Oktobermamis 2010
29.09.2010 20:53
@Vroni : Super, haben ja den selben ET wobei ich noch lange nicht glaube , dass sich meinen Sonnenschein demnächst auf den Weg macht... Habe (leider) noch absolut garkeine Anzeichen für.....
Naja aber , früher oder später muss er ja raus
Naja aber , früher oder später muss er ja raus
29.09.2010 21:18
Zitat von Shinoah:
Ja, das klingt, nach ner allergischen Reaktion, dann lass den auch lieber weg.
Ob der nun was bringt oder nicht kann man eh nicht nachvollziehen, von daher mach dir da keine Gedanken =)
Huhu, wollte uns mal zur 40. Woche gratulieren
29.09.2010 22:24
@Yvi: das ist ja schade das es nicht gibf.
Die letzte Nacht war wieder anstrengender weil er Blähungen hatte und plötzlich putzmunter war... Heute knottert er einwenig rum und noch denkt er nicht an Schlafen!
Die letzte Nacht war wieder anstrengender weil er Blähungen hatte und plötzlich putzmunter war... Heute knottert er einwenig rum und noch denkt er nicht an Schlafen!
30.09.2010 04:11
Huhu Mädels und bauchzwerge liege nun seit 20 Uhr im KH am wehenschreiber hatte ne Gallenkolik und musste ins kh nun bekomm ich Mittel das die wehen zurück gehen und in ca 3 Stunden wird entschieden was getan wird ob der ks bereits statt findet oder doch erst am 11.10
noch eine gute Nacht wünsch ich
noch eine gute Nacht wünsch ich
30.09.2010 07:39
guten morgen ihr lieben
allen wochenwechslerinnen alles gute ich hoffe es geht euch soweit ganz gut
allen wochenwechslerinnen alles gute ich hoffe es geht euch soweit ganz gut
30.09.2010 08:24
Guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe allen geht es gut.
Heute ist wieder GVK und AKKU
ich hoffe allen geht es gut.
Heute ist wieder GVK und AKKU
30.09.2010 08:26
schönen guten morgen!
heute ist mein ET!
ich bin total deprimiert, weil ich das gefühl habe, dass noch n weilchen warten muss. bin tottraurig
und kann es gar nicht kontrollieren. mir ist total nach weinen zumute. das ist leider kein glückstag für mich..
heute ist mein ET!
ich bin total deprimiert, weil ich das gefühl habe, dass noch n weilchen warten muss. bin tottraurig
und kann es gar nicht kontrollieren. mir ist total nach weinen zumute. das ist leider kein glückstag für mich..
30.09.2010 09:07
Zitat von saetz:
schönen guten morgen!
heute ist mein ET!
ich bin total deprimiert, weil ich das gefühl habe, dass noch n weilchen warten muss. bin tottraurigund kann es gar nicht kontrollieren. mir ist total nach weinen zumute. das ist leider kein glückstag für mich..
Wieso ist das denn so schlimm für dich??
Ich hab die letzten Tage dauernd Senkwehen gehabt und hab schon langsam echt schiss, dass mein Kleiner nicht mehr bis zum 23.10. aushält, weil er mir im Moment echt den Eindruck macht, als ob ihm das bei mir im Bauch langsam zu eng wird und keinen Spaß mehr macht
Ich meine, in den Momenten, wo ich so starke Schmerzen habe, wünsche ich mir ja manchmal auch, dass die SS langsam rum ist, aber so richtig 100%ig bereit bin ich innerlich noch nicht.
@ Angst vor Spontangeburt
Ich hab auch Angst davor. An einen KS denke ich aber keine Sekunde!! Im Gegenteil, davor hätte ich noch mehr Schiss irgendwie. Der Oberarzt in meinem KH hat mir aber auch letztes Mal noch gesagt, dass er total gegen Wunsch-KS ist!! Und dass eine Spontangeburt in 95% der Fälle (auch bei BEL!!!) weniger Risiken birgt als ein KS.
Vor den Schmerzen usw hab ich inzwischen kaum noch Angst. Ich denke immer an die Frauen, die das alles unter ganz anderen Umständen überstehen mussten oder müssen. Wir machen das schon.
Der Beitrag, dass jede Wehe uns näher zu "unserem größten Wunsch" bringt.... den fand ich allerdings sehr poetisch
Aber liegt vllt auch daran, dass mein Baby kein Hibbel-Baby ist. Natürlich freue ich mich auf mein Kind und ich habe mir auch immer Kinder gewünscht, aber es ist nicht, dass dieses Baby zu dieser Zeit meines Lebens mein GRÖSSTER WUNSCH war.
Im Moment ist mein größter Wunsch eigtl noch mal ne Nacht durchzuschlafen
30.09.2010 09:12
@rose: ich möchte so gern im geburtshaus entbinden..und wenn ich über zehn tage drüber bin muss ich zur einleitung ins KH und das ist halt meine größte angst. wenn mir jemand sagen könnte, dass ich ab heute in einer woche entbinde, könnte ich gut damit leben, weil ich eben wüsste, dass das geburtshaus noch im rennen ist.
@größter wunsch: das war ein beitrag von mir. und damit meinte ich, dass es im moment für mich der größte wunsch ist, dass mein baby rauskommt und ich nicht mehr schwanger bin.
@größter wunsch: das war ein beitrag von mir. und damit meinte ich, dass es im moment für mich der größte wunsch ist, dass mein baby rauskommt und ich nicht mehr schwanger bin.
30.09.2010 09:18
Zitat von saetz:
@rose: ich möchte so gern im geburtshaus entbinden..und wenn ich über zehn tage drüber bin muss ich zur einleitung ins KH und das ist halt meine größte angst. wenn mir jemand sagen könnte, dass ich ab heute in einer woche entbinde, könnte ich gut damit leben, weil ich eben wüsste, dass das geburtshaus noch im rennen ist.
@ Geburtshaus
Achso... sowas gibts hier glaub ich gar nicht. Ich werde ganz normal bei uns im KH entbinden. Da fühl ich mich auch am Sichersten. Das KH in unserer Stadt hat nen seeeehr guten Ruf, besonders in Bezug auf Entbindung & Co. Kriegen grad noch ganz neue Kreißsäle, vllt darf ich da ja schon rein
Und haben dann auch direkt für den Notfall ein Perinatalzentrum mit Baby-Intensiv usw usf. Natürlich will ich sowas nicht brauchen!! Aber man weiß halt, dass FALLS irgendwas nicht nach Plan verläuft, das Baby und ich gut versorgt sind.
@ nicht mehr schwanger sein
Bezieht sich das nur auf die Entbindung im Geburtshaus? Oder hast du einfach so auch die Faxen langsam dicke?
Du bist ja schon 3 Wochen weiter als ich
Ich muss sagen, nachdem vorletztes Wochenende die Senkwehen bei mir angefangen haben und ich mich seitdem kaum noch fortbewegen kann, fängt langsam diese SS-Unlust bei mir auch an.
Allerdings liegt das hauptsächlich daran, dass ich halt eigtl noch so viel zu tun hätte hier. Sitzen ja noch ein bisschen im Umzugschaos.
Wenn ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag auf der Couch gammel könnte, wär ich noch gerne schwanger glaub ich
Ich finds eigtl gar nicht so schlecht.
30.09.2010 09:18
Oh kleine Ros, wenn ich das so lese, wirst du dich noch umgucken
Sei dankbar das die Nächte derzeit so "ruhig" verlaufen umd du nur Pullern musst und vielleicht auch ab und an Schmerzen hast... Die ersten zwei Wochen nach der Geburt waren echt kein zuckerschlecken...
aber das wirst ja auch bald merken und feststellen, das deine Nächte am Ende der SS 10000x ruhiger waren
Bei uns scheint es sich langsam einzupendeln! Er ist zwar gestern ewig nicht eingeschlafen, hab ihn halb 12 dann nochmal gefüttert und zu uns ims Bett geholt, da hat er sich dann aber nur 1x um 03:30 Uhr gemeldet und dann erst wieder halb sieben
Sei dankbar das die Nächte derzeit so "ruhig" verlaufen umd du nur Pullern musst und vielleicht auch ab und an Schmerzen hast... Die ersten zwei Wochen nach der Geburt waren echt kein zuckerschlecken...
aber das wirst ja auch bald merken und feststellen, das deine Nächte am Ende der SS 10000x ruhiger waren
Bei uns scheint es sich langsam einzupendeln! Er ist zwar gestern ewig nicht eingeschlafen, hab ihn halb 12 dann nochmal gefüttert und zu uns ims Bett geholt, da hat er sich dann aber nur 1x um 03:30 Uhr gemeldet und dann erst wieder halb sieben
30.09.2010 09:20
Och saetz
fühl dich mal gedrückt!!! Kann dich gut verstehen, dieses ausgerechnete Datum ist halt schon irgendwie eine magische Grenze in unseren Köpfen
Ich wünsche dir so sehr, dass sich dein kleines Wunder von allein auf den Weg macht und das kann durchaus in den nächsten 10 Tagen der Fall sein!!! Ganz plötzlich und unerwarteter Blasensprung an der Supermarktkasse???
Glaub fest daran und red dem Krümelmonster gut zu
fühl dich mal gedrückt!!! Kann dich gut verstehen, dieses ausgerechnete Datum ist halt schon irgendwie eine magische Grenze in unseren Köpfen
Ich wünsche dir so sehr, dass sich dein kleines Wunder von allein auf den Weg macht und das kann durchaus in den nächsten 10 Tagen der Fall sein!!! Ganz plötzlich und unerwarteter Blasensprung an der Supermarktkasse???
30.09.2010 09:27
Zitat von kleineRose:
Zitat von saetz:
@ Geburtshaus
Achso... sowas gibts hier glaub ich gar nicht. Ich werde ganz normal bei uns im KH entbinden. Da fühl ich mich auch am Sichersten. Das KH in unserer Stadt hat nen seeeehr guten Ruf, besonders in Bezug auf Entbindung & Co. Kriegen grad noch ganz neue Kreißsäle, vllt darf ich da ja schon rein![]()
Und haben dann auch direkt für den Notfall ein Perinatalzentrum mit Baby-Intensiv usw usf. Natürlich will ich sowas nicht brauchen!! Aber man weiß halt, dass FALLS irgendwas nicht nach Plan verläuft, das Baby und ich gut versorgt sind.
@ nicht mehr schwanger sein
Bezieht sich das nur auf die Entbindung im Geburtshaus? Oder hast du einfach so auch die Faxen langsam dicke?
Du bist ja schon 3 Wochen weiter als ich![]()
Ich muss sagen, nachdem vorletztes Wochenende die Senkwehen bei mir angefangen haben und ich mich seitdem kaum noch fortbewegen kann, fängt langsam diese SS-Unlust bei mir auch an.
Allerdings liegt das hauptsächlich daran, dass ich halt eigtl noch so viel zu tun hätte hier. Sitzen ja noch ein bisschen im Umzugschaos.
Wenn ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag auf der Couch gammel könnte, wär ich noch gerne schwanger glaub ich![]()
Ich finds eigtl gar nicht so schlecht.
direkt neben dem geburtshaus ist ein kh...wenn was ist, ist man in drei minuten drüben...
ich habe auch so die faxen dicke vom schwangersein. aber ich sehne mich auch total nach meinem baby, es ist einfach an der zeit finde ich. bis vor ein paar wochen war ich auch noch gern schwanger...aber jetzt reichts einfach. und ja, mein größter wunsch im moment ist es schlicht und einfach, dass ich mein gesundes kleines baby im arm halten kann. finde da jetzt nix verwerfliches dran bei 40+0
30.09.2010 09:28
@saetz
ich kann das soooo sehr nachempfinden.... aber trotzdem glaube ich das du nicht 10 Tage drüber gehen wirst... mehr als abwarten bleibt uns leider allen nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Traum vom Geburtshaus erfüllt und du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst
ich kann das soooo sehr nachempfinden.... aber trotzdem glaube ich das du nicht 10 Tage drüber gehen wirst... mehr als abwarten bleibt uns leider allen nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Traum vom Geburtshaus erfüllt und du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst
30.09.2010 09:31
Zitat von Grinsekatze:
Och saetzfühl dich mal gedrückt!!! Kann dich gut verstehen, dieses ausgerechnete Datum ist halt schon irgendwie eine magische Grenze in unseren Köpfen
![]()
gestern war ich den ganzen abend in der stadt und hab mir vorsichtshalber binden eingelegt...hatte auch schon die vorstellung, dass ich an der kasse stehe und plötzlich ne riesen pfütze zaubere
..aber leeeeider war dem nicht so. gut zureden nützt genauso wenig wie alles andere bei mir
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt