Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
dany22
270 Beiträge
23.02.2012 20:12
hallo Mädels,

hatte heute FA Termin! alles super, herzchen hat geschlagen, krümel ist 2,4 cm groß und ET wurde eine Woche vorverlegt bin nun bei 9+1! Hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben!! *ganzliebschau*`ET ist nun der 26.2.2012

jenjae
3827 Beiträge
23.02.2012 20:13
Leute,... über 50 Beiträge.. Komme kaum nach.
Am besten gehe ich nicht mehr arbeiten, dann habe ich den ganzen Tag Zeit fürs Forum.

@Folsäure: Ich nehme seit letztem August "A-Z Mama" von "Das gesunde Plus" (dm).
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment /de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_ produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_miner alstoffe_spurenelemente/36836/dgp_az_mama.html
Das enthält auch viele Vitamine, inkl. B6 und B12.. Mein Gyn sagte, das wäre hervorragend bei Übelkeit - und wie ihr wisst, hatte ich bisher keine Übelkeit..
@Magnesium: Nehme ich 300 mg täglich.

@Stimmungsschwankungen: Ohja.. Ich bin so total sentimental und könnte bei jedem Mist weinen. Habe am Samstag DSDS geguckt und bei jedem der weiterkam oder nicht habe ich Rotz und Wasser geheult

@ BV: Um ehrlich zu sein: Wenn ich in einer größeren Firma arbeiten würde, wo ich ganz leicht zu ersetzen wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit und würde es auch genießen.
Aber ich arbeite in einer relativ kleinen Arztpraxis mit 5 Helferinnen, bin die einzige Vollzeitkraft und wenn ich fehle ist Land unter.. Daher habe ich letzte Woche auch eine Krankschreibung abgelehnt.

@Mango: Tolles Bildchen

@Schnecki: Gute Besserung für deine Rückenschmerzen. Habe sie leider momentan trotz Magnesium-Einnahme

Ok.. Bis später mal

LG, Jenny

Mango_27
2250 Beiträge
23.02.2012 20:57
Nein hab keine strikte Bettruhe, ich soll mich halt schonen. Das bekommt mir auch sehr gut. Ich will mal testen, ob es Montag wieder geht...

Sorry falls du es schon geschrieben hast.. aber wo sitzt das Hämatom bei dir und wie groß ist es? Bei mir ist es außen an der Gebärmutter zur Scheide hin. Es ist 2,5 x 2 x 2 cm groß. Montag früh wird erstmal noch nachgeguckt, ob es schon kleiner geworden ist beim FA *hoff*
[/quote] also bei mir ist das 3,3x1,2 cm groß ich glaub bei mir sitzt das auch so in der richtung wie bei mir ... auf dem bild im kreis ist das hämatom zu sehen

Mango_27
2250 Beiträge
23.02.2012 21:03
Zitat:
Zitat von Mango_27:

Nein hab keine strikte Bettruhe, ich soll mich halt schonen. Das bekommt mir auch sehr gut. Ich will mal testen, ob es Montag wieder geht...

Sorry falls du es schon geschrieben hast.. aber wo sitzt das Hämatom bei dir und wie groß ist es? Bei mir ist es außen an der Gebärmutter zur Scheide hin. Es ist 2,5 x 2 x 2 cm groß. Montag früh wird erstmal noch nachgeguckt, ob es schon kleiner geworden ist beim FA *hoff*
also bei mir ist das 3,3x1,2 cm groß ich glaub bei mir sitzt das auch so in der richtung wie bei mir ... auf dem bild im kreis ist das hämatom zu sehen (im bericht steht was von präzervikalem hämatom)

jenjae
3827 Beiträge
23.02.2012 22:01
Präzervikal = auf Höhe der Gebärmutter

Krass.. Wünsche dir gute Besserung. Wie kommt es eigtl zu so einem Hämatom?
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.02.2012 22:07
Huhu,

wollt nur kurz berichten, war heut auch beim Gyn
Herzchen hat gebubbert, alles so wie es sein soll Ich sagte 6+4, sie sagte dass es gut hinkommt, aber ET wollt sie mir erst beim nächsten mal nennen Dann bekommen ich den Mutterpass und der erste vorgesehene US wird gemacht. Der Termin ist aber erst in 3 Wochen Dafür meinte sie jetzt schon, in der 21SSW zur Feindiagnostik
24.02.2012 07:50
Zitat von Kallista:

Zitat von Sunnyy:

guten morgen zusammen =)

ich melde mich auch mal wieder.
herzlichen glueckwunsch an alle neu-oktoberlies=)
hoffe es geht euch und euren bauchzwergen allen gut.hab letzten mittwoch das herzchen bubbern sehn =) sooooo schoen das gefuehl.
hab mal ne allgemeine frage fuehlt ihr euch ss?ich hatte letzte woche noch viele anzeichen,jetzt ist vieles weg. auch das ul ziehen ist nur noch gaaanz selten.
mensch ist das sich sorgen nicht schlimm????

lg sunny und wurmi 7+0



hey
wie meinst du das? ist das sich sorgen nicht schlimm??



morgen...
na das es schlimm ist,dass man nur in sorge lebt.

lustigerweise musste ich mich gestern beim zaehneputzen uebergeben damit wollte mir der zwerg wohl sagen, hey mama mit mir ist alles gut*freu*.
ui so schoene bildchen habt ihr von den kleinen=)
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.02.2012 07:54
puh, schreibt ihr viel...
ich versuche mich zu erinnern und nix durcheinander zu schreiben:

bei wem wurde der et ne woche vorverlegt? klar kannst du bei uns bleiben. aber ich gehe mal vom neuen termin 26.9. und nicht 26.2. aus, oder?

@all, die bald ihren ersten fa-termin haben: ich gehe auch bei ca 6+1. hoffe auch, dass man evtl schon das herzchen schlagen sieht. aber macht euch keine sorgen, wenn ihr das dann noch nicht seht! schlägt manchmal auch erst etwas später. aber super temy, dass man es bei dir schon da gesehen hat!

@steuerpolitik. also ich fände 100,- nach dem ersten jahr natürlich auch nicht schlecht, aber ich denke das wir bei vielen familien, die ihr kind besser in den kiga schicken sollten (bessere integration,...) dafür sorgen, dass sie ihr kind zuhause halten nur für die 100.-. und das sollte nicht so sein.
und zu hartzIV: arbeite in ner bank und sehe daher viiieele leute, die das kriegen. klar kann man davon keine grossen sprünge machen, aber das soll ja auch nicht sein. ist ne sozialleistung! und viele von denen meckern, dass sie nicht auskommen, aber rauchen geht, sky geht, handyrechnung 80,- eur geht,... also da krieg ich echt agressionen! es kann mir keiner erzählen, dass man damit nicht auskommt! wie gesagt, essen gehen, kino oder so ist vielleicht nicht mehr wirklich drin, aber es reicht zum leben und keiner muss hungern! so was gibts fast in keinem anderen land. hab bekannte in den usa. und wir können wirklich glücklich sein, so nen sozialstaat zu haben!
so, genug geschrieben...
Embarazada
6620 Beiträge
24.02.2012 08:08
Nicole: sehr gut geschrieben!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.02.2012 08:28
Kita Platz für U3: Mangelware ist der auch hier. Für Anna hätt ich keinen gehabt. Wäre ich jetzt nicht schwanger, würd ich ab September von zuhause arbeiten. Zum Glück hab ich nen guten Arbeitgeber.

Hämatom: Man weiß nicht wie die Dinger entstehen, manche sagen, es kommt durchs Wachstum von Gebärmutter und Kind, das dabei irgendwelche Gefäße aufreißen. Ich hatte auch eins in der letzten SS. Ich weiß leider gerade den Namen von der Betroffenen nicht. (Tut mir leid) Ruh dich schön aus, versuch so viel wie möglich zu liegen, in den meisten Fällen bluten die von alleine ab. Sitzt es dicht am Kind oder ist viel Platz zwischen Hämatom und Fruchthülle?

Griechenland/Spanien/Deutschland-Jammerei: Die Jammerei unserer lieben Mitbürger geht mir total auf den Zeiger. Manchmal hab ich das Gefühl, je größer der Geldbeutel, desto mehr Gejaule. Man jammert hierzulande auf zu hohem Niveau. Wir haben hier alles, brauchen uns nicht beklagen. Wir haben ein ordentliches Sozialsystem, dass jeden auffängt, der mitspielt und diejenigen die sich nicht kümmern werden auch nicht ganz hängen gelassen.
Wir haben so vieles, was es in anderen Ländern nicht gibt, Elterngeld, Hartz IV, Krankenversicherung... Warum also jammern? Sicher ist es nicht leicht wenn man wenig Geld hat, kenn ich selbst, da war am Ende vom Geld noch dolle viel Monat übrig, aber man kann klarkommen, wenn man will, man muss halt Prioritäten setzen. Schlimmer find ich nur noch die, die sich ständig übers Wetter beschweren.

Mir gehts die Tage kopfmäßig nicht so gut. Ich hab ne Laune zum weglaufen, null Bock auf gar nichts und zicke alle an, die mir in die Quere kommen.. Zudem ist meine Maus seit vorgestern sehr schwierig, trinkt kaum, schläft schlecht und ist maulig. So ein blöder Schub wieder.
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.02.2012 08:51
Jetzt hab ich ne Blutung. Um zwölf ist Arzttermin, drückt uns die Daumen!
24.02.2012 08:58
so ich war ja gestern beim fa. alles ok er war sehr zufrieden
9,3mm in 7+0

das war 5+4

und das 7+0
24.02.2012 09:02
Hallo....
Wow-da bin ich mal 2 Tage nicht zum Lesen gekommen und sitze gleich mal eine knappe Stunde - nur zum Lesen
Erst einmal möchte ich noch ganz viel Kraft an Tammi schicken...auch wenn sie das vllt nicht mehr liest...
An alle Neuen Herzlich Willkommen ! Und mittlerweile sind ja schon richtig viele tolle Bilder entstanden

Ich hatte am Donnerstag auch Termin und es ist alles so wie es sein soll: Flecki war bei 8+6 2,23cm groß, das Herzchen hat geschlagen, die ersten Bewegungen waren zu sehen...das war soooo schön, mein Freund ich haben mindestens eine Stunde einen Dauergrinser auf den Lippen gehabt^^! Den Mutterpass habe ich auch bekommen und jetzt muss ich nur noch auf meine Blutwerte warten...
Das Bildchen werde ich die Tage noch hochladen
24.02.2012 09:04
Noch etwas: an alle, die gerade kleinere oder größere Wehwehchen haben oder um ihr kleines Bauchwunder zittern müssen wünsche ich Gute Besserung bzw. ganz viel Kraft und Glück, dass alles gut wird! Hoffentlich, muss uns niemand mehr verlassen...
24.02.2012 09:10
Zitat von blueberry-dream:

Jetzt hab ich ne Blutung. Um zwölf ist Arzttermin, drückt uns die Daumen!


Ich drück dir alle Daumen die ich habe!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt