Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
15.06.2020 14:25
Zitat von Snoopy2014:

Mein Bäuchlein wächst. Und meinen kleinen geht es sehr gut. Nur auf ein Foto hatte er keine Lust. Da er mit dem kopf nach unten im Becken, Richtung Rücken lag.
Mein eisenwert ist zu niedrig und ich muss nun Eisen Tabletten nehmen. Der Zucker test wurde heute gemacht. Mal schauen was das Ergebnis sagt. Kriege ich bis Donnerstag Nachmittag keinen Anruf ist alles gut. In den letzten 4 Wochen habe ich 2,2 kg zugenommen.. Allerdings fehlen bis zu meinen Start Gewicht noch ein paar Kilo.

Der nächste FA Termin ist Montag der 13.07.2020 was ich mit gut merken kann, da es mein Geburtstag auch ist. Aber ich kriege immer Montags einen Termin aktuell nur. Und dann sind genau 4 Wochen wieder um.

Das Wetter hier ist auch ein hin und her. Erst ist es heiß dann gestern war es fast nur am regnen. Jetzt haben wir, wieder 26grad aktuell. Aber angesagt waren nur 24.

Mein Bauch wächst auch sehr fleißig.


Du hast am selben Tag Geburtstag wie mein Kleinster.

Super, das alles gut ist mit dem Krümel.

Ich muss noch 2 Stunden warten bis zu meinem Termin.
Werde jetzt gleich, erstmal unter die Dusche gehen und dann warten bis mein Mann um 16.00 Uhr heim kommt.

Muss nachher erstmal abklären, ob man wieder jemand mitbringen darf, wenn nicht, müssen sie nämlich alle meine Termine, bis auf einen verschieben.
15.06.2020 18:47
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 5
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

bella-hermy2011 - 16.06.2020 - FA (FD)
Zitronenmelisse - 26.06.2020 - FA
Zitronenmelisse - 29.06.2020 - FA (Zucker)
stech09 - 7.07.2020 - FA (Zuckertest)
stech09 - 3.08.2020 - FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.06.2020 19:51
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Mein Bäuchlein wächst. Und meinen kleinen geht es sehr gut. Nur auf ein Foto hatte er keine Lust. Da er mit dem kopf nach unten im Becken, Richtung Rücken lag.
Mein eisenwert ist zu niedrig und ich muss nun Eisen Tabletten nehmen. Der Zucker test wurde heute gemacht. Mal schauen was das Ergebnis sagt. Kriege ich bis Donnerstag Nachmittag keinen Anruf ist alles gut. In den letzten 4 Wochen habe ich 2,2 kg zugenommen.. Allerdings fehlen bis zu meinen Start Gewicht noch ein paar Kilo.

Der nächste FA Termin ist Montag der 13.07.2020 was ich mit gut merken kann, da es mein Geburtstag auch ist. Aber ich kriege immer Montags einen Termin aktuell nur. Und dann sind genau 4 Wochen wieder um.

Das Wetter hier ist auch ein hin und her. Erst ist es heiß dann gestern war es fast nur am regnen. Jetzt haben wir, wieder 26grad aktuell. Aber angesagt waren nur 24.

Mein Bauch wächst auch sehr fleißig.


Du hast am selben Tag Geburtstag wie mein Kleinster.

Super, das alles gut ist mit dem Krümel.

Ich muss noch 2 Stunden warten bis zu meinem Termin.
Werde jetzt gleich, erstmal unter die Dusche gehen und dann warten bis mein Mann um 16.00 Uhr heim kommt.

Muss nachher erstmal abklären, ob man wieder jemand mitbringen darf, wenn nicht, müssen sie nämlich alle meine Termine, bis auf einen verschieben.


Hast sonst keine Betreuung für die Kids?

Dann ist dein Sohn ja auch ein Krebs.

Wie ist dein Termin verlaufen?
15.06.2020 20:38
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Mein Bäuchlein wächst. Und meinen kleinen geht es sehr gut. Nur auf ein Foto hatte er keine Lust. Da er mit dem kopf nach unten im Becken, Richtung Rücken lag.
Mein eisenwert ist zu niedrig und ich muss nun Eisen Tabletten nehmen. Der Zucker test wurde heute gemacht. Mal schauen was das Ergebnis sagt. Kriege ich bis Donnerstag Nachmittag keinen Anruf ist alles gut. In den letzten 4 Wochen habe ich 2,2 kg zugenommen.. Allerdings fehlen bis zu meinen Start Gewicht noch ein paar Kilo.

Der nächste FA Termin ist Montag der 13.07.2020 was ich mit gut merken kann, da es mein Geburtstag auch ist. Aber ich kriege immer Montags einen Termin aktuell nur. Und dann sind genau 4 Wochen wieder um.

Das Wetter hier ist auch ein hin und her. Erst ist es heiß dann gestern war es fast nur am regnen. Jetzt haben wir, wieder 26grad aktuell. Aber angesagt waren nur 24.

Mein Bauch wächst auch sehr fleißig.


Du hast am selben Tag Geburtstag wie mein Kleinster.

Super, das alles gut ist mit dem Krümel.

Ich muss noch 2 Stunden warten bis zu meinem Termin.
Werde jetzt gleich, erstmal unter die Dusche gehen und dann warten bis mein Mann um 16.00 Uhr heim kommt.

Muss nachher erstmal abklären, ob man wieder jemand mitbringen darf, wenn nicht, müssen sie nämlich alle meine Termine, bis auf einen verschieben.


Hast sonst keine Betreuung für die Kids?

Dann ist dein Sohn ja auch ein Krebs.

Wie ist dein Termin verlaufen?


Mein Kleinster bleibt halt bei kaum jemandem.

Die Familie von meinem Mann, die entweder gleich hier im Haus wohnt oder 5 Autominuten entfernt, interessiert sich nicht wirklich für sie.

Und meine Familie wohnt erstens 60 km entfernt und ist zweitens bis auf meine Nichte voll berufstätig.
Will aber meine Nichte mal fragen, ob sie da evtl. Zeit hat, weiß nicht wann sie dank Corona ihre Lehre normal weitermachen kann, sie lernt Erzieherin.

Sie konnten alle Termine, bis auf den nächsten, da ist der Zuckertest und der ist anscheinend nachmittags nicht möglich , auf 16.30 Uhr verschieben.

Muss mein Mann zwar auch früher Feierabend machen, aber es wird gehen.

Der Termin war gut, dem kleinen Bauchzwerg geht es gut, alles dran was dran sein muss.
Wir bleiben Team Blau.

Mir wird einfach kein Mädchen gegönnt.
bella-hermy2011
141 Beiträge
16.06.2020 14:57
Huhu ihr lieben,
Kurzes Update, gestern war die Feindiagnostik.
Es ist alles supi, keine Auffälligkeiten
Tendenz Mädchen wurde auch weiter bestätigt

Nur fotogen wird die kleine nicht.
Ich hänge euch Mal nen Foto ran, dass ist das beste, was raus kam, denn immer waren die Arme vorm Gesicht. Aber ich find's trotzdem schön

16.06.2020 15:19
Zitat von bella-hermy2011:

Huhu ihr lieben,
Kurzes Update, gestern war die Feindiagnostik.
Es ist alles supi, keine Auffälligkeiten
Tendenz Mädchen wurde auch weiter bestätigt

Nur fotogen wird die kleine nicht.
Ich hänge euch Mal nen Foto ran, dass ist das beste, was raus kam, denn immer waren die Arme vorm Gesicht. Aber ich find's trotzdem schön



Ich kann dir jetzt sagen, das ich insgesamt 6 kg zugenommen habe, der Fa hat aber nichts zu gesagt, also gehe ich mal davon aus, das passt so.
bella-hermy2011
141 Beiträge
16.06.2020 15:37
Zitat von stech09:

Zitat von bella-hermy2011:

Huhu ihr lieben,
Kurzes Update, gestern war die Feindiagnostik.
Es ist alles supi, keine Auffälligkeiten
Tendenz Mädchen wurde auch weiter bestätigt

Nur fotogen wird die kleine nicht.
Ich hänge euch Mal nen Foto ran, dass ist das beste, was raus kam, denn immer waren die Arme vorm Gesicht. Aber ich find's trotzdem schön



Ich kann dir jetzt sagen, das ich insgesamt 6 kg zugenommen habe, der Fa hat aber nichts zu gesagt, also gehe ich mal davon aus, das passt so.


Danke, für die Info. Ich versuche mich jetzt nicht (mehr) wegen dem Gewicht verrückt zu machen. Gelingt mal mehr, mal weniger
16.06.2020 16:22
Und es wird tatsächlich wahr, nur noch 13 Tage durchhalten, dann darf mein Mittlerer wieder in den Kindergarten und mein Großer wieder fast normal zur Schule, da werden nur nicht alle Fächer unterichtet.

Jetzt hoffe ich nur unser Kindergarten informiert sich zeitnah und setzt das dann auch um.
Weil warum soll man sich vorher Gedanken machen oder sich sogar selbst informieren.

So wie ich unsere Schule einschätze, ist der Direktor schon wieder am planen wie er das alles umsetzen kann.

Und schon wieder am ausarbeiten von neuen Stundenplänen, haben sie doch erst vor den Pfingstferien welche erarbeitet, für die schrittweise Öffnung.
12Pfoten
1686 Beiträge
16.06.2020 16:34
Zitat von bella-hermy2011:

Huhu ihr lieben,
Kurzes Update, gestern war die Feindiagnostik.
Es ist alles supi, keine Auffälligkeiten
Tendenz Mädchen wurde auch weiter bestätigt

Nur fotogen wird die kleine nicht.
Ich hänge euch Mal nen Foto ran, dass ist das beste, was raus kam, denn immer waren die Arme vorm Gesicht. Aber ich find's trotzdem schön




Das schönste an der Feindiagnosrik ist das 3D Foto
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.06.2020 18:58
Zitat von bella-hermy2011:

Huhu ihr lieben,
Kurzes Update, gestern war die Feindiagnostik.
Es ist alles supi, keine Auffälligkeiten
Tendenz Mädchen wurde auch weiter bestätigt

Nur fotogen wird die kleine nicht.
Ich hänge euch Mal nen Foto ran, dass ist das beste, was raus kam, denn immer waren die Arme vorm Gesicht. Aber ich find's trotzdem schön



Schönes Foto. Und das freut mich das es keine Auffälligkeiten gab
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.06.2020 18:59
Zitat von stech09:

Und es wird tatsächlich wahr, nur noch 13 Tage durchhalten, dann darf mein Mittlerer wieder in den Kindergarten und mein Großer wieder fast normal zur Schule, da werden nur nicht alle Fächer unterichtet.

Jetzt hoffe ich nur unser Kindergarten informiert sich zeitnah und setzt das dann auch um.
Weil warum soll man sich vorher Gedanken machen oder sich sogar selbst informieren.

So wie ich unsere Schule einschätze, ist der Direktor schon wieder am planen wie er das alles umsetzen kann.

Und schon wieder am ausarbeiten von neuen Stundenplänen, haben sie doch erst vor den Pfingstferien welche erarbeitet, für die schrittweise Öffnung.


Ja es sollen bei uns nächste Woche Lockerungen was den Kindergarten betrifft gemacht werden. Was das genau bedeutet außer das mehr Kinder wieder kommen dürfen. Und wie genau das dann aussehen muss oder was sich dort noch weiter lockert weiß bis her noch Keiner so genau.
16.06.2020 19:47
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Und es wird tatsächlich wahr, nur noch 13 Tage durchhalten, dann darf mein Mittlerer wieder in den Kindergarten und mein Großer wieder fast normal zur Schule, da werden nur nicht alle Fächer unterichtet.

Jetzt hoffe ich nur unser Kindergarten informiert sich zeitnah und setzt das dann auch um.
Weil warum soll man sich vorher Gedanken machen oder sich sogar selbst informieren.

So wie ich unsere Schule einschätze, ist der Direktor schon wieder am planen wie er das alles umsetzen kann.

Und schon wieder am ausarbeiten von neuen Stundenplänen, haben sie doch erst vor den Pfingstferien welche erarbeitet, für die schrittweise Öffnung.


Ja es sollen bei uns nächste Woche Lockerungen was den Kindergarten betrifft gemacht werden. Was das genau bedeutet außer das mehr Kinder wieder kommen dürfen. Und wie genau das dann aussehen muss oder was sich dort noch weiter lockert weiß bis her noch Keiner so genau.


Hier steht es sogar auf der Seite des Kultusministeriums, die Abstandsregel für die Kinder wird gekippt und die Gruppen dürfen sich nicht mischen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.06.2020 19:49
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Und es wird tatsächlich wahr, nur noch 13 Tage durchhalten, dann darf mein Mittlerer wieder in den Kindergarten und mein Großer wieder fast normal zur Schule, da werden nur nicht alle Fächer unterichtet.

Jetzt hoffe ich nur unser Kindergarten informiert sich zeitnah und setzt das dann auch um.
Weil warum soll man sich vorher Gedanken machen oder sich sogar selbst informieren.

So wie ich unsere Schule einschätze, ist der Direktor schon wieder am planen wie er das alles umsetzen kann.

Und schon wieder am ausarbeiten von neuen Stundenplänen, haben sie doch erst vor den Pfingstferien welche erarbeitet, für die schrittweise Öffnung.


Ja es sollen bei uns nächste Woche Lockerungen was den Kindergarten betrifft gemacht werden. Was das genau bedeutet außer das mehr Kinder wieder kommen dürfen. Und wie genau das dann aussehen muss oder was sich dort noch weiter lockert weiß bis her noch Keiner so genau.


Hier steht es sogar auf der Seite des Kultusministeriums, die Abstandsregel für die Kinder wird gekippt und die Gruppen dürfen sich nicht mischen.


Ja gut das die Gruppen sich nicht mischen dürfen finde ich ok. Grade da im Regelfall, ja die Gruppen um die 20 Kinder pro gruppe fassen.
16.06.2020 19:54
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Und es wird tatsächlich wahr, nur noch 13 Tage durchhalten, dann darf mein Mittlerer wieder in den Kindergarten und mein Großer wieder fast normal zur Schule, da werden nur nicht alle Fächer unterichtet.

Jetzt hoffe ich nur unser Kindergarten informiert sich zeitnah und setzt das dann auch um.
Weil warum soll man sich vorher Gedanken machen oder sich sogar selbst informieren.

So wie ich unsere Schule einschätze, ist der Direktor schon wieder am planen wie er das alles umsetzen kann.

Und schon wieder am ausarbeiten von neuen Stundenplänen, haben sie doch erst vor den Pfingstferien welche erarbeitet, für die schrittweise Öffnung.


Ja es sollen bei uns nächste Woche Lockerungen was den Kindergarten betrifft gemacht werden. Was das genau bedeutet außer das mehr Kinder wieder kommen dürfen. Und wie genau das dann aussehen muss oder was sich dort noch weiter lockert weiß bis her noch Keiner so genau.


Hier steht es sogar auf der Seite des Kultusministeriums, die Abstandsregel für die Kinder wird gekippt und die Gruppen dürfen sich nicht mischen.


Ja gut das die Gruppen sich nicht mischen dürfen finde ich ok. Grade da im Regelfall, ja die Gruppen um die 20 Kinder pro gruppe fassen.


Ich bin gespannt wann sich der Kindergarten und die Schule mit Neuigkeiten melden.
Und wer sich zuerst meldet, ich tippe auf die Schule.

Ich bin so froh über das bisschen mehr Normalität für die Kinder.

Mein Mittlerer darf morgen ganz kurzfristig zur Ergotherapie, hatte dort heute angerufen um einen Termin für die nächste Zeit zu bekommen und es hatte wohl kurz vorher jemand abgesagt.
Er spannt seine Muskeln in den Armen nicht an und läuft durchgehend auf den Zehenspitzen.

Wenn ich in 3 Wochen wieder beim Fa bin, muss ich mal fragen ob es irgendein Attest gibt, das man als Schwangere keine Maske tragen muss, heute hab ich meinen Kreislauf gemerkt und musste mich echt konzentrieren das genug Luft angekommen ist.
Wenn es wärmer wird, übernehme ich keine Garantie mehr.

Meinen Mann einkaufen schicken funktioniert aber auch nicht, der ist da total hilflos und weiß nicht was wir haben.
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.06.2020 21:32
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Hier steht es sogar auf der Seite des Kultusministeriums, die Abstandsregel für die Kinder wird gekippt und die Gruppen dürfen sich nicht mischen.


Ja gut das die Gruppen sich nicht mischen dürfen finde ich ok. Grade da im Regelfall, ja die Gruppen um die 20 Kinder pro gruppe fassen.


Ich bin gespannt wann sich der Kindergarten und die Schule mit Neuigkeiten melden.
Und wer sich zuerst meldet, ich tippe auf die Schule.

Ich bin so froh über das bisschen mehr Normalität für die Kinder.

Mein Mittlerer darf morgen ganz kurzfristig zur Ergotherapie, hatte dort heute angerufen um einen Termin für die nächste Zeit zu bekommen und es hatte wohl kurz vorher jemand abgesagt.
Er spannt seine Muskeln in den Armen nicht an und läuft durchgehend auf den Zehenspitzen.

Wenn ich in 3 Wochen wieder beim Fa bin, muss ich mal fragen ob es irgendein Attest gibt, das man als Schwangere keine Maske tragen muss, heute hab ich meinen Kreislauf gemerkt und musste mich echt konzentrieren das genug Luft angekommen ist.
Wenn es wärmer wird, übernehme ich keine Garantie mehr.

Meinen Mann einkaufen schicken funktioniert aber auch nicht, der ist da total hilflos und weiß nicht was wir haben.


Den mann einkaufen kann man nur mit einer Liste schicken. Sonst hat man alles da was man nicht braucht.

Ja gut ich denke auch das die Schule schneller sein wird.

Ergo findet bei uns in der Kita wieder statt. Genau so wie die Logo. Lediglich zur physio, muss ich mit ihm selber hin. Aber ich finde es wichtig das für die Kids ein bisschen mehr Normalität rein kommt. Auch das die Therapien weiter laufen.

Ohja Maske tragen bei dem Wetter ist echt ne Qual. Grade wenn es schwül ist. Ich will nicht wissen wie es ist wenn es noch wärmer ist. Heute beim Standesamt mussten wir auch mit Maske sitzen. Ich hoffe ja noch auf Lockerungen bis zur Hochzeit. Sonst müssen wir im Standesamt wärend der Trauung, auch die Maske tragen. Und da die Ende Juli ist wird es sicher warm und unangenehm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt