Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
23.02.2012 12:28
Alle derselben meinung wär ja auch langweilig
Bei einigen dingen gebe ich dir auch recht, keine frage
Nur dennoch hat deutschland eine mit der besten oder die beste politik! Das sollte man nicht dabei vergessen und das alles toll und rosarot ist in deutschland sag ich ja auch nicht
NicoleS
1499 Beiträge
23.02.2012 12:35
Zitat von Embarazada:

Alle derselben meinung wär ja auch langweilig
Bei einigen dingen gebe ich dir auch recht, keine frage
Nur dennoch hat deutschland eine mit der besten oder die beste politik! Das sollte man nicht dabei vergessen und das alles toll und rosarot ist in deutschland sag ich ja auch nicht


Also ich bin echt froh das ich in Deutschland wohne und dort den Rechtsstaat , Krankenversicherung,.... alles genießen darf .
Es ist eben vieles nicht durchdacht für den kleinen Mann/Frau. Es ist so das die kleinen immer weniger Geld bekommen und die Großen immer mehr und das ist ärgerlich und dann verstehen sie nicht das die Deutschen keine Kinder mehr wollen, ja warum nur man bekommt es ja nicht einfach gemacht. Sie haben das Elterngeld so angepriesen ja super, ich verdiene nun recht gut und bekomm somit auch ein bischen was aber wer kann sich noch leisten 3 Jahre daheim zu bleiben?
Und ein KiGa-Regelplatz kostet bei uns 100€ das ist auch nicht unbedingt ein Pappenstiel.
Und das ist das was mich ärgert. Ich bin nun das 3. mal Schwanger und freue mich ganz doll darüber aber ich mache mir auch arg Gedanken wie das von der Finanziellen Seite aussieht. Nun sind wir schon eine Familie der es Finanziell sehr gut geht aber wie ist das dann mit finanziell schwächeren. das ist das daran wird nicht gedacht und da kommen die mit den 100€ und der Kinderlosensteuer , klar ist das alles noch nicht beschlossen aber die haben ne macke.
RedRose86
592 Beiträge
23.02.2012 12:37
Boah, das ist mir jetzt grad zu viel... 280 Beiträge!!!!!
Sorry aber das kann ich nicht alles lesen.

Ich bin aber auch selber schuld.

Ich hab mich die letzten zwei Tage doch sehr zurückgehalten um mich nicht noch verrückter zu machen.
Ich hatte gestern eine starke Schmierblutung. Da mein Arzt gestern noch Urlaub hatte, bin ich zu einer Vertretung. Die Praxis war aber so spartanisch und altmodisch eingerichtet (vor allem das Ultraschallgerät, der Bildschirm MINI), dass mir selbst der Arzt nicht meine Angst nehmen konnte, da er auf seinem "Gerät" nur eine Fruchthöhle sehen konnte, und das in der 7. ssw. Das hat mich nervös gemacht.

Heute die Erleichterung!!!! Unser kleiner Schatz ist 1,3mm "groß", liegt in einer 6,4mm großen Fruchthöhle und das Herz hat wunderbar gepumpt.
Jetzt bin ich doch sehr ruhiger geworden.
Nächsten Donnerstag muss ich wieder zum Baby-TV und bis dahin bin ich krank geschrieben. Ich hoffe ja, dass das nur vorübergehend ist. ich hab keine Lust 8 Monate zuhause zu sitzen und zu warten, dass unser Schatz endlich da ist

Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut. wie gesagt ich konnte nicht alles durchlesen, sorry
Jackie21
681 Beiträge
23.02.2012 12:42
oh man diese schwangerschftsbeschwerden regen mich auf was macht ihr so dagegen übelkeit erbrechen müdigkeit und was für folsäure nimmt hier oh man ich muss noch 3 wochen warten bis ich das nächste mal das baby sehe aber dann gleich mit doppelten glück herztöne hören und neues foto und der papa kommt auch mit zum arzt
NicoleS
1499 Beiträge
23.02.2012 12:44
zur zeit hol ich Femibion und mit der Übelkeit geht solange ich nicht hunger habe.

und ich trinke saft von Merziger , da gibt es einen für Zellbildung mit Folsäure
23.02.2012 12:44

[/quote]hab auch noch schmierblutung aber ganz wenig und extrem dunkel habe bettruhe bekommen und magnesium 600g am tag und utrogest 3x2 Tabletten morgen muss ich wieder hin is nun ne zitterpartie bei uns bin auch schon völlig fertig gester früh hatte ich schon damit abgeschlossen
[/quote]

oh mann, Mango. da machst du echt gerade das gleiche durch wie ich. ich bekomme auch mag (240 mg) und utro (1xtgl), aber nicht so hoch dosiert wie du. habe immer noch schmierblutungen aber ich glaube, sie nehmen von tag zu tag ab. hoffe, das bleibt so. hoffe, das hämatom geht von alleine wieder weg. will montag wieder arbeiten gehen, mal sehen dann ist hofftl alles wieder gut...keine blutungen mehr

dir drück ich die daumen, meld dich bitte wenn du neues hast!

Lima
Kaya021008
991 Beiträge
23.02.2012 12:46
Zitat von Jackie21:

guten morgen ihr lieben kann ich mich zu euch gesellen ich war vor einer woche beim fa und mein test war fett positiv und auf dem ultraschall bild konnte man auch schon ne fruchthöhle sehen und ganz winzig den dottersack aber jetzt erst mal zu mir meine name ist jackie ich bin 22 jahre alt bin mit mein freund seit über ein jahr zusammen
bin ausgebildetet kinderpflegerin
im janunra musste ich ich mein erste baby gehen lassen nach
ich hätte nicht gedach das es wieder so schnell klappt
ja und jetzt bin ich schon in der 7 woche mit allen schwangerschaftsbewerden dabei übelkeit erbrechen müdigkeit usw


Glückwunsch und willkommen
23.02.2012 12:46
Zitat:
Zitat:
Zitat von limassol:

hab auch noch schmierblutung aber ganz wenig und extrem dunkel habe bettruhe bekommen und magnesium 600g am tag und utrogest 3x2 Tabletten morgen muss ich wieder hin is nun ne zitterpartie bei uns bin auch schon völlig fertig gester früh hatte ich schon damit abgeschlossen


oh mann, Mango. da machst du echt gerade das gleiche durch wie ich. ich bekomme auch mag (240 mg) und utro (1xtgl), aber nicht so hoch dosiert wie du. habe immer noch schmierblutungen aber ich glaube, sie nehmen von tag zu tag ab. hoffe, das bleibt so. hoffe, das hämatom geht von alleine wieder weg. will montag wieder arbeiten gehen, mal sehen dann ist hofftl alles wieder gut...keine blutungen mehr

dir drück ich die daumen, meld dich bitte wenn du neues hast!

Lima


seh ich jetzt erst: 600 gramm magnesium URGS*** du ärmste
23.02.2012 13:18
Zitat von NicoleS:

zur zeit hol ich Femibion und mit der Übelkeit geht solange ich nicht hunger habe.

und ich trinke saft von Merziger , da gibt es einen für Zellbildung mit Folsäure


Wie wo gibt's denn den Saft?
Das hört sich gut an..will auch haben...
Embarazada
6620 Beiträge
23.02.2012 13:44
Lima schön zu hören das es dir schon etwas besser geht! Aber meinst du nicht das du dich weiterhin auch noch schonen solltest? Montag eieder arbeiten fänd ich bisschen zu früh.
Lg
23.02.2012 14:05
habe ein hasenkissen gemacht http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297

noch 1ne std dann bin ich beim fa und ich hoffe dass ich ein foto bekomme

hat schon mal jemand vitamin b6 gegen übelkeit genommen?
bringt das was?
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.02.2012 14:25
Zitat von samara2:

habe ein hasenkissen gemacht http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297

noch 1ne std dann bin ich beim fa und ich hoffe dass ich ein foto bekomme

hat schon mal jemand vitamin b6 gegen übelkeit genommen?
bringt das was?


Bei meinem Magnesium ist das mit dabei, vielleicht ist mir deshalb nur flau und nicht kotzübel...
hh28
793 Beiträge
23.02.2012 14:26
Zitat von Embarazada:

Hallo
Durchfall: ist oder kann eine nebenwirkung vom magnesium sein!
*
stimmungsschwankungen: ja hab ich auch gaaaaanz doll!!!!!
*
andi: schööön ich bin dann ein tag nach dir dran und das bei 8+0
*
ss klamotten kannst du jetzt schon kaufen aaaaaaaaber nach meiner erfahrung musst du später noch mehr grössere kaufen! Ich würde jetzt erstmal nur in bauchbänder investieren und später wenn sich das becken weitet hosen etc kaufen
*
thema deutschland und steuern!
Seit froh das ihr steuern zahlt!!!!!!!!!!!!!! Immer nur meckern meckern meckern!!!! Was meint ihr denn wer euer geld zahlt wenn ihr bv habt, krankgeschrieben werdet, arbeitslos seit, elterngeld bezieht, euer kindergeld bezahlt usw!!!!! Die steuerzahler zahlen es!!!! Also seit froh das ihr steuern zahlt und so viele unterstützungen bekommt!!!!!!!!! Wisst ihr mich bringt das echt immer auf die palme dieses gerede bla bla bla deutschland steckt geld in griechenland etc....
Belgien frankreich niederlande tun das auch und nur ein kleines beispiel, wenn man griechenland nicht helfen würde wäre das der anfang vom ende!!! Der euro wär nichts wert! Export und import würde zusammrn brechen und dann wär deutschland auch am ende..... Wollt ihr das? Nein!!!! Also unterstützt man sich.....
Wisst ihr, spanien steht auch auf der kippe... Warum????? Weil kaum steuern gezahlt werden! Die arbeitslosenrate ist doppelt wenn nichg dreifach so hoch wie ib deutscjland, es gibt hiet nach ner gewissen kurzen zeit KEINERLEI hilfen und man muss sehen wie man klar kommt!
All das vergessen die deutschen gern weils ein egoistisches volk ist! Schaut mal nach rechts und links und beurteilt dann ob es euch wirklich schlecht geht!
So das war mal ein ausschweif meiner stimmungsschwankungen!
Bitte nicht persönlich nehmen sondern als kleinen denkanspurn nutzen




summersun86
14 Beiträge
23.02.2012 14:46
@ samara2
du hast echt eine wunderschöne Facebookseite. Habe auch eine Nähmaschine und werde sie glaube ich mal wieder entstauben und wieder mit dem Nähen anfangen
desandi
3599 Beiträge
23.02.2012 15:00
Ich glaub so langsam haben bei mit auch die Hormone einzug gehalten
Mir ist es heute den ganzen Tag schon so schlecht. Hab vorhin eine tütensuppe mit Lachs gegessen und zum Nachtisch hab ich mich über Nutella hergemacht mit dem löffel

Heute Abend gehen wir zum texmex
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt