Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Mermaid89
108 Beiträge
26.06.2020 15:29
Zitat von 12Pfoten:

Ich find das Wetter nur anstrengend wenn ich etwas machen muss. Gartenarbeit oder Wohnungsputz. Das dauert länger, ersteres gern ein paar Tage länger
Aber ich mach mir keinen Stress. Im Garten steht ein großer Kirschbaum, darunter ein Plantschbecken und im Frostfach ist Eis

Stech, wie war dein Wochenende und die Blutungen?

Mermaid, Glückwunsch zum Outing!

Danke
26.06.2020 15:39
Zitat von 12Pfoten:

Ich find das Wetter nur anstrengend wenn ich etwas machen muss. Gartenarbeit oder Wohnungsputz. Das dauert länger, ersteres gern ein paar Tage länger
Aber ich mach mir keinen Stress. Im Garten steht ein großer Kirschbaum, darunter ein Plantschbecken und im Frostfach ist Eis

Stech, wie war dein Wochenende und die Blutungen?

Mermaid, Glückwunsch zum Outing!

Das Wochenende war anstrengend.
Die Blutungen sind seit Mittwoch wieder verschwunden, keine Ahnung was das war.

Muss aber trotzdem bisschen aufpassen, hab immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib und auch ab und an einen spannenden Bauch.
Meistens dann, wenn ich den Kleinsten auf dem Arm habe, damit er einschläft.

Zudem bin ich jetzt schon phasenweise, echt kurzatmig.

Nächste Woche muss ich dann kämpfen, damit ich nicht jeden Tag verschlafe, sollte um 6.30 Uhr aufstehen, damit die Kinder noch Zeit haben zum frühstücken und ich noch durch saugen kann und Vesper richten.
Spätestens um 8.25 Uhr müssen wir das Haus verlassen, damit die beiden Großen pünktlich sind.
bella-hermy2011
147 Beiträge
26.06.2020 15:48
Huhu,

@ Mermaid herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Das Wetter macht mir schon ganz schön zu schaffen. Habe jeden Tag wieder Kopfschmerzen. Und das ist ja erst der Anfang des Sommers
Ich hoffe hier kommt das Gewitter doch noch vorbei, dieses Schwüle ist echt ätzend..
Wassereinlagerungen habe ich nicht. Ich hoffe das bleibt mir auch etwas erspart

Ich merke das Mäuschen auch seid ein paar Tagen. Ein wahnsinniges Gefühl allerdings ist es noch sehr unregelmäßig und nicht sehr stark. Bin schon gespannt, wann mein Partner auch die kleinen Bewegungen merkt

Zitronenmelisse
1786 Beiträge
26.06.2020 15:55
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist das Wetter zwar nicht extrem heiß aber so drückend schwül. Und ich finde es auch als extrem anstrengend. Vorallem die Beine schmerzen und der Bauch ist so schwer.

Stech hast du schon Favoriten Namen?

Mermaid herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen.

Ich hatte heute den Zuckerbelastungstest und anders als der 1. im ersten Trimester ist er nicht schön. Ich habe leider zum 3. Mal Gestationsdiabetes. Das heißt wieder 4x stechen am Tag usw. Dann muss ich dann wh je nachdem wie die Werte dann sind und das Mäuschen wächst alle 14 Tage Ctg schreiben, im Kh Ultraschall und dann weiter zur Diabetesambulanz. Es ist stressig weil ich da den ganzen Vormittag einplanen muss und wem für die Kinder brauche.

Naja was sein muss, muss sein. Am Montag bin ich endlich wieder beim Fa. Ich freue mich schon das Mäuschen wieder zu sehen.
26.06.2020 16:03
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist das Wetter zwar nicht extrem heiß aber so drückend schwül. Und ich finde es auch als extrem anstrengend. Vorallem die Beine schmerzen und der Bauch ist so schwer.

Ich hatte heute den Zuckerbelastungstest und anders als der 1. im ersten Trimester ist er nicht schön. Ich habe leider zum 3. Mal Gestationsdiabetes. Das heißt wieder 4x stechen am Tag usw. Dann muss ich dann wh je nachdem wie die Werte dann sind und das Mäuschen wächst alle 14 Tage Ctg schreiben, im Kh Ultraschall und dann weiter zur Diabetesambulanz. Es ist stressig weil ich da den ganzen Vormittag einplanen muss und wem für die Kinder brauche.

Naja was sein muss, muss sein. Am Montag bin ich endlich wieder beim Fa. Ich freue mich schon das Mäuschen wieder zu sehen.

Ich habe eine Liste angefangen, wo bis jetzt alles drauf kommt, was mir ein bisschen gefällt, da wird bestimmt wieder einiges runter fliegen, bis am Ende vielleicht 5 Namen übrig bleiben, wo wir dann einen davon aussuchen.

Und zwar schon vor der Geburt, da ich bis jetzt für jedes Kind, bei Jako o eine bestickte Fleecedecke bestellt habe.

Das mit der Diabetes hört sich ja echt blöd an.
Ich hatte trotz das die letzten beiden ja keine Leichtgewichte waren, immer gute Zuckerwerte, obwohl ich eine kleine Naschkatze bin.
12Pfoten
1686 Beiträge
26.06.2020 16:05

Hallo ihr Lieben,

Ach Mist.... ändern sich dadurch deine Geburtspläne, musst du schon spritzen?
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
26.06.2020 16:34
Zitat von stech09:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Liste angefangen, wo bis jetzt alles drauf kommt, was mir ein bisschen gefällt, da wird bestimmt wieder einiges runter fliegen, bis am Ende vielleicht 5 Namen übrig bleiben, wo wir dann einen davon aussuchen.

Und zwar schon vor der Geburt, da ich bis jetzt für jedes Kind, bei Jako o eine bestickte Fleecedecke bestellt habe.

Das mit der Diabetes hört sich ja echt blöd an.
Ich hatte trotz das die letzten beiden ja keine Leichtgewichte waren, immer gute Zuckerwerte, obwohl ich eine kleine Naschkatze bin.

Oh wie toll. Ich finde die Namenssuche auch bei Anderen immer so spannend. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Namen für eurer Zwergi findet.

Das ist toll, dass bei dir die Werte immer gepasst haben. Beim Großen haben sie auch gepasst bis zur 34. Woche ab da ging es mir dann echt schlecht. Hatte Wassereinlagerungen usw. da habe ich zu Hause gemessen da bin ich fast umgefallen bei den hohen Werten.

Beim Kleinen fing es dann in der 25. Woche an und jetzt leider auch. Wobei ich sagen muss, ich ernähre mich generell schon viel gesünder als sonst. Ich weiß gar nicht was ich recht umstellen soll. Na mal schauen was die Diabetesberatung sagt.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
26.06.2020 16:37
Zitat von 12Pfoten:

Hallo ihr Lieben,

Ach Mist.... ändern sich dadurch deine Geburtspläne, musst du schon spritzen?

Nein spritzen muss ich noch nicht aber ich weiß nicht was die Diabetesberatung sagt, aber ich hoffe ich schaffe es wieder mit der Ernährung.

Die Geburtspläne bleiben gleich. Ich bekomme leider einen 3. Ks. Der erste war wegen Plazenta Prävia. Den 2. Bub hätte ich so gerne normal bekommen aber leider wurde es nach fast 4 Tagen doch eine Re Sectio. Und da sah man, dass die Gebärmutterwand extrem dünn ist und mein Fa hat damals gesagt während der Op. Wenn ein 3.Kind auf jeden Fall ein Ks bevor Wehen kommen.
bibbi26
39852 Beiträge
26.06.2020 18:47

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
Junge • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
Ü-EI • Babyname

Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
Junge • Babyname: bleibt geheim

Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
Junge • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

HonigSchneewittchen (31) • Wohnort • 3.Kind
Junge Eric

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
Mädchen Annika

VET:10.10.2020
Sunshine2011 • Wohnort • 2.Kind
Mädchen Jonna

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

Mermaid89 (30) • Niedersachsen • .Kind
Junge • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
Junge • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 4
Team BLAU: 6
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Zitronenmelisse - 29.06.2020 - FA (Zucker)

stech09 - 07.07.2020 - FA (Zuckertest)
Snoopy2014 - 13.07.2020 - FA
bella-hermy2011 - 15.07.2020 - FA (Zucker)

stech09 - 03.08.2020 - FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
29.06.2020 09:31
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch alle so bei der Hitze?

Bei uns ist momentan so viel los. Mein Mann hatte letzte Woche eine Hypertensive Krise ich hatte so Angst um ihn. Er hatte beim Arzt einen Blutdruck von über 200/140 Er wollte sogar bei einen Druck von 180/110 in die Arbeit gehen. Aber sowas lasse ich natürlich nicht zu. Er muss jetzt Blutdruckmedikamente nehmen. Leider sind die Werte teilweise noch immer hoch. Aber er hat auch schon schöne Werte. Aber ich glaube er hat schon ganz schön lange so Blutdruckwerte wir haben sein Kopfweh immer auf eine Migräne geschoben.

Ja ich habe heute Fa Termin und habe echt Angst, ich hoffe die Maus ist trotz meiner Werte normal gewachsen. Mein 1. Sohn war ja eher schwerer bis wir herausgefunden haben, dass ich Gestationsdiabetes habe. Und mein 2. Sohn war dann sehr leicht. Und heute will ich auch mit meinen Fa besprechen ob er mich operieren würde. Er hat mich beim Großen auch operiert, ich hoffe so er macht es. Wenn früher etwas sein sollte müsste ich dann eh die nehmen die da sind.

Am Donnerstag wird dann das 1. Ctg geschrieben und Annika im Kh vermessen und danach muss ich zur Diabetesschwester. Jetzt wird alles doch wieder sehr medizinisch. Aber besser es wird beobachtet bevor etwas ist mit der Maus.

29.06.2020 10:02
Hier ist es die letzten beiden Tage nicht wirklich warm, heute haben wir gerade mal 18°C und es regnet eigentlich fast durchgehend.

Hier ist es so leise.

Die beiden Großen sind in Kindergarten und Schule, der Große müsste so ca. um 12.30 Uhr wieder hier erscheinen und den Mittleren hole ich um 14.00 Uhr wieder ab.
Nach der Ergotherapie heute Mittag muss ich erst mal noch mit ihm zu Deichmann, neue Hausschuhe kaufen, wäre vielleicht ganz intelligent gewesen, sie letzte Woche mal anzuprobieren.
Für heute müssen sie reichen.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut.

Zum FA muss ich erst nächste Woche wieder.
Das erste Ctg wird glaub Anfang August geschrieben, obwohl ich das zu früh finde, bei den anderen dreien, hat es in der Woche nie richtig geklappt.
12Pfoten
1686 Beiträge
29.06.2020 10:17

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist momentan so viel los. Mein Mann hatte letzte Woche eine Hypertensive Krise ich hatte so Angst um ihn. Er hatte beim Arzt einen Blutdruck von über 200/140 Er wollte sogar bei einen Druck von 180/110 in die Arbeit gehen. Aber sowas lasse ich natürlich nicht zu. Er muss jetzt Blutdruckmedikamente nehmen. Leider sind die Werte teilweise noch immer hoch. Aber er hat auch schon schöne Werte. Aber ich glaube er hat schon ganz schön lange so Blutdruckwerte wir haben sein Kopfweh immer auf eine Migräne geschoben.

Ja ich habe heute Fa Termin und habe echt Angst, ich hoffe die Maus ist trotz meiner Werte normal gewachsen. Mein 1. Sohn war ja eher schwerer bis wir herausgefunden haben, dass ich Gestationsdiabetes habe. Und mein 2. Sohn war dann sehr leicht. Und heute will ich auch mit meinen Fa besprechen ob er mich operieren würde. Er hat mich beim Großen auch operiert, ich hoffe so er macht es. Wenn früher etwas sein sollte müsste ich dann eh die nehmen die da sind.

Am Donnerstag wird dann das 1. Ctg geschrieben und Annika im Kh vermessen und danach muss ich zur Diabetesschwester. Jetzt wird alles doch wieder sehr medizinisch. Aber besser es wird beobachtet bevor etwas ist mit der Maus.

Ach Mensch, ihr komm grad auch gar nicht zur Ruhe, oder?
Wie gehts deinem Mann jetzt?

Ich drück die die Daumen dass es beim Frauenarzt wenigstens gute Nachrichten gibt!

Hier ist weiterhin alles entspannt. Das Wochenende war mega heiß und voller Gewitter. Ich fang wieder an Wasser einzulagern, musste am Samstag meinen Ehering abnehmen Aber diese Woche soll es etwqs kühler werden.
bella-hermy2011
147 Beiträge
29.06.2020 14:06

Hallo ihr Lieben,

Auweia, dann gute Besserung an deinen Mann.
Was macht dein Blutdruck, du hattest doch auch damit zu kämpfen?
Ich drück die Daumen, dass beim FA alles gut ist.

Hier ist alles okay. Hitze ist zwar unerträglich gewesen am Wochenende, aber es soll ja die Woche etwas kühler sein

Immer regelmäßiger merke ich jetzt unser Krümelchen.
Und mein Freund hat jetzt auch ein paar Namensvorschläge gemacht. Aber geeinigt haben wir uns noch nicht. Das dürfte auch noch schwierig werden unsere Vorstellungen gehen diesbezüglich ein bisschen weit auseinander
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
29.06.2020 19:09
Zitat von 12Pfoten:

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch, ihr komm grad auch gar nicht zur Ruhe, oder?
Wie gehts deinem Mann jetzt?

Ich drück die die Daumen dass es beim Frauenarzt wenigstens gute Nachrichten gibt!

Hier ist weiterhin alles entspannt. Das Wochenende war mega heiß und voller Gewitter. Ich fang wieder an Wasser einzulagern, musste am Samstag meinen Ehering abnehmen Aber diese Woche soll es etwqs kühler werden.

Danke für die Nachfrage, der Blutdruck schwankt noch ziemlich. Aber er fühlt sich insgesamt besser. Leider ist es so schwer Termine für einen Internisten hier zu ergattert. Der früheste ist erst in Oktober und ja genau da werde ich wohl im Krankenhaus sein.

Mit dem Wasser, dass kenne ich. Ich habe über Nacht richtig eingelagert in den Knöcheln und 0.5 kg zugenommen. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Da kann ich mich dann überhaupt nicht mehr bewegen weil alles so spannt.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
29.06.2020 19:15
Zitat von bella-hermy2011:

Hallo ihr Lieben,

Auweia, dann gute Besserung an deinen Mann.
Was macht dein Blutdruck, du hattest doch auch damit zu kämpfen?
Ich drück die Daumen, dass beim FA alles gut ist.

Hier ist alles okay. Hitze ist zwar unerträglich gewesen am Wochenende, aber es soll ja die Woche etwas kühler sein

Immer regelmäßiger merke ich jetzt unser Krümelchen.
Und mein Freund hat jetzt auch ein paar Namensvorschläge gemacht. Aber geeinigt haben wir uns noch nicht. Das dürfte auch noch schwierig werden unsere Vorstellungen gehen diesbezüglich ein bisschen weit auseinander

Auch danke dir, dass du Nachfragst. Mein Blutdruck war zu Hause wieder schöner aber heute beim Fa wieder etwas höher. Er hat mir jetzt ein Gestoselabor abgenommen ich hoffe es passt alles.

Oh wie schön, dass du dein Mäuschen immer mehr spürst. Meine ist auch eine kleine Kickboxerin, der Bauch ist immer in Bewegung wobei sie auch mehr Ruhephasen hat als ihr großer Bruder.

Welche Namen würde denn dir gefallen und welche deinen Mann? Mein Mann und ich sind uns da auch immer sehr uneinig. Wir haben Glück, dass wir die meisten Namen schon vor 10 Jahren auf unserer Liste hatten. Genau genommen haben es nur 4 Namen auf diese Liste geschafft und 2 davon tragen die Jungs und Annika ist dann noch in Leons Schwangerschaft dazugekommen. Einen Jungsnamen hätten wir auch noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt