020 - 30 Jahre - Sachsen - 1. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Maij - 11.03.2020 - FÄ
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Yoshi2020 - 10.03.2020 FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 FA
bella-hermy2011 - 03.03.2020 -FA
Sandra_2010 - 12.10.2020 - FA
05.03.2020 07:20
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

...


So lief es bei mir auch bei Kind 1 ab. Jetzt sollte ich noch einmal mittendrin kommen, da der Herzschlag nicht zu sehen war. Aber den US musste ich nicht zahlen.


Deswegen macht mein Fa im Normalfall keine Termine vor der 7.ten Woche, da sieht man dann im Normalfall alles.

Ich bin dieses Mal recht spät dran mit 8+2 oder 3, weil ich schon letztes Jahr einen Termin ausgemacht hatte, eigentlich für die normale Vorsorge.

Sind nur noch 13 Tage und die rasen jetzt auch noch vorbei, ich finde grade eh die Zeit rennt nur so davon.


Ja ich hätte den ersten Termin auch lieber später gehabt, als ich ihn vereinbart hatte dachte ich aber auch das wäre bei 7+2 u d nicht 6+1
Habe ich schon erwähnt, dass ich ihn dieser Schwangerschaft stark verpeilt bin?

Bei mir ist es eher so, dass ich das Gefühl habe, dass die Zeit bis zum nächsten Termin gar nicht vergeht.
Aber zu meiner Beruhigung hat sich heute die Übelkeit und Müdigkeit zurück gemeldet.


Geht mir aber auch manchmal so, erst letzte Woche, ich bringe den Mittleren in Kindergarten, sag zu ihm ich hole ihn um 12.00 Uhr wieder, sag es auch oben den Erzieherinnen so und häng unten sein Anwesenheitsschild bei Abholzeit 14.30 Uhr auf, ist mir aber auch erst beim Abholen aufgefallen.
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:00
Guten Morgen ihr lieben!

Verpeilt bin ich sowieso immer mal, daher fällt mir da nichts besonderes auf.

Wie geht es euch heute?

@stech wir sind ziemlich nah beieinander
05.03.2020 09:14
Zitat von Yoshi2020:

Guten Morgen ihr lieben!

Verpeilt bin ich sowieso immer mal, daher fällt mir da nichts besonderes auf.

Wie geht es euch heute?

@stech wir sind ziemlich nah beieinander


Seit ich gerade 2 Bananen gegessen habe, besser.

Mein Abendessen hat gestern irgendwie nicht wirklich geschmeckt ,oder ich habe zu spät gegessen weil ich erst Zeitungen ausgetragen habe und anschließend noch den Mittleren ins Bett bringen musste, der besteht auf dazu liegen bis er schläft .

Jetzt ist er im Kindergarten und ich war schon eine Stunde mit dem Hund draußen, der musste die letzten Tage bisschen zurück stecken.

Jetzt genieße ich mit dem Kleinen die Ruhe und um 12.00 Uhr holen wir ihn wieder, um 12.30 Uhr kommt dann auch der Große schon wieder heim.

@Yoshi Mal schauen ob der Termin so bleibt, oder ob er vom Fa noch korrigiert wird, wenn er das erste Bild hat.

Das Us Gerät errechnet ja anhand der Maße, den ungefähren Termin, bis jetzt hat es immer mit meinem überein gestimmt.
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:16
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 07.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 12.10.2020
Name Sandra_2010 -Jahre - Wiesbaden - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 16.10.2020
Name bella-hermy2011 - 25 Jahre - Wohnort - 1. Kind - 6 ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 16.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 27.10.2020
Name Wildrose1982 - 37 Jahre - Bayern - 1. Kind - 5. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 28.10.2020
Name Yoshi2020 - 30 Jahre - Sachsen - 1. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Yoshi2020 - 10.03.2020 - FA
Maij - 11.03.2020 - FA
Sandra_2010 - 11.03.2020 - FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 - FA
stech09 - 17.03.2020 - 10.00 Uhr - FA
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:24
So ich habe die Liste mal aufgeräumt @Sandra und @wildrose

@Sandra du hast bestimmte Daten bewusst weggelassen nehme ich an, falls nicht trage ich sie noch gerne nach, das gleiche gilt für @wildrose

@Stech

Achja stimmt du weißt noch nicht 100% ob du wirklich da bist wo du jetzt bist. Aber wenn es sonst gestimmt hat, dann wird es diesesmal passen, bei mir passt es wohl exzellent.

Ich bin um 6 schon aufgewacht und da war mir dann auch schlecht und hatte richtig leeres Magengefühl.

Ansonsten ist Arbeit heute sehr entspannt, Chefchen kommt nicht rein, das heißt ich mach auch bald Feierabend schon und wechsle ins Homeoffice

Noch 6 Tage
05.03.2020 09:30
Zitat von Yoshi2020:

So ich habe die Liste mal aufgeräumt @Sandra und @wildrose

@Sandra du hast bestimmte Daten bewusst weggelassen nehme ich an, falls nicht trage ich sie noch gerne nach, das gleiche gilt für @wildrose

@Stech

Achja stimmt du weißt noch nicht 100% ob du wirklich da bist wo du jetzt bist. Aber wenn es sonst gestimmt hat, dann wird es diesesmal passen, bei mir passt es wohl exzellent.

Noch 6 Tage


Danke, für 's aufräumen, der Liste, oder hast du meine aktuelle nur mit Farbe versehen, die von gestern Abend war nämlich ururalt.

Hier sind es noch 12 Tage, aber auch die werden rumgehen.
Die Woche ist ja schon fast um und nächste Woche geht sie noch schneller um, weil ich einen Raclettemittag mit meinen Eltern und meiner Schwester plane, der ist am 15.03 das lenkt nochmal bisschen ab.
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:33
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

So ich habe die Liste mal aufgeräumt @Sandra und @wildrose

@Sandra du hast bestimmte Daten bewusst weggelassen nehme ich an, falls nicht trage ich sie noch gerne nach, das gleiche gilt für @wildrose

@Stech

Achja stimmt du weißt noch nicht 100% ob du wirklich da bist wo du jetzt bist. Aber wenn es sonst gestimmt hat, dann wird es diesesmal passen, bei mir passt es wohl exzellent.

Noch 6 Tage


Danke, für 's aufräumen, der Liste, oder hast du meine aktuelle nur mit Farbe versehen, die von gestern Abend war nämlich ururalt.

Hier sind es noch 12 Tage, aber auch die werden rumgehen.
Die Woche ist ja schon fast um und nächste Woche geht sie noch schneller um, weil ich einen Raclettemittag mit meinen Eltern und meiner Schwester plane, der ist am 15.03 das lenkt nochmal bisschen ab.


mmmmh Raclette nom nom

Ja ich hab die aktuellste genommen und dann die neuen eingefügt bzw. Sandra nur nach oben geschoben.

Wildrose hatte eine ganz alte Liste vom Anfang

Sollten vllt alle mal piep machen damit wir wissen wer gar nicht mehr hier aktiv ist? dann wird die liste wieder übersichtlicher.
05.03.2020 09:38
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

So ich habe die Liste mal aufgeräumt @Sandra und @wildrose

@Sandra du hast bestimmte Daten bewusst weggelassen nehme ich an, falls nicht trage ich sie noch gerne nach, das gleiche gilt für @wildrose

@Stech

Achja stimmt du weißt noch nicht 100% ob du wirklich da bist wo du jetzt bist. Aber wenn es sonst gestimmt hat, dann wird es diesesmal passen, bei mir passt es wohl exzellent.

Noch 6 Tage


Danke, für 's aufräumen, der Liste, oder hast du meine aktuelle nur mit Farbe versehen, die von gestern Abend war nämlich ururalt.

Hier sind es noch 12 Tage, aber auch die werden rumgehen.
Die Woche ist ja schon fast um und nächste Woche geht sie noch schneller um, weil ich einen Raclettemittag mit meinen Eltern und meiner Schwester plane, der ist am 15.03 das lenkt nochmal bisschen ab.


mmmmh Raclette nom nom

Ja ich hab die aktuellste genommen und dann die neuen eingefügt bzw. Sandra nur nach oben geschoben.

Wildrose hatte eine ganz alte Liste vom Anfang

Sollten vllt alle mal piep machen damit wir wissen wer gar nicht mehr hier aktiv ist? dann wird die liste wieder übersichtlicher.


Ich habe sie vom Handy aus eingefügt, und da klappt das mit dem verschieben nicht so wirklich.

Und an den Pc hab ich es gestern nicht geschafft.

Aus Erfahrung, bleiben meistens nicht so viele übrig, die regelmäßig mitschreiben.
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:40


Zitat von stech09:

Ich habe sie vom Handy aus eingefügt, und da klappt das mit dem verschieben nicht so wirklich.

Und an den Pc hab ich es gestern nicht geschafft.

Aus Erfahrung, bleiben meistens nicht so viele übrig, die regelmäßig mitschreiben.


Ja, klar kein Ding, ich hatte das gelesen und dachte ich mir ich kann ja auch fix helfen

Warum macht Bibi eigentlich die liste nicht für uns? Ich sehe sie sonst immer in den anderen Threads fleißig herumhüpfen, ob wir sie mal fragen? Wären da alle mit einverstanden?
05.03.2020 09:47
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Ich habe sie vom Handy aus eingefügt, und da klappt das mit dem verschieben nicht so wirklich.

Und an den Pc hab ich es gestern nicht geschafft.

Aus Erfahrung, bleiben meistens nicht so viele übrig, die regelmäßig mitschreiben.


Ja, klar kein Ding, ich hatte das gelesen und dachte ich mir ich kann ja auch fix helfen

Warum macht Bibi eigentlich die liste nicht für uns? Ich sehe sie sonst immer in den anderen Threads fleißig herumhüpfen, ob wir sie mal fragen? Wären da alle mit einverstanden?


Weil sie hier ganz am Anfang irgendwann blöd von der Erstellerin des Threads angemacht wurde.

Jetzt müssen wir uns halt selbst behelfen.
Yoshi2020
2395 Beiträge
05.03.2020 09:51
Zitat von stech09:

Weil sie hier ganz am Anfang irgendwann blöd von der Erstellerin des Threads angemacht wurde.

Jetzt müssen wir uns halt selbst behelfen.


Achso, okay? Aber ist denn die TE überhaupt noch hier aktiv? ich habe sie noch nie hier gesehen?

EDIT: habe mal nachgelesen, also es war nicht die TE (Honigbienchen) es war wohl Kätzchen. Wenn Kätzchen nicht mehr hier aktiv ist und nichts dagegen hat könnten wir ja Bibi einfach nochmal lieb bitten

Wir können ja bis heute Nachmittag warten, was die anderen dazu sagen
05.03.2020 10:06
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Weil sie hier ganz am Anfang irgendwann blöd von der Erstellerin des Threads angemacht wurde.

Jetzt müssen wir uns halt selbst behelfen.


Achso, okay? Aber ist denn die TE überhaupt noch hier aktiv? ich habe sie noch nie hier gesehen?

EDIT: habe mal nachgelesen, also es war nicht die TE (Honigbienchen) es war wohl Kätzchen. Wenn Kätzchen nicht mehr hier aktiv ist und nichts dagegen hat könnten wir ja Bibi einfach nochmal lieb bitten

Wir können ja bis heute Nachmittag warten, was die anderen dazu sagen


Weiß nicht ob sie noch aktiv ist, aber wenn, glaubt nicht alles was sie schreibt, ich habe 3 gesunde Kinder bekommen, ohne 100 verschiedene Dinge zu schlucken.

Ich nehme mein Folio Forte, und je nach Eisenwert, irgendwann noch vom Arzt verschriebenes Eisen, Magnesium kann evtl. noch hilfreich sein, wenn man viel von Vorwehen oder Wadenkrämpfen geplagt ist.

Ich wusste nur noch das irgendjemand nicht ganz höflich zu ihr war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt