Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Trizi
3437 Beiträge
30.09.2010 10:47
Hallöchen ihr lieben
darf man sich noch zu euch dazugesellen
Normalerweiße hätt ich ein Septemberjunge bekommen, nur er mag anscheinend doch den Oktober lieber

Bin schon 2 tage drüber, und ich glaub auch nich mehr wirklich daran das er heute kommt dafür is es zu schön in unsren bäuchen
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.09.2010 10:49
Also, meine Mama hat gesagt und die Hebamme meiner Mama damals und die Hebamme ihrer Mama damals auch, dass die Kinder sich häufig zum Neumond auf den Weg machen Der ist am 07.10!!! Hab da mal nachgeschaut Weiß nicht ob man dran glauben kann, mag, sollte, aber vielleicht....
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 10:52
Zitat von Trizi:

Hallöchen ihr lieben
Normalerweiße hätt ich ein Septemberjunge bekommen, nur er mag anscheinend doch den Oktober lieber

Bin schon 2 tage drüber, und ich glaub auch nich mehr wirklich daran das er heute kommt dafür is es zu schön in unsren bäuchen

natürlich darf man noch zu uns Wir haben ja auch einige septembermamis inzwischen und iwie sind sie doch oktobermamis^^
du scheinst aber noch sehr ruhig zu sein
Bommelchen2010
4851 Beiträge
30.09.2010 10:53
huhuuuuuuuuuuuuuuuuu...

ich lese hier noch fleißig mit und verstehe gut, dass ihr auf anzeichen wartet, das es bald losgeht.
laut meiner fä gabs bei mir null hinweise und sie sagte...das daaaaaaauuuuuert noch...und schwupp, eines morgens ist die fruchtblase geplatzt und die maus hat sich auf den weg gemacht.

@saetz...als die fb geplatzt ist hab ich mich schnell in die bafewanne gestellt...soviel dazu...

@shinoa und traumel....noch 6 tage bis zum offiziellen et...mal gespannt ob sich eure mäuse an kalender halten
Trizi
3437 Beiträge
30.09.2010 10:58
Zitat von Kathi87:

Zitat von Trizi:

Hallöchen ihr lieben

natürlich darf man noch zu uns Wir haben ja auch einige septembermamis inzwischen und iwie sind sie doch oktobermamis^^

Naja ruhig is relativ
ich hab nur ein wenig angst das wenn mein kleiner sich zu lange zeit lässt, das dann eingeleitet wird, denn das will ich eigentlich mal gar nich
kleineRose
1916 Beiträge
30.09.2010 11:01
Willkommen Trizi!!
Na, die Zwerge machen auch alle, was sie wollen.
Bei den Oktobermamis sind schon sooooo viele im September gekommen und dein Septemberbaby lässt sich Zeit...
Ist echt eine komische Phase, die wir jetzt alle erleben.
Es kann theoretisch tagtäglich losgehen, es kann aber auch noch Tage oder (bei manchen von uns) Wochen dauern....
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 11:01
Zitat von Trizi:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Trizi:

Hallöchen ihr lieben

Naja ruhig is relativ
ich hab nur ein wenig angst das wenn mein kleiner sich zu lange zeit lässt, das dann eingeleitet wird, denn das will ich eigentlich mal gar nich

das glaube ich @angst. gehst du ins KKH?
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 11:30
HILLFFEEEEE Mädels, wer hat schonmal gesehen wie dieser schleimpropf aussieht????
War eben auf Klo und hatte extrem viel schleim am Klopapier, also nicht extrem viel in dem sinne aber mehr als ich es bisher kannte, auch vor der SSW. War aber auch nichts blutiges oder so, nur reiner Schleim.
Köpfchen liegt ja schon extrem weit unten, so dass meine Hebi kaum an MUMU kommt.
Meinte ihr ich könnte hoffen dass sich was tut???
Laut Fa kommt die Kleine ja vorm 5.10. Er meinte ob 30.9. oder 3.10.könnte er nicht sagen, aber vorm 05.10 könnte er sich sehr gut vorstellen
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 11:31
@bibbi und kathi: danke euch für den zuspruch
@fruchtblase: ihr habt ja recht . wenn sie so richtig schwuuuupp macht, dann hilft ne kleine binde nicht. ich dachte da eher so an einen tröpfelchen-riss. wenns dann nur so tröpfelt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass eine binde ein paar minuten zeit verschafft, damit man ins auto laufen kann, ohne dass die leute drumrum denken, ich hätt mich eingepiselt. aber ich glaube, meine fruchtblase wird bestimmt nicht platzen vor den wehen. bei meiner ersten geburt haben die die fb bei 9cm geplatzt. weeeer weiß.
aufräumen ist erledigt..staub wischen und boden wischen können se alle vergessen. mach ich nicht mehr vor der geburt
@shinoah: was ist looooos bei dir??? bekommst du grade die kleine nea????
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 11:33
@katze: mir wurde vollmond gesagt
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 11:33
Zitat von saetz:

@bibbi und kathi: danke euch für den zuspruch
@fruchtblase: ihr habt ja recht . wenn sie so richtig schwuuuupp macht, dann hilft ne kleine binde nicht. ich dachte da eher so an einen tröpfelchen-riss. wenns dann nur so tröpfelt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass eine binde ein paar minuten zeit verschafft, damit man ins auto laufen kann, ohne dass die leute drumrum denken, ich hätt mich eingepiselt. aber ich glaube, meine fruchtblase wird bestimmt nicht platzen vor den wehen. bei meiner ersten geburt haben die die fb bei 9cm geplatzt. weeeer weiß.
aufräumen ist erledigt..staub wischen und boden wischen können se alle vergessen. mach ich nicht mehr vor der geburt
@shinoah: was ist looooos bei dir??? bekommst du grade die kleine nea????

obwohl man ja wirklich hoffen soll dass die FB erst kurz vor der eigentl. Geburt platzt, da ja sonst nen Infektionsrisiko besteht. Daher ich warte garnicht drauf dass sie platzt, sondern das es vorher andere Anzeichen gibt
roedchen
2768 Beiträge
30.09.2010 11:40
Oh ihr lieben,
es scheint sich ja bei euch was zu tun. freut mich.
Bei mir wird es wohl noch was dauern, die kleine macht keinerlei anstallten früher zu kommen.
Ich werde mal noch ein wenig Haushalt machen, soweit ich komme, und dann nachher ab zum GVK mal schauen wer alles noch da ist, sind von 10 Leuten schon auf 4 geschrumpft. (Ist aber ein fortlaufender Kurs, irgendwie kommt da nichts nach )
Bin mal gespannt ob die Hebi heute die (kleine) Zehnnadel setzt, die kann Wehen auslösend sein
So groß und schwer wie die kleine jetzt schon geschätzt wird, wäre es wohl besser wenn sie sich so langsam auf den Weg macht
saetz
4557 Beiträge
30.09.2010 11:40
ja, ich hoffe auch, dass sie erst mitten in der geburt platzt. wenn ich mir vorstelle, dass sie platzt, aber stuundenlang keine wehen kommen...das würd ich auch nicht wollen. ich würd das gern mal erleben, wie das so aussieht, wenn ein baby mit glückshaube geboren wird. kennst du die? das ist, wenn die fruchtblase bis zum schluss nicht platzt und wie sone haube über babys kopf zuerst rauskommt
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 11:42
Zitat von saetz:

ja, ich hoffe auch, dass sie erst mitten in der geburt platzt. wenn ich mir vorstelle, dass sie platzt, aber stuundenlang keine wehen kommen...das würd ich auch nicht wollen. ich würd das gern mal erleben, wie das so aussieht, wenn ein baby mit glückshaube geboren wird. kennst du die? das ist, wenn die fruchtblase bis zum schluss nicht platzt und wie sone haube über babys kopf zuerst rauskommt

nee kenne ich nicht, sie kann auch ruhig vorher platzen, aber halt erst kurz vor der Geburt^^
Kathi87
471 Beiträge
30.09.2010 11:43
HILLFFEEEEE Mädels, wer hat schonmal gesehen wie dieser schleimpropf aussieht????
War eben auf Klo und hatte extrem viel schleim am Klopapier, also nicht extrem viel in dem sinne aber mehr als ich es bisher kannte, auch vor der SSW. War aber auch nichts blutiges oder so, nur reiner Schleim.
Köpfchen liegt ja schon extrem weit unten, so dass meine Hebi kaum an MUMU kommt.
Meinte ihr ich könnte hoffen dass sich was tut???
Laut Fa kommt die Kleine ja vorm 5.10. Er meinte ob 30.9. oder 3.10.könnte er nicht sagen, aber vorm 05.10 könnte er sich sehr gut vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt