Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
23.02.2012 11:00
Zitat von Sunnyy:

guten morgen zusammen =)

ich melde mich auch mal wieder.
herzlichen glueckwunsch an alle neu-oktoberlies=)
hoffe es geht euch und euren bauchzwergen allen gut.hab letzten mittwoch das herzchen bubbern sehn =) sooooo schoen das gefuehl.
hab mal ne allgemeine frage fuehlt ihr euch ss?ich hatte letzte woche noch viele anzeichen,jetzt ist vieles weg. auch das ul ziehen ist nur noch gaaanz selten.
mensch ist das sich sorgen nicht schlimm????

lg sunny und wurmi 7+0



hey
wie meinst du das? ist das sich sorgen nicht schlimm??

Snopi
1997 Beiträge
23.02.2012 11:02
oh andi ich geh auch nächsten donnerstag aber
um 15:50 uhr.
desandi
3599 Beiträge
23.02.2012 11:18
Zitat von sia87:

Zitat von desandi:

So habe heute morgen endlichen einen Termin beim Fa gemacht.

Nächster Donnerstag 8:45 Uhr bin dann 6+4


Uih! Ich will dann alles wissen. Ich gehe auch 6+4 zum FA das erste Mal!!!!Es ist nur halt noch soooo lange!

Ja es ist wirklich lange aber dafür werden wir mit einem schönen Bildchen belohnt
23.02.2012 11:21
Zitat von Jackie21:

Zitat von NicoleS:

Das Gesetz ist doch nur ein Vorschlag von der Jungen Union oder so und ist totaler Irrsinn.
Und ich glaub nicht das jemand ein Kind bekommt weil er sonst mehr steuern oder so zahlen muß denke es ist immernoch billiger das dann zu zahlen als ein Kind zu bekommen. Was nun nicht falsch zu verstehen ist.
Unsere Politik tritt doch denen die Kinder bekommen eher in den A.... wenn ich nur daran denke das man 100€ bekommen soll wenn man sein Kind von 2-3 Jahren nicht in den KiGa gibt. Das ist doch den Eltern nicht wirklich geholfen. Wenn ich arbeiten gehe bekomme ich mehr auch wenn der KiTa platz teuerer ist aber wichtiger ist das das Kind zu Hause ist aber das ist unseren Politikern nicht bewußt bzw ist denen das doch egal, hauptsache es kommt genug Geld rein das wir Griechenland mit durch bekommen.

JA das ist schon so ne sache mit Grischland warum holen sie es ausgerechnet von deutschland sollen sie doch mal ein anderes land fragen IMMER MÜSSEN WIR DEN AUS DER SCHEISSE HELFEn !!
mal ne andere frage ab wann sollte man sich umstandsmode kaufen
ich habe nur noch eine hose wo ich so grade rein passe habe schon mit meiner schwiegermama gefragt die meinte so
ich kann mir jetzt schon welche kaufen



Ich gestehe dass ich die 100€ schon gerne nehmen würde da ich mein Kind eh nicht vor dem 3. Geburtstag in den KiGa gebe. Ob ich nun 100€ bekomme oder nicht hat damit ja nichts zu tun. Und meines Wissens gilt das gesetzt ja noch nicht und meine Maus wird in 3 Wochen 2 Jahre alt.

*

Schwangerschafthosen hab ich jetzt schon raus gekramt. Bin zwar hier wohl die dickste aber selbst mein Bauch ist schon so weit dass ich die hose nicht mehr zu bekomme....
Kallista
1645 Beiträge
23.02.2012 11:25
Zitat von Suse198:

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich in der 1. SS keine frühen Anzeichen hatte und ich erst morgen einen Termin beim Frauenarzt habe.
Seit einer Woche habe ich ständig im Unteren bereich ein starken ziehen im Rücken,längeres sitzen und stehen geht zurzeit nicht und jeden morgen Durchfall,hatte das auch eine von euch?


hallo suse,

also das mit dem ul beschwerden kenn ich ! immer wenn ich zb sitze und aufstehe.. das tut weh !!! .. und so hab ich regelähnliche schmerzen....
mein rücken tut mir unterhalb weh..also so nieren gegend ....
die gleichen anzeichen hatte ich in der letzte ss auch ..

ABER zum glück muss ich nich brechen . (jedenfalls bis jetzt) . und da bin ich soooo froh
summersun86
14 Beiträge
23.02.2012 11:49
sag mal habt ihr anderen auch so starke Stimmungsschwankugen?

Manchmal erkennee ich mich selbst nicht wieder und ticke oft wegen irgendwelchen Kleinigkeiten aus
NicoleS
1499 Beiträge
23.02.2012 12:02
Also klar ist man froh über die 100€ aber die würden sie besser wo anders rein packen . Ich werd wohl auch mein Kind nicht in den Kiga geben vor 3 und klar is man dann froh für die 100€ weil es da ja kein Elterngeld mehr gibt aber dennoch find ich es nicht die super lösung. Lieber mal den KiGa platz kostenfrei machen da haben alle was von nicht nur die die kein Geld haben.

Umstandshosen: Ich hab auch schon 2 stück und hab die auch an. Bekomme die Knöpfe nimmer zu. Hab normal 38 aber hab vor der SS schon paar kg zugenommen und hab 40 an aber selbst da bekomm ich die Knöppe nimmer zu. Also ich fühl mich damit nun wohl und es tut gut wenn nix mehr kneift.
NicoleS
1499 Beiträge
23.02.2012 12:03
Zitat von summersun86:

sag mal habt ihr anderen auch so starke Stimmungsschwankugen?

Manchmal erkennee ich mich selbst nicht wieder und ticke oft wegen irgendwelchen Kleinigkeiten aus


Kenn ich auch. Mein Mann sagt was falsches uns schwupp fang ich an zu weinen und fühl mich angegriffen und ,.......
Bin froh wenn das aufhört
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2012 12:11
Puh, schreibt ihr viel, das schafft man ja gar nicht alles zu beantworten.
*
Ich war bei 6+0 bei der FÄ und man hat das Herz schon schlagen gesehen. Sie musste zwar eine ganze Weile suchen, aber es hat definitiv schon geschlagen.
*
Ich überleg schon die ganze Zeit, ab wann ich in der letzten Schwangerschaft Umstandshosen anhatte. Auf jeden Fall nach der 12. Woche, weil das ja sonst aufgefallen wäre. Mir passen auch meine Hosen noch gut. Habe noch keine Veränderung an meinem Bauch feststellen können.
*
Ich kann schon wieder nicht mehr viel Essen. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon, dass ich immer so schnell satt war. Da hatte ich ja auch erstmal 5 kg abgenommen, bevor ich ab der 25 Woche endlich mal zunahm. Die FÄ schimpfte immer, aber was sollte ich denn machen?
Embarazada
6620 Beiträge
23.02.2012 12:12
Hallo
Durchfall: ist oder kann eine nebenwirkung vom magnesium sein!
*
stimmungsschwankungen: ja hab ich auch gaaaaanz doll!!!!!
*
andi: schööön ich bin dann ein tag nach dir dran und das bei 8+0
*
ss klamotten kannst du jetzt schon kaufen aaaaaaaaber nach meiner erfahrung musst du später noch mehr grössere kaufen! Ich würde jetzt erstmal nur in bauchbänder investieren und später wenn sich das becken weitet hosen etc kaufen
*
thema deutschland und steuern!
Seit froh das ihr steuern zahlt!!!!!!!!!!!!!! Immer nur meckern meckern meckern!!!! Was meint ihr denn wer euer geld zahlt wenn ihr bv habt, krankgeschrieben werdet, arbeitslos seit, elterngeld bezieht, euer kindergeld bezahlt usw!!!!! Die steuerzahler zahlen es!!!! Also seit froh das ihr steuern zahlt und so viele unterstützungen bekommt!!!!!!!!! Wisst ihr mich bringt das echt immer auf die palme dieses gerede bla bla bla deutschland steckt geld in griechenland etc....
Belgien frankreich niederlande tun das auch und nur ein kleines beispiel, wenn man griechenland nicht helfen würde wäre das der anfang vom ende!!! Der euro wär nichts wert! Export und import würde zusammrn brechen und dann wär deutschland auch am ende..... Wollt ihr das? Nein!!!! Also unterstützt man sich.....
Wisst ihr, spanien steht auch auf der kippe... Warum????? Weil kaum steuern gezahlt werden! Die arbeitslosenrate ist doppelt wenn nichg dreifach so hoch wie ib deutscjland, es gibt hiet nach ner gewissen kurzen zeit KEINERLEI hilfen und man muss sehen wie man klar kommt!
All das vergessen die deutschen gern weils ein egoistisches volk ist! Schaut mal nach rechts und links und beurteilt dann ob es euch wirklich schlecht geht!
So das war mal ein ausschweif meiner stimmungsschwankungen!
Bitte nicht persönlich nehmen sondern als kleinen denkanspurn nutzen

23.02.2012 12:13
hallo,

melde mich auch mal kurz und verkrieche mich gleich wieder ins bett.
Mir ist so elend, bin froh wenn das rum ist.

Morgen abend wollte ich eigentlich mit einer freundin essen gehen, weiß gar nicht ob ich das schaffe.

wünsche euch allen noch einen schönen tag
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2012 12:15
Zitat von Embarazada:

thema deutschland und steuern!
Seit froh das ihr steuern zahlt!!!!!!!!!!!!!! Immer nur meckern meckern meckern!!!! Was meint ihr denn wer euer geld zahlt wenn ihr bv habt, krankgeschrieben werdet, arbeitslos seit, elterngeld bezieht, euer kindergeld bezahlt usw!!!!! Die steuerzahler zahlen es!!!! Also seit froh das ihr steuern zahlt und so viele unterstützungen bekommt!!!!!!!!! Wisst ihr mich bringt das echt immer auf die palme dieses gerede bla bla bla deutschland steckt geld in griechenland etc....
Belgien frankreich niederlande tun das auch und nur ein kleines beispiel, wenn man griechenland nicht helfen würde wäre das der anfang vom ende!!! Der euro wär nichts wert! Export und import würde zusammrn brechen und dann wär deutschland auch am ende..... Wollt ihr das? Nein!!!! Also unterstützt man sich.....
Wisst ihr, spanien steht auch auf der kippe... Warum????? Weil kaum steuern gezahlt werden! Die arbeitslosenrate ist doppelt wenn nichg dreifach so hoch wie ib deutscjland, es gibt hiet nach ner gewissen kurzen zeit KEINERLEI hilfen und man muss sehen wie man klar kommt!
All das vergessen die deutschen gern weils ein egoistisches volk ist! Schaut mal nach rechts und links und beurteilt dann ob es euch wirklich schlecht geht!
So das war mal ein ausschweif meiner stimmungsschwankungen!
Bitte nicht persönlich nehmen sondern als kleinen denkanspurn nutzen

Schön, dass es mal jemand aus einer anderen Perspektive beleuchtet.
Embarazada
6620 Beiträge
23.02.2012 12:18
Puh und ich dacht schon ich werd gesteinigt
Danke :-*
NicoleS
1499 Beiträge
23.02.2012 12:23
Also ich hab prinzipiell nix dagegen Steuern zu zahlen und zahle ja auch genug mit Lohnsteuerklasse 5, es hat ja schon sein sinn und ich beschwere mich ja nicht darüber das ich Steuern zahlen muß aber es sollte mal überdacht werden wie man Geld aus dem Fenster schmeißt, denn die 100€ könnte man anders verteilen. Und vorallem keine Steuer für Kinderlose ab 25 Jahren. Was ist mit den Frauen und Männern die keine Kinder bekommen können? Das ist schwachsinn und unfaire.
Und was die Griechen angeht ja stimmt wir müssen helfen weil es unseren Euro betrifft aber nun bekommen se ihre rettungspakete und sind trotzdem nicht zufrieden wir zahlen steuern und die wollen es nicht. Ja klar ihnen geht es nicht gut aber wir haben hier auch viele denen es mit den ganzen Steuern nicht gut geht und trotzdem müssen wir die zahlen und ich sag ja das es auch gut so ist wie du sagt, sonst gäbe es viele sachen nicht. Aber davon ab wird es in Griechenland ein Staatsbankrott geben mit oder ohne unsere Hilfe , ist nur eine frage der zeit.

Also ich fühl mich damit nicht angegriffen. Für mich ist es ok das jeder eine Meinung hat und die auch Unterschiedlich sind. Man muß ja nicht die gleiche Meinung haben.
dada357
15 Beiträge
23.02.2012 12:25
Hallo Ladys

@ Sunnyy = Also du beschreibst grad meine situation letzte woche noch voll die SS anzeichen und diese Woche nix Puste Kuchen alles super bis auf die stimmungs schwankungen Aber das muss nich heisen.Kopf hoch. Hab gott seid dank Monntag FA Termin

@Sandy1989 : Hier sind wohl Glückwünsche angebracht Glückwunsch !!

@ Jackie21 = Freut mich das es so schnell wieder geklappt hat , war bestimmt nicht einfach für dich !!!!Drücke alle daumen das es diesmal alles gut wird .

@Summersun86=
Also defenetiv ja zu dn Stimmungsschwankungen , geht mir genauso.

@me meiner tochter gehts etwas besser, die nacht war aber trozdem hart weil sie wach geworde3n ist und nicht mehr schlafen wollte.
Naja hoffen wa mal das die Magen Darm geschichte bald ihr ende findet meine arme maus hat schon wieder so abgenommen.Naja ich bin schon sehr aufgeregt wegen dem FA Termin am Monntag !!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Lg dada
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt