Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
08.01.2013 18:07
Zitat von LiviaRose:
Zitat von isy91:
Sagt mal womit verhütet ihr denn jetz eigentlich? und wie sieht das bei euch mit der zweisamkeit aus?
ich sag nur HAHA![]()
ich schließ mich dam HAHAHA an...
Verhüten tu ich mit der Stillpille...ABer extrem nervig. die ist recht schwach und ichhabe ständig blutungen... kann bis zu 3 monaten gehen...nervig...
08.01.2013 21:57
hihi ok dann HAHA ich mal mit ^^
verhüten tun wir WENN dann mit kondomen.......bin am überlegen mir die hormonspirale einsetzen zu lassen..............
aber eigentlich halt ich nix mehr von hormoneller verhütung
verhüten tun wir WENN dann mit kondomen.......bin am überlegen mir die hormonspirale einsetzen zu lassen..............
aber eigentlich halt ich nix mehr von hormoneller verhütung
08.01.2013 22:44
Zitat von isy91:
hihi ok dann HAHA ich mal mit ^^
aber eigentlich halt ich nix mehr von hormoneller verhütung![]()
ja genau so dachte ich auch und tu es immer noch. lass dir doch die stillpille verschreiben die hat ganz wenig östrogen drinnen... du stillst doch eh...
09.01.2013 10:42
Hab da an sich kein problem mit. aber hab es nicht so mit regelmäßiger einnahme von irgendwas ... und mit der pille steh ich etwas auf kriegsfuß
09.01.2013 11:20
huhu
ich haha`he mal mit
ich bin am überlegen mir die kupferspirale oder kette einsetzen zulassen
aber da ich iiirgendwie mit der familienplanung noch nicht abgeschlossen hab,weiß ich auch nicht so recht
die haben beide ne liegedauer von 3 jahren u mehr...das ist mir irgendwie zu langfristig
ich haha`he mal mit
ich bin am überlegen mir die kupferspirale oder kette einsetzen zulassen
aber da ich iiirgendwie mit der familienplanung noch nicht abgeschlossen hab,weiß ich auch nicht so recht
die haben beide ne liegedauer von 3 jahren u mehr...das ist mir irgendwie zu langfristig
09.01.2013 11:49
Zitat von -lies-chen-:
huhu![]()
ich haha`he mal mit![]()
ich bin am überlegen mir die kupferspirale oder kette einsetzen zulassen![]()
aber da ich iiirgendwie mit der familienplanung noch nicht abgeschlossen hab,weiß ich auch nicht so rechtdie haben beide ne liegedauer von 3 jahren u mehr...das ist mir irgendwie zu langfristig
![]()
so gehts mir auch aber ich dneke wir legen erst in 3-4 jahren wieder los.... erstmal soll leni aus dem größten raus...
mehr oder weniger
09.01.2013 12:07
also ich fand die 3 jahre altersunterschied mit theo jetzt echt pefekt
er hat schon verständnis,wenn ich mal nicht gleich hüpfen kann,wenn er ruft.er kann sich ausdrücken,was ihm nicht gefällt.er beschäftigt sich total süß mit lottchen,ist nicht eifersüchtig.er ist trocken u schläft durch
also für uns echt perfekt!
er hat schon verständnis,wenn ich mal nicht gleich hüpfen kann,wenn er ruft.er kann sich ausdrücken,was ihm nicht gefällt.er beschäftigt sich total süß mit lottchen,ist nicht eifersüchtig.er ist trocken u schläft durch
also für uns echt perfekt!
09.01.2013 12:11
Kupferspirale hatte meine mutter und hat sie kein stück vertragen... da hat die ärztin jetz auch bei mir von abgeraten. suche ja was langfristiges und die hormonspirale hält 5jahre. das hormonimplantat 3jahre... schwierig schwierig
09.01.2013 12:15
Zitat von isy91:
Kupferspirale hatte meine mutter und hat sie kein stück vertragen... da hat die ärztin jetz auch bei mir von abgeraten. suche ja was langfristiges und die hormonspirale hält 5jahre. das hormonimplantat 3jahre... schwierig schwierig
die kupferkette hält auch 5 jahre
die hormonspirale gefällt mir auch,zumal sie so viele vorteile hat.wie keine periode.
aber ich kenn eben auch viele frauen,die sie überhaupt nicht vertragen haben u da ist mir der preis zu heftig,für die gefahr,dass sie nach nem halben jahr wieder raus muss
09.01.2013 13:00
Also bei uns ist es im punkto Intimität wieder wie vor dem Kind. Zwecks Verhütung hab ich mich wieder für die Pille entschieden. Hab keine Nebenwirkungen davon, nehme davon eher ab als zu und ich kann sie jederzeit absetzen. Kondome auf Dauer waren mir zu unsicher und Spirale usw zu langfristig
10.01.2013 19:49
Hallo Mädels
Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt, weil ich mir sorgen gemacht habe. Marcel war ja die ganze Zeit abends immer nur am quängeln, weinen und kam nicht zur Ruhe, er war überreizt und manchmal nur durch tragen und herum laufen zu beruhigen.
Der Kinderarzt hat mich wieder zur Osteopathin geschickt und Physiotherapie verordnet, Diagnose "Schiefhals und Asymmetrie"
Er hält den Kopf zur linken Seite geneigt.
Joa, dann war ich am Mittwoch gleich bei unserer Osteopathin und die hat ne fette Blockade am Halswirbel gelöst. Der Neigung des Kopfes muss ich durch entsprechende Muskelbelastung (nur noch seitlich hoch nehmen aus dem Liegen, sein Kopf hält er dabei selbst), richtiger Lagerung (hauptsächlich liegend, nicht Tragen in der Bauchtrage, keine Schaukel, keine Wippe, Maxi Cosi so kurz wie möglich ect.), richtigem Tragen auf dem Arm und Physiotherapie entgegenwirken. Später wenn die Muskeln stärker sind, kommen keine Blockaden mehr, bzw. nicht mehr so schnell. Hab ja immer noch das trara durch die Geburt, weil er raus "gedrückt" wurde
Gestern hatten wir dann ein anderes Baby. Er war ruhiger als sonst, war richtig auffallend. Er war zufrieden und hat wieder Mal gelacht und "erzählt". Wir waren ganz aus dem Häuschen und mein Schatz sagte: So könnte ich mir noch ein zweites Kind vorstellen". Er war nicht quängelig und ist sogar ruhig beim TV gucken auf meinem Arm eingenickt. Wir haben ihn dann gegen 22 Uhr zu seiner gewohnten Zeit ins Bett gelegt - bzw. ich habe ihn im Bett gestillt und dann in sein Beistellbett gelegt (wie jeden Abend). Dort ist er VON ALLEINE eingeschlafen. Ich dachte ich bin im Traum. Er hat tatsächlich GESCHLAFEN
Bin um eins erst ins Bett und hab die Zeit so sehr genossen *träum* Wenn das so weiter ginge, wäre ich überglücklich abends ne Stunde für mich zu haben.
Versuchen das nachher wieder wie gestern. Drückt uns bitte ganz fest die Daumen
Bei der Physiotherapie habe ich auch gleich am Mittwoch angerufen (war Dienstag zwei Stunden beim Kinderarzt, ist zu spät gewesen telefonisch noch jemanden zu erreichen), meine Therapeuten, bei der ich war wegen Marcels Hüfte und Sichelfüßchen ist zwei Wochen in Fortbildung. Die Dame am Telefon meinte, sie lege Marcels Akte der Cheffin a.d Tisch, dann meldet sie sich wegen einem Termin. Ich Depp warte und warte und keiner meldet sich... Ich also vorhin um halb sechs noch angerufen, die Cheffin dran gehabt " ...ja ich rufe Sie zurück, sobald was frei wird..."
Ich: "Gibt es Kollegen, wo ich anrufen kann? Möchte schnellstmöglich einen Termin!". Sie schnauft " Ich schaue nochmal nach.... Morgen um halb fünf." Ich " Ja danke, bis Morgen!"
Gehts noch??? Ich sage ihr dass er Schmerzen hat und warte zwei Tage auf Rückruf???
Naja, jetzt habe ich ja meinen Termin. Einmal die Woche jetzt KG (für zehn Wochen) und nächste Woche nochmal zur Osteopathie (insgesamt das vierte Mal).
@Hope: Gott sei Dank geht es Leni wieder gut
@Sommerkind: Gehts deinem Wurmli besser?
@Beikost: Isy, welches Buch hast Du? Habt ihr sonst noch Bücher? Wie macht ihr das - Gläschen oder selbst Kochen? Wie genau macht ihr das dann? Ich möchte ja 5-7 Monate voll Stillen und generell mnd. bis zum Ende des ersten Lebensjahres - natürlich alles auf Marcel abgestimmt. Über Beikost habe ich mir jetzt noch nicht so viel Gedanken gemacht.
Weis nur, dass ich mir ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe beim Kinderarzt hole (haben am 31.01 die U4) und dann pumpe ich jeden Tag Milch ab, damit ich Vorrat habe um später Milchbrei zu machen, da ich gerne im ersten Jahr keine andere Milch geben möchte.
@Tragen: Hab meine Hebamme jetzt auch noch gefragt, sie findet die Manduca auch super. Sie findet die Argumente, die ich gegen die Manduca hatte (aus dem Forum) unbegründet - wir haben Marcel rein gesetzt und er sitzt wirklich gut drin! Werde das Bondolino und das TT dann verkaufen.
Da ich Marcel eh die nächsten zwei Monate nicht tragen soll, ist er dann 5 Monate, bis ich ihn wieder tragen darf und dann ist er eh schon älter und das wird in Ordnung sein
@Urlaub: Wir fahren im Sommer also nach den Ferien nach Belgien ans Meer.
@Buch "Einschlafen statt schreien" Ist das gut? Was steht da so drin? Bin neugierig. Meint ihr ich könnte das auch brauchen?
Ja, manchmal quietscht Marcel laut
@LiviaRose: Sag Mal, was habt ihr bisher beim PeKiP gemacht?
Ist jemand von euch beim Babyschwimmen oder "Spielen mit fünf Sinnen"? Oder macht sonst jemand noch was mit seinem Würmchen? Krabbelgruppe???
Möchte ins Schwimmen und noch etwas anderes machen - überlege was...
Auch HAHA
Wir haben die Jubrele - Mini-Still-Pille. Zweisamkeit? Bin immer noch so empfindlich in dem Bereich (hab ich heute bei der Vorsorge wieder gemerkt) und Zeit haben wir eh kaum
Bin auch kein Freund von "An-Die-Pille-Denken" *vergess*
@Spirale und Familienplanung: Abgesehen davon, dass ich noch mindestens ein Baby möchte, hätte ich gerne drei Jahre Altersunterschied - so wie -lies-chen das schrieb, stelle ich mir das vor.
Von der Spirale habe ich schon so viel schlechtes gehört, käme mir persönlich nicht in "die Tüte"
Zitat von Hope2012:
Zitat von LiviaRose:
hallo ihr lieben
@Nina: und gibts schon neuigkeiten bei euch was das zubettbringen betrifft?
Wir haben nun das Problem, dass Emil nur sehr sehr schwierig in den Schlaf findet. Wenn er einmal schläft ist es ok und nachts sogar super.
Aber das Einschlafen macht mir echt sorgen und zerrt sehr an meinen Nerven.
Mir fällt auch einfach nichts mehr ein, was man noch ausprobieren könnte,...Habt ihr noch Ideen und Anregungen?
Wer hatte eigentlich schon die U4 und was hat der Kia so getestet?
durchhalten.... ich weiß ist sehr anstrengend... vielleicht hilft es wenn ihn bei dir lässt solange bis er eingeschlafen ist, so habe ich es bei leni manchmal gemacht und auch heute noch wenn sie nicht eingeschlafne ist. habe mich dann auf die couch gesetzt und si eim arm gehabt....![]()
U4 hatten wir schon, hat aber nichts besonderes gemacht![]()
Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt, weil ich mir sorgen gemacht habe. Marcel war ja die ganze Zeit abends immer nur am quängeln, weinen und kam nicht zur Ruhe, er war überreizt und manchmal nur durch tragen und herum laufen zu beruhigen.
Der Kinderarzt hat mich wieder zur Osteopathin geschickt und Physiotherapie verordnet, Diagnose "Schiefhals und Asymmetrie"
Er hält den Kopf zur linken Seite geneigt. Joa, dann war ich am Mittwoch gleich bei unserer Osteopathin und die hat ne fette Blockade am Halswirbel gelöst. Der Neigung des Kopfes muss ich durch entsprechende Muskelbelastung (nur noch seitlich hoch nehmen aus dem Liegen, sein Kopf hält er dabei selbst), richtiger Lagerung (hauptsächlich liegend, nicht Tragen in der Bauchtrage, keine Schaukel, keine Wippe, Maxi Cosi so kurz wie möglich ect.), richtigem Tragen auf dem Arm und Physiotherapie entgegenwirken. Später wenn die Muskeln stärker sind, kommen keine Blockaden mehr, bzw. nicht mehr so schnell. Hab ja immer noch das trara durch die Geburt, weil er raus "gedrückt" wurde
Gestern hatten wir dann ein anderes Baby. Er war ruhiger als sonst, war richtig auffallend. Er war zufrieden und hat wieder Mal gelacht und "erzählt". Wir waren ganz aus dem Häuschen und mein Schatz sagte: So könnte ich mir noch ein zweites Kind vorstellen". Er war nicht quängelig und ist sogar ruhig beim TV gucken auf meinem Arm eingenickt. Wir haben ihn dann gegen 22 Uhr zu seiner gewohnten Zeit ins Bett gelegt - bzw. ich habe ihn im Bett gestillt und dann in sein Beistellbett gelegt (wie jeden Abend). Dort ist er VON ALLEINE eingeschlafen. Ich dachte ich bin im Traum. Er hat tatsächlich GESCHLAFEN
Bin um eins erst ins Bett und hab die Zeit so sehr genossen *träum* Wenn das so weiter ginge, wäre ich überglücklich abends ne Stunde für mich zu haben. Versuchen das nachher wieder wie gestern. Drückt uns bitte ganz fest die Daumen
Bei der Physiotherapie habe ich auch gleich am Mittwoch angerufen (war Dienstag zwei Stunden beim Kinderarzt, ist zu spät gewesen telefonisch noch jemanden zu erreichen), meine Therapeuten, bei der ich war wegen Marcels Hüfte und Sichelfüßchen ist zwei Wochen in Fortbildung. Die Dame am Telefon meinte, sie lege Marcels Akte der Cheffin a.d Tisch, dann meldet sie sich wegen einem Termin. Ich Depp warte und warte und keiner meldet sich... Ich also vorhin um halb sechs noch angerufen, die Cheffin dran gehabt " ...ja ich rufe Sie zurück, sobald was frei wird..."
Ich: "Gibt es Kollegen, wo ich anrufen kann? Möchte schnellstmöglich einen Termin!". Sie schnauft " Ich schaue nochmal nach.... Morgen um halb fünf." Ich " Ja danke, bis Morgen!"
Gehts noch??? Ich sage ihr dass er Schmerzen hat und warte zwei Tage auf Rückruf???
Naja, jetzt habe ich ja meinen Termin. Einmal die Woche jetzt KG (für zehn Wochen) und nächste Woche nochmal zur Osteopathie (insgesamt das vierte Mal).
@Hope: Gott sei Dank geht es Leni wieder gut
@Sommerkind: Gehts deinem Wurmli besser?
@Beikost: Isy, welches Buch hast Du? Habt ihr sonst noch Bücher? Wie macht ihr das - Gläschen oder selbst Kochen? Wie genau macht ihr das dann? Ich möchte ja 5-7 Monate voll Stillen und generell mnd. bis zum Ende des ersten Lebensjahres - natürlich alles auf Marcel abgestimmt. Über Beikost habe ich mir jetzt noch nicht so viel Gedanken gemacht.
Weis nur, dass ich mir ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe beim Kinderarzt hole (haben am 31.01 die U4) und dann pumpe ich jeden Tag Milch ab, damit ich Vorrat habe um später Milchbrei zu machen, da ich gerne im ersten Jahr keine andere Milch geben möchte.
@Tragen: Hab meine Hebamme jetzt auch noch gefragt, sie findet die Manduca auch super. Sie findet die Argumente, die ich gegen die Manduca hatte (aus dem Forum) unbegründet - wir haben Marcel rein gesetzt und er sitzt wirklich gut drin! Werde das Bondolino und das TT dann verkaufen.
Da ich Marcel eh die nächsten zwei Monate nicht tragen soll, ist er dann 5 Monate, bis ich ihn wieder tragen darf und dann ist er eh schon älter und das wird in Ordnung sein
@Urlaub: Wir fahren im Sommer also nach den Ferien nach Belgien ans Meer.
@Buch "Einschlafen statt schreien" Ist das gut? Was steht da so drin? Bin neugierig. Meint ihr ich könnte das auch brauchen?
Zitat von isy91:
Sagt mal lachen eure babys schon richtig?
Ja, manchmal quietscht Marcel laut
@LiviaRose: Sag Mal, was habt ihr bisher beim PeKiP gemacht?
Ist jemand von euch beim Babyschwimmen oder "Spielen mit fünf Sinnen"? Oder macht sonst jemand noch was mit seinem Würmchen? Krabbelgruppe???
Möchte ins Schwimmen und noch etwas anderes machen - überlege was...
Zitat von isy91:
Sagt mal womit verhütet ihr denn jetz eigentlich? und wie sieht das bei euch mit der zweisamkeit aus?
Auch HAHA
Wir haben die Jubrele - Mini-Still-Pille. Zweisamkeit? Bin immer noch so empfindlich in dem Bereich (hab ich heute bei der Vorsorge wieder gemerkt) und Zeit haben wir eh kaum
Bin auch kein Freund von "An-Die-Pille-Denken" *vergess*
@Spirale und Familienplanung: Abgesehen davon, dass ich noch mindestens ein Baby möchte, hätte ich gerne drei Jahre Altersunterschied - so wie -lies-chen das schrieb, stelle ich mir das vor.
Von der Spirale habe ich schon so viel schlechtes gehört, käme mir persönlich nicht in "die Tüte"
12.01.2013 20:54
Hallo ihr Lieben!
Isy: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!
@Nina: und wie war es bei der Physiothearpie?
Wie ist Marcel so drauf?
Belgien klingt auch gut...Hotel oder Ferienwohnung?
@Buch: Also ich finde es sehr gut. Die Tipps sind einleuchtend und man muss sein Baby NIE schreien lassen. Aber vieles kann man erst ab vier Monaten machen, wir überlegen aber, ob wir jetzt schon damit anfangen sollen.
@Sommerkind: wie geht es euch? Seid ihr wieder Zuhause?
@Pekip: Singen und Streichelspiele, Bällebad, Bauchlage auf bestimmten Kissen etc. Also ich finde es gut und auch spaßig. Für Emil ist es glaube ich im Moment noch ein bisschen viel mit den ganzen Kindern. Er ist oft auf meiner Schulter und guckt rum und weint wenn ich ihn hinlege.
@Familienplanung: ich finde 2-3 Jahre eigentlich gut. Hormone möchte ich aber nicht nehmen. Denke wir bleiben einfach beim Kondom solange ich stille zumindestens.
@Schlafen: WIE schlafen eure Würmchen immer ein? Im Bett auf dem Rücken? Brust? Flasche? Arm?
Emil schläft eigentlich immer an der Brust ein, nur manchmal hat er so Bauchweh, dass ich ihn hochnehmen muss und dann schläft er auf der Schulterhängend ein. Oder im Tuch. Kinderwagen, alleine im Bett oder ähnliches klappt fast nieee....langsam schlaucht es richtig.
Wie ist Marcel so drauf?
@Buch: Also ich finde es sehr gut. Die Tipps sind einleuchtend und man muss sein Baby NIE schreien lassen. Aber vieles kann man erst ab vier Monaten machen, wir überlegen aber, ob wir jetzt schon damit anfangen sollen.
@Pekip: Singen und Streichelspiele, Bällebad, Bauchlage auf bestimmten Kissen etc. Also ich finde es gut und auch spaßig. Für Emil ist es glaube ich im Moment noch ein bisschen viel mit den ganzen Kindern. Er ist oft auf meiner Schulter und guckt rum und weint wenn ich ihn hinlege.
@Familienplanung: ich finde 2-3 Jahre eigentlich gut. Hormone möchte ich aber nicht nehmen. Denke wir bleiben einfach beim Kondom solange ich stille zumindestens.
@Schlafen: WIE schlafen eure Würmchen immer ein? Im Bett auf dem Rücken? Brust? Flasche? Arm?
Emil schläft eigentlich immer an der Brust ein, nur manchmal hat er so Bauchweh, dass ich ihn hochnehmen muss und dann schläft er auf der Schulterhängend ein. Oder im Tuch. Kinderwagen, alleine im Bett oder ähnliches klappt fast nieee....langsam schlaucht es richtig.
12.01.2013 23:22
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben!
Wie ist Marcel so drauf?
Die Physiotherapie war super. Die Therapeutin hat zwei Übungen gezeigt, (eine hab ich unter Anleitung nach gemacht) die wir jetzt zu Hause drei Mal täglich machen. Bei einer protestiert Marcel
Aber was sein muss, muss sein... Sie sagte auch, dass er ihr besser in Bauchlage gefällt von der Haltung her, wie seine Rückenlage, weil er den Kopf so schön hoch und gerade hält.
Marcel ist eigentlich gut drauf was das ostheopathische betrifft. Sonst - naja - er steckt in den Vorbahnen des 19. Woche Sprungs. Dachte neee, kann ja noch kein Sprung sein. Dann habe ich gelesen, dass sie schon vor dem eigentlichen Entwicklungssprung schwierig werden können *seufz*
AAAAABER
Heute ist der vierte Abend in Folge, in der er alleine in seinem Beistellbettchen schläft und ich hätte nicht mal mehr rein gemusst - hab halt nochmal sein LED-Farbwechsellicht und die Spieluhr angemacht, gebraucht hätte er das aber nicht
Insofern werde ich das Buch (erst Mal) nicht holen, da ich jetzt einfach Mal ganz optimistisch denke "wir werden keine Einschlafprobleme" mehr haben.
Also meinst Du vom Einschlafen her das Einschlafen am Abend, wenns nimmer ausm Bett geht oder auch tagsüber? Denke Du meinst abends.
Bei uns läuft das die letzten vier Tage so ab: Marcel wird gegen 22 Uhr gewickelt, Schlafi an. Dann nehme ich ihn zu mir ins Bett - Kuschelstillen. Wenn er selbst nicht mehr trinken mag und von der Brust ablässt, lege ich ihn (da ist er noch wach) auf den Rücken in sein Beistellbettchen, decke ihn zu und mache sein LED-Wechsellicht an und ziehe die Spieluhr auf.
Entweder er wird unruhig (es ist eigentlich nicht Mal motzen - möchte ihm signalisieren, dass immer jemand i.d Nähe ist. Deswegen gehe ich immer sofort rein, wenn er unruhig wird) und ich gehe nochmal rein - oder zwei, drei, vier, fünf... Mal
oder er schläft gleich ein - wie heute das erste Mal
13.01.2013 08:56
DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE
fass mich mal kurz bin nur mit handy on. also Nora schläft nie allein ein. sie bekommt so ungefähr um 20uhr den schlafi an und brust. schläft dann im arm bis ca 23uhr und braucht dann nochmal Nen kleinen schluck brust und dann gehen wir zusammen ins bett. aber mittlerweile versuchen wir öfters Nora auch mal zum schlafen Aus dem arm zu legen-meist ohne erfolg
aber das ist egal! familie und bekannte finden das blöd und ich hab das kind ja Sooo verwöhnt und bla! darauf konter ich mittlerweile mit dem spruch "na und! brauchen ja kein kind in die welt setzen wenn wir es nicht lieben und Kuscheln wollen!" damit geben sich alle zufrieden! Hihi
fass mich mal kurz bin nur mit handy on. also Nora schläft nie allein ein. sie bekommt so ungefähr um 20uhr den schlafi an und brust. schläft dann im arm bis ca 23uhr und braucht dann nochmal Nen kleinen schluck brust und dann gehen wir zusammen ins bett. aber mittlerweile versuchen wir öfters Nora auch mal zum schlafen Aus dem arm zu legen-meist ohne erfolg
aber das ist egal! familie und bekannte finden das blöd und ich hab das kind ja Sooo verwöhnt und bla! darauf konter ich mittlerweile mit dem spruch "na und! brauchen ja kein kind in die welt setzen wenn wir es nicht lieben und Kuscheln wollen!" damit geben sich alle zufrieden! Hihi - Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt