Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
03.06.2020 17:48
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Sunshine2011:

Hallöle,
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen❤️Ich bin mit unserem 2. Wunder schwanger,ET ist der 10.10?

Ich bin auch relativ " neu" hier in der Gruppe. Vielleicht wird ja jetzt bissl aktiver mit dir

Weist du denn schon was es wird?

Ja es wird ein Mädchen ❤️
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
03.06.2020 17:58
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo,

ich kann nicht schlafen. Die Maus tritt ganz schön & irgendwie sticht es bei der Ks Narbe. Hoffentlich ist alles okay Heute hatte ich auch Unterleibs und Rückenschmerzen vll gibts wieder einen Wachstumsschub.

Wie groß sind den eure Bäuchlein schon? Meiner ist riesig, ich weiß nicht wie groß der zur Geburt sein wird. Ich habe noch nicht so viel zugenommen ,aber ich habe mich heute so erschrocken. Bei meinem Mittleren habe ich so viel gegen Ende der Ss gewogen, wie ich jetzt schon wiege Ich bin mit einer höheren Gewicht in die Ss gegangen. Das wird noch was zum Schluss werde ich mehr breit als groß sein

Puh das erleichtert mich jetzt. Mein Bauch sieht genauso aus. Mein Bauchzwerg ist auch mega aktiv und die ks Narbe merk ich auch.

Hab mal gelesen wenn der Schmerz nicht länger als 1 bis 2 min anhält ist es ok. Sonst lass es lieber mal checken. Hb auch schon mega Wasser eingelagert, aber es ist ja auch schon wieder sehr warm und bei mir schon die 3.te Schwangerschaft.

Ich denke der Körper kennt das schon in unseren Fällen und deswegen dehnt sich auch der Bauch so aus.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
03.06.2020 17:59
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Hallöle,
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen❤️Ich bin mit unserem 2. Wunder schwanger,ET ist der 10.10?

Ich bin auch relativ " neu" hier in der Gruppe. Vielleicht wird ja jetzt bissl aktiver mit dir

Herzlichen Glückwunsch! Hast du schon einen Namen?
05.06.2020 20:47
Ich hoffe ihr habt die letzten Tage gut überstanden.

Gestern war ein anstrengender Tag, ich habe verteilt über den ganzen Tag, ca. 3 Stunden die Maske getragen, erst eine Stunde beim Kinderarzt, da dachte ich mal kurzzeitig, ich kipp von der Liege, anschließend noch fast eine Stunde beim Einkaufen und mittags noch beim Friseur.

Heute ging es grad weiter, zum Glück nicht so lange, aber ich musste mit dem Großen in die Stadt, Füller kaufen.

Morgen steht zum Glück nichts an, aber am Sonntag gehen wir mit meinen Eltern essen, da müssen wir sie notgedrungen bis zum Tisch anziehen.

Seit gestern spüre ich glaube den Bauchzwerg, bin mir aber nicht ganz sicher, ob er es wirklich ist, und nicht mein Darm.

Die einzigen Wehwehchen die ich nämlich habe, sind Rückenschmerzen, wieder vermehrt Übelkeit und wahnsinnige Blähungen.

In 10 Tagen erfahre ich hoffentlich was es wird, danach beginnt dann mal die Namenssuche.

Jetzt beginnt erstmal die Suche nach Geschenken für den Kleinsten, der wird nämlich in bisschen mehr wie 5 Wochen, 2 Jahre alt.

Denke aber es wird auf Kleinigkeiten und Geld rauslaufen wir haben schon so viel, dann können wir überlegen, ob er im Oktober einen neuen Reboarder bekommt, damit wir die Base wieder für die Babyschale haben, oder ob wir die Babyschale anschnallen.
bibbi26
39818 Beiträge
06.06.2020 19:23

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 4
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

bella-hermy2011 - 11.06.2020 - FA
Snoopy2014 - 15.06.2020 - FA
stech09 - 15.06.2020 - FA (2.Screening)
bella-hermy2011 - 16.06.2020 - FA (FD)
Zitronenmelisse - 26.06.2020 - FA
Zitronenmelisse - 29.06.2020 - FA (Zucker)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.06.2020 21:00
Zitat von stech09:

Ich hoffe ihr habt die letzten Tage gut überstanden.

