Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
page_82
4916 Beiträge
13.01.2013 20:50
So durfe schon das erste mal hinter gehen. Hab ihn 5 Minuten gestillt und dann is er wieder eingeschlafen. Na ich bin gespannt, wie oft ich noch hinter darf. Aber mach ich ja gerne für ihn.
juja1986
3068 Beiträge
13.01.2013 20:55
so nu pennt er doch schon ich versuch mal alles zu schreiben was mir noch so einfällt, mit stilldemenz und vom handy aber gar nicht so einfach

ersteinmal isy alles liebe nachträglich zum geburtstag!!!

page sehr süße fotos!

impfen wir haben noch nicht impfen lassen, er wird geimpft, aber über den zeitpunkt bin ich mit noch nicht so ganz im klaren

schlafen anton schläft tagsüber immernoch nur auf mir und auch nur auf dem arm ein, sofern ich ihn irgendwo hinlege gehen die augen auf. abends nach dem letzten stillen, meist gegen 22uhr kann ich ihn ins beistellbett legen und da schläft er dann auch ein bzw weiter. das nervigste ist aber, dass er nur bei mir einschläft...
ansonsten ist er zucker lacht ganz viel, lernt jeden tag was dazu und wächst viel zu schnell
ich bin ziemlich angespannt grade, wir haben unsere wohnung gekündigt (schimmel) und suchen noch eine neue. außerdem habe ich meine bachelorarbeit angemeldet und muss dafür ordentlich was tun, was nicht so einfach ist mit meiner kleinen klette, aber muss ja irgendwie!

sagt mal hat jemand von euch auch so haarausfall? ich glaub ich hab bald be glatze ich weiß, dass das normal ist, aber ich hab eh so wenig haare
13.01.2013 22:22
Also ich finde das mit den Reisflocken nicht schlimm. Leni bekommt ihre letzte Flasche vor dem Schlafengehen immer mit Reisflocken. Was ist daran so schlimm? Versteh ich nicht. Absolut nicht.

Kenne hier eine im Forum die tut das in jede Flasche rein weil der kleine nie satt wurde.

Und versteh auch nicht was an Beikost so schlimm ist. Schließlich wird sie nicht mit FLeisch gefüttert.

Wenns schädlich wäre würde meien Hebi mir das wohl kaum empfehlen!!! Und Leni hat die Wahl und 1-2 Löffelchen sind nicht schlimm.

Außerdem bin ich froh wenn sie zu nimmt und wenn die Sachen helfen dann bekommt sie die
isy91
662 Beiträge
14.01.2013 06:11
Guten morgen mädels! nach einem anstrengenden geburtstagswochenende endlich wieder ruhe! danke nochmal für die glückwünsche! also das mit der klette kenn ich zum thema beikost. ich finde es auch noch recht früh aber jedes baby ist da ja anders. also könnte mir bei Nora nicht vorstellen sie jetz oder auch in einem monat mit Brei zu füttern obwohl ich mich Sooo darauf freue und Nora sperrt jetz schon ständig den schnabel auf wenn ich esse Hihi hab aber vor Ne halbe ewigkeit voll zu stillen und zu warten bis sie bereit ist! zum Brei in der flasche. hab das bei lukas auch gemacht und da war ich froh dass er überhaupt den Brei zu sich genommen hat. löffel konnte er nämlich gar nicht leiden! bauchweh hatte er dadurch aber kaum. aber jetz denk ich ist es doch krass. beim löffeln verdauen sie sicher besser als so... Hmm... aber geschadet hat es nicht. hab auch immer etwas möhrensaft mit zur milch gegeben wegen der schönen farbe. so nun hab ich wieder den rest vergessen... wird ja immer schlimmer ! Hihi
Shani
1890 Beiträge
14.01.2013 09:10
Hallo Mädels,

Wie gehts euch?

Wir haben vor zwei Tagen auch mit der Beikost angefangen, ich muss sagen das klappt eigentlich ganz gut für den Anfang. Die müssen das ja auch erstmal alles lernen.
Unsere Ärztin hat uns bei der U4 so einen Zettel über Beikost mitgegeben und gesagt das wir ab dem 12.1 ( also wenn sie 4 Monate alt sind) mit der Beikost anfangen sollen.

Finde das persönlich überhaupt nicht zu früh, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
14.01.2013 10:19
Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

Wie gehts euch?

Wir haben vor zwei Tagen auch mit der Beikost angefangen, ich muss sagen das klappt eigentlich ganz gut für den Anfang. Die müssen das ja auch erstmal alles lernen.
Unsere Ärztin hat uns bei der U4 so einen Zettel über Beikost mitgegeben und gesagt das wir ab dem 12.1 ( also wenn sie 4 Monate alt sind) mit der Beikost anfangen sollen.

Finde das persönlich überhaupt nicht zu früh, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo Shani,
schön von dir zu hören WIe klappts mit deinen twins? Gehts euch allen gut?
Darf ich fragen mit was du angefangen hast? und wie machst du das warm? ich immer in der mikrowelle, aber das wird soooo schnell kalt
isy91
662 Beiträge
14.01.2013 13:24
was gebt ihr denn? glas oder frisch gekocht? also glas könnt ihr doch Ins heiße wasser stellen und beim füttern in Ne schale mit heißen wasser stehen lassen. und sonst gibt es solche warmhalteteller die sind ganz praktisch
14.01.2013 15:05
Zitat von isy91:

was gebt ihr denn? glas oder frisch gekocht? also glas könnt ihr doch Ins heiße wasser stellen und beim füttern in Ne schale mit heißen wasser stehen lassen. und sonst gibt es solche warmhalteteller die sind ganz praktisch

motte bekommt ja nur 1-2 löffelchen und ein ganzes glas zu erwärmen ist dann verschwendung. aber an die warmhalteteller habe ich gar nicht gedacht. so einen kauf ich ich mach immer den brei in der mikrowelle warm aber der ist uck zuck wieder kalt.
Meerblume12
964 Beiträge
15.01.2013 17:37
Zitat von page_82:

Zitat von NinaB88:

Zitat von juja1986:

nur mal kurz eingeworfen (und abgesehen davon das ich kein verständnis für sooo frühe beikost gabe habe) die milch hat viel mehr kalorien und nährwert als gemüsebrei

Ja und ich sollte laut meiner Hebamme mit 6-8 Wochen reisflocken mit öl geben weil er viel gespuckt hatte.

Das ist ja schon ganz schön krass, oder.
Früher sollte man doch auch immer Traubenzucker an den Nubbi machen. Gut ich hab es auch bekommen und lebe noch. ABer ich würde das nicht machen.

Drückt mir mal die Daumen Mädels. Ich hab Arthur halb 8 ins Bett gebracht und noch bis kurz nach 8 gestillt (im Liegen). Wäre fast eingepennt.

Ja aber Hallo. Ich hatte mich dann entschieden das nicht zu machen. Marcel bekommt auch erst beikost wenn er bereit dazu ist.
isy91
662 Beiträge
15.01.2013 17:59
hey mädels

waren heut zur u4 alles bestens haben eine kerngesunde tochter
püppi ist jetzt 62cm groß und wiegt 6480gramm
meene kleene pummelfee
Meerblume12
964 Beiträge
15.01.2013 20:10
Zitat von Hope2012:

Also ich finde das mit den Reisflocken nicht schlimm. Leni bekommt ihre letzte Flasche vor dem Schlafengehen immer mit Reisflocken. Was ist daran so schlimm? Versteh ich nicht. Absolut nicht.

Kenne hier eine im Forum die tut das in jede Flasche rein weil der kleine nie satt wurde.

Und versteh auch nicht was an Beikost so schlimm ist. Schließlich wird sie nicht mit FLeisch gefüttert.

Wenns schädlich wäre würde meien Hebi mir das wohl kaum empfehlen!!! Und Leni hat die Wahl und 1-2 Löffelchen sind nicht schlimm.

Außerdem bin ich froh wenn sie zu nimmt und wenn die Sachen helfen dann bekommt sie die

Schlimm finde ich das auch nicht. Jeder macht was er für richtig hält - sollte kein Angriff sein.
Meine Meinung ist, dass es einen Grund hat, dass z.B. auf Reisflocken "nach dem 4. Monate" drauf steht.
Klar sagen die Hebis viel, aber keine muss Kurse zur Auffrischung des Wissens machen und viele bleiben dann einfach stehen. (Meine halt auch...)

Shani
1890 Beiträge
15.01.2013 22:01
Zitat von Hope2012:

Zitat von Shani:

Hallo Mädels,

Wie gehts euch?

Hallo Shani,
schön von dir zu hören WIe klappts mit deinen twins? Gehts euch allen gut?
Darf ich fragen mit was du angefangen hast? und wie machst du das warm? ich immer in der mikrowelle, aber das wird soooo schnell kalt

Huhu

Uns gehts ganz gut, ist halt immer Action hier
Also ich hatte die ersten drei Tage Karotte und hab heute mal Pastinake ausprobiert, schmeckt denen beides ganz gut.
Ich bleib jetzt erstmal bei Pastinake, da gehen die Flecken besser raus.
Ich nehme Gläschen mache das in der Mikrowelle warm, alles andere dauert zu lange finde ich.

Hab mit 3-4 Löffeln angefangen und steiger das jetzt jeden Tag, wobei wenn es nach denen ging würden die am liebsten schon das ganze Glas essen. Die schmatzen auch wenn die uns essen sehen, voll süss

Meerblume12
964 Beiträge
15.01.2013 22:05
Zitat von Shani:

...Die schmatzen auch wenn die uns essen sehen, voll süss

Shani
1890 Beiträge
15.01.2013 22:07
Zitat von NinaB88:

Zitat von Shani:

...Die schmatzen auch wenn die uns essen sehen, voll süss

Zum fressen