Gestern war ein anstrengender Tag, ich habe verteilt über den ganzen Tag, ca. 3 Stunden die Maske getragen, erst eine Stunde beim Kinderarzt, da dachte ich mal kurzzeitig, ich kipp von der Liege, anschließend noch fast eine Stunde beim Einkaufen und mittags noch beim Friseur.

Heute ging es grad weiter, zum Glück nicht so lange, aber ich musste mit dem Großen in die Stadt, Füller kaufen.

Morgen steht zum Glück nichts an, aber am Sonntag gehen wir mit meinen Eltern essen, da müssen wir sie notgedrungen bis zum Tisch anziehen.

Seit gestern spüre ich glaube den Bauchzwerg, bin mir aber nicht ganz sicher, ob er es wirklich ist, und nicht mein Darm.

Die einzigen Wehwehchen die ich nämlich habe, sind Rückenschmerzen, wieder vermehrt Übelkeit und wahnsinnige Blähungen.

In 10 Tagen erfahre ich hoffentlich was es wird, danach beginnt dann mal die Namenssuche.

Jetzt beginnt erstmal die Suche nach Geschenken für den Kleinsten, der wird nämlich in bisschen mehr wie 5 Wochen, 2 Jahre alt.

Denke aber es wird auf Kleinigkeiten und Geld rauslaufen wir haben schon so viel, dann können wir überlegen, ob er im Oktober einen neuen Reboarder bekommt, damit wir die Base wieder für die Babyschale haben, oder ob wir die Babyschale anschnallen.

Ich bin froh wenn ich die Maske so kurz wie möglich tragen muss. Ich finde sie echt unangenehm.

Meinen Bauchzwerg spüre ich schon eine ganze Weile. Er bevorzugt meine blase. Ich drücke dir die Daumen das ihr bald erfahrt was es wird.

Meine Leiden gehen eigentlich lediglich die symphyse schmerzt beim falschen aufstehen. Und ab und an Blähungen.

Ihr werdet sicher was schönes finden für den kleinsten. Das ihr dann sonst euch Geld für den kleinsten schenken lassen könnt
Sunshine2011
1378 Beiträge
07.06.2020 11:46

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Hallöle,

Herzlichen Glückwunsch! Hast du schon einen Namen?

Jonna ❤️
12Pfoten
1686 Beiträge
10.06.2020 11:26
Huhu ihr Lieben!

Wie geht es euch so? Was machen die Bäuche und Knirpse?

Merkt ihr auch langsam schon Einschränkungen im Alltag? Hab letztens festgestellt dass Erdbeeren pflücken und danach Beetumrandung eingraben etwas zu viel war für einen Tag

Hab nächste Woche wieder einen Hebammentermin. Da werd ich sie mal fragen wie das mit den ganzen Papieren zur Geburtsurkunde abläuft wenn man im Geburtshaus entbindet. Im Krankenhaus haben die damals automatisch alles weggeschickt.
10.06.2020 13:07
Ich habe immer noch Rückenprobleme, das wird aber auch nicht mehr besser.

Und wenn ich Zeitungen ausgetragen habe, merke ich den Ischias und phasenweise die Symphese.
Heute waren wir schon fleißig, die Kinder haben ohne zu murren die Hälfte der Zeitungen mit mir ausgetragen.

Ansonsten bin ich müde, der Kleinste schläft grade mal wieder mehr schlecht als recht, und mittags hinlegen ist nicht, die beiden Großen schlafen ja nicht mehr.

Mein Bauch sieht irgendwie unverändert aus , Abends spannt er manchmal, wird nach dem eincremen aber wieder besser.

Morgen hab ich schon Halbzeit, die Zeit rennt irgendwie schon wieder so.

In 1,5 Wochen darf mein Großer zum ersten Mal nach 14 Wochen wieder in die Schule und wenn es wirklich wahr wird, darf mein Mittlerer in 2,5 Wochen wieder in Kindergarten.
Aber bloß wenn die Verordnung nicht wieder erst 2 Tage vor der geplanten Öffnung kommt, sonst ist unser Kindergarten wieder überfordert.

Wir mussten damals im Kh alles fertig machen, die haben es weggebracht, dann wollte das Standesamt noch Dokumente nachgereicht bekommen und alles in allem hat es 4 oder 5 Wochen gedauert bis wir endlich die fertigen Urkunden hatten.

Bei den beiden Großen, anderes Kh, da gibt es leider keine Geburtenstation mehr, hat mein Mann die Unterlagen selbst beim Standesamt abgegeben und konnte 3 Tage später die fertigen Urkunden abholen.
11.06.2020 16:10
Heute ist so ein Tag, den würde ich gerne aus dem Kalender streichen.

Ich mag mich heute selbst irgendwie nicht, bin total ungeduldig und nur am meckern.

Die Kinder sind laut und bockig und die Ohren sind nur dazu da, das es nicht in den Kopf regnet.

Bin froh wenn in etwa 40 Minuten mein Mann endlich heim kommt und wenn dann 19.00 Uhr ist, und die Bande im Bett verschwindet.
Fini__HH
438 Beiträge
11.06.2020 19:40
Ach das klingt nach nem blöden Tag. Hoffe dein Plan ist aufgegangen und die Kinder liegen im Bett.
Mach dir einen gemütlichen Abend und hoffentlich/ bestimmt wird es morgen besser.
11.06.2020 20:05
Zitat von Fini__HH:

Ach das klingt nach nem blöden Tag. Hoffe dein Plan ist aufgegangen und die Kinder liegen im Bett.
Mach dir einen gemütlichen Abend und hoffentlich/ bestimmt wird es morgen besser.

Alle Kinder im Bett und ich mit Eis und was Süßem auf dem Sofa.

Man merkt ihnen halt so langsam an, das sie mal wieder Gleichaltrige zum spielen und toben bräuchten.
Snoopy2014
1498 Beiträge
11.06.2020 23:04
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Man merkt ihnen halt so langsam an, das sie mal wieder Gleichaltrige zum spielen und toben bräuchten.

In Niedersachsen ist zb. Kita wieder für alle ab den 22.06. Vielleicht ja auch bei euch? Kids brauchen andere Kinder zum Spielen und toben. Damit sie aus gelastet sind. Und einen selber tut es auch gut. Ich kann mir vorstellen das es nach so vielen Wochen mir mehreren Kids an den nerven zerrt.. Es wird Zeit für die Kids für ein bisschen mehr Normalität. Damit sie ausgelasteter sind
12.06.2020 08:14
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

In Niedersachsen ist zb. Kita wieder für alle ab den 22.06. Vielleicht ja auch bei euch? Kids brauchen andere Kinder zum Spielen und toben. Damit sie aus gelastet sind. Und einen selber tut es auch gut. Ich kann mir vorstellen das es nach so vielen Wochen mir mehreren Kids an den nerven zerrt.. Es wird Zeit für die Kids für ein bisschen mehr Normalität. Damit sie ausgelasteter sind

Hier ist es für Ende Juni geplant.

Aber nur wenn die dazugehörige Verordnung nicht wieder erst 2 Tage vor Öffnung raus kommt, unser Kindergarten ist nicht in der Lage sich schon mal im vorraus zu informieren und Gedanken zu machen.

Dann könnte er wenigstens noch 5 oder 6 Wochen seine Energie im Kindergarten abladen.
12Pfoten
1686 Beiträge
12.06.2020 08:44
Wir haben ab Mittwoch endlich wieder Krabbelgruppe, ich freu mich so!
Bin am Überlegen, ob ich noch einen Kurs buche. Vielleicht nochmal schwimmen Aber ich warte erstmal den Termin beim Kardiologen ab.

Das Wochenende soll hier knallheiß werden. Bei euch auch? Ich glaub ich werd mich da mit Mini ins Planschbecken setzen und den Männern beim Arbeiten zuschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt